User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Sommerausgaben nicht hat, sollte auf jeden Fall zugreifen. Ich mochte die Geschichten rund um Entenhafen gerade in der Sommerzeit, also mittlerweile in der Zeit zwischen April und November.....

  2. #27
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Exakt, im LTB Sommer 1-5 sowie Weihnachten 19. Siehe hier mit einer Auflistung aller Folgen: https://inducks.org/comp2.php?code=&...=on&sort1=auto
    Danke!

    Gibt es eigentlich einen Thread wo man die Premium Comics bzw ihre Entwicklung Aufstellung etc. in ihrer Gesamtheit diskutieren kann? Bzw wäre sowas von Interesse falls das noch nicht existiert?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sowas existiert bereits. Und zwar der LTB Premium Sammelthread: https://www.comicforum.de/showthread...m+sammelthread

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell sollte man alle Beiträge ab #24 bis #46 und noch Beitrag #49 in den LTB Premium Sammelthread verschieben. Oder man verschiebt alle Beiträge von #24 bis #31 in den LTB Premium Sammelthread und alle Beiträge von #32 bis #46 und noch Beitrag #49 in den Casty Thread oder in den Casty Gesamtausgaben Thread.
    Geändert von Alex1 (15.05.2022 um 03:10 Uhr)

  5. #30
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor sich irgendwann mal jemand wundert: Ich habe den ersten Vorschlag umgesetzt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von The_Phantom
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum auch immer lag der Band bei unserer Bahnhofs-Buchhandlung schon aus , hab mal drin gestöbert. Sieht tatsächlich recht nett aus, aber nichts was ich jetzt unbedingt in der Sammlung haben müsste. Wird sicher mal als Lesefutter vor einer längeren Reise zufällig den Weg in meinen Rucksack finden, aber da fülle ich lieber die noch bestehenden Lücken auf.
    Dafür denke ich tatsächlich über einige LTB Premium Plus oder Young Ausgaben nach. Dieser übertrieben kreischend bunt flippige Zeichenstil zieht mich irgendwie an.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass Azimut van Absinth im Preimium zu Azimut von Schreckschnabel umgetauft wird?!
    Und dass dabei ein oder zwei Stellen übersehen wurden und noch Absinth auftaucht?!
    Warum?
    Ansonsten bleibt zu hoffen, dass auch die fehlenden Entenhafen-Geschichten noch zusammengefasst nachgeliefert werden. Ich mag die Reihe!

  8. #33
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jugendschützer sind erleichtert - jetzt macht das LTB einen nicht mehr zum Alkoholiker.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es heute noch komisch, dass außer Dussel/Dümpel keiner der Figuren ähnlich mit den Entenhausenern hat.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage. Ich würde einfach sagen, Bezüge auf Alkohole sind nicht mehr sooo erwünscht... Vergleich Asterix von früher zu Asterix von heute.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von a.borque Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Azimut van Absinth im Preimium zu Azimut von Schreckschnabel umgetauft wird?!
    Und dass dabei ein oder zwei Stellen übersehen wurden und noch Absinth auftaucht?!
    Warum?
    Ansonsten bleibt zu hoffen, dass auch die fehlenden Entenhafen-Geschichten noch zusammengefasst nachgeliefert werden. Ich mag die Reihe!
    Gute Frage. Ich würde einfach sagen, Bezüge auf Alkohole sind nicht mehr sooo erwünscht... Vergleich Asterix von früher zu Asterix von heute.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Finde es heute noch komisch, dass außer Dussel/Dümpel keiner der Figuren ähnlich mit den Entenhausenern hat.
    EIne Person hat Ähnlichkeit mit Plattnase...fand ich.

  13. #38
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Finde es heute noch komisch, dass außer Dussel/Dümpel keiner der Figuren ähnlich mit den Entenhausenern hat.
    Das gefällt mir eigentlich. Entenhafen steht so eher für sich.

    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich würde einfach sagen, Bezüge auf Alkohole sind nicht mehr sooo erwünscht... Vergleich Asterix von früher zu Asterix von heute.
    Ob die 2010er schon so arg "früher" sind?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Finde es heute noch komisch, dass außer Dussel/Dümpel keiner der Figuren ähnlich mit den Entenhausenern hat.
    Wobei Moby Duck ja schon eine alte Figur ist. Nur ist er heute kein Walfänger mehr.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir eigentlich. Entenhafen steht so eher für sich.



    Ob die 2010er schon so arg "früher" sind?
    Es hat irgendwo zwischen 2010 und 2022 durchaus einen Kipppunkt gegeben in manchen Entwicklungen, z.B. in der ganzen Gender-Sache, der Meinungsfreiheit, befeuert durch eine Empörungskultur in den (sozialen) Medien.
    Also ja, 2010 ist durchaus "früher".

    Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk

  16. #41
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von a.borque Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Azimut van Absinth im Preimium zu Azimut von Schreckschnabel umgetauft wird?!
    Und dass dabei ein oder zwei Stellen übersehen wurden und noch Absinth auftaucht?!
    Auf welchen Seiten steht denn noch Absinth? Es ist mir beim Lesen nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich war ich einfach zu unaufmerksam.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Auf welchen Seiten steht denn noch Absinth? Es ist mir beim Lesen nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich war ich einfach zu unaufmerksam.
    Stimmt, im Buch/Heft habe ich auch kein „Absinth“ mehr gefunden. Das war auf der offiziellen Homepage des Bandes bei Egmont/Ehapa, dort ist bis zum Moment diese Posting ausschließlich und vielfach von „Absinth“ und nirgends von „Schreckschnabel“ die Rede.

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/nebenreihen/premium/band-34


    Das scheint also entweder recht kurzfristig oder unkoordiniert oder … auf Zeitgeist getrimmt worden zu sein. Oder die Online- und Printredaktion sind unterschiedlich sensibilisiert, was sowas anbelangt.

  18. #43
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, aber was ist denn auf Seite 316~317 passiert?
    Auf Seite 316 unten wird uns bereits ein "Ende" präsentiert - allerdings folgt auf Seite 317 die wirkliche letzte Seite mit einem erneutem "Ende". Merkwürdigerweise hat Seite 317 irgendwie ein anderes Format (kleinere Bilder?! Zumindest mehr Platz am unteren Rand) und die Seitenzahl befindet sich links unten obwohl sie rechts unten sein müsste... im ersten Moment dachte ich man hätte da aus Versehen eine Seite einer anderen Geschichte abgedruckt - ist aber nicht der Fall.

    Ein Gegencheck zu LTB Sommer 3 zeigte mir allerdings, dass dort noch alles korrekt gelaufen ist. Einheitliches Format und kein zweifaches Ende.
    Fällt wieder in die Kategorie "Muss man nicht verstehen"... wie auch immer, echtes "Premium".

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zwar echt etwas doof, aber ich finde, das ist auch für ein 12€ "Premium"-Comicbuch nicht völlig unerhört.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •