Guten Morgen Diskomo!
Danke für den Hinweis. Für mich ist das Comicforum manchmal zu unübersichtlich.
Posting 4092 gibt die Antwort, die ich suche. Das klingt nach einer Kaufempfehlung.

Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
Mir persönlich gefällt der Band. Die alte GA war auf einem zu grellen Papier gedruckt, die neue wird nun auf matterem Papier produziert, auf dem die Seiten viel besser zur Geltung kommen. Das Bonusmaterial ist ausführlicher und interessanter als das der alten Ausgabe. Außerdem gibt es eine komplette Neukolorierung, die für mich sehr gut (also nicht nach Computerkolorierung) aussieht. Ob auch die weiteren Klassikeralben neu koloriert wurden, weiß ich nicht. In diesem Fall finde ich die Arbeit auf jeden Fall sehr geschmackvoll und passend, der nostalgische Charme der Zeichnungen bleibt gewahrt, die teils etwas grelle Farbegebung des Originals (gelbe Himmel etc.) ist zurückgenommen. Die Leute, die hier koloriert haben, verstehen ihr Geschäft. Ich habe auch den Eindruck, dass die Zeichungen insgesamt restauriert wurden. Das klassische Artwork von Uderzo sah für mich auf jeden Fall nie besser aus als in dieser Ausgabe.

Alles in allem scheint die neue GA der alten deutlich überlegen zu sein. Sie wird ja wohl auch das Album enthalten, das in der alten GA fehlt.