User Tag List

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 399

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2022

  1. #51
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Wir entscheiden mögliche Convention- / Messeauftritte je nach nötigem Vorlauf und aktueller bzw. absehbarer Lage.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte rechtzeitig bekannt geben.

  3. #53
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich...
    Nächste Frage wäre die 19 dann.

  4. #54
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19. Ich habe es irgendwann schonmal in den "Yu-Gi-Oh! Massiv"-Thread geschrieben, aber ich ich weiß nicht ob es da jemand gelesen hat... Sind euch die zwei neuen Kapitel namens "TRANSCEND GAME", die 2016 erschienen sind, bekannt? Wäre es denkbar, die noch mit in die Massiv-Ausgabe aufzunehmen?

  5. #55
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 19: Danke für den Hinweis, dem gehen wir mal nach!
    Geändert von Kai Schwarz (22.02.2022 um 16:36 Uhr)

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20. Wird bald eine Massiv version zu "The Seven Deadly sins" veröffentlicht? Es gibt ja in der englischen version eine "Massiv" ausgabe, die halt "Omnibus" heißt.

    Von Fairy Tail gibt es ja auch eine "Masters Edition" die 5 Bände in einem sind. Besteht die möglichkeit, dass diese auch hier veröffentlicht wird?
    Geändert von Not_F3lix (20.02.2022 um 18:17 Uhr)

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 20: Vor einem Monat habe ich dir (Frage 7) bereits eine ähnliche Frage beantwortet - die Antwort zu SEVEN DEADLY SINS ist quasi die gleiche. Sowas können wir vorab hier nicht sagen, ist ja auch eine Frage, die evtl. die Programmplanung betrifft. (Neue kommende Titel, auch evtl. Sammelband-Editionen, geben wir etwa zweimal im Jahr bekannt - meist im April und Oktober.)
    Geändert von Kai Schwarz (22.02.2022 um 16:37 Uhr)

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    21)
    Hey, hätte mal eine Frage zu One Piece. Ich hab mir alle Bände gekauft, da ich als Teenager nur bis ca. Band 20 gekommen bin und jetzt mal alles nachholen möchte. Bei Band 3 oder 4 ist mir aufgefallen, dass Gold Roger bereits Gol D. Roger geschrieben wird. War das in den ersten Auflagen auch schon so? Meiner Erinnerung nach war er ja erst nach Jahren offiziell "Gol D. Roger"
    Wurde das bei den Nachdrucken geändert oder täuscht mich da meiner Erinnerung wirklich so sehr?

    Lg.

  9. #59
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 21: Die Antwort hab ich leider nicht parat, Anfrage bei den Kollegen läuft...
    Geändert von Kai Schwarz (22.02.2022 um 16:37 Uhr)

  10. #60

  11. #61
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl: Sorry, falls ich das schon mal gefragt hatte: hast du die Kindle-Versionen? Da sind die Kolleginnen schon länger daran, falsche Datenformate auszutauschen, beträfe allerdings nur Bände 3 ff.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #62
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @AnimeGirl: Sorry, falls ich das schon mal gefragt hatte: hast du die Kindle-Versionen? Da sind die Kolleginnen schon länger daran, falsche Datenformate auszutauschen, beträfe allerdings nur Bände 3 ff.
    Format ist cbz. Hab es von jemand anders.

  13. #63
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl: Danke für deine Offenheit. Ich formuliere es mal freundlich (vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden): Wenn du offenbar nicht legal runterkopierte und weiterverteilte Dateien/Formate bekommen und den Titel nicht als E-Manga von uns gekauft hast, dann kann es auch nicht an "unseren" Daten liegen... Dann sind wir die komplett falsche Adresse in Sachen Reklamation zu Bildqualität deiner Dateien...
    Geändert von Kai Schwarz (23.02.2022 um 16:06 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    22) Wurde eigentlich im Nachdruck der dritte Food-Wars-Schuber korrigiert? Der hatte ja damals ein nicht vollständiges/fehlerhaftes Artwork auf der Oberseite. Ich denke immer noch, dass das ein Qualitätsmängel ist. Ist mir gestern beim Vervollständigen meiner Food-Wars-Schuber-Sammlung wieder direkt aufgefallen. :/

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5686849
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #65
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 22: Die Schuber-Illu haben wir damals so erhalten und genehmigt bekommen. Ich habe den Schuber-Nachdruck gerade nicht zur Hand, glaube aber nicht, dass daran etwas geändert wurde.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23) Meiner Ausgabe von Fangs (aus eurem Label Hayabusa) lag keine SNS Card bei (Manga kam aber eingeschweißt). Kann ich die irgendwie nachgeliefert bekommen?

  17. #67
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 23) Frag da am Besten direkt bei Hayabusa nach, die und Carlsen agieren getrennt, weswegen Herr Schwarz da hier wohl nix zu sagen kann.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ergänzend zu 23) entweder bei dem Händler reklamieren wo es gekauft wurde oder wenn da keine Lösung gefunden wird an Hayabusa wenden. Da diese im Forum nicht offiziell vertreten sind gehen da theoretisch auch die Social Media Plattformen wie Twitter/Instagram usw.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24) Rein aus Interesse und evtl. wurde sie vor Jahren schon mal gestellt, aber wie verkauften sich damals die The Slayers Manga Reihen eigentlich? Mal die Nostalgie Keule schwingen daher.

  20. #70
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 23: Danke für die beiden Antworten von @Bartomb und @Shima!

    Zu 24: SLAYERS verkaufte sich anfangs sehr gut, soweit ich mich erinnere.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #71
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 24) ich bedanke mich für die Antwort. Klingt ja nicht schlecht.

    25) Die Light Novel die ja die Vorlage ist, wäre trotzdem nicht machbar für euch oder? Zumal sie zwar abgeschlossen ist, aber wohl schwer zu übersetzen wäre und vor allem eher wohl zu alt ist auch?

  22. #72
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 25: Die LN war ursprünglich mit 15 Bänden abgeschlossen, aber seit 2018 sind 2 neue Bände erschienen. Und Band 17 startet einen 3. Teil in der Hauptstory. Da ist also noch mehr geplant, auch wenn jetzt schon wieder seit 2,5 Jahren kein neuer Band kam...

  23. #73
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 25: Wenn mit der Light-Novel-Frage SLAYERS gemeint ist: nein, das haben wir nicht vor.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 25) ja war gemeint, schade. Evtl. erbarmt sich ja ein anderer Verlag dazu...

  25. #75
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

Seite 3 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher