Heft ebenfalls am Donnerstag eingetroffen.
Heft ebenfalls am Donnerstag eingetroffen.
Ich kann mich nur auf Aussagen vom Aboservice berufen. Am Montagmorgen der Panikanruf, die Hefte wären noch nicht da (Auslieferung sollte eigentlich bereits am letzen Freitag, 18.3., beginnen). Thema mit Druckerei gklärt. Hefte wurden dann Montagnachmittag angeliefert. Statement des Aboservice: Auslieferung an Abonnenten beginnt am Donnerstag, 24.3. Und da der Service in Berlin sitzt und wir in Süddeutschland, stehe ich nun nicht neben den Bändern und schaue zu, wie die Hefte eingeschweißt werden. Ist doch schön, wenn sie früher als gedacht angekommen sind.
EfWe
Natürlich ist das schön. Insbesondere bei mir, denn oft kam es vor, dass hier im Forum schon Donnerstags oder Freitags zu lesen war, dass das Heft da ist und mein Exemplar dann erst Samstag oder Montag im Kasten war.
Andrerseits knubbelt es sich in meinem Abo-Briefkasten: Die Comixene kam vorgestern, das ZACK gestern und Alfonz heute an. Fehlt nur noch, dass morgen die Sprechblase käme, aber davon geh ich nicht aus- Bzgl. CX und Alfonz wünsch ich mir ja schon länger, dass die sich anders koordinieren und wenn die SB mal quartalsweise schaffen würde, könnte man jeden Monat EINS der drei kriegen, statt zwei bis drei fast gleichzeitig und dann monatelang gar nichts... - Aber natürlich: Das ist erstens mein Problem und zweitens auch nicht mein größtes
A propos Alfonz: Auch darin ist '50 Jahre ZACK' ein Thema, dem vier Seiten gewidmet werden.
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2023 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Weia ! much stuffPuuhhhhhhhh ...........
@zaktuell
Lt. Gerhard ist die "Sprechblase" am Montag in Druck. Also keine Sorge, wird morgen eher nicht im Briefkasten sein ...
EfWe
Na, dann ist Gerhard wohl dieses Wochenende arg im Stress, um bis Montag noch 'letzte Änderungen' unter zu bringen![]()
![]()
Nö, letzten Montag. Stress sollte vorbei sein ...
EfWe
@efwe
Hat Frank Neubauer nicht diesmal in dieser Kolumne indirekt durch die "Zeilen" nicht verraten (ohne Namen zu nennen) das es durchaus demnächst einen weiteren dt. Manga Verlag von einem ehemaligen Verlagsmitarbeiter geben könnte ?
Dich schliesse ich einfach einmal aus (wg. Erbschaft von Großeltern und weil du ja eigentlich keine "Bücher" im eigenen Verlag herausbringen woltest, aber das war auch noch vor Johnny Focus) aber vor nicht all zu langer Zeit ist ja jemand bei einem Comic und Manga Verlag gerade erst "frisch" ausgestiegen
Der "Ein Mann Verleger" der ins boomenden Manga Geschäft eingestiegen ist , der vorher ohne Namen zu nennen von Frank aufgeführt wurde war ja klar zu erkennen als Jano von Dani Books.
ich weiss, da die Kolumne "nur" in ZACK erscheint , interessiert das die dortige Leserschaft mit ihren Interessen und Vorlieben eher weniger bis gar nicht und geniesst deswegen überhaupt keine Aufmerksamkeit
Aber außerhalb von ZACK wäre das jetzt aber schon ein kleine "Nachrichtenbombe" wenn das mehr als "nur" Überlegungen wären ?
![]()
Ein
Herz
für Hardcover
Wirklich ein gutes Heft mit ganz wenigen Durchhängern. Die da wären....
Dan Cooper - ist immer schlimm. Ich mag weder Flugzeuge, Soldaten, die Art des Comics überhaupt. Der berührt mich überhaupt nicht. Tanguy eigentlich auch nicht, aber die _neuen_ Comics finde ich seit einigen Jahren dann doch wieder gut. Kommt völlig anders rüber als die aus den 70ern. Ähnlich wie bei MV.
Und Jonny Focus ist irgendwie seltsam....
Der Rest ist irgendwo zwischen Note 1 und 2.
Das "Zack vor 50 Jahren" war richtig kurzweilig. Hat einfach beim Lesen 'ne gute Atmosphäre verbreitet; heimelig und nostalgisch. Das hat mir völlig ausgereicht. (Mein erstes Zack war die Nummer 18. Hab damals ländlich gewohnt; deshalb hat's mein Vater jede Woche mitgebracht. Danke noch mal dafür ;-)
Der "Zack-Keller" ist auch lesbar, aber ich habe da wirklich _null_ Hintergrundwissen und kenne die Leute auch nicht und auch nicht irgendwelche Anspielungen. Die Vorgänger-Kollumne war aber auch nicht besser (*schmunzel*)
@Huckybear
Wir werden definitiv keine Manga veröffentlichen. Ob es nun tatsächlich einen neuen Manga Verlag geben wird, ist wohl noch in der Schwebe.
EfWe
Den neuen Verlag gibt es nun :
Die Gerüchte von Frank Neubauer haben sich bewahrheitet
Micha und Lea von einst bei Manga Cult haben nun einen Verlag namens Papertoons für Printwebtoons den angesagtesten Eisen für die Zukunft das es zur Zeit gibt gegründet
https://papertoons.de/maintenance
https://www.manga-passion.de/news/65...mbh-gegruendet
Ein
Herz
für Hardcover
Weil hier Frank Neubauer häufiger erwähnt wurde: Gibt es da eigentlich zwei, drei, viele von in der Comicscene oder ist der 'ZACK-Keller'-Autor derselbe, der in der Folge von Jürgen Veile auch 12 Jahre lang die Vaillant-web-seite (https://www.michel-vaillant.de/seite...iges/news.html ) gemacht hat?
Der Frank Neubauer, der in ZACK für News, Spotlights und den Keller zuständig ist, ist NICHT der MV-Kenner.
EfWE
Dacht ich mir, war aber zunehmend unsicher. Danke für die Klarstellung.
Lesezeichen