User Tag List

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 713

Thema: Ukraine-Krieg

  1. #101
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Allein die Frage wie er die Ukraine, sollte er sie militärisch vollständig besiegen können (was ich bezweifle), halten will, lässt mich da deutlich positiver in die Zukunft schauen.

    Aber hinterher werden wir alle schlauer sein, der Ausgang der Nummer ist sicher nicht gewiss.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Putin wird seine Ziele erreichen. Ob wir nun zugucken, oder Waffen liefern. Im letzteren Fall dauert es nur länger.
    Du hast mal wieder recht. Putin hat das bestätigt.

    Es läuft weiterhin nach Plan.
    Der zweitgrößte Feldherr aller Zeiten hat alles im Griff.

    Putin: „Spezialoperation“ in der Ukraine läuft nach Plan

    Mehr als vier Monate nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat Kreml-Diktator Wladimir Putin erneut behauptet, die Kampfhandlungen liefen planmäßig. „Die Arbeit läuft ruhig, rhythmisch, die Truppen bewegen sich und erreichen die Linien, die ihnen als Etappenziele vorgegeben wurden“, sagte Putin vor russischen Journalisten in der turkmenischen Hauptstadt Aschgabat.
    „Alles läuft nach Plan“, zitierte ihn die russische Nachrichtenagentur Tass. Nach Einschätzung westlicher Experten rückt das russische Militär vor, erleidet dabei hohe Verluste und verbraucht in hohem Tempo seine Bestände von Artillerie-Geschossen.die

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sanktionen tun Russland wie hier schon richtig festgestellt wurde oder auch nicht überhaupt nicht weh.

    Putin klagt über Sanktionen

    Russland-Diktator Wladimir Putin hat die westlichen Sanktionen wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine als illegale Strafmaßnahmen ohne Beispiel kritisiert.
    „Die Vorherrschaft eines Landes oder einer Gruppe von Ländern auf der Weltbühne ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch gefährlich und führt unweigerlich zu großen Systemrisiken“, sagte Putin am Donnerstag bei einem Video-Auftritt auf einem Juristenforum in St. Petersburg. Es dürfe im 21. Jahrhundert keinen Platz für Ungleichheit, Diskriminierung von Staaten und Völkern geben.
    Dass es sein Land ist, das einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine und die ukrainische Zivilbevölkerung führt, scheint der Kreml-Despot dabei auszublenden.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja in der Tat, die Sanktionen kratzen die Russen überhaupt nicht...

    Medwedew: Sanktionen können Kriegsgrund sein

    Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, meint, dass Sanktionen unter bestimmten Umständen als ein Akt der Aggression und eine Berechtigung für einen Krieg angesehen werden könnten. Er erklärte am Donnerstag: „Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass solche feindseligen Maßnahmen unter bestimmten Umständen auch als ein Akt internationaler Aggression gewertet werden können. Und sogar als Casus Belli“. Russland habe das Recht, sich zu verteidigen.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und für so einen armseligen selbstverliebten kleinen Grossmann Sucht Psycho lassen sich die Russen verheizen . Wahnsinn

    https://www.rnd.de/politik/g7-gipfel...html?fs=e&s=cl

    Das ist natürlich ganz bitter wenn man so Hops genommen wird. Das sollte jetzt doch wirklich für einen Atomschlag ausreichen!

  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Putin ist es wie mit Trump, die hälfte ihrer Leute glauben ihnen tatsächlich.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitkom setzt auf IT-Fachkräfte aus Russland

    Der Digital-Branchenverband Bitkom hat sich dafür ausgesprochen, auswanderungswillige IT-Fachkräfte aus Russland und Belarus gezielt nach Deutschland zu holen. Dadurch könne auch der erhebliche Fachkräftemangel in der Bundesrepublik gelindert werden. „Indem wir Fachkräfte aus Russland und Belarus zu uns holen, wird der Aggressor spürbar geschwächt – und gleichzeitig der Standort Deutschland gestärkt“, sagte Bitkom-Präsident Achim Berg am Montag.
    In Deutschland gibt es nach Bitkom-Angaben derzeit 96 000 offene Stellen für IT-Experten. Die Arbeitsmarktsituation wird sich in den kommenden Jahren aus Expertensicht weiter verschärfen, weil Fachleute aus den geburtenstarken Jahrgängen in den Ruhestand gingen und nur jede zweite offen werdende Stelle wieder nachbesetzt werden könne. Gleichzeitig verzeichnet insbesondere Russland einen regelrechten Exodus. Zehntausende Fachleute haben das Land nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine verlassen. Vor dem Hintergrund der Massen-Ausreise bezifferte im Juni Russlands Vize-Innenminister Igor Subow den eigenen Bedarf an Experten auf etwa 170 000.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleines Quiz:

    Wir suchen eine Person.
    2005 wurde ihr folgende Frage gestellt:
    "Bedeutet das Recht auf Souveränität etwa für Georgien und die Ukraine auch, dass Russland nichts gegen deren Beitritt zur EU und zur Nato hätte?

    Antwort der gesuchten Person:
    "Das ist deren Wahl. Wir achten das Recht jedes Staates - unsere Nachbarn eingeschlossen -, sich seine Partner selbst zu wählen, selbst zu entscheiden, welcher Organisation sie beitreten wollen. Wir gehen davon aus, dass sie für sich überlegen, wir sie ihre Politik und Wirtschaft entwickeln und auf welche Partner und Verbündete sie setzen."

    Nach all dem Geschwurbel, dass der Russe die Nato fürchte und die Ukraine praktisch aus Notwehr angreifen musste, sollte eine solche Aussage eigentlich unmöglich sein, aber es stimmt: es war Lügen-Lawrow.
    Und hier steht's (Leider muss man sich registrieren, aber die Überschrift ist schon eindeutig genug.)

    Wenn Euch also das nächste mal wieder jemand erzählt, die NATO wäre an allem schuld, einfach einen Link setzen.
    Die NATO ist nur schuld, wenn's Putin in den Kram passt.


    Vielleicht hat's der eine oder andere mitbekommen, unsere "Intellektuellen" Precht, Augstein usw. haben mal wieder einen Brief geschrieben.
    Prinzipiell sind sie ja für die Ukraine, wollen ihnen aber keine Waffen liefern.
    Oder so.
    Ist mal einer von denen in einer Talkshow zu Gast, fühlen sie sich dann missverstanden ... wollen aber nicht, dass der Ukraine Waffen geliefert werden. Oder zumindest nicht die richtigen.
    Oder so.
    Eigentlich intelligente Leute werden auf einmal sehr nebulös, was immer verdächtig ist bei Menschen, die sich ansonsten klar auszudrücken verstehen. Irgendwas mit der Quadratur des Kreises meine ich heraushören zu können, oft widersprechen sich die Statements binnen kürzester Zeit (was fast immer für eine unausgereifte Idee spricht).
    (Hier streue ich einfach mal eines meiner Orwell-Lieblingszitate ein, wahrscheinlich etwas verfälscht, aber so ähnlich hat er's wohl in einem seiner Bücher tatsächlich geschrieben: "Some ideas are so stupid that only intellectuals believe them.")

    Wie dem auch sei.
    Um den Brief der "Intellektuellen" in seiner eigentlichen Aussage verständlich zu machen, hat sich mal jemand Gedanken gemacht.
    Eine Analogie, die für jedermann verständlich offenlegt, was das seltsame Gestammel dieser "Geistesgrößen" wirklich aussagt.
    Toller Text, zugleich witzig und deprimierend.
    Geändert von felix da cat (04.07.2022 um 17:29 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich Frau "der Westen ist prinzipiell immer schuld" Dagdelem (Die Linke) im Fernsehen gesehen.
    Ach, was hat sie UNS (nicht Putin) für unsere mangelnde Verhandlungsbereitschaft gescholten.
    Auf die Entgegnung, man müsse ja auf der anderen Seite jemand haben, der zu Verhandlungen bereit sei, kam nochmal die gleiche Leier.

    Die Frau hat natürlich recht.
    Prinzipiell hat die Linke die besten Friedensrezepte und kann besser als jeder andere mit den Diktatoren dieser Welt verhandeln.
    So können wir alle uns noch gut erinnern, wie ihr Parteigenosse Gregor Gysi bei Milosevic aufgeschlagen ist und den Balkankrieg abgewendet hat.






    Moment mal ...
    Geändert von felix da cat (04.07.2022 um 17:46 Uhr)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entnazifizierung ist nicht in Putin Russland geplant, sondern weiterhin in der Ukraine

    https://www.n-tv.de/politik/Russisch...html?fs=e&s=cl

    Da hat der Hitler und seine Schergen das perfekte Alibi und narrativ für alle nachfolgenden Diktatoren erfunden um jeden dreisten Lügner einen Vorwand für Tod und Folter zu liefern.

  14. #114
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Artikel zum Faschismus in der Ukraine aus der Zeit:
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...wladimir-putin

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puten ist einfach eine geile Socke :-)
    Weil es nicht so läuft wenn der Westen selbst wenige Waffen liefert, wird alles gemacht was ich haben will in der Ukraine, wenn ich dann merke es wird eng und brauche dringend einen Waffenstillstand um nicht wieder rückwärts zu marschieren, darf ich in dem Moment alles behalten ! Was ne Type…

    Putin droht Ukraine: „Haben noch nicht ernsthaft begonnen“

    Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Regierung in Kiew und ihren Verbündeten gedroht, dass die Militäraktion in der Ukraine „noch nicht ernsthaft begonnen“ habe. „Jeder sollte wissen, dass wir noch nicht ernsthaft begonnen haben“, sagte der Kreml-Chef am Donnerstag vor hochrangigen Abgeordneten. Russland lehne Friedensverhandlungen nicht ab. „Aber diejenigen, welche sie ablehnen, sollten wissen, dass es härter wird mit einer Einigung mit uns“ zu einem späteren Zeitpunkt, fügte Putin hinzu.
    In einer seiner schärfsten Reden seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar sagte der Kreml-Chef zudem in der im Fernsehen übertragenen Rede Richtung Westen: „Wir hören, dass sie uns auf dem Schlachtfeld besiegen wollen. Lasst sie es versuchen.“
    Die Äußerungen Putins erfolgten, nachdem die USA und die Europäer in den vergangenen Wochen ihre Waffenlieferungen an die ukrainische Armee verstärkt haben, die versucht, dem russischen Vormarsch im Osten Einhalt zu gebieten.


  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Alita:
    Artikel zum Faschismus in der Ukraine aus der Zeit
    Artikel von Felix da cat zum Faschismus in der Ukraine und Russland:

    Bei der letzten Parlamentswahl in der Ukraine holte ein Bündnis ALLER rechtsradikaler Parteien des Landes 2,4 %.
    Merke: die meisten Demokraten dieser Welt wären froh, wenn die Zahl in ihrem Land so niedrig wär.

    Bei der letzten Parlamentswahl in Russland holt allein die stärkste rechtsextreme Partei 7,5 %
    Frage: wer sollte jetzt eigentlich wen entnazifizieren?

    Ach und übrigens:
    Die stärkste unter den kommunistischen Parteien erhielt in Russland 18,9 % und - richtig, da fehlt noch einer - der Putin-Club bringt es auf 49,8 %.
    Bedenkt man, dass es auch unter den kleineren Parteien noch links- und rechtsradikale gibt, würde ich mal sagen: Demokratie? Zappenduster.

    Artikel Ende.
    Geändert von felix da cat (07.07.2022 um 22:28 Uhr)

  17. #117
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Artikel von Felix da cat zum Faschismus in der Ukraine und Russland:

    Bei der letzten Parlamentswahl in der Ukraine holte ein Bündnis ALLER rechtsradikaler Parteien des Landes 2,4 %.
    Wenn ich mich richtig erinnere, steht da so etwas auch in dem Artikel der Zeit. Hast du den Artikel gelesen oder nur gleich geantwortet?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben noch gar nicht angefangen...
    So so. Das erinnert mich an meinen türkischen Kumpel Baris. Eigentlich ein ruhiger umgänglicher Typ, nicht unbeliebt. Am Wochenende vollgesoffeen und mit ner ordentlichen Line in der Nase regelmässig an der Club Tür abgelehnt gingen die Tiraden los "Ich kauf den Laden!" In 10 Minuten ist Cavid da (bekannte Gewalt Grösse in der Stadt, der so ab Ende zwanzig nur noch seine Ruhe wollte und schön genervt war wenn seine besoffenen Türken den dicken machten und Ihn im Vollrausch angerufen haben...herrrlich )

    Luhansk nach 5 Monaten und hunderttausenden Raketen Beschüsse später immer noch nicht vollständig eingenommen, das gefühlt Anfang Februar für jeden Westler sowieso schon zu den Separatisten gehört hat. Nicht einmal Ukrainische Soldaten eingekesselt und tausende Gefangene gemacht, aber sofort die grösste Fresse haben die man sich nur vorstellen kann.

    Die Deutschen liefern nicht mal alte Fuchs Truppen Transporter. Deutschland ist und bleibt der wichtigste Verbündete für Putin Russland und ist verantwortlich für tausende von toten unschuldigen Ukrainer!
    Nach unseren sinnlosen Angriffskriegen und Völkermord die 2 grösste Schande der Weltgeschichte.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Alita:
    Wenn ich mich richtig erinnere, steht da so etwas auch in dem Artikel der Zeit. Hast du den Artikel gelesen oder nur gleich geantwortet?
    Der Vergleich ärgert Dich wohl ... hat ich mir gedacht.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles halb so wild, Hauptsache der russische Führer erobert für ein paar Jährchen die er vielleicht noch lebt ein bisschen Land, davon hat Russland so wenig und stirbt mit der Illusion seine verbrannte Erde würde im russischen Reich bleiben.

    Versaut einer ganzen russischen Generation alles!

    https://m.winfuture.de/news/130657?fs=e&s=cl

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Experten die auch welche sind und keine Deutschen Intellektuelle die rein gar nichts erkennen und uns in Zukunft unsicher leben lassen würden mit Ihrer dümmlich naiven Argumentation!

    https://www.welt.de/politik/ausland/...E%3D&fs=e&s=cl

    https://www.welt.de/politik/video239...html?fs=e&s=cl
    Geändert von jellyman71 (08.07.2022 um 23:57 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mische mich ja hier eigentlich nie ein, aber nachdem focus.de berichtet, dass dt Städte für den gaslosen Winter nun wäremehallen für alte Menschen einrichten, kann ich nur sagen:
    Gut, dass ich viele Comics zum Verbrennen habe

  23. #123
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die teuren Comics brennen sogar länger. Wir werden zumindest nicht frieren müssen im kommenden Winter.

  24. #124
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn mir das mal jemand gesagt hätte. Wärmehallen für alte Menschen. Hier bei uns. In Deutschland. Verschwörungstheorien! Würd Ich ausgerufen haben. Da glaub Ich doch eher an die flache Erde oder den Dinosaurierschwindel.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin einer dieser Alt-Grünen. Hätte man mir damals gesagt, dass meine geliebten Genossen in ungefähr 50 Jahren für Waffenlieferungen brutalste Demos und Sachbeschädigungen liefern ... ich hätte es nicht geglaubt.

    Hätte man mir gesagt, dass „unsere“ Vertreter für Panzer schmuggeln ins Kriegsgebiet politisieren ... ich hätte es nicht geglaubt.

    Wärmehallen für ältere Menschen ist genau so ein Ergebnis dieser unglaublich unfähigen Politikern.

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher