User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Benötige Hilfe, suche spezielle Comic-Schutzhülle

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Benötige Hilfe, suche spezielle Comic-Schutzhülle

    Moin,
    ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich selber besitze nur knapp 150 Comics und würde diese gerne in "vernünftigen" Schutzhüllen aufbewahren.

    Durch einen Kauf einiger Comics vor 3 Wochen, bin ich in den Besitz besonders robuster und stabiler Schutzhüllen gekommen, welche ich nun suche. Das Problem ist, das mir der Verkäufer leider nicht helfen kann.
    Er selbst hat diese vor ca. 20 Jahren in Dänemark bei einem ortsansässigen Händler gekauft, der vor einigen Jahren sein Geschäft aufgegeben hat.

    Diese Schutzhüllen sind ca. 26,8 cm hoch (ohne Lasche) und 18,9 cm breit. Sie sind aus einem Knickstabilem Material. Oben hat die Hülle 2 Falze, damit man die Hülle schließen kann und auf der Rückseite befindet sich eine Lasche. Die Falze sind notwendig, da sich die Hülle sonst nicht verschließen lassen würde. Wie gesagt, das Material ist so stabil, das es ohne die Falze brechen würde, wenn man versucht diese zu schließen.

    Es handelt sich hierbei also nicht um diese wabbeligen, dünnen Schutzhüllen, die man hinten zuklebt.

    Auf der Hülle selbst ist auf der Rückseite Folgendes eingraviert:

    Ultra Pro Made in USA

    und es befindet sich noch ein Holoaufkleber mit den Worten Ultra Pro darauf.

    Eine Recherche im Internet ergab für mich als völligen Ahnungslosen in diesem Thema leider keine verwertbaren Informationen, da es unglaublich viele verschiedene Hüllen mit der Bezeichnung "Ultra Pro" gibt. Der Verkäufer konnte mir lediglich noch mitteilen, das diese Hüllen damals 4x so teuer waren als die normalen Schutzhüllen. Bei der Qualität glaube ich das gerne. Die Hüllen sind so stabil, das man ein einfaches dünnes Comic ohne weiteres hochkant hinstellen kann und es bleibt stehen.

    Weiß hier vielleicht jemand, ob es diese Hüllen noch gibt oder hat eventuell sonst ein anderes Modell für mich, welches mindestens die gleiche Qualität hat?

    Vielen Dank im Voraus


    PS: ich würde ja gerne Bilder der Schutzhülle hier einstellen, bekomme aber immer nur eine Fehlermeldung über irgendetwas mit "photopost" was ich leider nicht verstehe, was damit gemeint sein soll.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal beim Comicland Dortmund auf der Website
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Leider konnte ich Qualitativ nichts finden, was dem ähnelt, was ich suche.

    Die Schutzhülle bzw. das Material in diesem Video hier kommt in etwa an das heran, was ich suche:




    BOXPRO® Comic Book Box Protector 12 mil Crystal Clear Archival APET.

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eine doofe Frage: warum bestellst du die Hüllen dann nicht einfach bei Bags Unlimited? Oder liefern die nicht nach EU?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Comicland in Dortmund ist gar nicht verkehrt.
    Vielleicht kann man auch mal 'ne E-Mail hinjagen und das Anliegen schildern.
    Georg und seine Schergen können unfassbar viel Zeux besorgen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal was du suchst sind diese Schutzhüllen aus "Mylar" und die Größe müsste wohl in etwa "US Silver Size" sein.
    Also einfach mal gockeln nach: mylar comic bag silver size

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mylar Bags gibt's momentan keine. Habe Georg mal angeschrieben, weil ich für meine Silver Ages welche brauche. Ich denke, die stecken in den Überseecontainern vor den Häfen fest
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Tag wird kommen..!
    Und damit auch die Beutels.
    Und die singen dann
    Na
    Nana
    Nanananaaa
    Nanananaaa
    Winnetou!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher