User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 126
  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Kostenrechnung by egmont for superdummies dann nehm ich das Gimmick mit und entscheide selektiv.
    Steht doch in jedem Heft dabei: Das Extra ist eine kostenlose Beilage zum Magazin. Obwohl die Argumentation des Verlags für den Plastikschrott ja eher umgekehrt lautet, nämich dass der der Hauptkaufgrund für viele Kinder wäre und das Heft selbst nur so eine Art Beilage.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich sag mal das Gimmick macht schon die Hälfte des Kaufpreises 4€. Ich habe jetzt mein Abo LTB Spezial reklamiert da alle TB in Schrumpffolie wiederholt geschrottet ankommen. Also fordert man Ersatz an da diese TB mit 8-12?€ teuer sind und man dafür etwas einwandfreies haben will. Meine Anfrage diese Sachen zukünftig im kartonierten Kuvert zu versenden wurde als nicht möglich abgelehnt. Egmont live Also Leute wenn ihr im Abo demolierte Ware erhaltet immer Ersatz anfordern.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Steht doch in jedem Heft dabei: Das Extra ist eine kostenlose Beilage zum Magazin. Obwohl die Argumentation des Verlags für den Plastikschrott ja eher umgekehrt lautet, nämich dass der der Hauptkaufgrund für viele Kinder wäre und das Heft selbst nur so eine Art Beilage.
    Ja, diese Argumentation mit der kostenlosen Beilage habe ich auch schon gehört. Okay... aber dann finde ich es etwas seltsam, wenn die Micky Maus manchmal bei hochwertigeren/teureren Extras mehr kostet... Das wird dann "Sonderpreis" genannt. Auf jeden Fall hieß es vor ein paar Jahren noch Sonderpreis. Wenn das Extra eine kostenlose Beilage zu diesem 4 € Magazin ist, wieso gibt es dann manchmal Sonderpreise?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 11/2022

    Ausgabe vom 13. Mai 2022

    Inducks-Link: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-11#p16

    Auch heute habe ich die Ausgabe wieder am Erscheinungstag erhalten. Langsam macht sich die Versandabteilung.

    Onkel Dagobert
    „Die Fantastischen Vier“


    Mittels eines Zaubers bringt Gundel Dagobert dazu ins Musikbusiness einzusteigen, einem Geschäftszweig, den er bisher vernachlässigt hat. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten lässt er die „Fantastischen Vier“ ein Konzert vor seinem Geldspeicher abhalten. Da nimmt Gundel den Platz eines Bandmitgliedes ein…

    Ob jetzt die „Fantastischen Vier“ oder eine fiktive Band für Dagobert arbeiten bleibt im Grunde genommen egal. Allerdings werden immer wieder Auszüge aus Texten der Band in die Dialoge eingeflochten. Die Geschichte selbst bringt jetzt allerdings nicht wirklich neue Facetten in die Entenhausener Welt ein. Ob es das versprochene "Mega Comic-Highlight" ist soll jeder für sich selbst beurteilen. Ich für meinen Teil bin eher weniger der Meinung.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Klau beim Maschinenbau“


    Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Ferran Rodriguez

    Einem Unternehmen kommen wichtige Unterlagen abhanden. Micky soll herausfinden, wer sie unrechtmäßig in seinen Besitz brachte. Welcher Maschinist ist echt und wer ein Betrüger?


    Donald Duck
    „Spielend zum Erfolg“


    Donalds neuer Vorgesetzter ist ein ziemlicher Pendant, dem er es nicht recht machen kann. Einzig ein Aufsatz über Margarine kann ihm noch den Job retten. Da entdeckt Donald auf dem PC der Jungs ein Videospiel, von dem er nicht die Finger lassen kann. Das hat Auswirkungen auf seinen Arbeitsplatz…

    Mittlerweile frage ich mich, ob ich einfach schon zu viele Disneycomics in meinem Leben gelesen habe oder ob die heutigen Autoren wirklich derart offensichtlich schreiben.


    Onkel Dagobert
    „Blick zurück“


    Dieser Einseiter bringt ans Licht, warum Dagobert und Nellie seinerzeit in Wirklichkeit nicht heirateten.

    Ganz nett, aber wer eine große Überraschung erwartet wird enttäuscht.


    Daniel Düsentrieb
    „Kleine Leuchte ganz groß“


    Helferlein wird als Maskottchen für ein Elektrizitätswerk entdeckt. Glücklich macht es das nicht. Auch der Diplomingenieur findet keine rechte Freude an seinem neuen Helfer.

    Wie könnte die Auflösung hier wohl aussehen? Auch irgendwie schon einmal dagewesen.


    Goofy
    „Spätes Frühstück“


    Skript: Jaakko Seppälä, Zeichnungen: Miguel

    Goofys Eieruhr gibt den Geist auf und geht auf seinem legendären Dachboden auf die Suche nach Ersatz. Dort findet er Ersatz. Überraschenderweise ist die Kuckucksuhr so manches wert und lässt auch darüber hinaus Goofy Geldbeutel um einiges anschwellen.

    Ist in Ordnung und solide gemacht.


    Onkel Dagobert
    „Offene Türen“


    Dagobert kommt von einer längeren Geschäftsreise zurück. Allerdings hat er bei seiner Abreise etwas Entscheidendes vergessen.

    One Pager.


    Onkel Dagobert
    „Der Prinz von Zasterburg“


    Ein Notar überbringt Dagobert die Mitteilung, dass ihn der Storch als Ei falsch ausgeliefert hätte und er in Wirklichkeit der Prinz von Zasterburg wäre. Gemeinsam mit seinen Neffen tritt er die Reise dorthin an. Während die Bevölkerung unter großer Armut leidet steht der Herrscherfamilie enormer Reichtum zur Verfügung. Wie wird Dagobert handeln? Kehrt er nach Entenhausen zurück oder tritt er die Thronfolge an? Und dann ist da ja noch der schockierende Umstand, dass Dagobert und seine Neffen unter diesen Umständen eigentlich gar nicht verwandt wären. Gibt es dann noch einen Grund sich überhaupt wiederzusehen?

    Die letzte Geschichte ist interessant. Dass ein verschollener Verwandter aus dem Hut gezaubert wird, der einem Duck ein Vermögen hinterlässt gab es bereits zuhauf. Aber dass einer der ihren eigentlich einer anderen Familie zugehörig ist, ist ein frischer Ansatz. Zugegeben werden auch hier bekannte Elemente wiederverwendet, allerdings ist die letzte richtige Geschichte des Magazins auch gleichzeitig die beste.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Das grüne Wunder“


    Micky soll einen verschwundenen Smaragd von enormer Größe für dessen Erben ausfindig machen. Ein Bild des ursprünglichen Besitzers gibt Aufschluss darüber, wo er sich befinden könnte.
    Geändert von Ideeus (14.05.2022 um 02:02 Uhr) Grund: Ergänzung; Menschen heißen nicht wie italienische Automarken

  5. #55
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle, die ein Micky Maus Heft in diesem Forum vorstellen: Es wäre schön, wenn ihr zu den Geschichten, die nicht im inducks erfaßt sind, die Autoren und Zeichner noch reinschreibt. Danke!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzeihung.

    Das wären in diesem Fall:

    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Klau beim Maschinenbau“


    Skript: Jaakko Seppälä, Zeichnungen: Miguel

    Goofy
    „Spätes Frühstück“


    Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Ferran Rodriguez

    Wurde auch im Ursprungspost ergänzt.
    Geändert von Ideeus (14.05.2022 um 02:01 Uhr) Grund: Menschen heißen nicht wie italienische Automarken.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Auch heute habe ich die Ausgabe wieder am Erscheinungstag erhalten. Langsam macht sich die Versandabteilung.

    Was für eine Versandabteilung? Das Unternehmen, welches für die Zustellung der Abo Produkte zuständig ist, ist ein reiner Vertriebsdienstleister von Medienmarken. (So ist es zumindest in Deutschland.) Das macht doch nicht die "Egmont Versandabteilung" oder?
    Wenn man sich über die Zustellgeschwindigkeit dieser Produkte (oder auch über die Qualität dieser Produkte) beschwert sollte man sich wohl eher bei diesem Unternehmen beschweren, als bei Egmont...

    Man liest hier ja öfters derartige Beschwerden....

  8. #58
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Verzeihung.

    Das wären in diesem Fall:

    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Klau beim Maschinenbau“


    Skript: Jaakko Seppälä, Zeichnungen: Miguel

    Goofy
    „Spätes Frühstück“


    Skript: Gorm Transgaard, Zeichnungen: Ferrari Rodriguez

    Wurde auch im Ursprungspost ergänzt.
    Dankeschön Ideeus.

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den Prinzen von Zasterburg fand ich wirklich eine gute Geschichte. Und Ferioli ist einer der aktuellen Zeichner, die immer eine "extra mile" gehen, statt sich die Arbeit möglichst einfach zu machen. Wie auch bei der beiliegenden Ausgabe 60 des MMC fällt mir auf, dass die H-Code-Comics generell inhaltlich besser sind als die D-Codes.

    Noch schlechter als die D-Codes sind allerdings die F-Codes. Mein Gott, wen wundert es, wenn Micky & Co. (angeblich) so viel unbeliebter sind als die Ducks, wenn man in sämtlichen Produkten der MM-Familie fast nur belanglose bis bescheuerte kurze Mauscomics abdruckt, die offensichtlich eher für eine Zielguppe um die 6 Jahre (Leseanfänger) konzipiert sind?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Zeichnungen: Ferrari Rodriguez
    Heißt der Mann nicht Ferran?
    Mittlerweile frage ich mich, ob ich einfach schon zu viele Disneycomics in meinem Leben gelesen habe oder ob die heutigen Autoren wirklich derart offensichtlich schreiben.
    Eher Letzteres. Wegen dem LTB-Duell im Fieselschweif hab ich mal wieder LTB 95 hervorgekramt und ich konnte fast nie die Auflösung vorhersehen. Soll nicht heißen, dass alle von Ciminos Geschichten toll waren, aber vorhersehbar waren sie selten. Und für die Comics der anderen Autoren in diesem Band gilt genau dasselbe.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fehler.
    Ich hab mich ursprünglich verlesen, dann gedacht, dass das vielleicht ein netter Name für einen Rennfahrer-Charakter wäre und dann den Fehler abgetippt. Manchmal frage ich mich wirklich was in meinem Kopf vorgeht...


  12. #62
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 12/2022
    27.05.2022

    Inducks-Link: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2022-12#p16

    Die drei offensichtlich duckifizierten Herren Architekten auf dem Titelblatt sind die Gewinner eines Wettbewerbs, bei dem es darum ging, einen neuen Geldspeicher zu entwerfen. Der Entwurf, den sie in Händen halten, ist jener, mit dem sie gewonnen haben. Sie treten auch in der Titelgeschichte auf.

    Dagobert Duck
    „Der neue Geldspeicher“


    D 2021-167
    12 Seiten
    Skript: Sune Troelstrup; Zeichnungen: Andrea Ferraris

    Dia Substanz des Geldspeichers ist marode geworden. Da erscheint es wie ein Geschenk des Himmels, dass die Stadt den Glatzenkogel erwerben möchte, um darauf ein optisch ansprechenderes Wahrzeichen zu positionieren. An einen Verkauf ist nicht zu denken, aber wenn Entenhausen für die Planung und den Neubau eines gefälligeren Objekts aufkommt, wäre darüber zu reden. Klar, dass den Panzerknackern der Altbau lieber wäre. So verändert das Trio ein Detail an den Bauplänen…

    Dass der Geldspeicher sich verändert hatten wir schon das eine oder andere Mal. Auch dass die Panzerknacker den Neubau sabotieren ist Gang und Gebe. Und die finale Lösung des Problems ist ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend und wenig erfrischend.


    Donald Duck
    „Panne beim Picknick“


    D 2021-071
    4 Seiten
    Skript: Lars Jensen; Zeichnungen: Maximino

    Donald möchte mit Daisy picknicken. Leider lässt sich der Kofferraum mit dem Picknickkorb darin nicht öffnen. Während Daisy sich daran macht, das Problem zu beheben, geht Donald im Wald auf Nahrungssuche und eckt damit bei dessen Bewohnern, allen voran Ahörnchen und Behörnchen, gewaltig an…

    Es ist nett, Ahörnchen und Behörnchen einmal wiederzusehen. Problematisch finde ich die Benennung des Charakters Steffi Stinktier, da diese den einen oder anderen jungen Leser auf dumme Gedanken bringen könnte. Die Geschichte selbst ist kurz und schmerzlos.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Diebstahl in der Bücherei“

    D 2021-084
    1 Seite
    Sune Troelstrup; Zeichnungen: Miguel

    Der Bibliothek werden wertvolle Bücher, sowie eine Leiter und ein Schraubendreher entwendet. Kann Micky sich einen Reim darauf machen?


    Donald Duck (One Pager)
    „Gruseliger Heimweg“


    H2020-093
    1 Seite
    Skript: Willem Ritstier; Zeichnungen: Daniel Pérez

    Donald und die Kinder haben im Kino einen Horrorfilm gesehen. Das macht den nächtlichen Heimweg ungleich spannender.


    Dagobert Duck
    „Flucht vor der Steuer“


    H2021-151
    9 Seiten
    Skript: Mau Heymans; Zeichnungen: Sebastian Punales

    Der gute Dagobert hat ein Luxusproblem. Er hat zuviel Geld verdient und müsste daher gewaltig Steuern nachzahlen. Ihm bleibt eine Frist von vierundzwanzig Stunden um den Überschuss loszuwerden. Wie gut, dass Donald der geborene Verschwender ist…

    Dagobert muss mithilfe von Donald Geld unter die Leute bringen, da es ihm ansonsten mehr schadet als nutzt. Wem diese Ausgangssituation bekannt vorkommt, der kennt die barksche Geschichte „Die Kunst, Geld auszugeben“. Anstatt allerdings hemmungslos dem Konsum zu frönen, verteilt Donald es an „Bedürftige“. Durchaus witzig wird es, als die Beiden auf Menschen stoßen, die sich weigern, das Geld anzunehmen. Das Ende lässt sich wohl am ehesten mit den Worten beschreiben, dass die Götter die Menschen strafen, indem sie ihnen ihre Wünsche erfüllen. Durchaus gelungen.


    Donald Duck
    „Alt und teuer“


    D 2006-134
    9 Seiten
    Skript: Paul Halas; Paco Rodriguez

    Donalds 313er muss wieder einmal in die Werkstatt. Der Besitzer erkennt sofort, welchen Wert Donalds Gefährt unter Sammlern tatsächlich hat und luchst ihn ihm zu einen Spottpreis ab. Als Donald erfährt welchen Fehler er begangen hat ist der Betrüger nicht willens ihn diesen rückgängig machen zu lassen. Da erfährt Donald, dass es ein Fahrzeug gibt, welches noch seltener als der 313er ist und dessen Besitzer er sehr gut kennt…

    Dass die Ducks am ehesten Erfolge verzeichnen wenn sie Hand in Hand arbeiten ist eine Tatsache und wird auch hier bestätigt. Ist solide gemacht, aber kein Meilenstein. Grundsätzlich lässt sich aber auch nur wenig negatives dazu sagen.


    Micky Maus (Rätselcomic)
    „Das sechzehnte Stockwerk“


    D 2009-081
    1 Seite
    Skript: Mette Hald; Zeichnungen: Miguel

    Ein Dieb wurde von der Polizei im sechzehnten Stockwerk eines Hochhauses eingekesselt. Doch die Suche nach dem Dieb bleibt ergebnislos. Wie konnte er bloß entkommen?

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt eine einmalige Sonderausgabe des MMM auf Ukrainisch, um geflüchteten Kindern "ein Stück Vertrautheit" zu geben. Allerdings wurde auf WDR5 gerade erwähnt, dass in der Ukraine seit 11 Jahren gar kein solches Heft mehr erscheint. Zumindest die jüngeren Kinder werden also vielleicht die Figuren gar nicht kennen (höchstens von Merchandisingartikeln). Bei dem Cover denken sie jetzt hoffentlich nicht, Donald wäre diese Maus aus dem Titel.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch mal eine schöne Aktion!

  15. #65
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja. Genial. Mickymaus. Und zweimal Donalduck auffem Cover.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #66
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja super MM und Donald auf dem Cover - hätte man besser wenigstens in diesem Falle Micky genommen autsch!!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum ist es jetzt so viel schlimmer, wenn Donald statt Micky auf dem cover ist?

  18. #68
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wette, in der Ukraine ist Micky bekannter als Duck. Hätte das nicht mehr Sinn ergeben?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wettest. Und woher nimmst du deinen Wett-Enthusiasmus ?
    Das manche Leute immer meinen alles besser zu wissen. Egmont ist viel, und bietet auch viel Platz für Kritik. Aber die werden auch Marktforschung betreiben. Selbst für so etwas.

  20. #70
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin kein mancher Leut. 11 Jahre ist schon ne Zeit. Und Micky, denk Ich mal, ist global betrachtet, populärer als Duck. Was Ehapa denkt, weiß Ich nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich wundern wenn die ukrainer den russen-farben-micky dem ukraine-farben-donald vorziehen würden

  22. #72
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    würde mich wundern wenn die ukrainer den russen-farben-micky dem ukraine-farben-donald vorziehen würden

  23. #73
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Micky hätt sich ja umziehen können.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    würde mich wundern wenn die ukrainer den russen-farben-micky dem ukraine-farben-donald vorziehen würden
    Hm, stimmt, daran habe ich noch nie gedacht. In den italienischen Comics trägt Micky meist blau-rot, das Gesicht ist weiß. Ist Micky Maus in Wahrheit Teil der russischen Propaganda? Ist er deshalb (bei uns) unbeliebter als Donald? War das zu Zeiten der Schröder-Regierung noch anderes? Es tun sich ganz neue Erklärungen auf.

    Aber warum hat Ehapa in den 50ern, zu Zeiten des Kalten Krieges, sein Heft nach der Maus benannt (damals noch mit nacktem Oberkörper, aber auch schon roter Hose auf dem Cover)? Und warum sind die Amis nicht dagegen eingeschritten (oder zu welcher Besatzungszone gehörte Leinfelden-Echterdingen?)?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Aber warum hat Ehapa in den 50ern, zu Zeiten des Kalten Krieges, sein Heft nach der Maus benannt (damals noch mit nacktem Oberkörper, aber auch schon roter Hose auf dem Cover)? Und warum sind die Amis nicht dagegen eingeschritten (oder zu welcher Besatzungszone gehörte Leinfelden-Echterdingen?)?
    Nun, damals sah die "russische" Fahne ja noch anders aus, rot- mit hübschen gelben Bildchen drauf. Das war auch der Grund, warum man damals vom traditionellen Knopfhosen-Micky (jaja, rote Hose und gelbe Knöpfe und Schuhe!) zum blau-rot-weiß-Micky wechselte, eben genau um der Ähnlichkeit auszuweichen. Als dann die Russen wieder zu ihrer dreifarbigen Flagge wechselten waren die von Egmont die einzigen, dies geschnallt haben und schwuppdiwupp sind die in den 90ern wieder auf Knopfhosen umgestiegen. Nur die dummen Italiener hams verpeilt und nun ham wa den Salat!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •