User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Rettet die MOSAIK-Börse in Wolfen!!!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß, kennt der Ausrichter Helmut sämtliche Ansprechpartner per Handschlag. Hast du ihn mal gefragt, ob er Hilfe benötigt?
    Das ist im Endeffekt der springende Punkt: Ob das Konzept überarbeitet oder der Termin verschoben wird, entscheidet allein Helmut. Ob er Hilfe bei der Umsetzung braucht, auch.
    Alles, was wir tun können: Helmut unsere Hilfe anbieten. Das Maximalste wäre, dass wir uns mal mit Helmut zusammensetzen und besprechen, inwieweit wir ihn unterstützen können.

    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Beim Comicgarten gab es ja zum Schluss auch nur noch Gingelgangel, da gab es aber noch gar kein Corona und was ist aus dem Comicgarten geworden?
    Das lag aber, wie du selbst sagst, nicht an Corona und auch nicht am Wetter; dafür gab's andere, interne Gründe, die ich nur gerüchteweise kenne (weswegen ich das auch nicht öffenltlich ausbreiten möchte).
    Geändert von FilthyAssistant (11.02.2022 um 15:36 Uhr) Grund: Edith sagt: Hilde schreibt man mit -f-
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Das lag aber, wie du selbst sagst, nicht an Corona und auch nicht am Wetter; dafür gab's andere, interne Gründe, die ich nur gerüchteweise kenne (weswegen ich das auch nicht öffenltlich ausbreiten möchte).
    Das war letztendlich auch Unsinn, das miteinander zu vergleichen bzw. gleichzusetzen. Ganz im Gegenteil, ich wünsche der Börse und Helmut noch einen erfolgreichen Weg im Sinne von uns allen. Und Helmut, ich sage zum allerletztem Mal , wollte ich damit nicht angreifen, ihm nichts unterstellen und auch alles nicht dramatischer machen als es letztlich ist. Aber versteht denn wirklich niemand, wie tief das sitzt, dass allein das Risiko besteht, dass Wolfen eventuell wieder nicht stattfinden könnte und am Ende nicht alles getan wurde, es eventuell doch zu ermöglichen? Das sagt doch schon alles wie toll die Veranstaltung immer war und hoffentlich auch noch sein wird, aber nun genug.
    Avatar Thanks to Pteroman

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, man darf davon ausgehen, dass hier so gut wie alle Forenteilnehmer stets gern nach Wolfen gereist sind und die coronabedingten Absagen auch durchweg schade fanden.

    Nun sind ja Prognosen (des Virengeschehens) schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen (den alten Gag musste ich grad bringen, sorry). Niemand weiß also, ob eine Verlegung überhaupt hilfreich wäre. Ist der September grundsätzlich coronaärmer als der Anfang November? Kann man doch nach zwei Jahren mangels statistischer Masse noch gar nicht sagen. Vielleicht mutiert das gehörnte Kugelvieh fleißig weiter und wird am Ende noch so gefährlich wie eine Indianerinfluenza!

    In anderen Ländern werden wiederum andere Maßstäbe angelegt als in unserem, deshalb ist es aus meiner Sicht reine Spekulation, den Termin sechs Wochen vorzuziehen. Denn die politischen Vorgaben, wer seine Bürgerrechte umfänglich nutzen darf und wer nicht, machen doch das Leben der meisten Leute erst schwer. Ich fürchte, wir müssen einfach abwarten. Denn eine Börse mit Impfkontrollettis, QR-Code-Prüfern, Impfausweisfälschungserkennern und Wachpersonal, um einen Tag zu lange Genesene abzuführen, wäre kaum das Event, das mir vorschwebt. Ich will nicht mal Masken, sondern den Mitsteckenpferdlern ins offene Gesicht blicken können. (Desinfektionsgel hatte ich eh seit Jahren dabei, ich habe einige Fans essen sehen! )

  4. #29
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ....(Desinfektionsgel hatte ich eh seit Jahren dabei, ich habe einige Fans essen sehen! )
    Was das Gel??? Schmeckt das? Ist das eine neue Delikatesse? Mit Mosaik-Logo?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    Desinfektionsgel hatte ich eh seit Jahren dabei, ich habe einige Fans essen sehen!
    Du hast Angst vor Essen? Deswegen bist Du so dünn.
    Avatar Thanks to Pteroman

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Du hast Angst vor Essen? Deswegen bist Du so dünn.
    Dünn? Ich wiege 90 Kilo! (Okay, bei 2,71 m Größe)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ...Niemand weiß also, ob eine Verlegung überhaupt hilfreich wäre....
    So sieht es aus. Ich denke, abwarten und in Ruhe ein Teechen trinken, ist momentan die beste Variante.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    So sieht es aus. Ich denke, abwarten und in Ruhe ein Teechen trinken, ist momentan die beste Variante.
    Ohne jetzt nochmal reinblasen zu wollen, meine Energie ist auch erschöpfbar, diese Aussagen werden im November sicher nochmal vorgeholt und sind insgesamt so einzuordnen, wie es bei vielen eben ist, es ist ihnen egal. Zugute halten kann ich, dass es eben noch weit weg ist, aber bitte bitte jammert mir am Ende bloß nicht rum, wenn es wieder nichts wird. Wäre mir recht, wenn es anders kommt und wir die Börse begehen können und alles hat sich in Luft aufgelöst.
    Avatar Thanks to Pteroman

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ....wie es bei vielen eben ist, es ist ihnen egal. Zugute halten kann ich, dass es eben noch weit weg ist, aber bitte bitte jammert mir am Ende bloß nicht rum, wenn es wieder nichts wird. Wäre mir recht, wenn es anders kommt und wir die Börse begehen können und alles hat sich in Luft aufgelöst.
    Ich denke, da liegst du falsch. Es ist den wenigsten egal. Aber es macht auch keinen Sinn -trotz Lockerungen in absehbarer Zeit- hier irgendwas festzulegen. Niemand kann dir eine Garantie geben, was im September, Oktober oder November sein wird.
    Und ich für meinen Fall werde mit Sicherheit nicht jammern, denn ich bin definitiv am betreffenden WE in Wolfen! Wie 2021 und 2020. Du auch?

  10. #35
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mit 5 facher Boosterung!! sonst lässt ihn seine Frau nicht!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na logo, schließlich haben wir dann mindestens schon die Psi-Variante.

  12. #37
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört, das Zeug kann man auch als Schluckimpfung bekommen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchen wir aber alle nicht mehr, denn eh das für den Massenmarkt verfügbar ist, sind wir gechipt

  14. #39
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chips schmecken aber nicht... Oder es wird durch die Hundemarke, die Illusion des "Trinkens" erzeugt?

  15. #40
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Chips schmecken aber nicht... Oder es wird durch die Hundemarke, die Illusion des "Trinkens" erzeugt?
    @gbg: Hab bis hierher wirklich herzlich gelacht, aber das mit der "Hundemarke" verstehe ich wirklich nicht. Ganz im Ernst. Und nicht wundern, wieso ich jetzt schreibe: Bin mal wieder in der Uniklinik und muss testhalber wach bleiben.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegst du falsch. Es ist den wenigsten egal. Aber es macht auch keinen Sinn -trotz Lockerungen in absehbarer Zeit- hier irgendwas festzulegen. Niemand kann dir eine Garantie geben, was im September, Oktober oder November sein wird.
    Und ich für meinen Fall werde mit Sicherheit nicht jammern, denn ich bin definitiv am betreffenden WE in Wolfen! Wie 2021 und 2020. Du auch?
    Wenn Du mit Wochenende die paar Stunden im San Remo meinst, war ich letztes Jahr tatsächlich da. Ich werde im März auch während der ausfallenden Buchmesse in Leipzig sein. Finde den Fehler. Wisst Ihr was, ich habe ja Verständnis für angebrachtes Abwarten. Dennoch wird mir das hier jetzt langsam zum Teil zu arrogant. Natürlich kann man mir Aktionismus vorwerfen und sich zum Tee niederlassen und abwarten. Dafür sind ja Sachsen, besonders im östlichen Teil bekannt. Nun, da in diesem Jahr eh nichts mehr zu retten wäre, zieh ich jetzt hier den Stecker. Wer wohlwollend betrachtet, was ich eigentlich wollte, der hat es eh schon begriffen. Und wer das Ganze weiter lächerlich macht, auch mit 5-fach Boosterung etc. und damit alles ins Gegenteil verkehrt, kann mir eh mal den Hobel aufblasen. Schön, wenn man robuste, nicht gefährdete Angehörige hat und das Virus für eine Spielzeugladenerfindung hält. Ich habe jetzt genug und zieh mich ernsthaft zurück.
    Geändert von Borstel (17.02.2022 um 06:42 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    @gbg: Hab bis hierher wirklich herzlich gelacht, aber das mit der "Hundemarke" verstehe ich wirklich nicht. Ganz im Ernst. Und nicht wundern, wieso ich jetzt schreibe: Bin mal wieder in der Uniklinik und muss testhalber wach bleiben.
    Erklärmodus an: Na Hunde werden doch gechipt, damit man sie wiederfindet. Man muss dann vom Tierheim nur einen Scanner an den Hals halten und der Hund ist identifiziert. Erklärmodus aus.

  18. #43
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich meinte das hier:
    Geändert von gbg (17.02.2022 um 13:55 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    @gbg: Hab bis hierher wirklich herzlich gelacht, aber das mit der "Hundemarke" verstehe ich wirklich nicht. Ganz im Ernst...
    Hatte auch erst ein paar Fragezeichen aufer Stirn, aber dank gbg's Bild passt es. Kannte das Zeug auch nicht. Oder alles nur Fake?

  20. #45
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, verstanden. Aber WITZIG finde ich es nun erst recht nicht. Ok. Der nächste "Witz".

  21. #46
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    Hatte auch erst ein paar Fragezeichen aufer Stirn, aber dank gbg's Bild passt es. Kannte das Zeug auch nicht. Oder alles nur Fake?
    nein fragt Hundebesitzer. Es soll schon Leute geben, die sich einen NFC-Chip (https://www.techbook.de/easylife/nfc...haut-implantat)
    (ähnlich dem Hunde-Chip) subkutan implantiert haben um z.B ihre Haustür bei Annäherung zu offenen. Kein Witz. Amerika.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil derzeit die Vorfreude auf Wolfen allgemein steigt und auch einige Ausgaben schon beworben werden bzw. angekündigt sind, greif ich das Thema hier mal wieder auf. Ich muss wohl zukreuze buckeln und zugeben, dass ich im Februar (wir bewegten uns übrigens vor dem Ukraine-Krieg) nicht damit gerechnet hatte, dass im November eine Börse stattfinden kann. Ganz sicher ist es zwar noch nicht, aber ziemlich hoffnungsvoll und inzwischen hat sich alles um dreiunddreißig Grad gedreht. Der Krieg und die damit verbundene Energiekrise hat Corona in den Schatten gestellt. So schnell kanns gehen. Besser geworden ist allerdings leider gar nichts, ganz im Gegenteil. Ich freue mich aber auf die Börse am 12. November, das ist unbenommen. Toi, toi, toi.
    Avatar Thanks to Pteroman

  23. #48
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange Selensky nicht auf der Börse auftaucht und alle Nr. einsen wie jetzt die Fussball WM fordert passiert nichts mehr. toitoitoi
    Geändert von Diplomat (08.10.2022 um 13:11 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diplomat Beitrag anzeigen
    Solange Selensky nicht auf der Börse auftaucht und alle Nr. einsen wie jetzt die Fussbal WM fordert passiert nichts mehr. toitoitoi
    Da würde ich noch eher damit rechnen, dass Elon Musk kommt oder der Papst. Oder ein Zeichner mit den Initialen J.S. , haha. Hoffentlich krieg ich jetzt keinen "bösen" Anruf.
    Avatar Thanks to Pteroman

  25. #50
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird schön egal wer kommt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •