User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mooning Over You / In the Clear Moonlit Dusk (Mika Yamamori)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mooning Over You / In the Clear Moonlit Dusk (Mika Yamamori)



    Originaltitel:
    Uruwashi no yoi no tsuki
    Autor/Zeichner:
    Mika Yamamori ~ Twitter
    Genre: Romance, School Life, Slice of Life
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Dessert
    Bandanzahl:
    4+
    Preis:
    7,00 EUR (eBook 5,99 EUR)
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1:
    Mai 2023
    Band 2:
    Band 3:

    Leseprobe: US_klick JP_klick

    Inhaltsangabe: "Welches Mädchen wünscht sich nicht einen Jungen als Freund, der nett ist, heldenhaft, groß, stark und überaus attraktiv, kurzum, wie ein Prinz? Yoi weiß nicht, ob sie sich so jemanden wünschen würde, nur dummerweise passt sie genau in das „Beuteschema“ der Mädels ihrer Schule – obwohl sie ein Mädchen ist. Dank des hübschen, aber eher männlichen Gesichts, der kurzen Haare, ihrer Körpergröße und leicht tiefen Stimme, verwechseln viele sie mit einem Jungen. Mit dem Spitznamen „Prinz“ kann sich Yoi allerdings nicht so anfreunden, ebenso wenig wie mit ihren Mitschülern: Sie hat nur wenige Freundinnen und mit den Jungs redet sie sehr selten.
    Das ändert sich schlagartig, als der „echte“ Prinz der Schule, Kohaku, zufällig in sie hineinrennt. Zunächst hält er sie für einen sehr gut aussehenden Kerl, bis er über das Missverständnis aufgeklärt wird. Kohaku kommt aus reichem Hause, ist unglaublich attraktiv, selbstbewusst und hat keine Hemmungen seine Gefühle mitzuteilen. Er sucht immer wieder die Nähe der burschikosen Yoi, die er verdammt süß findet, auch wenn sie ihm das nicht so recht glauben mag. Aber wie lange kann man einem Jungen widerstehen, der sie nimmt, wie sie ist, und nicht nur das Image mag, das auf sie projiziert wird?

    Prinz x Prinz – was zunächst wie ein Boys-Love-Manga klingt, ist in Wahrheit eine sanfte und wehmütige Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das lernen muss, sich selbst zu lieben, und einem Jungen, der sie dabei unterstützt, ihren Weg zu finden. Mit ungleichen Paaren und Mädchen, die nicht immer ganz der Norm entsprechen, kennt sich Romance-Veteranin Mika Yamamori (Daytime Shooting Star, This Lonely Planet) bestens aus und schafft es auch, das in Mooning Over You (auf Japanisch Uruwashi no yoi no tsuki) gekonnt und herzerwärmend umzusetzen. Wir werden die bisher erschienenen vier Bände der Serie ab Mai alle zwei Monate zum Preis von 7,00 Euro (A: 7,20 Euro) und auch als E-Book zum Preis von 5,99 Euro veröffentlichen."

    Weitere Cover:
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Reihe zu uns kommt. Frage mich aber, wieso man nicht In the Clear Moonlit Dusk als Titel genommen und stattdessen nen eigenen englischen Titel gewählt hat.

    This Lonely Planet hatte ich ausgelassen, aber hier greife ich zu.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mika Yamamori ist Pflichtprogramm für mich. Mehr muss ich dazu gar nicht sagen, außer vielleicht, dass ich es schade finde, dass der Manga hierzulande nicht unter dem offiziellen englischen Titel erscheint. "In the Clear Moonlit Dusk" klingt in meinen Ohren um einiges schöner als "Mooning Over You". Trotzdem ein glasklarer Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Reihe zu uns kommt. Frage mich aber, wieso man nicht In the Clear Moonlit Dusk als Titel genommen und stattdessen nen eigenen englischen Titel gewählt hat.
    Und dann passt der englische Titel auch noch besser zum Japanischen (zumindest, wenn die Google-Übersetzer-Übersetzung beautiful evening moon stimmt).
    Ich versteh jetzt auch nicht, was der deutsche englische Titel heißt. Wird wohl ein Wortspiel mit moon sein. Aber to moon at so. heißt jmdn. den nackten Hintern zeigen, wie ich nachgeschlagen hab. Das darf man nicht mit to moon over someone/something (to spend time thinking about someone or something that you love, in a silly way that does not achieve anything) verwechseln.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mooning nicht das deutsche anhimmeln, also eher ein negativ besetzer Begriff? In amerikanischen Comics kommt mir "moonin' over" - wohl Slang - manchmal über den Weg, wird da aber eigentlich immer als was schlechtes bzw. lächerlich machendes verwendet. Der Titel ist jetzt nicht schlecht. Der andere wirkt ein wenig sperrig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke den werde ich mitnehmen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einem Mädchen, das lernen muss, sich selbst zu lieben,
    das erinnert an mich selber , deswegen wird es gekauft.
    und Cover 2+4
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mein Wunsch hat sich erfüllt!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich schon sehr
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den 11.11.22 ist Band 5 in JP erschienen:
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner Sicht bislang das schönste Cover der Reihe. Meine Vorfreude steigt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Mai erscheint in Japan Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem ersten Band war ich nicht sicher, ob ich noch weiterlesen will, weil ich nichts zwischen dem Paar spürte. Auf der anderen Seite, finde ich die Protagonist ganz erfrischend und mag ihren Stil. Band 2 konnte mich leider nicht überzeugen und danach habe ich ein paar Spoiler gelesen und puh, was da wieder kommt. Ich steige hier aus.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich war recht angetan vom 1. Band und der 2. gefiel mir ebenfalls. Was soll denn da "wieder" kommen?

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich war recht angetan vom 1. Band und der 2. gefiel mir ebenfalls. Was soll denn da "wieder" kommen?

    Ein zweiter Typ, der auch Interesse an ihr hat und versucht, sie zu kriegen. Die Kommentare haben ihn mit Hakamada aus Namaiki Zakari verglichen und das geht für mich gar nicht.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Oktober erschien Band 7 in Japan

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher