User Tag List

Seite 9 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 651
  1. #201
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat man bei Egmont jetzt endlich mal die Ohren entkalkt und gemerkt, was die Leser haben wollen?! O_O

  2. #202
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich für alle, die die alte Ausgabe noch nicht haben. Wirklich eine tolle Serie!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #203
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh yeah. Erst gestern, oder war es vorgestern, bei eBay Bände 6 - 15 für läppische 460,00 € gesehen, aber am besten fand ich die 7,50 € Versand. Die haben mich dann doch vom Kauf abgehalten, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice! Hab den damals jedes Mal im Thalia gesehen, als ich noch vor Ort einkaufen ging und mich dann Jahre danach geärgert die Chance nie genutzt zu haben. Jetzt greife ich aber zu.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #205
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Bände von Homunculus mir damals zwar schon gekauft, eine Neuauflage nehme ich aber gerne mit. Hoffe hat einen Mehrwert vom Format oder ähnliches. In dem Artikel steht nur, in Japan wurde die Neuausgabe auf 10 Bände "gekürzt". Fehlt da dann was???
    Zudem muss man bei Egmont - dem Oberzensurverlag - mal abwarten, ob der damalige Band 6 noch mal so erscheint. So Vergewaltigungen von Schulmädchen sind doch bei denen nicht mehr gerne gesehen... teilen sie dann bestimmt im Nachhinein mit... wenn alle schon gekauft haben...
    Geändert von Dekaranger (09.09.2022 um 20:50 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #206
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal eine sinnvolle Neuauflage angesichts der Preisentwicklung der gebrauchten Bände auf ebay (gut, "Ranma" ist zwar leicht zu bekommen, aber da lohnte sich die Neuauflage aus anderen Gründen). Freut mich, werde ich bestimmt mal reinlesen.

  7. #207
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zudem muss man bei Egmont - dem Oberzensurverlag - mal abwarten, ob der damalige Band 6 noch mal so erscheint. So Vergewaltigungen von Schulmädchen sind doch bei denen nicht mehr gerne gesehen... teilen sie dann bestimmt im Nachhinein mit... wenn alle schon gekauft haben...
    Haha, na da bin ich ja mal gespannt...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Haha, na da bin ich ja mal gespannt...
    Zumindest können sie diesmal nicht behaupten davon ja gar nichts gewusst zu haben bei Abschluss der Vertragsunterlagen. Zumal die Szene auch noch episch lang über zig Seiten zelebriert wird, überlesen kann man es also bei erneuter Sichtung auch nicht haben...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #209
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dekaranger

    bei der 10-bändigen Bunkoausgabe sind die Bände einfach etwas dicker
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #210
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Hat man bei Egmont jetzt endlich mal die Ohren entkalkt und gemerkt, was die Leser haben wollen?! O_O
    Oder Egmont hat spitz bekommen, das manche von einer Neuauflage bei z. B. Manga Cult träumen und sich wünschen, und dann hat Egmont lieber mal schnell geschaltet, bevor ein anderer seinen Move macht

    Mit der Neuauflage gehe ich auch konform, Titel ist so nicht mehr zu bekommen bzw. nur noch zu Mondpreisen, da wird die Neuauflage Abhilfe schaffen. Scheint auch ein Titel zu sein, der was für mich ist, von daher behalte ich ihn mal im Auge.
    Wenn ich allerdings dann die Aussage von @Dekaranger lese, bekomme ich allerdings doch etwas Bauchweh... Ich hoffe, die Auflage ist groß genug bzw. wird die Serie ggf. zügig nachgedruckt, dann warte ich nämlich erst, bis der genannte Band draußen ist, und kaufe die Serie erst dann, wenn nix zensiert wurde, sonst muss ich mich wieder unnötig aufregen und die Bände direkt wieder verkaufen.
    Geändert von Bartomb (10.09.2022 um 20:54 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oder Egmint hat spitz bekommen, das manche von einer Neuauflage bei z. B. Manga Cult träumen und sich wünschen, und dann hat Egmont lieber mal schnell geschaltet, bevor ein anderer seinen Move macht
    Hier bist du der Wahrheit sehr nahe.

  12. #212
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Konnichiwa! Beitrag anzeigen
    Hier bist du der Wahrheit sehr nahe.
    Wahrscheinlich Seitdem Manga Cult mit den Neuauflagen ne erfolgreiche Schiene fährt, hat der Rest mal gedacht: Könnten wir ja auch mal machen, und bevor sich MC dann so weit alles schnappt, was mal ursprünglich bei anderen Verlagen kam, bringen die lieber selbst die Neuauflagen. Kann Fans und interessierte Leser ja eigentlich nur Recht sein.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #213
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Homunculus nicht eigentlich eine Serie, die bei EMA eher schlecht lief? Oder irre ich mich da? Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Serie damals auch eher einen hohen Preis pro Band hatte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #214
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn EMA doch nur auch mal bei den CLAMP-Titeln auf diese Idee käme...

  15. #215
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Zensur sollten sie sich hüten (auch in Zukunft). Ich meine mal gehört zu haben, oder gelesen, dass z.B. Infection sich so schon schlecht verkauft, aber dadurch dass der ordentlich zensiert wurde nur noch viel schlechter. Geschieht Ihnen recht, muss ich sagen!!!!

  16. #216
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oder Egmont hat spitz bekommen, das manche von einer Neuauflage bei z. B. Manga Cult träumen und sich wünschen, und dann hat Egmont lieber mal schnell geschaltet, bevor ein anderer seinen Move macht

    Mit der Neuauflage gehe ich auch konform, Titel ist so nicht mehr zu bekommen bzw. nur noch zu Mondpreisen, da wird die Neuauflage Abhilfe schaffen. Scheint auch ein Titel zu sein, der was für mich ist, von daher behalte ich ihn mal im Auge.
    Wenn ich allerdings dann die Aussage von @Dekaranger lese, bekomme ich allerdings doch etwas Bauchweh... Ich hoffe, die Auflage ist groß genug bzw. wird die Serie ggf. zügig nachgedruckt, dann warte ich nämlich erst, bis der genannte Band draußen ist, und kaufe die Serie erst dann, wenn nix zensiert wurde, sonst muss ich mich wieder unnötig aufregen und die Bände direkt wieder verkaufen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es nicht zensieren. Es widerspricht komplett ihrer Argumentationslinie, wie sie bei ähnlichen Titeln und Inhalten vorgegangen sind in letzter Zeit. Das ist eine völlig sinnlose Vergewaltigungsszene einer Minderjährigen, ewig lang, eklig und explizit. Ich frage mich ja schon, weshalb ausgerechnet Egmont jetzt hier das neu bringen will. Hier stehen aus meiner Sicht nur ökonomische Gründe im Vordergrund. Aus Liebe zum Werk an sich, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Hier herrscht eben gerade Goldgräberstimmung - es scheint sich ja alles super zu verkaufen habe ich das Gefühl - und jeder versucht seine Felle an Land zu ziehen.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    War Homunculus nicht eigentlich eine Serie, die bei EMA eher schlecht lief? Oder irre ich mich da? Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Serie damals auch eher einen hohen Preis pro Band hatte.
    Der Titel stand nach ungefähr der Hälfte der Bände damals auf der Kippe. Nach ca. 2 Jahren Pause ging es dann doch weiter und die haben die restlichen Bände doch recht zügig noch rausgehauen. Der Preis war erst ganz normal und wurde später wegen der Auflage erhöht Die Auflagen müssen am Ende sehr sehr klein gewesen sein. Sie waren nach erscheinen recht schnell vergriffen und nachgedruckt wurde am Ende ja auch nicht mehr.

    Man muss ja Egmont zu Gute halten, dass sie ihrer Zeit damals oft voraus waren, sie brachten oft sehr gewagte Titel, die einfach anders waren als der ganze Mainstream. Finde Carlsen ist erst später mutiger geworden mit exotischen Titeln.
    Heute würde sich Homunculus sicher sehr gut verkaufen. Der spricht eben auch Nicht Manga Leser an. Der Titel ist an sich mit der beste den es hier jemals gab, abgesehen von einigen Abartigkeiten, die aber eben zum Werk dazugehören. Manche Sachen habe ich einfach überblättert, weil eben nicht schön anzusehen, der Zeichenstil ist doch sehr gut und realistisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #217
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut aber, dass ihr die Vergewaltigungsszene erwähnt - ich wusste nicht, dass es eine in dem Manga gibt. Dazu noch sinnlos und zelebriert. Dann wandert der Titel wieder von meiner Vielleicht-Liste. Muss ich nicht haben, sowas.

  18. #218
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Auflage ist groß genug bzw. wird die Serie ggf. zügig nachgedruckt, dann warte ich nämlich erst, bis der genannte Band draußen ist, und kaufe die Serie erst dann, wenn nix zensiert wurde, sonst muss ich mich wieder unnötig aufregen und die Bände direkt wieder verkaufen.
    Das ist auch mein Plan. Inzwischen wird so viel unnötig zensiert, da warte ich lieber ab, denn ich werde so etwas nicht auch noch unterstützen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #219
    Junior Mitglied Avatar von hellspawn2501
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    9
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings dann die Aussage von @Dekaranger lese, bekomme ich allerdings doch etwas Bauchweh... Ich hoffe, die Auflage ist groß genug bzw. wird die Serie ggf. zügig nachgedruckt, dann warte ich nämlich erst, bis der genannte Band draußen ist, und kaufe die Serie erst dann, wenn nix zensiert wurde, sonst muss ich mich wieder unnötig aufregen und die Bände direkt wieder verkaufen.
    Die Aussage hält mich leider auch davon ab den Titel direkt auf die Vorbestellungen zu setzen, obwohl ja grad die wichtig für den Erfolg einer Serie sind. So wird es dann aber wieder ein totales Glücksspiel ob man den Titel dann später noch komplett zusammen sammeln kann, wenn die Bestätigung da ist, da Egmont. Ich hoffe dann mal das es auch eine digitale Version geben wird, um das Problem zu umgehen.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oder Egmont hat spitz bekommen, das manche von einer Neuauflage bei z. B. Manga Cult träumen und sich wünschen, und dann hat Egmont lieber mal schnell geschaltet, bevor ein anderer seinen Move macht
    Wäre auch meine Vermutung

    Eigentlich wäre der Titel ein sicherer Kauf gewesen, aber wenn Egmont den zensiert, dann verzichte ich.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #221
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Gut aber, dass ihr die Vergewaltigungsszene erwähnt - ich wusste nicht, dass es eine in dem Manga gibt. Dazu noch sinnlos und zelebriert. Dann wandert der Titel wieder von meiner Vielleicht-Liste. Muss ich nicht haben, sowas.
    Jepp, daher hoffe ich, dass die Szene zensiert wird und nicht im Band vorhanden ist. Zumal sie scheinbar völlig sinnlos ist. Ich brauche so etwas nicht. Ansonsten werde ich hier wohl eher nicht zugreifen, obwohl der Titel durchaus interessant und nach meinem Geschmack klingt.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Jepp, daher hoffe ich, dass die Szene zensiert wird und nicht im Band vorhanden ist. Zumal sie scheinbar völlig sinnlos ist. Ich brauche so etwas nicht. Ansonsten werde ich hier wohl eher nicht zugreifen, obwohl der Titel durchaus interessant und nach meinem Geschmack klingt.
    Und schon wieder gibt es leute die Zensur fordern(!), wie beim Kazé Release von Honiwa ga Crush, wobei sie dabei die Zensur verteidigt haben. Wieso kannst du, bzw. eben jene Personen die deine Meinung teilen, die Stellen ignorieren die ihnen nicht gefallen? Nein, stattdessen wollen Sie allen ein kastriertes Produkt aufzwingen...
    Vielleicht war das war aber auch nur Sarkasmus, ist schwer rauszulesen. Ich für meinen Teil werde wie der Rest der Belegschaft hier lieber auf die Reaktion seitens Egmont abwarten. Entweder ein vollständiges Werk wie der Künstler mitsamt Verlag veröffentlicht hat oder gar nicht.

  23. #223
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Habe Marco bei Twitter diesbezüglich angeschrieben, wegen evtl. Zensur. Kann ja berichten ob er diesbezüglich antworten wird.
    Ihn da jetzt extra noch mit der Nase draufzustoßen, halte ich ehrlich gesagt für ausgesprochen dumm. Ich hätte einfach mal gehofft, dass es keinem von EMA auffällt und die Schniss gehalten. Aber na ja, damit ist das Kind ja jetzt bereits in den Brunnen gefallen.
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Jepp, daher hoffe ich, dass die Szene zensiert wird und nicht im Band vorhanden ist. Zumal sie scheinbar völlig sinnlos ist. Ich brauche so etwas nicht. Ansonsten werde ich hier wohl eher nicht zugreifen, obwohl der Titel durchaus interessant und nach meinem Geschmack klingt.
    Finde ich eine sehr schwache Leistung von dir, einfach nur nachzuplappern, was andere sagen und Zensur zu fordern, ohne dir überhaupt selbst ein Bild von der besagten Szene gemacht zu haben.

    Also ich hab mir die Mühe gemacht, die Szene rauszusuchen und sie mir angeschaut und finde absolut nicht, dass da eine Vergewaltigung mit expliziten Darstellungen zelebriert wird. Es ist alles derartig diffus und abstrakt dargestellt, dass ich mir am Ende nicht mal sicher war, ob er überhaupt in sie eingedrungen ist oder nicht. Also um sich daran aufzugeilen absolut ungeeignet, dafür ist es zu horrormäßig und schlichtweg unerotisch. Die Aufregung darüber finde ich reichlich überzogen.
    Geändert von ulxTIMxate (11.09.2022 um 19:22 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Senlee Beitrag anzeigen
    Und schon wieder gibt es leute die Zensur fordern(!), wie beim Kazé Release von Honiwa ga Crush, wobei sie dabei die Zensur verteidigt haben. Wieso kannst du, bzw. eben jene Personen die deine Meinung teilen, die Stellen ignorieren die ihnen nicht gefallen? Nein, stattdessen wollen Sie allen ein kastriertes Produkt aufzwingen...
    Vielleicht war das war aber auch nur Sarkasmus, ist schwer rauszulesen. Ich für meinen Teil werde wie der Rest der Belegschaft hier lieber auf die Reaktion seitens Egmont abwarten. Entweder ein vollständiges Werk wie der Künstler mitsamt Verlag veröffentlicht hat oder gar nicht.
    Ich fordere sie nicht, sondern hoffe es nur. Und falls es unzensiert ist, dann fliegt der Titel von meiner Interessenliste. Nicht mehr und nicht weniger.

  25. #225
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ihn da jetzt extra noch mit der Nase draufzustoßen, halte ich ehrlich gesagt für ausgesprochen dumm. Ich hätte einfach mal gehofft, dass es keinem von EMA auffällt und die Schniss gehalten. Aber na ja, damit ist das Kind ja jetzt bereits in den Brunnen gefallen.
    Da es nicht einfach nur ein Nachdruck, sondern eine Neuausgabe ist, finde ich es sehr unwahrscheinlich, dass es niemandem von EMA auffallen wird.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 9 von 27 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •