User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Maestros - Review

  1. #1
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maestros - Review

    MAKELLOSE MAGIE
    Maestros Review | by Psiclops


    Written by: Steve Skroce
    Zeichnungen: Steve Skroce

    Farben: Dave Stewart


    Softcover
    189 Seiten

    Image Comics, 2018
    Genre: Fantasy


    Alte Hasen unter euch kennen mit Sicherheit die tollpatschigen Point And Click Adventure-Helden namens Rincewind ('Discworld') und Guybrush Threepwood ('Monkey Island') - sie treffen während ihrer Abenteuer auf die skurilsten Zeitgenossen, wissen aus jeder brenzligen Situation einen geheimen Ausweg und besitzen ein recht sarkastisches, vorlautes Mundwerk. Der Hauptcharakter in 'Maestros' ist ähnlich unterhaltsam und symapthisch. Und so wie Rincewind ist er ein Zauberer ... also ein echter; mit Blitzen und so'n Zeug. Während sein Vater als mächtigster Mega-Wizard der Galaxie jedoch das Universum unsicher macht, verbringt er sein Dasein im Exil auf der Erde (wo er sich mit zwielichtigen Magie-Jobs heimlich übers Wasser hält). Als der Vater und sämtliche Verwandte auf grausamste Weise umgebracht werden, muss der Sohnemann jedoch in die gewaltigen Fußstapfen treten, die Big Daddy hinterlassen hat. Fortan ist er der "Maestro" und ein intergalaktischer Trip voller Wahnsinn beginnt. Ich habe die letzten Wochen Meilensteine wie 'Transmetropolitan', 'Arkham Asylum' und 'Invisibles' gelesen - und ganz ehrlich ... Steve Skroces Machwerk hat mir ähnlichen (und teilweise sogar mehr) Spaß bereitet! Das ist ganz, ganz großes Kino. Fast auf jeder Seite gibt es einen gut platzierten Joke oder eine unterhaltsame Zeichnung - die Dialoge sind perfekt geschrieben; die Artworks: Ein echter Eyecandy (hat tatsächlich etwas von 'Little Nemo'). Alles extrem intelligent arrangiert, mit viel Gefühl und Sinn für Effektivität. Leser wollen begeistert werden und staunen ... Skroce bietet echten Service und liefert ein Rundum-Wohlfühlpaket für alle Comicsfans ab; für mich ist 'Maestros' damit der König des Funny-Fantasy-Genres und reinster Kult! Eigentlich war eine fortlaufende Serie geplant, aber die Zahlen der Verkäufe waren zu schlecht; vielleicht sollten die Leute etwas weniger Mainstream-Superhelden-Kram kaufen! Das Softcover beinhaltet alle Hefte und eine epische, geschlossene Geschichte, die flott erzählt wird, ohne überhastet zu sein. Am Ende wünscht man sich, es würde irgendwie weitergehen - und wer weiß ... wenn sich das Softcover besser verkauft ... Falls jemand hier im Forum Spaß an dem Ding findet, würde mich das freuen. 'Maestros' ist ein heimlicher Hit. Mehr als das - selten hatte ich so viel Spaß bei einem Comic. Wie gesagt: Jede Seite wurde genutzt und mit liebevollen Details bestückt - egal ob im Dialog oder bei den genialen Zeichnungen; das, was ich mir schon öfters bei anderen Reviews gewünscht habe (no Filler - all Killer). Fazit: Kaufen und auf eine Fortsetzung hoffen! KULT!

    10/10 Psiclops Points
    Ich reiche zur Lektüre: Pfeife mit Orkkraut

    Danke für's Lesen!

    Geändert von Psiclops (14.03.2022 um 17:21 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplett an mir vorbeigegangen, glaube den Order ich.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von dem Autor mit viel Spaß letztes die 2 Trades von dem Mördereinhorn-Reiter mit dem Elfenschädel gelesen und wurde letzte Woche mit Pax Americana fertig. Ob ich mir aber jetzt gleich wieder sowas geben kann weiß ich nicht, wenn's mal günstig auf ebay ist werd ich zuschlagen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Ich habe von dem Autor mit viel Spaß letztes die 2 Trades von dem Mördereinhorn-Reiter mit dem Elfenschädel gelesen und wurde letzte Woche mit Pax Americana fertig. Ob ich mir aber jetzt gleich wieder sowas geben kann weiß ich nicht, wenn's mal günstig auf ebay ist werd ich zuschlagen.
    Mördereinhorn-Reiter? Soll das 'Deadpool' sein oder wer?

    Und du meinst 'Post Americana', richtig?

    Ja ... zu viel Klamauk-Comics kann ich mir auch nicht geben.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Komplett an mir vorbeigegangen, glaube den Order ich.
    Freut mich!

    Hier, als Appetit-Macher, ein paar der genialen Heft-Cover:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher