User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Snowball Earth (Yuhiro Tsujitsugu)



    Autor & Zeichner: Yuhiro Tsujitsugu
    Verlag: Shogakukan / Magazin: Gekkan! Spirits
    Zielgruppe: Seinen
    Genre (laut Mangaupdates): Action, Adventure, Horror, Mecha, Sci-Fi

    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 3 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00 €
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Herbst 2022
    Leseprobe (japanisch): Snowball Earth

    Beschreibung (von Altraverse):
    Im Jahre 2025 wird die Erde von Kaiju angegriffen, die nichts anderes im Sinn haben, als die Menschheit auszulöschen. Um sich ihnen gegenüberzustellen, entwickelt die Menschheit den sogenannten Snowman – einen von Menschen gesteuerten mächtigen Kampfroboter, der im Fall der Fälle auch dazu imstande ist, als mächtige Bombe zu dienen. Zu doof nur, dass der Roboter einen eigenen Willen besitzt und nicht in die Luft gesprengt werden will. Der neunjährige Tetsuo, seinerseits der Sohn des Chefentwicklers des Snowman, verspürt Mitleid mit dem Roboter. Als ein Kaiju auftaucht, setzt er sich kurzerhand in den Roboter und verspricht ihm, ihn zu beschützen, damit er sich nicht in die Luft jagen muss. Die beiden besiegen das Monster ohne Probleme und ein Bund zwischen Mensch und Maschine entsteht, der es ihnen erlaubt, bis zur letzten Schlacht der Menschheit zehn Jahre später zu überleben. Jetzt aber schlägt der Plan der Menschen fehl und Snowman bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Luft zu jagen. Kurz bevor er seinen Freund Tetsuo mit einer Rettungskapsel Richtung Erde schießt, nimmt er ihm ein letztes Versprechen ab: Er soll sich bemühen endlich auch menschliche Freunde zu finden … Zu doof nur, dass die Erde mittlerweile eine gefährliche Eislandschaft ist und anstatt jubelnde Massen Tetsuo nur eine Eiswüste erwartet …
    Cover Band 2-3:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mecha ist allgemein nicht so mein Ding, kein Kauf für mich.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich steh zwar im wahren Leben nicht unbedingt auf winterliche Temperaturen, aber ich mag Geschichten, die in Eis und Schnee spielen. Das wäre ein Plus. Nur leider reizen mich die anderen Story-Elemente weniger.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra hat ein Händchen dafür sehr früh Titel zu lizenzieren, die in Japan sehr erfolgreich werden, wie z.b. Shangri-la Frontier, Oshi no Ko oder jetzt eben Snowball Earth. ier werde ich als großer Mecha-Fan auch zuschlagen. Ich hab relativ hohe Erwartungen an den Titel, da ihn wirklich schon einige erfolgreiche Künstler empfohlen haben.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  5. #5
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Snowball Earth ist mir bisher dadurch aufgefallen, welche Leute den Manga in Japan empfohlen haben. Bisher waren das:

    - Bei Band 1: Hideaki Anno (Neon Genesis Evangelion, Shin Godzilla)
    - Bei Band 2: Hideo Kojima (Metal Gear Solid, Death Stranding)
    - Bei Band 3: ONE (One Punch Man, Mob Psycho 100)

    Da bin ich doch schon ziemlich neugierig. Werde mindestens den ersten Band kaufen, um mir einen größeren Eindruck von der Serie zu verschaffen.

  6. #6
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr umfangreiche deutsche Leseprobe:

    https://online.fliphtml5.com/bosp/cfkl/index.html

    Ich denke ich werde mir mal den 1. Band zulegen, kostet ja sogar "nur" 7 €uro.

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde mir mal den 1. Band zulegen, kostet ja sogar "nur" 7 €uro.
    Gesagt getan!

    Hat mir auch richtig gut gefallen, so dass ich die Reihe auf jeden Fall weiter sammeln werde.

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 4 und Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •