User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 427
  1. #101
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Spezial Reihe ist auf realistische Comics begrenzt. Und das Experiment "Smutje" ist leider in die Hose gegangen, weshalb wir es nicht fortsetzen werden.

    EfWe

  2. #102
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ja, die Spezial Reihe ist auf realistische Comics begrenzt. (...)
    Schade. Ich hatte ja noch auf einen Band mit Boogie & Woogie gehofft und/oder Altai & Johnson, oderoderoder...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #103
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Ende kommender Woche werden wir damit beginnen, den Spezial Band "Bob Morane" zu verschicken.

    EfWe

  4. #104
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an die Gemeinde:
    Was tun mit "Aquila"-Storys, die zu "Dan Cooper"-Geschichten wurden, und umgekehrt?
    Bereits im ersten "Aquila"-Album wird es eine 8-seitige Erzählung geben, die im ersten "Dan Cooper"-Band dann als 9-seitige Story wieder auftaucht. Ich persönlich finde das interessant, weil die erste Seite völlig überarbeitet wurde und die zweite nur bei "Dan Cooper" stattfindet. Danach sind die Storys von den Seiten her deckungsgleich - nur an Coopers und Aquilas Frisur wurde ein bisschen gearbeitet -, während die Texte großteils anders sind.

    EfWe

  5. #105
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch interessant. Her damit. Und wenn du irgendwo über "Abenteuer in Dubrovnik" stolperst, DAS wäre DER Hammer. (Dan Cooper Story aus Zack Parade 2)

  6. #106
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ab Ende kommender Woche werden wir damit beginnen, den Spezial Band "Bob Morane" zu verschicken.

    EfWe
    Yay! Wird ja ein etwas größeres Paket bei mir. Ich freu mich.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ab Ende kommender Woche werden wir damit beginnen, den Spezial Band "Bob Morane" zu verschicken.

    EfWe
    Ahh, gut

    Eine Frage noch: Ist der 2. Druck (der Neue) von Martin Frei schon bestellbar/verfügbar ?

  8. #108
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen neuen Druck meinst du? Zum Start des ersten Teils von "Silberstern" gab es ein Blechschild und zum Start des zweiten Teils einen signierten Druck (der ist noch erhältlich). Weitere Drucke sind für den freien Verkauf nicht geplant.

    EfWe

  9. #109
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Gemeinde:
    Was tun mit "Aquila"-Storys, die zu "Dan Cooper"-Geschichten wurden, und umgekehrt?
    Bereits im ersten "Aquila"-Album wird es eine 8-seitige Erzählung geben, die im ersten "Dan Cooper"-Band dann als 9-seitige Story wieder auftaucht. Ich persönlich finde das interessant, weil die erste Seite völlig überarbeitet wurde und die zweite nur bei "Dan Cooper" stattfindet. Danach sind die Storys von den Seiten her deckungsgleich - nur an Coopers und Aquilas Frisur wurde ein bisschen gearbeitet -, während die Texte großteils anders sind.

    EfWe
    Da wir die betreffenden Aquila-Stories als solche hierzulande nicht kennen dürften, auf alle Fälle bringen! Auch wenn einem die Geschichten nachher inhaltlich bekannt vorkommen, das passiert bei Wiederveröffentlichungen ja auch.
    Gruß Derma

  10. #110
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Gemeinde:
    Was tun mit "Aquila"-Storys, die zu "Dan Cooper"-Geschichten wurden, und umgekehrt?
    Bereits im ersten "Aquila"-Album wird es eine 8-seitige Erzählung geben, die im ersten "Dan Cooper"-Band dann als 9-seitige Story wieder auftaucht. Ich persönlich finde das interessant, weil die erste Seite völlig überarbeitet wurde und die zweite nur bei "Dan Cooper" stattfindet. Danach sind die Storys von den Seiten her deckungsgleich - nur an Coopers und Aquilas Frisur wurde ein bisschen gearbeitet -, während die Texte großteils anders sind.

    EfWe
    Ich wäre dafür, jeweils die Original-Version zu veröffentlichen, die Umarbeitungen aber in nem red. Bonus-Teil ausführlich zu dokumentieren (also umgearbeitete Seiten natürlich komplett bringen, aber zB 8 Seiten, bei denen nur die Frisur ein wenig geändert und im Zweifel ein Punkt auf der Stirn hinzugezeichnet oder wegretuschiert wurde, bräuchte ich persönlich nicht. Da würden mir zwei, drei Beispielbilder reichen.

    Aber: 'und umgekehrt'?!

    Gab es wirklich auch Dan-Cooper-Geschichten, die zu Aquilla wurden?
    Und: Es gab doch auch noch 'Der Adler'. - Ich weiß nicht, ob daran auch rumgemodelt wurde... - ich hab da den Überblick komplett verloren...

    Möchte aber in dem Zusammenhang auch noch mal an den Dr. Lundt erinnern und die Aquanauten (die dann zu Barracuda wurden...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #111
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Barracuda... ich wusste doch, dass da noch was war. Haben will.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Apropos Barracuda... ich wusste doch, dass da noch was war. Haben will.
    Gibts da noch etwas unveröffentliches ? Oder meinst Du die Inhalte der Paraden ?

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu #108 : Verstehe, der neue Druck ist nur für die GA bestimmt

  14. #114
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Gibts da noch etwas unveröffentliches ? Oder meinst Du die Inhalte der Paraden ?
    So weit ich weiß, gibt es das nicht in gut, oder? Nur die alten Ehapas, Zacks und Paraden. Da muss doch ne GA drin sein, oder? Ich mein, wir haben Howard Flynn. Und Ringo. Da sollte doch Barracuda noch in irgendeinen Veröffentlichungsslot passen.

  15. #115
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics
    Der Druck, den du meinst, ist die nur in der GA erhältliche Epilogseite, den wir auf eine 3mm Hartschaumplatte aufziehen lassen und den es nur mit der VZA geben wird. Wahrscheinlich wird er auch spotlackiert sein. Dazu kommen dann noch ein Lesezeichen, ein Reliefaufkleber und eine speziell gestaltete Mappe für die Originalseite.

    EfWe

  16. #116
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Und: Es gab doch auch noch 'Der Adler'. - Ich weiß nicht, ob daran auch rumgemodelt wurde... - ich hab da den Überblick komplett verloren...

    Möchte aber in dem Zusammenhang auch noch mal an den Dr. Lundt erinnern und die Aquanauten (die dann zu Barracuda wurden...).
    Der Adler dürfte doch nur "Aquila" eingedeutscht sein, oder?
    Aquanauten und Barracuda sind zwei völlig unterschiedliche Paar Flossen, oder gibt es da auch Geschichten die "umgebastelt" worden sind? Ist alles schon wieder so lange her...
    Und überhaupt, ich hätte gern VICKY komplett und in Farbe, also das Buch *hüstl*. Wird doch Zeit das Wochenende ist
    Gruß Derma

  17. #117
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Vicky würde ich auch mitgehen. Aber Barracuda ist tatsächlich ein ernsterer Wunsch.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Lund wäre doch genau richtig für die Spezial Reihe…

  19. #119
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass es von vielen Serien keine Druckvorlagen mehr gibt und/oder die Rechtesituation unklar ist.

    EfWe
    Geändert von efwe (06.02.2023 um 11:38 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vicky gabs "erst" vor 20 Jahren bei LOUP in einer schönen Ausgabe, leider nicht ganz komplett und nur in schwarzweiss, da muss man sich seine alten MV-Hefte dazulegen...
    Gruß Derma

  21. #121
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist Weinberg kein einfacher Kandidat, da alle Rechte - bis auf "Dan Cooper" - an die Familie zurückgefallen sind und die beiden Töchter eher weniger Lust haben, sich mit Vaters Erbe - sprich den Lizenzen - auseinanderzusetzen ... vor allem mit denen, die keine große Auflage garantieren.

    EfWe

  22. #122
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt im Comicbereich sehr eigentümlich. Anderswo fallen alle Grenzen. Der totale Output (wie bei Bowie), aber im Comicbereich wird's schwierig und manche Sachen verschwinden einfach.

  23. #123
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Leider ist Weinberg kein einfacher Kandidat, da alle Rechte - bis auf "Dan Cooper" - an die Familie zurückgefallen sind und die beiden Töchter eher weniger Lust haben, sich mit Vaters Erbe - sprich den Lizenzen - auseinanderzusetzen ... vor allem mit denen, die keine große Auflage garantieren.

    EfWe
    Ist immer sehr schade, Barracuda wäre echt toll, wenn es gesammelt irgendwann erscheint

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Leider ist Weinberg kein einfacher Kandidat, da alle Rechte - bis auf "Dan Cooper" - an die Familie zurückgefallen sind und die beiden Töchter eher weniger Lust haben, sich mit Vaters Erbe - sprich den Lizenzen - auseinanderzusetzen ... vor allem mit denen, die keine große Auflage garantieren.

    EfWe
    Ganz ehrlich. Das begreife ich nicht. Da gibt es doch ähnliche Beispiele. Schwarzbart, glaube ich. Die wollen wirklich auf Geld verzichten?! Klar keine Millionen, aber trotzdem. Verstehe ich nicht.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Das begreife ich nicht. Da gibt es doch ähnliche Beispiele. Schwarzbart, glaube ich. Die wollen wirklich auf Geld verzichten?! Klar keine Millionen, aber trotzdem. Verstehe ich nicht.
    Klar, gut, aber rechne mal aus wieviel das einbringen würde (ohne zuviel davon was zu verstehen) . Eventuell ein Tausender !?

    Barracuda sind 2 Alben , oder hab ich etwas übersehen ?

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •