User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kreative Ideen für weitere Verwandte der Entenhausener

    Lasst und doch mal weitere interessante Verwandte erdenken. Vielleicht wird so manche Idee mal aufgegriffen.

    Ich fang mal an:

    Onkel Vormund Duck aus Oberquackenbruck

    Kommt in Entenhausen an und will jeden Verwandten den er trifft bevormunden und fanatisch dessen Angelegenheiten für ihn besorgen.

    Spätestens wie er Dagobert gutmeinend beiseiteschiebt um dessen Verhandlungen über ein Milliardengeschäft selbstsicher aber eher inkompetent statt seiner zu führen, wird das recht verhängnisvoll.

    Sein Bevormundungskomplex bezieht sich nicht ausschliesslich auf Verwandte.

    In Düsentriebs Werkstatt pfuscht er diesem mit viel Überzeugung doch ohne Wissen in dessen Erfindungen.

    Bei einem Angriff der Panzerknacker auf Dagoberts Geldspeicher rennt Vormund Duck zwischen beiden Parteien hin und her und versucht beide zum Erfolg zu verhelfen mit Bevormundung was jeweils nun zu tun sei. Beide Parteien halten das im Kopf nicht aus.

    U.s.w.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon länger in meinem Kopf: Ricky, ein entfernter Verwandter von Micky. Ein stämmiger Bursche, etwas rau und lotterig, Bartstoppeln, gammelige Klamotten (oder alternativ Rocker-Outfit). Ansonsten natürlich als Maus-Familienmitglied erkennbar. Ich stelle ihn mir als einen Typen vor, der im Leben öfters Pech gehabt hat, bessere Manieren haben könnte und vielleicht gelegentlich sogar kleinkriminell ist (z.B. Lebensmittel klaut). Aber unter dieser rauen Schale hat er ein gutes Herz. Er würde natürlich zunächst mit Micky aneinander rasseln, bis beide feststellen, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst angenommen. Ich hatte sogar einmal eine Geschichte angefangen, in der Pluto verlorengeht und bei Ricky landet.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas entfernt ähnliches hat es in einem DDTB um Nr. 50 herum etwa gegeben:
    Mickys Neffe Hippie kommt ihn besuchen. Heisser Feuerstuhl, lange blonde Haare, Flegelhaftes Benehmen. Versucht sogar Minnie auszuspannen und fährt mit ihr auf seinem Motorrad davon. Er ist aber Hundenase und nicht Maus.
    Dann wird er kriminell und Mi ky muss ihn an das Gesetz übergeben. Hippie gesteht gar nicht Hippie zu sein, sondern denselben in der Ausbildung oder so kennengelernt zu haben und sei dann auf die Idee verfallen sich bei Micky einzunisten.
    Den echten Hippie erlebte man nie.
    Wenn dein Ricky mit zweitem Vornamen Hippie heisst, könnte direkt an obige Story angeschlossen werden.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Jazz (und Comics) liebender Freund hatte neulich die Idee zu Dolphy Duck, einem coolen Beatnik-Vetter von Donald mit Barett und schwarzem Rolli. Hängt bevorzugt in Nachtclubs rum, liest Kerouac (oder meinetwegen Kerouduck ), spielt vielleicht auch selbst Saxofon. Benannt nach dem leider früh verstorbenen Jazz-Saxofonisten und -Flötisten Eric Dolphy, der teils sehr experimentelle Musik an der Grenze zum Free Jazz gemacht hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht direkt Verwandte, aber Entsprechungen aus einem Paralelluniversum sind aus folgendem Grund überfällig:

    LTB 16: Seite 61"Der Gegenspieler" ist die Geschichte mit dem Multiplikator von Düsentrieb, der genau gegensätzliche Duplikate, auch von Personen schafft.
    Der Verschwendungssüchtige Doppelgänger von Dagobert stiftet das meiste Unheil.
    Am Ende lösen sich alle Doppelgänger in Luft auf. Dagoberts und die der Panzerknacker.
    Das hatte mich immer gestört weil der Eindruck war, dass hier lebende Wesen krepierten.

    Was wenn in einer Folgegeschichte gezeigt wird dass der Multiplikator nichts erschuf sondern die gegensätzlichen Chars aus einem Paralelluniversum herüberholte?
    Die Story würde kurz mal die wichtigsten Gegebenheiten im Paralellunivetsum ausleuchten, und dann zeigen wie "Onkel Ausgeb" seine Geschäfte an seinen arbeitswütigen geschäftstüchtigen Neffen Donald übergibt, denn der geniale Erfinder Dussel Duck hat endlich eine Reisemaschine in andere Univetsen konstruiert.
    Im letzten Bild würde "Onkel Ausgeb", sich von allen verabschiedend, fröhlich die Maschine betreten mit der er ins uns bekannte Entenhausen reisen mag, um endlich das Vermögen seines Gegenstücks auszugeben.
    Hier könnte eine interessante Geschichtenserie beginnen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •