User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool "Die Rettung der Zukunft der Menschheit?" = das YPS "Magnet Mobil" - Perpetuum mobile

    Mich hat das immer interessiert: Funktionierte das YPS Magnet Mobil eigentlich wirklich
    unendlich??? YPS schrieb ja mal in der üblichen Unbescheidenheit etwas vom...

    Perpetuum mobile

    Sachliche Bescheidenheit war ja nicht immer so eine Yps Tugend...
    -> 1. Hauptsatz der Thermodynamik

    Welche Erfahrungen habt Ihr als glücklichen Besitzer gemacht?
    Kann nun diese "einzigartige Yps Super-Spezial-ÖKO-Technik" heute noch
    "die Welt vor dem Untergang" retten?

    Und - wer hat Erfahrungen mit dem "YPS Solarkraft Turm"???
    Klappte das?

    Noch eine letzte Frage, ... die nicht direkt mit ÝPS zu tun hat,
    aber weil viele ja sich das damalige YPS Radio gekauft haben:
    Wer hat Erfahrungen mit Detektorradios/Detektorempfängern,
    die ohne jeglichen Strom auskommen?


    Würde mich über viele Erfahrungsberichte sehr freuen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    132
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, aber theoretisch so lange, wie die BATTERIE noch Saft hatte. Bei mir lief es aber immer nur wenige Minuten (sowohl damals nach dem Kauf im Laden als auch vor ein paar Jahren nach dem Kauf im Internet), dann hatte sich wieder irgendwas verschoben und es war Feierabend. Der Trick war ja, dass die Batterie immer wieder das Magnetfeld umpolt und damit die Zugmagneten erst kurz anzog und dann wieder weiterschob.

    Der Solarkraft-Turm ist sogar eins meiner Lieblingsgimmicks, weil er sich bis zum heutigen Tag unermüdlich auf meiner Fensterbank dreht. Er hat immer funktioniert, ist unverwüstlich und ein treuer Begleiter.

    Ungefragt noch zum Yps-Radio: Das hat auch funktioniert, aber extrem verrauscht. Den DIN-Stecker vom Kassettenrekorder für Aufnahmen in das Styropor zu stecken habe ich daher erst gar nicht versucht ;-)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VIELEN herzlichen Dank für die Antwort! *freu*

    Die Info zum Radio war auch sehr interessant.
    Trotzdem hat es mich immer geärgert das ich das Heft nicht bekommen habe.

    (Nur Spass
    Jedoch...das...das YPS "Magnet Mobil" war gar kein Perpetuum mobile?
    Soll das etwa heißen, das YPS es mit der Wahrheit... (wieder) nicht "ganz so genau" nahm? *ich versuche überrascht auszusehen*
    Stand doch drauf......"es läuft und läuft...und läuft...." *Augen Zwinker*

    Ernsthaft, ist schon klar. Ein bißchen beneide ich Dich, das Du es zumindest in den Händen hattest.


    "Der Solarkraft-Turm ist sogar eins meiner Lieblingsgimmicks, weil er sich bis zum heutigen Tag unermüdlich auf meiner Fensterbank dreht. Er hat immer funktioniert, ist unverwüstlich und ein treuer Begleiter."

    Das klingt wirklich klasse! Wäre es sehr vermessen, zu fragen, ob Du ein Foto machen kannst? Oder ein 10 sek. Kurzvideo in Aktion? Ich weiss aber nicht, ob das hier im Forum funktioniert.
    Auf Youtube gibt es 10+ Kurzvideos über den Solar Zeppelin - aber leider gar keins zum tollen Solarkraft-Turm.

    Auf jeden Fall nochmals beste Grüsse und danke für die Antwort!


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    132
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem 10-Sekunden-Film kann ich machen. Im Moment bin ich aber nicht da, wo der Turm steht (vergleiche Ortsangabe im Profil), allerdings Ende der Woche voraussichtlich wieder dort. Wenn auch die Sonne mitspielt, sollte es klappen. Vielleicht bekomme ich ja sogar das Magnet-Mobil wieder flott. Das glaube ich aber eher nicht. Schick mir eine Mail-Adresse als persönliche Nachricht, dann schaue ich mal, was sich machen lässt.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre wirklich schön wenn es klappen würde. Ich (und sicher auch andere) bin so schrecklich neugierig.

    Du hast Post.

    Liebe Grüsse

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •