User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fushigi Yuugi (Yuu Watase)




    Autor/Zeichner:
    Yuu Watase ~ Twitter
    Genre: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Gender Bender, Harem, Historical, Romance, Smut
    Jap. Verlag:
    Shogakukan ~ Magazin: Sho-comi
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop / (urspr. Egmont Manga ab 2001/vergriffen)
    Bandanzahl:
    2in1 Ausgabe = 10 Bände / (18 Bände)
    Preis:
    7,50 EUR (Band 1), 9,99 EUR (alle weiteren)
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch
    Extra / Beilagen:
    Shoco-Card 1. Auflage (Band 1) & 2 Sammelschuber (jeweils 5 Bände)
    Altersempfehlung:
    13+
    wann erscheint:
    Band 1:
    April 2022 (ursprünglich März 2022)
    Band 2:
    Juni 2022
    Band 3:
    September 2022
    Band 4:
    Dezember 2022
    Band 5:

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsbeschreibung: "In einer Bibliothek entdecken die zwei Freundinnen Miaka und Yui ein uraltes chinesisches Buch. In diesem staubigen Fund erfahren sie von den Abenteuern eines Mädchens, das sich auf die Suche nach den sieben Sternbildern des Gottes Suzaku begibt. Doch just in dem Moment, da sie die erste Seite aufschlagen wollen, werden sie zusammen in das legendäre »Reich der vier Götter« transportiert. Miaka erfährt, dass sie laut Prophezeiung die Priesterin aus dem Buch sein soll. Und dann nimmt das Abenteuer seinen Lauf…"


    weitere Cover:
    Geändert von Shima (30.08.2022 um 20:11 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die beste Ankündigung. Hab nur paar Bände, die ich mal gebraucht gekauft habe, aber die sehen nicht so toll aus. Da freue ich mich auf diese Ausgabe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer noch eine meiner liebsten Shoujo-Fantasy-Serien.
    Aber schwierig, eigentlich hab ich null Platz für Doppelkäufe, anderseits sind meine alten Bände, damals in Erstauflage gekauft, sehr sehr vergilbt. Schuber sprechen aber wieder für einen Kauf, die kann ich anders unterbringen. Ich denke, am Ende werde ich schwach
    Die kazenban-Ausgabe wäre noch schöner gewesen, mit den ganzen Farbseiten.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich, aber schön, dass wieder ein älterer Manga eine Neuauflage kriegt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die kazenban-Ausgabe wäre noch schöner gewesen, mit den ganzen Farbseiten.
    Ja, das ist schade. Die hätte ich auch gerne gehabt, aber vielleicht kriegen wir ja doch ein paar Farbseiten.

    Ich freue mich sehr über die Neuausgabe, besitze zwar schon die alte und ein paar Bände der VIZBig-Edition, dennoch kann ich mir einer meiner Lieblingsmangas nicht entgehen lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hört sich interessant an - an Yuu Watase bin ich auch generell interessiert und die originale Reihe habe ich noch nicht. Kommt erstmal in die Beobachtung...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  8. #8
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es total dämlich, dass sie ausgerechnet diesen Titel neu auflegen, wo man die gebrauchten Bände von damals doch für 40 Euro nachgeschmissen bekommt. Da fallen mir aber ganz andere Kaliber ein, die es nötiger hätten, wegen der abartigen Mondpreise, die sie inzwischen auf ebay und co. erzielen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich komplett im Regal stehen, war mein erster lupenreiner Shojo glaube ich... jedenfalls mein erster EMA-Manga.
    Neuauflage sieht super aus, tut für mich aber vermutlich eher nicht Not...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich finde es total dämlich, dass sie ausgerechnet diesen Titel neu auflegen, wo man die gebrauchten Bände von damals doch für 40 Euro nachgeschmissen bekommt. Da fallen mir aber ganz andere Kaliber ein, die es nötiger hätten, wegen der abartigen Mondpreise, die sie inzwischen auf ebay und co. erzielen.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Die Verlage nehmen die Titel, die sie für sinnvoll halten. Zudem sind die Bände jetzt auch schon recht alt, es soll ja auch Leute geben, die nur ungern Gebrauchtes kaufen wollen. Neue Leser gewinnt die Serie auch nicht wirklich durch den Gebrauchthandel, da die heutige Generation sie wohl eher nicht so auf den Schirm hat. Die Mondpreise entstehen eher dadurch, dass die Auflagen eher klein waren und somit der Manga schon damals eher unbeliebt war. Band 1 erschien zudem vor mehr als 20 Jahren und das ist schon eine Zeitspanne, die eine Neuausgabe rechtfertigt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem halte ich es fuer sehr wahrscheinlich, dass der Nachfolger "Genbu Kaiden" ebenfalls kommen wird, sofern der Rerelease hier erfolgreich sein sollte.
    Bei Genbu Kaiden ist es ja wiederum nicht moeglich die Serie zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.

    ~ MfG Smart86 ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe für den Titel, dass er vom Yona-Hype profitieren kann
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #13
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich finde es total dämlich, dass sie ausgerechnet diesen Titel neu auflegen, wo man die gebrauchten Bände von damals doch für 40 Euro nachgeschmissen bekommt. Da fallen mir aber ganz andere Kaliber ein, die es nötiger hätten, wegen der abartigen Mondpreise, die sie inzwischen auf ebay und co. erzielen.
    Nur weil du sie nicht brauchst heißt nicht das andere sie brauchen. Ich habe sie damals verpasst weil ich einen anderen Geschmack habe. Gebrauchte Manga kaufe ich überhaupt nicht.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Zudem halte ich es fuer sehr wahrscheinlich, dass der Nachfolger "Genbu Kaiden" ebenfalls kommen wird, sofern der Rerelease hier erfolgreich sein sollte.
    Bei Genbu Kaiden ist es ja wiederum nicht moeglich die Serie zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Wenn ich überlege wie viele Nachfolgereihen bei Tokyopop nicht kommen, obwohl die Hauptreihe (nach Aussage von TP) gut bis sehr gut liefen würde ich mich nicht darauf verlassen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn ich ueberlege wie viele Nachfolgereihen bei Tokyopop nicht kommen, obwohl die Hauptreihe (nach Aussage von TP) gut bis sehr gut liefen wuerde ich mich nicht darauf verlassen.
    Waren es denn bei den von dir gemeinten Titeln ebenfalls Rereleases? Ich betrachte den Rerelease von Fushigi Yuugi naemlich analog zum Rerelease von Shaman King (auch 2in1), welches ebenfalls sehr erfolgreich laeuft und bei dem die Nachfolgereihen sogar bereits angekuendigt sind.
    Mal so aus Neugier: welche Reihen sind das denn, die "sehr gut" liefen und bei denen Tokyopop dennoch kein Interesse am Nachfolger hat?

    ~ MfG Smart86 ~

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Waren es denn bei den von dir gemeinten Titeln ebenfalls Rereleases? Ich betrachte den Rerelease von Fushigi Yuugi naemlich analog zum Rerelease von Shaman King (auch 2in1), welches ebenfalls sehr erfolgreich laeuft und bei dem die Nachfolgereihen sogar bereits angekuendigt sind.
    Mal so aus Neugier: welche Reihen sind das denn, die "sehr gut" liefen und bei denen Tokyopop dennoch kein Interesse am Nachfolger hat?

    ~ MfG Smart86 ~
    Nur weil etwas Rereleased wird hat es dadurch nicht automatisch auch eine erhöte Chance auf Fortsetzungen oder ähnlichem. Natürlich ist es toll, wenn man durch ein erfolgreichen Verkauf eine Chance auf Zusatzmaterial hat, aber ich halte meine Erwartungen da lieber gering. Übrigens ist doch bei Shaman King bisher nur ein Character Book angekündig?
    Eine der Reihen war zb Innocent. Mit Innocent Rogue gibts eine direkte Fortsetzung (ist auch bereits abgeschlossen). Damals wurde seitens Tokyopop im Fragethread (mehrere Nachfragen durch diverse User über einen längeren Zeitraum) immer wieder die Aussage getätigt, dass der Manga sehr gut laufen würde.
    Generell halte ich mich bei unseren Verlagen eher zurück mit Hoffnungen auf Fortsetzungen, Zusatzmaterial und ähnlichem. Wenn da nicht gerade Naruto, Dragon Ball, Death Note oder Sailor Moon drauf steht, sehen die Chancen eher Mau aus.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #17
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nur weil etwas Rereleased wird hat es dadurch nicht automatisch auch eine erhoehte Chance auf Fortsetzungen oder Aehnlichem. Natuerlich ist es toll, wenn man durch ein erfolgreichen Verkauf eine Chance auf Zusatzmaterial hat, aber ich halte meine Erwartungen da lieber gering. Uebrigens ist doch bei Shaman King bisher nur ein Character Book angekuendigt?
    Das Character Book ist bereits erschienen und liegt auch bereits bei mir. Das meinte ich jedoch nicht. Ein Blick in den Mangaguide (in den ich nahezu taeglich einen Blick werfe) zeigt mir, dass 2 weitere Titel zu Shaman King ebenfalls angekuendigt sind (Flowers und Superstar).


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Eine der Reihen war zb Innocent. Mit Innocent Rogue gibts eine direkte Fortsetzung (ist auch bereits abgeschlossen). Damals wurde seitens Tokyopop im Fragethread (mehrere Nachfragen durch diverse User ueber einen laengeren Zeitraum) immer wieder die Aussage getaetigt, dass der Manga sehr gut laufen wuerde.
    Generell halte ich mich bei unseren Verlagen eher zurueck mit Hoffnungen auf Fortsetzungen, Zusatzmaterial und Aehnlichem. Wenn da nicht gerade Naruto, Dragon Ball, Death Note oder Sailor Moon drauf steht, sehen die Chancen eher Mau aus.
    Danke fuer die Infos. Ich sehe es gerade bei Rereleases aber etwas anders. Ich denke schon, dass Tokyopop erstmal antesten moechte, ob Interesse an den Titeln besteht, um herauszufinden ob sich das lizenzieren der Nachfolgetitel lohnt. Bei Shaman King wurden die Nachfolger ja bislang noch gar nicht bei uns veroeffentlicht und bei Fushigi Yuugi ist Genbu Kaiden wie bereits erwaehnt nicht mehr zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Einige Out of Print Titel wurden und werden in den letzten Jahren ja neu aufgelegt (Monster, Lone Wolf & Cub, uvm), da man der Meinung war, dass sich das Interesse an diesen Werken ueber die Jahre gesteigert hat. Hohe Preise auf dem 2nd Hand Markt alleine sind jedoch kein ausreichender Indikator um alleine daran das Interesse am Markt herauszufinden. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Rerelease erstmal das generelle Interesse antesten moechte (und den Nachfolger zu bringen ohne vorher die erste Serie neu aufzulegen waere mMn ohnehin keine gute Idee).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (28.12.2021 um 11:51 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shaman King hat allerdings noch den Vorteil, dass auf Netflix der neue Anime läuft. Das sorgt auch nochmal für Verkaufsschübe. Wie sich Fushigi Yuugi schlagen wird, muss man sehen. Es wäre wünschenswert, wenn TP alles davon herausbringen würde.
    Ich würde ja lachen, wenn Fushigi Yuugi plötzlich einen neuen Anime bekommen würde und deswegen TP zugegriffen hat. Die Verlage wissen oft schon länger vorher über sowas Bescheid. Steht sonst noch irgendein Jubiläum an?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #19
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich wuerde ja lachen, wenn Fushigi Yuugi ploetzlich einen neuen Anime bekommen wuerde und deswegen TP zugegriffen hat. Die Verlage wissen oft schon laenger vorher ueber sowas Bescheid.
    Oder eine Lizenz des alten Anime bei einem Publisher ist auch eine Option (siehe JoJo bei Manga Cult und Kaze). Da hat man auch darauf gesetzt, dass man sich gegenseitig pusht.

    Leider verhilft eine Lizenzierung des Anime dem Manga nicht immer zu einem Aufschwung (Gin Tama bei KSM und Tokyopop).
    Auch die Free TV Ausstrahlung konnte nicht verhindern, dass der Disc Release abgebrochen wurde bzw. hat es nicht dafuer gesorgt, dass der Manga in kuerzeren Intervallen erscheint.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (28.12.2021 um 12:41 Uhr)

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Das Character Book ist bereits erschienen und liegt auch bereits bei mir. Das meinte ich jedoch nicht. Ein Blick in den Mangaguide (in den ich nahezu taeglich einen Blick werfe) zeigt mir, dass 2 weitere Titel zu Shaman King ebenfalls angekuendigt sind (Flowers und Superstar).
    Das habe ich nicht mitbekommen, aber die Reihe interessiert mich an sich auch nicht. Lustigerweise war das anscheinend auch keine große News, denn bei Google findet man auch kaum was dazu. Na solange wie sie erscheinen und es nicht so wie bei dem einen Tales of Manga endet, der angekündigt wurde und nie erschien.
    Aber wie gesagt - für mich ist ein Rerelease keine Garantie dafür das irgendwelche Zusatzmaterialien kommt. ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #21
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Oder eine Lizenz des alten Anime bei einem Publisher ist auch eine Option (siehe JoJo bei Manga Cult und Kaze). Da hat man auch darauf gesetzt, dass man sich gegenseitig pusht.

    Leider verhilft eine Lizenzierung des Anime dem Manga nicht immer zu einem Aufschwung (Gin Tama bei KSM und Tokyopop).
    Auch die Free TV Ausstrahlung konnte nicht verhindern, dass der Disc Release abgebrochen wurde bzw. hat es nicht dafuer gesorgt, dass der Manga in kuerzeren Intervallen erscheint.

    ~ MfG Smart86 ~
    Crunchyroll könnte ja den Anime von Fushigi Yuugi ins Programm nehmen. Wäre schön, wenn man die Serie mal legal streamen könnte. Und was würde ich dafür geben, wenn mal endlich die alte Legend of the Galactic Heroes Serie hierzulande zu sehen wäre.

    Gintama ist aber schon wirklich ein spezieller Titel und setzt eine Menge Wissen voraus. Der Humor greift nur, wenn man ihn auch versteht. Die Masse versteht ihn aber nunmal nicht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #22
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Die Verlage nehmen die Titel, die sie für sinnvoll halten. Zudem sind die Bände jetzt auch schon recht alt, es soll ja auch Leute geben, die nur ungern Gebrauchtes kaufen wollen. Neue Leser gewinnt die Serie auch nicht wirklich durch den Gebrauchthandel, da die heutige Generation sie wohl eher nicht so auf den Schirm hat. Die Mondpreise entstehen eher dadurch, dass die Auflagen eher klein waren und somit der Manga schon damals eher unbeliebt war. Band 1 erschien zudem vor mehr als 20 Jahren und das ist schon eine Zeitspanne, die eine Neuausgabe rechtfertigt.
    Mit den Argumenten kannst du mich auch nicht überzeugen. "Ranma" war ja zum Beispiel damals megabeliebt und hat auch nie einen krassen Sammlerwert erzielt. Aber auch in dem Fall wäre eine Neuauflage wesentlich sinnvoller, da der Manga ja damals gespiegelt erschienen ist. Oder ist "Fushigi Yuugi" damals auch gespiegelt gewesen?
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Wenn da nicht gerade Naruto, Dragon Ball, Death Note oder Sailor Moon drauf steht, sehen die Chancen eher Mau aus.
    Und selbst bei "Naruto" wartet man nach wie vor vergeblich auf etliche Light-Novels...
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Infos. Ich sehe es gerade bei Rereleases aber etwas anders. Ich denke schon, dass Tokyopop erstmal antesten moechte, ob Interesse an den Titeln besteht, um herauszufinden ob sich das lizenzieren der Nachfolgetitel lohnt. Bei Shaman King wurden die Nachfolger ja bislang noch gar nicht bei uns veroeffentlicht und bei Fushigi Yuugi ist Genbu Kaiden wie bereits erwaehnt nicht mehr zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Einige Out of Print Titel wurden und werden in den letzten Jahren ja neu aufgelegt (Monster, Lone Wolf & Cub, uvm), da man der Meinung war, dass sich das Interesse an diesen Werken ueber die Jahre gesteigert hat.
    Was gegen deine These spricht, ist, dass die SK-Sequels bereits angekündigt wurden, bevor überhaupt bekannt war, ob sich die Neuauflage gut verkauft oder nicht.
    Hohe Preise auf dem 2nd Hand Markt alleine sind jedoch kein ausreichender Indikator um alleine daran das Interesse am Markt herauszufinden.
    Und über die Qualität der jeweiligen Werke sagen sie auch nichts ausSorry, das musste einfach ma gesagt werden!
    Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass man mit dem Rerelease erstmal das generelle Interesse antesten moechte (und den Nachfolger zu bringen ohne vorher die erste Serie neu aufzulegen waere mMn ohnehin keine gute Idee).
    Sag das mal EMA
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Leider verhilft eine Lizenzierung des Anime dem Manga nicht immer zu einem Aufschwung (Gin Tama bei KSM und Tokyopop).
    Auch die Free TV Ausstrahlung konnte nicht verhindern, dass der Disc Release abgebrochen wurde bzw. hat es nicht dafuer gesorgt, dass der Manga in kuerzeren Intervallen erscheint.
    Ja nu, da ist aber auch sternenklar, woran es liegt. Bei den 10000 Erklärungen und Untertiteln kannste die deutsche Fassung des Animes doch in der Pfeife rauchen Wenn ein Witz sich nicht ohne Weiteres übersetzen lässt oder in der deutschen Sprache einfach nicht funktioniert, muss man sich eben was anderes einfallen lassen. Aber worin liegt bitteschön der Sinn, einen COMEDY-Anime so zu "lokalisieren", dass man jeden zweiten Gag erklären muss? Wenn man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr lustig!
    Geändert von ulxTIMxate (28.12.2021 um 19:28 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Eine der Reihen war zb Innocent. Mit Innocent Rogue gibts eine direkte Fortsetzung (ist auch bereits abgeschlossen). Damals wurde seitens Tokyopop im Fragethread (mehrere Nachfragen durch diverse User über einen längeren Zeitraum) immer wieder die Aussage getätigt, dass der Manga sehr gut laufen würde.
    Sehr gut lief der Manga nicht, sondern für seine Verhältnisse lief er recht gut. TP wird mit deutlich niedrigeren Verkaufszahlen gerechnet haben, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Bestseller (denn das würden sehr gute Verkaufszahlen nämlich bedeuten). Ich glaube TP hat auf die Fragen immer geantwortet, dass sie zufrieden seien. Aber man kann ja auch schlichtweg zufrieden sein, wenn der Manga kein Verlust produziert, obwohl man damit gerechnet hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Innocent zu einem Zeitpunkt endete als sich bei TP sehr viel änderte. Eine andere Redaktion kann die Dinge wieder anders sehen.

    Zitat Zitat von Smart86
    Leider verhilft eine Lizenzierung des Anime dem Manga nicht immer zu einem Aufschwung (Gin Tama bei KSM und Tokyopop).
    Das lag aber auch mit daran, dass einige Bände des Mangas vergriffen sind. Generell ist es keine einfache Serie, da sehr viele Witze eben auf der japanischen Kultur basieren.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Mit den Argumenten kannst du mich auch nicht überzeugen. "Ranma" war ja zum Beispiel damals megabeliebt und hat auch nie einen krassen Sammlerwert erzielt. Aber auch in dem Fall wäre eine Neuauflage wesentlich sinnvoller, da der Manga ja damals gespiegelt erschienen ist. Oder ist "Fushigi Yuugi" damals auch gespiegelt gewesen?
    Es spielt keine Rolle, ob ich dich überzeuge oder nicht, deine Aussage ist einfach ignorant. Zumal dein Beispiel mit Ranma auch gewaltig hinkt. Da man einen Shoujo-Manga lizenzieren wollte, wäre Ranma so oder so nicht zur Wahl gestanden.
    Geändert von Aya-tan (28.12.2021 um 20:14 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall müssen in der Redaktion von TP genug Leute von der Idee überzeugt gewesen sein, dass sie Fushigi Yuugi machen wollen. Vielleicht von manchen Redakteuren sogar ein persönlicher Lieblingstitel, wer weiß.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #25
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das lag aber auch mit daran, dass einige Baende des Mangas vergriffen sind. Generell ist es keine einfache Serie, da sehr viele Witze eben auf der japanischen Kultur basieren.
    Das Problem, dass einige Baende vergriffen sind bzw. waren hatte Hunter X Hunter ebenfalls. Dennoch ist durch den Anime (und dessen Free TV Austrahlung) das Interesse am Manga gestiegen, was Carlsen dazu bewogen hat, den Titel neu aufzulegen.
    Wenn der Anime auf deutsch einer breiten Masse zugaenglich ist (Netflix (z.B. Shaman King Reboot), Crunchyroll (z.B. Jujutsu Kaisen, Tokyo Revengers), Free TV (z.B. Hunter X Hunter, Black Clover)), dann kann das durchaus fuer einen Schub bei den VKZ des Manga (bzw. gestiegenes Interesse daran (Wuenschethread)) sorgen.

    Beim 2. Teil gebe ich dir und @ulxTIMxate durchaus Recht. Die vielen Witze, Anspielungen und kulturellen Begebenheiten sind ohne Erklaerung fuer Aussenstehende schwer/nicht zu verstehen.

    @ulxTIMxate
    Das bei Shaman King seitens Tokyopop direkt auch die Nachfolgeserien angekuendigt wurden ist mir bewusst. Dennoch halte ich es bei Fushigi Yuugi fuer recht wahrscheinlich, dass man den Nachfolger bringt, wenn die erste Reihe erfolgreich ist.

    Wie @Aya-tan bereits schrieb, ist "erfolgreich" eben betrachtungssache bzw. davon abhaengig, was man urspruenglich fuer eine Erwartung an den Titel hatte. Bei einem Bestseller ist es nunmal um einiges wahrscheinlicher, dass man die Nachfolgereihen lizenziert als bei einem Titel, der gerade so in den schwarzen Zahlen gelandet ist.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (28.12.2021 um 20:39 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •