User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I can’t stand being your childhood friend (An Momose)


    Originaltitel:Osananajimi ja Gaman Dekinai
    Autor/Zeichner: An Momose Twitter
    Genre: Romance, Smut, BL
    Jap. Verlag: Frontier Works
    / Magazin:Daria Comics e
    Deutscher Verlag:
    Egmont Manga
    Übersetzer
    : Melania Schmitz
    Bandanzahl: 3,ongoing?
    Preis:
    8€
    Altersempfehlung: 16+
    erscheint am:
    Band 1: 10.02.2023
    Band 2: 08.05.2023

    Band3: ?

    Leseprobe: Kapitel1.Band1

    Inhaltsangabe:

    Aoi und Ryota sind seit dem Kindergarten unzertrennlich. Jahre später teilen die beiden sogar ein Apartment. Doch während sich Aoi fröhlich ins Studentenleben stürzt, nimmt Ryota nur an Unternehmungen teil, solange sein Mitbewohner auch dabei ist. Bisher hatte Aoi angenommen, dass diese Zuneigung rein freundschaftlich sei, doch plötzlich liegen die beiden zusammen auf einem Bett, ihre Gesichter nur eine handbreit voneinander entfernt. Will Ryota etwa mehr? (Egmont)

    Die Kindheitsfreunde Aoi und Ryouta teilen sich seit kurzem ein Zimmer in der Nähe ihrer Universität.
    Aoi war schon immer stolz auf seinen gut aussehenden und beliebten Freund, während Ryouta ein fürsorglicher Mensch ist,der immer sagt: "Solange ich mit Ao zusammen bin, ist mir alles recht" und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt.
    Aoi genießt das Zusammenleben mit seinem besten Freund, mit dem er schon seit ihrer Kindheit zusammen ist und sie verstehen sich gut.
    Doch eines Tages schläft Aoi nach der Selbstbefriedigung ein und wacht auf weil Ryouta ihn küssen will...?! (Aus den Engli.übersetzt)
    Geändert von Mitsuha (19.03.2023 um 17:30 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wirkt lustig & sexy, mal sehen wir mir der erste Band gefallen wird
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch eines Tages schläft Aoi nach der Selbstbefriedigung ein und wacht auf weil Ryouta ihn küssen will...?!
    Es ist ein sehr wichtiges Detail, dass er sich, bevor er wegen dem versuchten Kuss aufwacht, selbst befriedigt hat, und es war wichtig, dass wir als potentielle Leser von dieser storyrelevanten Information erfahren.
    Vielen Dank.

    Da schlag ich doch glatt zu!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kindheitsfreunde gehen immer. Weiß noch nicht, wie das Konzept mehr als zwei Bände anhalten soll, aber auf Band 1 freue ich mich schonmal~
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag zwar '(childhood) friends to lovers' Storys, aber irgendwie spricht mich die Inhaltsangabe nicht wirklich an.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Kindheitsfreunden kriegt man mich meistens. Ich werde auf jeden Fall reinschnuppern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein Band erweitert
    Cover zu Band 3:

    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns erscheint am 18. Janaur der erste Band



    bin gespannt, ob er mir zusagen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss eigentlich jemand ob es noch weiter geht?
    Ich dachte erst das es 2 Baende hat, jetzt gibt es einen dritten und es steht ongoing mit einem Fragezeichen

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    584
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bin da nicht so sicher ob es abgeschlossen ist. auf der Twitterseite von der Mangaka hab ich nichts darüber gelesen das es der Abschlussband ist. und auf Baka steht auch ongoing
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Hat mich tatsächlich positiv überrascht! Ohne das Nebenpärchen hätte mich die erste Hälfte weniger überzeugt, aber durch sie kommt viel mehr Dynamik rein. In der zweiten Hälfte wird die Geschichte dann auch ohne Probleme vom Hauptpärchen getragen. Ich fand auch interessant, wie explizit gezeigt wurde, welche Erfahrungen zumindest Ryota mit Frauen hat und die dysfunktionale Art, wie er damit umgeht - sich immer dann eine Freundin zu holen, wenn Ao das auch tut. Das geht noch ein Stück weiter als die meisten anderen Geschichten mit "Ex-Hetero"-Protagonisten. Juri war da ein guter Gegenpol - das würde ich auch so machen: Mindestens eine schwule Person als "Ausgleich" für die ganzen Ex-Heteros. XD (Meistens übernimmt ja irgendein Barkeeper in einer Schwulenbar die Funktion, also auch interessant, dass es hier ein Nachbar in einer etablierten Beziehung ist)
    Gleichzeitig kommt hier auch gleich wieder Skepsis auf, was die weiteren Bände angeht, aber Ideen werden da schon noch kommen.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •