User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Isekai Office Worker (Wakatsu Yatsuki / Kazuki Irodori / Kikka Ohashi)


    Originaltitel:
    Isekai no Sata wa Shachiku Shidai
    Autor/Zeichner:
    Wakatsu Yatsuki ~ Twitter / Kazuki Irodori ~ Twitter / Kikka Ohashi ~ Twitter
    Genre: Fantasy, Supernatural, BL
    Jap. Verlag:
    Enterbrain ~ Magazin: B's Log Comic
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    3+
    Preis:
    Aufmachung / Format:
    Extra / Beilagen:
    SNS Karte(vsl. 1. Auflage Band 1)
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1:
    Frühling/Sommer 2023
    Band 2:
    Band 3:

    Leseprobe: US JP

    Inhaltsangabe: "Seiichiro Kondo hält sich in seinem nun schon fast 30-jährigen Leben halbwegs mit seinem Ausbeuterjob über Wasser. Selbst als er durch ein merkwürdiges Heiligen-Beschwörungsritual versehentlich in eine Fantasy-Welt transportiert wird, sucht er sich als Erstes … einen neuen Job! Wird ihn sein Zusammentreffen mit Aresh, dem Hauptmann der Rittergarde, davon überzeugen, dass es noch mehr im Leben gibt als Buchhaltung? Kann Seiichiro das Herz des eiskalten Adligen für sich erwärmen – oder bleibt er für den Rest seines neuen Lebens mit seiner Arbeit verheiratet?"

    weitere Cover:



    Sonstiges: basiert auf der gleichnamigen Light Novel, bisher 3 Bände


    exklusive Lizenzankündigung via Manga Passion
    Geändert von Shima (26.09.2022 um 19:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Titel sofort sehr vielversprechend, als ich erstmals darüber gestolpert bin. Vielleicht hätte ich ihm sogar irgendwann einen Beitrag in meinem Shounen-Ai- und Yaoi-Thread gewidmet, aber bisher hatte ich leider keine Gelegenheit reinzulesen. Mit der deutschen Ausgabe wird sich das ändern, ich bin an Bord.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grundsätzlich nicht uninteressant, aber bei Light Novel Adaptionen bin ich grundsätzlich skeptisch. Vielleicht greift ja ein englischer Verlag zur Light Novel Vorlage.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht schlecht und ich mag die Zeichnungen. Lieber hätte ich die Light Novels gehabt, aber ich werde dem Titel eine Chance geben. Hoffentlich wird die Reihe lang genug, um eine gute Story zu erzählen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 1.3.23 in JP


    mal sehen ob der 2 Moantsrhythmus beibehalten wird, denn dann würde es im Oktober bei uns erscheinen(8 Monat Zeit).
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir mega gut gefallen, noch besser, als ich erwartet habe. Ich finde es sehr schön, dass die Beziehung sich nicht sofort entwickelt, sondern man viel Zeit benutzt, nur um den Protagonist und die Welt vorzustellen. Sogar eine Story völlig unabhängig von der Romanze scheint es hier zu geben. Darauf hoffe ich immer, wenn ich einen BL-Titel lese.

    Der Druck war aber irgendwie dunkel. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten, den Text in den schwarzen Kasten zu lesen.
    Geändert von VampireNaomi (14.04.2023 um 22:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 3 gefällt die Reihe mir noch sehr gut, besonders die langsame Entwicklung der Story, aber ein wenig mehr Details in Bettszenen wäre nicht schlecht. Oder die Charas könnten mindestens stärkere Reaktionen zeigen, wenn alles vorbei ist. Manchmal fühlt es so, als wäre nichts passiert.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie werde ich mit dem Manga nicht so richtig warm. Generell bin ich ein Fan davon, wenn sich Beziehungen langsam entwickeln. Außerdem hat man hier ein etwas anderes Setting und die Story ist auch nicht nur Beiwerk. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass es der BL-Anteil nur Beiwerk ist, dass man in eine eigentlich in sich geschlossene Isekai-Story reingeschoben hat. Wie VampireNaomi geschrieben hat fühlt es sich teilweise so an, als wäre gar nicht wirklich etwas passiert, nach den etwas pikanteren Szenen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Dezember erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den ersten Band der LN-Reihe auf Englisch gelesen und der ging noch einen kleinen Schritt weiter als Band 3 des Mangas. Der Manga bleibt wirklich dem Originalwerk treu, aber das LN ist ein wenig expliziter. Z.B.


    es wird im Band 3 des Mangas einfach erwähnt, dass Kondo aktiver beim Sex sein möchte, aber nichts wird gezeigt und die Szene ist nach einem Kuss vorbei, aber im LN schlägt Kondo vor, dass er Aresh mit seinem Mund oder seiner Hand befriedigen könnte, und dann macht er das auch.



    Das LN war nicht mega erotisch, aber die Figuren sprechen und denken deutlich mehr über Sex als im Manga und es gibt explizite Details. Das hat mir gefallen, weil ich manchmal den Eindruck bekomme, der Manga will dieses Thema fast völlig vermeiden und die Figuren benehmen sich, als wäre nichts gewesen.

    Es gibt noch zwei weitere LN-Bände, also falls alles adaptiert wird und das Tempo das Gleiche bleibt, könnte der Manga insgesamt etwas 9 oder 10 Bände lang werden.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •