Soeben vier verschiedene Verkaufsstellen aufgesucht, kein Phantom Magazin ausgeliefert worden.
Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ
- Der
Comicreporter
Jetzt lieferbar!
Soeben vier verschiedene Verkaufsstellen aufgesucht, kein Phantom Magazin ausgeliefert worden.
Keine Ahnung, wie der Vertrieb läuft. Vermutlich nicht über Pressevertriebe. PPM dürfte gestern gepackt haben. Dann ist die Ware frühestens heute in der Anlieferung bei den dort angeschlossenen Läden. Direktbesteller und Abonennten hatten es wohl letzte Woche. Siehe entsprechende Meldung im Guide-Forum.
Die Auslieferung erfolgt über Pressegrosso, daher wundert es mich, daß es heute nicht mitgekommen ist.
@ Stan: Sorry, glatt überlesen ( oder altersbedingt schon vergessen?). Das Buch lese ich mit Freude, wirklich tolle Arbeit , die da von Dir geleistet wurde.
Habe das Phantom-Magazin heute in unserem kleinen Zeitschriftengeschäft in Garbsen (bei Hannover) gekauft.
Danke für die Information.
@Raro: Gerne :-)
Habe gerade daran gedacht, dass es schon Jahrzehnte her sein muss, dass ich ein Comic im Zeitschriftenshop gekauft habe…..
Ich glaube, ich fahre gleich auch noch beim Zeitschriftenhändler vorbei...
Nachdem ich die TGDD im Abo habe, kaufe ich nur noch Asterix und Lucky Luke beim Zeitschriftenhändler.
Früher war eine Siedlungsbäckerei mit angeschlossenem Tante-Emma-laden meine erste Anlaufstelle.
Den gibt es aber schon lange nicht mehr....
"Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort
Ich werde mir das Buch auch besorgen....
Das Heft gab es im örtlichen Marktkauf, allerdings gibt es dort inzwischen keine Schnellkassen mehr,
und die SB-Kassen sind derzeit geschlossen.
Für das Heft 10 Minuten anzustehen hatte ich dann aber auch keine Lust...
"Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort
Auch heute kein Phantom am Kiosk.
So ein kleiner Verlag kann das finanziell doch gar nicht stemmen, an jedem Kiosk vertreten zu sein. Deswegen bin ich eh erstaunt, dass da über den Bahnhofsbuchhandel hinaus was läuft. Die Rücklaufquoten brechen denen dann schnell das Genick. Wichtig ist: Nicht nur gucken, fragen! (Wirst du wohl tun) Ich kenne aus Erfahrung die Antwort: Stimmt, das ist gekommen. Habe ich gleich auf den Remissionsstapel gepackt.
Im Globusmarkt wird alles in die Regale geräumt, wenn es dort nicht zu finden ist, dann nicht, weil es schon wieder zurückgeschickt wurde. Als hier noch Presse Keppel federführend war, konnte etwa der nette Verkäufer im Video-Hermes-etc-Shop gerade mal telefonisch anfragen, da wurden dann die Sachen für den nächsten Tag aus der Hauptstelle in Koblenz nachgeordert. Eine Fusion zu Qtrado in Krefeld hat diese Möglichkeit unmöglich gemacht.
Meine Frau kam gerade vom Einkaufen bei Rewe und hat mir das hier mitgebracht.
![]()
Geändert von Raro (09.06.2022 um 08:58 Uhr)
Bei Rewe? Die lassen das Heft tatsächlich übers normale Pressegrosso vertreiben? Dann muss das entweder ein sehr solventer oder ein etwas naiver Verlag sein. Ich dachte bisher, der Vertrieb laufe ähnlich wie etwa bei ZACK.
Bei Hermes Press soll in Kürze der seit 2019 angekündigte Artists Edition Band Phantom the ghost that walks erscheinen, Großformat, jeweils eine Aparo und eine Newton Story soll komplett enthalten sein.
Die Wick Phantom Hefte 1 & 2 haben jetzt auch ein Gesicht:
![]()
Gestern in der kleinen Postbankfiliale zwei Phantoms. Reingeschaut. Abschreckende Zeichnungen. Wobei bei der zweiten Geschichte kein Zeichner angegeben ist, nur Falk in einzelnen Panels. Ist das möglicherweise ganz zu Beginn, wo Herr Lee noch selbst kritzelt?
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Hier ein paar Impressionen des Mitton Phantom Buches:
![]()
Oh ja, der liebe Mitton hat‘s drauf! Egal ob sexy Frauen, simple Barbaren oder Klassiker wie das Phantom.![]()
Danke für das Bilder reinstellen.
Die Doppelseite ist der Hammer. Bocola übernehmen sie.
Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.
Hatte keine Brille auf. So drüber betrachtet.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
Euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012
Lesezeichen