User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    From Top to Bottom (Sai Asai)


    Autor/Zeichner:
    Sai Asai ~ Twitter
    Genre: School Life, Smut
    Jap. Verlag:
    Kaiousha ~ Magazin: Gush
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl: 2
    Preis:
    8,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Band 1, SNS Karte 1. Auflage
    Band 1 erscheint:
    31.01.2023
    Band 2: ?

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung:
    "Naoto scheint der perfekte Liebhaber zu sein – er sieht unfassbar gut aus, besitzt den Körper einer griechischen Statue und ist auch untenrum bestens ausgestattet. Alles Gründe, warum Naoto die letzten Jahre immer wieder die aktive Rolle übernahm. Andou durchschaut den sehnlichsten Wunsch Naotos endlich mal selbst flachgelegt zu werden…"

    Sonstiges: Love and let die ist auch von ihr
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ohhh, der ist von der Mangaka von Love and let Die - sehr schön~. Das einzige, was mich da gestört hatte war die Kürze und hier gibt's 'nen zweiten Band. Es ist sehr smut-lastig, aber tatsächlich freue ich mich auf den Titel fast am meisten von den ganzen neuen. (Wobei ich natürlich stets anmerke, dass ich auch mal unglaublich gerne einen Manga lesen würde mit zwei Männern, die sich drum streiten, wer unten liegen darf statt oben~)

    Dass alle Männer mittlerweile Retropants/boxer briefs als Unterhose tragen und nicht mehr Slips (Bei Boxer-Shorts wurde nur so getan, als wären sie je getragen worden) hat sich in den letzten 5 Jahren auch schon in der BL-Welt niedergeschlagen. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Love and let die hatte mir Aufgrund der für einen BL Einzeland recht tiefgründigen Story, sehr gut gefallen. Leider geht From Top tu Bottom in eine ganz andere Richtung und der Titel ist, obwohl er zwei Bände hat, deutlich flacher gehalten.
    Der erste Minuspunkt, den vielleicht einige stören könnte ist,

    dass es sich hier um eine Lehrer-Schüler Beziehung handelt. Ich verstehe nicht, warum man aus Naoto umbedingt einen Lehrer machen musste und Andou dann auch noch ausgerechnet sein Schüler sein musste. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn Andou ein Student oder dergleichen gewesen wäre. Manch einer kanne außerdem auch nicht leiden, wenn der Uke deutlich älter ist als der Seme. Ich persönlich komme damit klar, aber für mich hätte der Titel auch genauso gut funktioniert, wenn Andou gleich alt gewesen wäre.


    Insgesamt liest sich für mich die Story eher als würde sie aus einem Doujinshi stammen.

    Beide Hauptcharaktere sind natürlich unglaublich guaussehend und total erfolgreich. Andou kommt nicht nur aus gutem Haus sondern ist auch noch durch eigene Arbeit sehr reich geworden. Naoto außerdem ein Lehrer, der auf Magazincovern zu sehen ist. Für mich persönlich wirken solche Figuren einfach sehr flach und unrealistisch. Es ist irgendwie das typische "Wishfullfilment"
    Die Handlung selbst ist nichts besonderes und besteht hauptsächlich aus Sexszenen. Die Personen lernen sich kennen, dann gibt es etwas Drama, weil die Personen aus irgendwelchen Gründen nicht zusammen sein dürfen und zum Schluss werden sie dann doch ein Paar. Etwas, was man in dieser Form als BL-Leser schon gefühlt tausendmal gelesen hat


    Jetzt habe ich zwar recht viel negatives über den Band geschrieben, aber ich denke, dass es trotzdem Personen geben könnte, die durchaus ihren Spaß an dem Band haben dürften. Man sollte eben mit den richtigen Erwartungen an den Band herangehen. Deswegen zum Schluss noch die positiven Aspekte.

    Die Zeichnunen sind wirklich schön anzusehen und die Sexszenen gut dargestellt. Wenn es einem also rein darum geht, einen erotischen BL-Band zu lesen, mit attraktiven Charakteren, dann ist man heir an der richtigen Stelle.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    579
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja wieder ein Einzelband das nachträglich erweitert wurde. ich denk das daran alles so flach ist. Vielleicht überrascht uns der Folgeband
    bezüglich der Zeichnung fande ich...

    ...schön und gut aber die gezoomten Stellen mit den extrem viele dicken Balken

    hat mich sehr gestört.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zum ersten Band hatte ich was im BL-Einzelbandthread geschrieben - hab' ich jetzt erst bemerkt.

    Zweiter Band:

    Schafft es irgendwie, noch abgedrehter zu sein als der erste, hat mir aber trotzdem oder gerade deswegen gefallen. Natürlich extrem gerusht von einer Szene zur nächsten und fast schon episodisch - definitiv eher ein Zusatzband statt einer regulären Weiterführung. Das einzige, was mich wirklich gestört hatte, war, dass die Reaktion vom Bruder nicht erklärt wurde - erst das Smartphone wegnehmen und im Zimmer einsperren, aber dann als Hochzeitsvermittler fungieren - da hätte ich gerne die Diskussion von Naoto und dem Bruder gesehen, auch wenn's gut möglich ist, dass die Szene gestrichen wurde, weil sie nicht zum überdreht komischen Ton der Geschichte passen würde.
    Ganz ernst nehmen kann man die Reihe, besonders den zweiten Band, nicht, aber ich hatte viel Spaß - wäre gespannt, ob Sai Asais andere Geschichten ähnlich sind oder etwas bodenständiger, hätte aber generell gerne mehr von ihr!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •