User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche: Online-Lehrer*in für Manga zeichnen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche: Online-Lehrer*in für Manga zeichnen

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt.

    Leider bin ich ein Neuling, was das Zeichnen angeht. Zuletzt habe ich dies in der Schule oder bei technischen Zeichnungen im Studium getan.

    Ich habe mir die Idee in den Kopf gesetzt gerne Manga zeichnen zu wollen. Auf Grund der geringeren Details liegt mir dies wahrscheinlich eher als Realismus. (Außerdem mag ich den Stil ;-)

    Vor einiger Zeit habe ich mir dann ein paar Lehrbücher zugelegt und losgelegt. Nun suche ich jemanden der mir hilft meine Fähigkeiten zu entwickeln/verbessern, da ich denke, dass es mit persönlicher Anleitung viel besser klappt da man individuelle Fragen stellen kann.

    Zum Zeichnen benutze ich ein Microsoft Surface mit Clip Studio Paint Pro. Daher wäre es hilfreich den Umgang mit dem Programm zu kennen.


    Gesucht wird nicht unbedingt ein Pro. Hauptsache Spaß beim gemeinsamen Zeichnen.


    Stattfinden soll das ganze online über Skype/Zoom/etc. Sollte es in Arbeit für ausarten lässt sich auch über eine angemessen Entschädigung reden.

    Grüße Lemo

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du könntest deine Arbeit ins Präsentations und Kritikforum stellen, wir helfen dir gern.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Du könntest deine Arbeit ins Präsentations und Kritikforum stellen, wir helfen dir gern.
    Ja, das wäre auch eine Idee. Allerdings denke ich ist es sinnvoller erstmal Unterstützung in Echtzeit für die Grundlagen zu bekommen. Ich glaube so von Anmerkungen alleine auf meine Werke kann ich das nicht so gut umsetzen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du schon vorhast Geld auszugeben würde ich lieber einen Kurs bei Artstation oder so machen.
    ist sicher billiger als ein Privatlehrer.
    Ansonsten , wie dino1 es sagt, einfach im PuK etwas reinstellen, dich an der sozialen interaktion dort beteiligen und schauen was passiert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    https://www.comicampus.com/

    ComiCampus veranstalten auch live Online- Kurse zu allen Themen des Comics-/ Mangazeichnen. Mit u.a. Alexandra Völkner als Trainerin hat es da eine beschlagene Mangaka im Team ...

    https://www.comicampus.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher