User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DC Multiversum

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Multiversum

    Hallo zusammen
    Ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit DC Comics und interessiere mich zur Zeit v.a. für das DC-Multiversum, zu dem ich ein paar Fragen habe, die, wie ich hoffe, von euch beantwortet werden können.
    1. Frage: Stimmt meine nachfolgende Rekapitulation der Geschehnisse?
    1961 "entsteht" das Multiversum mit The Flash #123 .
    1985/86 entsteht aus dem Multiversum während der Crisis on Infinite Earths" "vermeintlich" ein einziges Universum mit einer Erde (New Earth).
    2006/07 wird in der Serie "52" enthüllt, dass das Multiversum immer Bestand hatte, die 52 Alternativuniversen mit den 52 Parallelerden weichen jedoch von den "Pre-Crisis" Erden ab.
    2011-2016 werden mit "The New 52" fast alle Comicserien neu gestartet. Es gibt 52 Alternativuniversen mit 52 Parallelerden.
    2016-2017 gibt es mit "DC Universe Rebirth" einen Relaunch des DC Multiversums.

    2. Frage: Gab es bereits 1961 52 Paralleluniversen? Waren es weniger? ist deren Anzahl überhaupt bekannt?
    3. Frage Weichen die 52 Parallelerden von "New 52" von denen von "52" stark ab?
    4. Frage: Existieren die 52 Parallelerden von "New 52", ergo das Multiversum, auch bei "DC Universe Rebirth"? Falls ja, wieso heisst es dann "DC Universe Rebirth" und nicht "DC Multivers Rebirth"?

    Es ist mir schon klar, dass ich mich mit meinen doofen Fragen als absoluter Neuling oute und ich hoffe, euch damit nicht auf die Nerven zu gehen. Für eine Antwort wäre ich und meine Hirnwindungen euch auf jeden Fall überaus dankbar!!!

    Bis dann!

  2. #2
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da Snyder mit Metal / Death Metal das ganze Ad absurdum geführt hat ist nix mehr gewiss...

    zu 1)
    Auf Wiki wird das ordentlich zusammengefasst

    2) weniger, und noch mal Wiki

    3+4) sollten die gleichen sein, hier mal die Karte des Multiversums von DC.
    DC Universe klingt IMO griffiger als DC Multiverse, denke mal das hat man sich auch bei DC gedacht

    Lesetipp: Multiversity von Morrison, da wurde alles schön in eine Ordnung gebracht, später mit Snyder gibt es
    dann keine Grenzen mehr und theoretisch sind unendlich Parallelerden/-Universen (in Anti und sonstwas Varianten...) möglich

    Kommt am Ende immer darauf an welcher Autor das sagen hat, in Zement gegossen ist da nichts...

  3. #3
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Churchi hat das gut zusammengefasst, nur anstatt das Augenroll-Smiley würde ich Herzchenaugen-Smileys setzen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Danke Churchi für die wertvollen Hinweise und xmilchx für die Bestätigung! Bin mich bei DC am Durchackern und derzeit noch im Stadion des Kopfexplosion-Smiley, hoffe aber, dass mein Smiley auch bald Herzchenaugen bekommt.
    Apropos Karte: Da sind "nur" die 52 Erden des Multiversum drauf. In jedem Universum gibt es aber sicherlich noch andere Planeten, richtig? Z.B. OA .....?

  5. #5
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hmmm... wenn man das Prinzip der Parallel ERDEN auf Parallel UNIVERSEN erweitert gibt es dort dann vermutlich auch so viele OAs oder Saturns wie auf Prime Earth / Universe
    (theoretisch halt... keine Ahnung, würde mir ehrlich gesagt auch keinen Kopf drum machen. Gut möglich das Snyder in Universum XY dann OA einfach weggesprengt hat )
    Geändert von #churchi (14.04.2022 um 15:50 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopf abschalten und geniessen also… danke Dir!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Karl Kesels tollem Superboy Run wurde auch Hypertime eingeführt, falls dir das jetzt zu "dreidimensional" ist kannst du es ja auch mal aus dem nicht-euklidischen Blickwinkel betrachten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher