User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Level 1 Demon Lord & One Room Hero (Toufu)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Level 1 Demon Lord & One Room Hero (Toufu)


    Originaltitel: Lv1 Maou to One Room Yuusha
    Autor & Zeichner: Toufu
    Verlag: Houbunsha / Magazin: Comic Fuz
    Zielgruppe: Seinen
    Genre (laut Mangaupdates): Comedy, Ecchi, Fantasy, Slice of Life

    Bandanzahl: 7 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00 €
    E-Book: geplant, 5,99 € pro Band
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Juli 2023
    Band 2: September 2023
    Leseprobe(Englisch): Klick

    Beschreibung(von Crunchyroll):
    Ein großer Held zieht mit seiner Truppe los, erschlägt den großen Dämon, der schwört bald wiederzukommen und Rache zu üben!

    Was wie das Ende einer Fantasy-Story klingt, ist in Wahrheit der Anfang einer Geschichte ganz anderer Art: Bereits 10 Jahre später hat der Dämonenlord keinen Bock mehr darauf zu warten, dass seine Kräfte zurückkehren, um dem Helden den Hintern zu versohlen, und leitet seine Wiedergeburt ein. Allerdings sieht der einst mächtige und große Dämonenlord nun eher wie ein kleiner Pummeldämon aus, sodass seine Assistentin Zenia ihn kurzerhand der Mode entsprechend in ein Schulmädchenoutfit steckt. Nun aber zum Helden, der … faul, fett und nölig und gar nicht mal so fröhlich sein Dasein fristet. Wie sich herausstellt, ist ihm sein Heldentum etwas zu sehr zu Kopf gestiegen, sodass er eine Reihe von moralisch fragwürdigen Taten begangen hat und sich nun eher bedeckt hält. Davon ganz abgesehen gibt es eben auch keine Dämonen mehr zu erschlagen, kurzum: Die Welt braucht keinen Helden mehr.
    Das kann unser kleiner Pummeldämonenlord nicht hinnehmen. Aber da er selbst auch gerade viel zu schwach ist, um dem Helden zu zeigen, was eine Harke ist, beschließt er bei diesem einzuziehen – und ihm zu alter Form zu verhelfen, damit sie endlich ihren Kampf fortsetzen können!

    Der großartige Typ, der die Reise antritt, um das Böse zu besiegen, ist die Grundidee von vielen Heldenstorys, doch damit ist jetzt Schluss: Level 1 Demon Lord & One Room Hero (auf Japanisch: Lv1 Maou to One Room Yuusha) von Toufu nimmt die Klischees rund um Fantasy-Helden aufs Korn und verfrachtet sie in die Moderne, die der Dämonenlord auch erstmal kennenlernen muss. Garniert wird die spaßige Story dazu noch mit einer Portion Fanservice, der sich sehen lassen kann. Wer eine unterhaltsame Manga-Reihe sucht, kann ab Juli zugreifen, denn da startet die bisher sieben Bände umfassende Serie zum Preis von 7,00 Euro (A: 7,20 Euro). Alle zwei Monate erscheint ein neuer Band sowie die E-Book-Variante für 5,99 Euro.
    Cover Band 2-7:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humor gepaart mit ner Prise Erotik = Kauf. In Deutschland gibt es viel zu wenige Comedy Mangas und ändert sich hoffentlich irgendwann mal, denn da gbt es noch massig gute Kandidaten ( ob mit oder ohne Erotikanteil).
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comedy schön und gut, aber ich hätte mir viel lieber einen anderen Ecchi-Titel gewünscht als den hier. Schade, hier spricht mich wirklich so gar nix an, und die Leseprobe gefällt mir auch nicht so wirklich, also bin ich raus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comedy und Ecchi mag ich grundsätzlich recht gerne, aber hier will der Funke irgendwie einfach nicht überspringen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ecchi ist nicht meins und Comedy ist halt immer so ne Sache. Die Story an sich finde ich nicht mal so uninteressant (oder sagen wir eher nicht mal so unlustig), aber mir geht schon bei den Covern die Ecchi Elemente auf den Wecker. Von daher sage ich mal lieber nein, danke.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier genauso, ich bin raus. Liest sich langweilig und ich kann damit nichts anfangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher