User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: R.I.P. Kazuki Takahashi (YU-GI-OH!)

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    R.I.P. Kazuki Takahashi (YU-GI-OH!)

    Liebe Manga-Fans!

    Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Kazuki Takahashi plötzlich verstorben ist.
    Der Schöpfer der Serie YU-GI-OH! wurde 60 Jahre alt.

    Wir sind tief erschüttert. Takahashi-sensei hat uns nicht nur mit seiner wegweisenden Manga-Kunst beeindruckt. Wir haben ihn auch als wunderbaren Menschen erlebt, der uns 2005 als Stargast auf der Leipziger Buchmesse bei Signierstunden und einer Frage- & Antwort-Session auf der Bühne mit seiner Wärme und positiven Art begeistert hat.

    Er wird fehlen.

    Danke für Ihre Arbeit und für die Freude, die Sie weltweit Millionen von Fans mit Ihren Werken und Figuren beschert haben! Ruhe in Frieden, Takahashi-sensei.
    Geändert von Kai Schwarz (08.07.2022 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    Kaffeeverweigerer Avatar von Pip
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es heute morgen gelesen, war schon geschockt, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kannte.

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im SPIEGEL Online-Beitrag findet sich u.a. ein Foto von ihm auf der Leipziger Buchmesse 2005:
    https://www.spiegel.de/kultur/litera...8-81cbfcc80571
    Geändert von Kai Schwarz (07.07.2022 um 15:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es insofern schade, dass es nun wohl nie mehr eine direkte Fortsetzung mit den alten "Yu-Gi-Oh!"-Charakteren geben wird. Diesen ganzen GX-/5D's-/Arc-V-Quatsch braucht sowieso kein Schwein. Das, was "Yu-Gi-Oh!" so großartig gemacht hat, sind Charaktere wie Jonouchi, Seto Kaiba, Mai und Yugi mit seinen zwei Persönlichkeiten. Das Sammelkartenspiel war nur lustiges Beiwerk.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Todesfall erinnert mich irgendwie stark an den von Yoshito Usui (Shin-chan) der ja auch bei einem Ausflug ums Leben kam.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich finde es insofern schade, dass es nun wohl nie mehr eine direkte Fortsetzung mit den alten "Yu-Gi-Oh!"-Charakteren geben wird. Diesen ganzen GX-/5D's-/Arc-V-Quatsch braucht sowieso kein Schwein. Das, was "Yu-Gi-Oh!" so großartig gemacht hat, sind Charaktere wie Jonouchi, Seto Kaiba, Mai und Yugi mit seinen zwei Persönlichkeiten. Das Sammelkartenspiel war nur lustiges Beiwerk.
    Dass keiner die Spin Offs braucht, ist halt deine Meinung. Ich bin froh, dass es sie gibt. Ein paar von denen mag ich persönlich sogar mehr als das "originale Yugioh", auch wenn ich, wie viele andere auch, mit Yugi, Joey und Co. aufgewachsen bin und sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben werden.

    Und ganz ehrlich: Die Geschichte von Yugi und seinen Freunden ist auserzählt. Dark Side of Dimensions war ein guter Abschluss. Alles nach 5D's ist sowieso sein eigenes Universum, was auch ganz gut ist.
    __
    Auch Stunden später ist es irgendwie schwer zu glauben, dass Takahashi-sensei wirklich gestorben ist. Der Mann war wahrscheinlich DER Mangaka, der den größten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Möge er in Frieden ruhen...
    Geändert von SoulxSilence (07.07.2022 um 18:28 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #7
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Zitat, geteilt auf dem Instagram-Kanal der Kultursendung "Titel, Thesen, Temperamente":
    https://www.instagram.com/p/CftZ9BgK...d=YmMyMTA2M2Y=

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RIP Takahashi und heute wurde auch Ex-Premierminister Abe erschossen.

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Ley
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man den vorherigen Regierungschef ermorden, armer Abe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ley Beitrag anzeigen
    Warum sollte man den vorherigen Regierungschef ermorden, armer Abe.
    Ich kenne mich mit japanischer Politik nicht wirklich aus, aber von dem, was ich so über ihn las, war Abe definitiv kein Unschuldslamm. Über die Frage, ob er den Tod "verdiente", halte ich mich mal raus.
    __

    Die Tatsache, dass Kazuki Takahashi sehr kritisch gegenüber Shinzo Abe war (er hatte vor paar Jahren einen Instagram Post gemacht, wo er indirekt gegen Abe schiesst und die Japaner zum Wählen aufruft) und nur ein Tag nach der Meldung seines Ablebens Abe erschossen wird...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ley Beitrag anzeigen
    Warum sollte man den vorherigen Regierungschef ermorden, armer Abe.
    In einem Artikel stand, dass er zwar zurückgetreten ist, sich aber quasi als graue Eminenz immer noch in die Politik eingemischt hat.
    Oder sein Mörder hatte eine jahrelange Wut auf ihn, aber erst jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Tat auszuführen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit japanischer Politik nicht wirklich aus, aber von dem, was ich so über ihn las, war Abe definitiv kein Unschuldslamm. Über die Frage, ob er den Tod "verdiente", halte ich mich mal raus.
    Also ich erinnere mich auch öfter an negatives zu ihm. Hat er nicht auch die Atomkraftwerke ausbauen wollen, trotz der Katastrophe in Fukushima? Und auch sonst soll er eher rechts gewesen sein. Heißt natürlich nicht, dass er den tot verdient hätte, aber ich denke schon das da irgendwas der Auslöser gewesen sein muss. Als Person des öffentlichen Lebens ist man immer in der Gefahr getötet zu werden. Manchmal auch aus banalen Gründen. Ich sag nur John Lennon. Was aber noch tragischer ist, dass sowas in Japan passiert, wo die Waffengesetze streng sind. Aber vor einer selbstgebauten Waffe ist dann auch niemand sicher.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #13
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Dass keiner die Spin Offs braucht, ist halt deine Meinung. Ich bin froh, dass es sie gibt. Ein paar von denen mag ich persönlich sogar mehr als das "originale Yugioh", auch wenn ich, wie viele andere auch, mit Yugi, Joey und Co. aufgewachsen bin und sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben werden.

    Und ganz ehrlich: Die Geschichte von Yugi und seinen Freunden ist auserzählt. Dark Side of Dimensions war ein guter Abschluss. Alles nach 5D's ist sowieso sein eigenes Universum, was auch ganz gut ist.
    Hast du denn den Original-Manga gelesen oder kennst du nur den Anime?
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass Kazuki Takahashi sehr kritisch gegenüber Shinzo Abe war (er hatte vor paar Jahren einen Instagram Post gemacht, wo er indirekt gegen Abe schiesst und die Japaner zum Wählen aufruft) und nur ein Tag nach der Meldung seines Ablebens Abe erschossen wird...
    Vielleicht die Kurzschlussreaktion eines YGO-Fans oder Kazuki hat es wie Shadi gemacht und ist als Geist zurückgekehrt, um ihn in einem Spiel der Schatten zu bestrafen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Hast du denn den Original-Manga gelesen oder kennst du nur den Anime?
    Ich hab den Manga gelesen. Aber ich weiß nicht, was das hier für ne Rolle spielt. Wir bekamen Dark Side of Dimensions und der setzt ja schon beim Manga-Ende an und nicht beim Anime-Ende. Yugi und Co. haben da ihren Abschluss gemacht und den Rest können Fans sich selber vorstellen. Dasselbe bei GX und den anderen Spin Offs.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Besonders ist Abe mit einem Schrein besuch angeeckt.
    Japans Premierminister Abe provoziert mit Schrein-Besuch


    Was mich immer besonders betrifft, wenn ein Künstler stirbt, ist das Ultimative. Gleich ob Musiker, Mahler, Schauspieler etc. Es heissen, das nichts mehr neues kommt. Ende aus. Alle die auf was neues gehofft haben stehen mit lehren Händen da.
    R.I.P Kazuki Takahashi

  16. #16
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich hab den Manga gelesen. Aber ich weiß nicht, was das hier für ne Rolle spielt. Wir bekamen Dark Side of Dimensions und der setzt ja schon beim Manga-Ende an und nicht beim Anime-Ende. Yugi und Co. haben da ihren Abschluss gemacht und den Rest können Fans sich selber vorstellen. Dasselbe bei GX und den anderen Spin Offs.
    Na weil die Anime-Adaptionen des Original-Mangas ja doch sehr viel verfälscht haben. Am schlimmsten war die Entscheidung, Miho in Staffel 0 dem Cast hinzuzufügen. Kotz! Wenn du das Original kennst und trotzdem manche Spinoffs besser findest, fußt diese Präferenz zumindest nicht auf solchen Änderungen.

    Mich haben die Sequels einfach verloren, als ständig die jeweils letzte Staffel geskippt wurde außerhalb Japans und so geil fand ich sie halt nicht, dass ich mir den Rest hätte mit Untertiteln antun wollen. Sollten die restlichen Folgen jemals gedubbt werden, geb ich ihnen noch mal ne Chance, aber so nicht! Zumal 5D's ganz besonders diffus sein dürfte mit der Mischung aus 4Kids-Dub und Staffeln, die auf der japanischen Fassung basierten.

    Ich hätte mir jedenfalls noch mehr Nachschub von Yugi und Co. gewünscht und für mich war die Story auch mit dem Film nicht gänzlich auserzählt. Was ist mit Mai? Die kam zum Beispiel gar nicht darin vor und hätte es Staffel 4, eine reine Filler-Staffel, nicht gegeben, wäre sie nach dem Battle-City-Turnier einfach spurlos verschwunden. Jonouchi ging im Film auch ziemlich arg unter, wenn man bedenkt, dass er die krasseste Charakterentwicklung von allen hingelegt hat IM MANGA(!!!!!).


    Vor allem was ist bitte mit Kaiba? Bleibt er jetzt ein Leben lang in der Vergangenheit, um sich mit Atem zu duellieren? Und was wird mit dieser Zeitmaschinentechnologie noch so alles für Schindluder getrieben? Daraus könnte man locker einen weiteren großen Story-Arc machen.


  17. #17
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    @Manon
    Besonders ist Abe mit einem Schrein besuch angeeckt.
    Japans Premierminister Abe provoziert mit Schrein-Besuch


    Was mich immer besonders betrifft, wenn ein Künstler stirbt, ist das Ultimative. Gleich ob Musiker, Mahler, Schauspieler etc. Es heissen, das nichts mehr neues kommt. Ende aus. Alle die auf was neues gehofft haben stehen mit lehren Händen da.
    R.I.P Kazuki Takahashi
    Das ist schon heftig muss ich sagen. Also sonderlich sympathisch war er nicht.


    Ja, bei Künstlern trifft es einen besonders hart Durch die geschaffenen Werke fühlt man sich auf eine gewisse Weise mit ihnen verbunden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Yu-Gi-Oh, ein großer Teil meiner Jugendjahre. Was hab ich damals für Kartenberge daheim gehabt, die dann irgendwann mal verkauft, nur um dann einen noch größeren anzuhäufen... Schöne Erinnerungen.

    Schade, das damals der Anfang des Manga nicht hier gelaufen ist, sondern mit dem Kartenspiel-Arc gestartet wurde, meine, die ersten Folgen waren nix fürs Nachmittagsprogramm, und man wollte ja das TCG promoten. Die Kapitel hatte ich damals in der Banzai gelesen und dachte nur: WTF, was ist denn das für ein Yu-Gi-Oh? Aber die Serie war ja ursprünglich nicht als reines TCG geplant, wäre interessant gewesen, wie sich die Serie ohne es entwickelt hätte.
    Im Laufe der Zeit wurde das Interesse dann immer etwas weniger, GX und 5DS fande ich noch echt gut, Zexal war so Naja, ab Arc 5 war die Luft dann raus, Vrains hab ich ab und an mal reingeschaut bei CR, aber hat mich nicht mehr gecatched. Dem TCG hab ich ab dem Pendelthema auch den Rücken gekehrt, und wenn ich heute sehe und lese, wie die meisten Decks Solitaire spielen und ein Duel meist 3-4 Züge (wenn überhaupt dauert), dann bin ich doch froh, davon ziemlich weg zu sein. Hier und da schlage ich aber auch mal bei einem Vintage-Set mal zu aus Nostalgie.

    Vielen Dank für das Erfinden dieser wunderbaren Welt und Ruhe in Frieden, Takahashi-sensei.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich war nie ganz so drin in der Materie wie viele hier, aber ich habe die Serie auch damals im Fernsehen verfolgt. Zu meiner Zeit kam GX, aber von 5Ds habe ich auch noch viel mitbekommen - von Duel Masters tatsächlich weniger und von Zexal nichts mehr, wobei das nicht an negativen Erfahrungen mit der Reihe lag, sondern daran, dass ich dann ab der 7. Klasse öfter bis 15 Uhr Schule hatte und so das Pokito-Programm verpasst habe.

    Jesse/Johan war mein Lieblingscharakter und ich hab' wegen ihm mal halbherzig versucht, ein Regenbogendrachendeck aufzubauen - sonderlich gut war's nicht, aber ich hatte es dann jemandem geschenkt, weil ich's "nicht mehr brauchte" und heute vermisse ich es doch ziemlich.

    Ich will die ganzen Serien immer noch mal wiederholen - per Streaming bei Crunchyroll - ich bin immer noch bei der Originalserie.

    Ich frage mich, wie so oft bei Leuten, die ihr ganzes Leben künstlerisch sehr aktiv waren, aber ihren größten Erfolg sehr früh hatten, wie Kazuki Takahashi zu Yu-Gi-Oh stand: Manche Leute sind ihr ganzes Leben stolz darauf, was sie anfangs geleistet werden - manche denken bitterer oder zumindest leicht melancholisch darauf zurück, weil sie sich eigentlich noch mehr Erfahrung gesammelt, aber ihre neuen Sachen nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen haben. Ich schätze, von dem was ich von ihm gehört habe und der Tatsache, dass er sich bereiterklärt hat, die Manga-Adaptionen der späteren Yu-Gi-Oh-Teile anzufertigen oder zumindest daran mitzuarbeiten, ist eher ersteres der Fall, was mich ziemlich froh stimmen würde, aber sicher kann man sich da nie sein.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Na weil die Anime-Adaptionen des Original-Mangas ja doch sehr viel verfälscht haben. Am schlimmsten war die Entscheidung, Miho in Staffel 0 dem Cast hinzuzufügen. Kotz! Wenn du das Original kennst und trotzdem manche Spinoffs besser findest, fußt diese Präferenz zumindest nicht auf solchen Änderungen.

    Mich haben die Sequels einfach verloren, als ständig die jeweils letzte Staffel geskippt wurde außerhalb Japans und so geil fand ich sie halt nicht, dass ich mir den Rest hätte mit Untertiteln antun wollen. Sollten die restlichen Folgen jemals gedubbt werden, geb ich ihnen noch mal ne Chance, aber so nicht! Zumal 5D's ganz besonders diffus sein dürfte mit der Mischung aus 4Kids-Dub und Staffeln, die auf der japanischen Fassung basierten.

    Ich hätte mir jedenfalls noch mehr Nachschub von Yugi und Co. gewünscht und für mich war die Story auch mit dem Film nicht gänzlich auserzählt. Was ist mit Mai? Die kam zum Beispiel gar nicht darin vor und hätte es Staffel 4, eine reine Filler-Staffel, nicht gegeben, wäre sie nach dem Battle-City-Turnier einfach spurlos verschwunden. Jonouchi ging im Film auch ziemlich arg unter, wenn man bedenkt, dass er die krasseste Charakterentwicklung von allen hingelegt hat IM MANGA(!!!!!).


    Vor allem was ist bitte mit Kaiba? Bleibt er jetzt ein Leben lang in der Vergangenheit, um sich mit Atem zu duellieren? Und was wird mit dieser Zeitmaschinentechnologie noch so alles für Schindluder getrieben? Daraus könnte man locker einen weiteren großen Story-Arc machen.
    Miho wurde wahrscheinlich nur ne grössere Rolle in Season 0 gegeben, sodass Anzu/Tea nicht das einzige Mädel ist.

    GX und 5D's sind die einzigen unvollständigen YGO-Dubs. Zexal und Arc-V wurden alle komplett auf deutsch synchronisiert und auch ausgestrahlt. Seit Vrains kommt aus irgendeinem Grund kein YGO-Anime mehr auf Deutsch, was ich sehr schade finde. (zumindest machen die Amis weiterhin Dubs) Die Sache mit der dt. 5D's Version ist wirklich bisschen komisch. Als RTL2 damals auf einmal die japanischen Openings benutzten und sich mehr am japanischen Script hielt, hätte ich es mir echt gewünscht, dass wir das hätten beibehalten können.

    Im Grunde könnte man für jede YGO-Serie was Neues produzieren, wenn man unbedingt wollte. Gerade Zexal endete mit einer neuen Bedrohung für die Astralwelt, sodass man davon eine ganze neue Staffel machen könnte. Und das Ende von Arc-V ist berüchtigt dafür, dass die Mehrheit der Fans es schlecht fanden, sodass ein Sequel nett wäre. Aber wünschen kann man sich noch so viel - die Serien sind abgeschlossen. Und gerade beim og Yugioh würde ich keine Fortsetzungen wollen ohne Takahashi. Die anderen Serien waren ja nicht von ihm geschrieben, daher ist es nicht so ne Sache, würde da noch was kommen. Aber Yugi und co. stammen aus seiner Feder und was Neues zu diesen Charas ohne das Takahashi involviert ist, fühlt sich irgendwie nicht so richtig an. Aber vielleicht seh nur ich das so.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich will die ganzen Serien immer noch mal wiederholen - per Streaming bei Crunchyroll - ich bin immer noch bei der Originalserie.

    Ich frage mich, wie so oft bei Leuten, die ihr ganzes Leben künstlerisch sehr aktiv waren, aber ihren größten Erfolg sehr früh hatten, wie Kazuki Takahashi zu Yu-Gi-Oh stand: Manche Leute sind ihr ganzes Leben stolz darauf, was sie anfangs geleistet werden - manche denken bitterer oder zumindest leicht melancholisch darauf zurück, weil sie sich eigentlich noch mehr Erfahrung gesammelt, aber ihre neuen Sachen nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen haben. Ich schätze, von dem was ich von ihm gehört habe und der Tatsache, dass er sich bereiterklärt hat, die Manga-Adaptionen der späteren Yu-Gi-Oh-Teile anzufertigen oder zumindest daran mitzuarbeiten, ist eher ersteres der Fall, was mich ziemlich froh stimmen würde, aber sicher kann man sich da nie sein.
    Ausser Zexal, Sevens und das aktuelle Go Rush solltest du alle Serien auf Crunchy schauen können.

    Soweit ich weiss hat Takahashi bis Zexal noch paar Character Designs gezeichnet. Danach hat er nur noch beim Film Dark Side of Dimensions mitgewirkt und sogar eine Szene selbst animiert.

    Was ich ein wenig traurig finde ist, dass manche Leute seinen Tod zum Anlass nehmen, auf die Spin Offs rumzuhacken. Takahashi hatte vielleicht bei denen nicht mehr viel zu sagen, aber ich glaube kaum, dass er gegen diese war oder sie schlecht fand. In einem Nachwort meinte er mal, dass für ihn Yugioh zwar abgeschlossen sei, aber nichts dagegen hat, wenn die Welt von Yugioh noch ein wenig weitergeht.
    Geändert von SoulxSilence (09.07.2022 um 19:48 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #21
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schade, das damals der Anfang des Manga nicht hier gelaufen ist, sondern mit dem Kartenspiel-Arc gestartet wurde, meine, die ersten Folgen waren nix fürs Nachmittagsprogramm, und man wollte ja das TCG promoten. Die Kapitel hatte ich damals in der Banzai gelesen und dachte nur: WTF, was ist denn das für ein Yu-Gi-Oh? Aber die Serie war ja ursprünglich nicht als reines TCG geplant, wäre interessant gewesen, wie sich die Serie ohne es entwickelt hätte.
    Die erste Serie von Toei ist aber grottenschlecht, da wurde gegenüber der Manga-Vorlage schon extrem viel verharmlost und abgeändert.
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich war nie ganz so drin in der Materie wie viele hier, aber ich habe die Serie auch damals im Fernsehen verfolgt. Zu meiner Zeit kam GX, aber von 5Ds habe ich auch noch viel mitbekommen - von Duel Masters tatsächlich weniger und von Zexal nichts mehr, wobei das nicht an negativen Erfahrungen mit der Reihe lag, sondern daran, dass ich dann ab der 7. Klasse öfter bis 15 Uhr Schule hatte und so das Pokito-Programm verpasst habe.
    "Duel Masters" hatte mit YGO nix zu tun. Das ist ein anderes Sammelkartenspiel und ein eigenständiger Anime.
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Aber Yugi und co. stammen aus seiner Feder und was Neues zu diesen Charas ohne das Takahashi involviert ist, fühlt sich irgendwie nicht so richtig an. Aber vielleicht seh nur ich das so.
    Ne, das seh ich genauso. Der Zug ist nun abgefahren. Aber ich würde mir einen neuen Anime wünschen, der die komplette Story des Mangas von Band 1-38 originalgetreu nacherzählt.

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, zu YU-GI-OH! an sich bitte hier weiterdiskutieren:
    https://comicforum.de/showthread.php...kahashi)/page4

    Danke.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #23
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hagebuddne Beitrag anzeigen
    Es gibt neue Informationen zum Tod von Takahashi: Er starb beim Versuch, andere Menschen zu retten.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...ictims/.190730
    Ich bin zutiefst beeindruckt. Vor dem Hintergrund macht es mich umso wütender, dass mir ein völlig gestörter Troll unter meinen Communitybeitrag dazu abfällige Bemerkungen geschrieben hat.

  24. #24
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie kommt man über dieses Thema einfach nicht weg.
    Yugioh war damals mein erster Manga, und nur kurz nachdem ich mit der Massiv Edition angefangen habe, kam die ursprüngliche Meldung. Wie surreal. Jetzt schwappt das Thema wieder hoch.
    Ich fand das immer sehr befremdlich, wenn ein "Celebrity" verstorben ist, mit dem man nur eine parasoziale Beziehung pflegte, und Leute darüber aufrichtig trauerten, aber mittlerweile verstehe ich es doch.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher