User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55
  1. #26
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Bei Selenie stimme ich zu 100% zu. Und für RIP 2 hebe ich mir Schokolade für hinterher auf ...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Schreck, immer diese Bildungslücken

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mervyn urteilt viel zu schnell nach nur diesem 1 Band der eventuell nicht seiner Erwartungshaltung entsprochen hat. Sie verlieren Ihr Leben aber es sind nicht alles Verlierer. Die Hauptfigur in Band 5 ist alles andere als eine Verliererin, sondern ein extrem starker Frauen Charakter, die leider einem absoluten Verlierer zum Opfer fällt. Das ist extrem gut gemacht, wenn auch drastisch. Aber wir lesen auch nicht Selenie oder Ponyhof.
    Die anderen Protagonisten wie der Polizist zb sind auch keine Verlierer und sein Weg interessiert mich auch ungemein.
    Sterben werden wir alle einmal, also dann sind wir auch Verlierer, zumindest was das Leben betrifft ;-)

  4. #29
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    nach nur diesem 1 Band der eventuell nicht seiner Erwartungshaltung entsprochen hat.
    Lese ich als Argumentation im Streit immer wieder. Aber das stimmt doch so gut wie nie. Jeder Leser ist froh, überrascht zu werden. Keiner will Vorhersehbares lesen. Und wenn ich mir die Meinungen hier durchlese, dann ist es gerade die Erwartbarkeit der Handlung, die kritisiert wird, und keinesfalls eine Dissonanz zwischen Erwartung und Ergebnis. Die Frage ist halt immer, ob das, was als Überraschung herauskommt, gefällt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal den ellenlangen Thread im BDgest-Forum überflogen. Nicht nur verrät der Autor, dass man zahlreiche Referenzen entdecken kann aus Film und Musik, auch waren die Leser dort alle begeistert von der Serie. Eine exemplarische Meinung zum 3..Teil:

    Mit der Lektüre dieses dritten Bandes bestätigt RIP, dass wir es mit einer der besten Serien der letzten Jahre zu tun haben.

    Der Schreibstil ist raffiniert und bietet genug Elemente, um uns zu fesseln, uns Fragen stellen zu lassen und Spannung zu erzeugen, ohne alles zu verraten (es ist ja erst die Hälfte der Geschichte). Jeder Band hat seinen eigenen Ton, je nach der Person, die man verfolgt, und man hat das Gefühl, von Anfang an dabei gewesen zu sein, wenn man das Ende des Bandes erreicht, ein sehr angenehmes Gefühl
    Als ich den ersten Band las, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich die Geschichte auf diese Weise entwickeln würde, und das ist immer ein gutes Zeichen. Es sei denn, Ahmed war völlig neben der Spur, warum auch nicht?
    Die Zeichnungen sind genauso makellos wie in den vorherigen Bänden, sie lassen uns vollständig in die feuchte, schmutzige oder kalte Atmosphäre der verschiedenen Orte eintauchen, an denen wir uns befinden. Und die Figuren sind besonders ausdrucksstark. Man spürt, dass Julien Monier sie nun vollkommen beherrscht.

    Jetzt müssen wir nur noch auf den Herbst 2021 warten!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist wirklich eine schnelle Fortsetzung angebracht. Ich fand den ersten Band als Einstieg beim lesen gut und er hat bei mir noch nachgewirkt. Das ist für mich immer ein klares persönliches Qualität Indiz und auch klares Zeichen das der Comic sehr gut ist was die Story betrifft.
    Mir wäre jetzt nur die Figur aus dem ersten Teil auch zu wenig gewesen. Nach dem ich aber gemerkt habe das gerade die Nebenfiguren und auch auf den ersten Blick belanglose Leichen mehr oder weniger in späteren Bänden noch eine Hauptrolle spielen war ich mehr wie interessiert und hab durch die Möglichkeit mir die Bände genauer in Frankreich auch anzuschauen begeistert wie das gemacht wird.
    Deshalb meine Empfehlung unbedingt dran bleiben.

    Chouette @ ich empfinde das nicht als Streit. Bei Mervyn hat es den schmalen Grat überschritten das er es als zu eklig empfand und die Protagonisten nur als Verlierer gesehen hat und als vorhersehbar. Im ersten Band war unser Antiheld ein Verlierer der sich eine Zeitlang als Gewinner sah und sogar ein Gewissen und konnte seine bei den meisten Menschen weit verbreitet Feigheit trotzdem nicht ablegen um jemanden vor unberechtigten ernsthaften Schaden zu bewahren.
    Das ist nach diesem Band definitiv eine falsche Beurteilung der gesamten Serie. Soll innen besten Familien vorkommen ;-) Das ändert nichts an seinem Status des verlässlichen Godfather Legenden Comic Händler. Bussi :-)

    Was hier passiert und noch passiert ist alles andere vorhersehbar und wenn man das behauptet , kann man das für jedes andere Comic erst recht behaupten.
    Was ich von den Autoren sehr mutig finde und als echten Kniff sehe ist das die Hauptakteure Ihrer Serie uns schon im ersten Band als Leichen präsentiert wurden. So weit so gut. Das krasse daran ist, das nicht jede dieser Figuren so ein Verlierer Typ wie in Band 1 ist und gerade bei Band 5 hat mich das richtig mitgenommen beim durchschauen weil ich Fanette als ein richtig taffes, wehrhaftes Girl kennenlernen konnte was es so weltweit hunderttausend fach in der Realität gibt. Wie es dann zu Ihrem grausamen Schicksal kommt ist wirklich extrem hart und aufwühlend. Welches Comic schafft es schon solche Gefühle hervor zu rufen ??!
    Umso interessierter bin ich jetzt an den weiteren Schicksalen der unglücklichen und Ihrem Leben. 2 männliche Figuren haben zudem noch einen hochinteressanten Hintergrund den ich jetzt nicht offenlegen möchte.
    Lesen und wünsche eine angenehme Erregung und schaudern und weiteren Austausch hier im Forum.
    Geändert von jellyman71 (05.11.2022 um 10:22 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Band 1 doch zugelegt und da Band 2 ja schon erhältlich ist, nicht auf den Leseberg gelegt, sondern gleich vorgezogen.

    Und mir hat das Teil echt gefallen. Finde es ist ein gelungener Blick auf den Rand der Gesellschaft, auf Verlierertypen ohne Ausweg, auf schlechte Entscheidungen sowie auf das einsame Sterben mancher Menschen. Gleichzeitig drängt sich die Frage auf, was hätte ich gemacht…

    Ich bin schon echt gespannt, wie sich di Bände zu einem Ganzen zusammenfügen werden.

    Klarer Kauftipp für alle, die sich für solche Themen interessieren.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Band 1 und 2 jeweils ganz großartig.
    Hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen....
    Coole Story und super gezeichnet ...
    Wer mit menschlichen Abgründen kann - absolute Leseempfehlung !

  9. #34
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch eine Leihgabe meines Comic Kumpels konnte ich Band zwei lesen. Nun ja. Band zwei hat mir schon besser gefallen aber insgesamt holt mich das immer noch nicht ab. Da meinem Kumpel das sehr gefällt werde ich aber wohl auch die weiteren Bände lesen. Vielleicht trifft es mich ja noch.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Durch eine Leihgabe meines Comic Kumpels konnte ich Band zwei lesen. Nun ja. Band zwei hat mir schon besser gefallen aber insgesamt holt mich das immer noch nicht ab. Da meinem Kumpel das sehr gefällt werde ich aber wohl auch die weiteren Bände lesen. Vielleicht trifft es mich ja noch.
    Guter Kumpel!

  11. #36
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist passiert, ich war mal im Comicladen und der Band war vorrätig, etwas versteckt, wusste nicht, dass es ein Buchformat ist.

    Mir hat es recht gut gefallen, die Zeichnungen können überzeugen, die Story ist, wie schon beschrieben, in Teilen vorhersagbar. Zumindest das Ende.
    Es gibt wirklich grenzwertig eklige Momente, das ist schon gute Arbeit und wurde toll in Bild und Text umgesetzt das man sich wirklich etwas zusammenreißen muss nicht zu kotzen. Hätte bei der Lektüre aber wohl keinen Kuchen essen sollen. Mir war etwas übel.
    Für mich ein Highlight, dass es eben keinen Sympathieträger gibt, wunderbar.

    Etwas gestört hat mich der Preis, ein recht schmales Büchlein für 22€, war mir erst Zuhause klar, dass es keine 15€ sind.

    Ein zweischneidiges Schwert, irgendwie schon gut, mit tollen Zeichnungen und einer im großen und ganzen überzeugenden Story, trotzdem habe ich jetzt nicht so das Verlangen weiteres zu goutieren, da ja der Comic auch für sich alleine stehen kann.
    Dazu auch kein Schnapper, vielleicht mal für günstig wenn ich online drüber stolpere.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war eine Überraschung, da die Geschichte ja doch ganz anders war als in Band 1. Wenngleich die Stimmung natürlich immer noch genial düster und depressiv ist.
    Hat mir wieder gut gefallen, bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EVT 13.09.2023, schafft es der Abschlussband noch in den Winterkatalog?


  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch Band drei und vier gelesen - sprichwörtlich verschlungen.

    Ich bin echt beeindruckt, wie stringent die Story aufgebaut ist. Wie ein großes Puzzle, andere Perspektiven, weitere Hinweise... Stück für Stück setzt sich hier großes zusammen. Die Zeichnungen passen auch richtig gut.

    Ein exzellentes, aber auch morbides, Meisterwerk. Wer sich vom Setting nicht abhalten lässt (und bitte, macht das nicht) wird hier großartig unterhalten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch noch mit großem Spaß dabei.

    An den Ekelfaktor habe ich mich schnell gewöhnt und es ist spannend, die Story aus den unterschiedlichen Perspektiven und die Lebensläufe der Protagonisten zu verfolgen. Am besten haben mir bisher die Storys von Ahmed und Maurice gefallen.

    Albert ist ... nun ja, ich will nicht spoilern. Auf Fanettes Background bin ich nun aber wirklich neugierig. Und wird uns Eugène überhaupt noch etwas sympathisch werden können?

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt den Rest auch geordert nachdem ich wegen euch Band 1 nochmals gelesen habe.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde die Bände 5 & 6 dann zusammen lesen (hoffe, dass der 6. Teil hier auch bald erscheinen wird).

    Man will diese Serie aufgrund der sich stets erweiternden Erkenntnisse möglichst am Stück lesen.
    Das ist schon gut orchestriert und es stimmt alles, was Jellyman bereits letztes Jahr geschrieben hatte. Selbst Nebenfiguren, tot oder lebendig, erhalten immer mehr Bedeutung für die Gesamtstory.

    Ein bisschen Sinn fürs Makabre oder schwarzen Humor sollte man aber mitbringen. Auch wenn alle Haupt-Protagonisten am Ende sterben werden und davor aus den unterschiedlichsten Gründen ein eher einsamenes Leben hatten wie die Leichen, die unentdeckt in den vom Team zu säubernden Wohnungen verrottet sind, finde ich die Serie nach 2/3 nicht allzu deprimierend, da war der 1. Band noch der trostloseste.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein kleiner Nachtrag zum 2. Band, da wir uns da ja alle bei S. 20 fragen, was es mit dem perversen Sexualleben der Bettwanzen wohl auf sich hat:

    http://www.zeitgeistlos.de/sexwissen/sexwissen.html

    Hat aber mit Maurice nichts zu tun, der hat andere Leichen im Keller.

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Band 2 jetzt beendet und schon ziemlich überrascht vom Ende.

    Was mir nicht so klar ist, wo spielt das? USA? Aber da sind französische Beschriftungen teilweise, auch die Namen der Charaktere sind typisch französisch. Die Hintergründe schwimmen auch bisweilen.
    Kanada dann? Sonst wäre mir auch der Araberbezug nicht klar von Eugene.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll nicht festgelegt sein lt. Szenaristen und sowohl Elemente von frz. (Pariser Großraum) als auch US-Großstädten (New York) haben, damit sich alle Leser überall angesprochen fühlen können. Die Handlungszeit soll auch offen bleiben.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frz. Trailer, man kann hier wohl nur 1 Video pro Posting einstellen

    Band 1



    Band 2

    https://youtu.be/HRTncgI6Lqo

    Band 3

    https://youtu.be/4IxdBAN2oxk

    Band 4

    https://youtu.be/IrK7blZSSe4

    Band 5

    https://youtu.be/Xz_By6L8VFM

    Band 6

    https://youtu.be/HU3yR8qBa4w
    Geändert von Simulacrum (21.08.2023 um 08:44 Uhr)

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tapatalk App werden alle angezeigt, im Browser nur das erste Video sonst Links.

    Habe Band 3 jetzt auch durch.

    Sehr geil wie die Serie aufeinander aufbaut. Ich bin ja kein Käufer und Verfechter des komplett Habens oder Kaufens, aber hier macht es echt Spaß die vier Alben am Stück zu haben und zu lesen.

  23. #48
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt mit 4 auch durch. Geht es noch weiter? Muss es ja.

    Also ich muss mal sagen, dass ich die Serie richtig abfeiern kann gerade. Super geil verwobene Handlungsstränge, immer überraschend, an die ekeligen Szenen gewöhnt man sich, ähnlich wie unsere 'Helden'.

    Die Zeichnungen können wirklich überzeugen, bin froh, dass einige noch mal gepostet hatten, sonst wäre es bei mir bei Band 1 geblieben.

    Ärgerlich der Preis, finde die 22€ sind zu viel. Dazu ist wohl wirklich in jedem Band ein Rechtschreibfehler. Das nervt mich total. Nicht beim LTB oder einem alten Phantom Heft, aber hier einen heftigen Kurs aufzurufen und dann noch zu schlampen ist doof.

    Also Leute, wer sie nicht kennt, Eugene, Dédé, Albert, Ahmend und Co. besucht sie mal, es lohnt sich. Aber vorher nix essen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte zumindest auf dem Buchrücken beim vierten Band der Einheitlichkeit halber gerne noch "Albert" drauf gelesen, aber nun gut.

    Ich bin froh, dass du es doch gelesen hast. Es lohnt sich einfach.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Zeichner Monier wird es im Dezember bei Toonfish übrigens auch den Kinder-Comic "Sam und die Geister", und im April den 2. Teil, geben:

    https://www.splitter-verlag.de/sam-u...r-1-luise.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •