User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition)

    Noch keinen eigenen Thread für den kultigsten Killer aus Gotham, nun das wollen wir doch schnell ändern.



    Und so sieht der erste Band aus!

    Mit US: Demon Annual (1992) 2, The Batman Chronicles (1995) 4 (I), Hitman (1996) 1-14 & Hitman Annual (1997) 1

    Als erstes gibt es im Band natürlich die Entstehungsgeschichte von Tommy Monoghan oder besser gesagt wie er seine Kräfte bekam, aus dem Demon Annual. Mitten im Crossover Bloodlines (welches bis auf dieses Annual nie nach Deutschland geschafft hat) geht Tommy seinem alltäglichen Job nach, dem Töten von Menschen. Doch bevor er den nächsten Job beendet wird er Zeuge wie ein gigantisches Alien namens Glonth sein Opfer aussagt (fragt lieber nicht) und leider sieht es auch ihn und tut sich an ihm gütlich.

    Nur überlebt es Tommy und seine neuen Fähigkeiten, Telepathie und Röntgenblick überwältigen ihn zunächst und dann gilt es auch noch zu entkommen. Doch noch andere Probleme erwarten ihn denn die Familie des anderen Opfers die Dublez will ihn Tod sein und der Dämon Etrigan spielt noch eine große Rolle.

    Der eigentliche Star der ersten Ausgabe ist eigentlich Etrigan und man merkt der Story an das der Hitman nur einmalige Sache gedacht war, denn sonderlich überzeugend ist das Ganze nicht, aber Etrigans Reime sind schon Cool und Ennis hat schon einige tolle Ideen.

    Nach seinem ersten Auftritt sollten beinahe 3 Jahre vergehen bis der Hitman seine eigene Reihe bekommt, denen voran steht die Story aus Batman Chronicles die während der Seuche (Contagion) spielt in der Tommy eine wandelnde Virenschleuder verfolgt um ihn auszuschalten, den Batman retten will auch weil er denkt das man aus dem Blut ein Heilmittel gegen die Seuche gewinnen könnte...?

    Viel mit der Seuche hat es nicht zu tun aber Garth Ennis macht hier schon sein eigenes Ding, indem er Tommy eine neue Richtung gibt, einige Jahre nach Bloodlines hat er sich auf das töten von Meta Wesen spezialisiert, doch nicht jedes denn er entscheidet noch immer selbst wen er erledigt und die guten schonmal gar nicht, und als erstes führt er gleichmal Batman vor, was wenn man in Gotham lebt nicht ausbleibt.

    Nach den ganzen Crossovern ist es aber Zeit für seine eigene Reihe, darauf ein Prost...



    Und hier beginnt der Spaß und die Absurditäten die ich an Hitman so liebe erst richtig, und die mir von allen Reihen in all den Jahren den bleibensten Eindruck hinterlassen hat, das hat nicht mal Preacher geschafft.

    Dafür sorgt nicht nur das es Tommy schafft sich gewaltigen Ärger einzuhandeln ob nun den Auftrag den Joker zu töten was von einem Dämon eingefädelt wurde der ihn engagieren will, die Rückkehr der Dublez Familie die noch nach Rache sucht.

    Superwesen von denen man noch nie gehört hat, und hoffentlich auch nie wieder, Ninjas, ein Team-Up der besonderen Art mit Green Lantern



    Und einen verrückten Wissenschaftler der im Gothamer Aquarium die Toten zum Leben erweckt, und dann ist ja noch Six-Pack. Kein Bier Leute, nein ein ganz besonder Superheld oder besser Säufer der in Tommys Bar abhängt und von seinen Abenteuern erzählt :bier:

    Das ganze macht noch mehr Spaß als beim ersten Mal, eine Serie voll schwarzem Humor, abstrusen Ideen (und Six Pack's Superteam ist hier noch nicht al dabei, erst in Band #2) guten Freunden Gespräche über Erlebnisse im Krieg und starken Frauen besonders Detective Deborah Tiegel die Tommys Leben bereichert.

    Das gibt's nun von Panini in ansprechender Form in größeren Format auf Glanzpapier im HC und am Stück, nun ja in 4 Bänden insgesamt. Und auch wenn ich schon alles von Tommy habe bin ich froh nochmal zugegriffen zu haben. Und wer die Serie noch nicht kennt greift am besten zu, für Fans von Ennis Arbeit sollte es Pflicht sein Schließlich gehört Tommy Monaghan zu den Schöpfungen die der Autor bis heute liebt, wie ich auch!

    Für die veränderte Übersetzung ist Christian Heiss zuständig, der auch schon die erste Veröffentlichung zu Dino Zeiten gemacht hat, und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

    9 von 10 Punkte

    Auf Deutsch erstmals erschienen in

    - Hitman Special #1 (Dino Verlag)
    - Hitman Sonderausgabe (Dino Verlag)
    - Lobo #28-36 (Dino Verlag)
    - Hitman Sonderband #1: Lokalmatadoren (Dino Verlag)
    - Hitman #5: Frischfleisch (Panini Verlags GmbH)
    Geändert von Kal-L (15.12.2021 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitman gehört auch zu meinen Alltime Favoriten von DC. Damals war der skurrile Humor von Garth Ennis noch recht unverbraucht und das Ganze funktioniert oft als reine Parodie. Aber es sind die ernsten und auch tragischen Momente, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Macht beim zweiten Lesen nach fast 25 Jahren immer noch viel Spaß.

  3. #3
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werd ich wohl auch mal reinschauen demnächst, noch nie was von diesem Run gelesen. Allerdings scheint es mir etwas zu sehr deluxe, also was den Preis angeht, hüstel.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Da werd ich wohl auch mal reinschauen demnächst, noch nie was von diesem Run gelesen. Allerdings scheint es mir etwas zu sehr deluxe, also was den Preis angeht, hüstel.
    Zumal Panini den 2.Band mit ungefähr gleicher Seitenzahl mal eben 10 Euro teurer gemacht hat.
    Verkaufe Comics.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Da werd ich wohl auch mal reinschauen demnächst, noch nie was von diesem Run gelesen. Allerdings scheint es mir etwas zu sehr deluxe, also was den Preis angeht, hüstel.
    Kannst meinen Band 1 haben, wenn du magst! 45€ inkl. Versand!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kannst meinen Band 1 haben, wenn du magst! 45€ inkl. Versand!
    Alternativ nehme ich ihn wenn Mollari nicht will.

  7. #7
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Kannst meinen Band 1 haben, wenn du magst! 45€ inkl. Versand!


    Cool, bin dabei. Kurze PN wegen Zahlungsart und los geht's.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    cool, bin dabei. Kurze pn wegen zahlungsart und los geht's.
    pn
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zensierte Hakenkreuze, muss das sein? Gehört doch zur Story, dass bestimmte Charaktere Nazis sind. Und nicht Anhänger eines Kultes, dessen Symbol ein großes Quadrat ist, welches aus vier kleinen besteht. Sind das Vorgaben, die zwingend zu erfüllen sind, dass sowas geändert wird? Oder ist es vorauseilender Gehorsam seitens des Verlages?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Zensierte Hakenkreuze, muss das sein? Gehört doch zur Story, dass bestimmte Charaktere Nazis sind. Und nicht Anhänger eines Kultes, dessen Symbol ein großes Quadrat ist, welches aus vier kleinen besteht. Sind das Vorgaben, die zwingend zu erfüllen sind, dass sowas geändert wird? Oder ist es vorauseilender Gehorsam seitens des Verlages?
    Das Panini-Forum hier wird nicht von Panini betreut, bzw. es werden hier keine Fragen beantwortet.
    Falls Du das beim Verlag erfragen willst, musst Du in das Nachbar-Forum wechseln. Dort gibt es einen "Fragen an Panini" Thread.

  11. #11
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Das Panini-Forum hier wird nicht von Panini betreut, bzw. es werden hier keine Fragen beantwortet.
    Falls Du das beim Verlag erfragen willst, musst Du in das Nachbar-Forum wechseln. Dort gibt es einen "Fragen an Panini" Thread.
    Nein, es war eine Frage an die Community.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu gab es auch im alten Panini-Forum schon so einige Diskussionsrunden.
    Eigentlich war es doch schon immer so, schlicht wegen der deutschen Gesetzgebung. Erst seit wenigen Jahren trauen sich ab und an auch mal einige Verlage das Hakenkreuz zu zeigen, aber auch nur wenn es sich um (vermeintlich) anspruchsvolle Werke handelt. Und die Werke von Garth Ennis erfüllen wahrscheinlich eher weniger das Kriterium "anspruchsvoll".
    Aber ja, generell bin ich da ganz bei dir. Dieses ständige Wegzensieren des Hakenkreuzes ist zumeist ärgerlich, weil es nun mal einfach eine Verfälschung des Originals ist.
    Im Film gab es dieses Wegretuschieren ja auch nie. Warum also ist es in Comics und/oder Computerspielen hingegen notwendig?
    Schönes Beispiel ist hier Southpark. In der Fernsehserie wurden schon häufiger Hakenkreuze gezeigt, aber in der deutschsprachigen Version vom Computerspiel "Southpark - Der Stab der Wahrheit" wurden sie alle wegretuschiert. (Wobei das in dem Spiel immerhin auf eine ziemlich witzige Art erfolgte.)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesetzeslage ist doch eigentlich ganz klar: Verherrlichung ist untersagt. Wenn Nazis dort nicht verherrlicht werden sollte das auch mit der künstlerischen Freiheit klar gehen. In Filmen wird es ja auch gezeigt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gefahr, dass sich jemand beschwert und die Auflage eingestampft werden muss ist da wohl noch immer gegeben. Das kommt wohl auf viele Faktoren an und sind immer Einzelfallentscheidungen (JRN hatte das mal schön ausgeführt). Hellboy gab es ja erst auch nur mit abgeänderten Kreuzen, erst ab den Kompendien hat Cross Cult sich dann getraut die drin zu lassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es in Hitman natürlich keine Verherrlichung ist, genauso wie z.B. auch bei den Wolfenstein Spielen, ist es kompletter Schwachsinn das freiwillig zu ändern meiner Meinung nach. Nicht weil ich unbedingt Hakenkreuze sehen will, sondern weil der Inhalt derb verfälscht wird. Jedesmal wenn ich diese lächerlichen Ersatzsymbole sehe kommt's mir hoch.

  16. #16
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Hellboy gab es ja erst auch nur mit abgeänderten Kreuzen, erst ab den Kompendien hat Cross Cult sich dann getraut die drin zu lassen.
    Klugscheisser Modus:
    Die erste in Deutschland veröffentlichte Ausgabe von Hellboy, kam von Carlsen ..... und war unretuschiert
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  17. #17
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe ker :

    Wieso "Klugscheißermodus"?
    Die Carlsen-Ausgabe von Hellboy ist doch ein exzellentes Beispiel dafür, dass in der Hakenkreuzfrage zwei Faktoren zusammenkommen müssen: Verlagsverantwortliche [hier: Niemann und Knigge] die bereit sind, es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen ... und eine gut gefüllte Kriegskasse. Gut, wenn man Bonnier im Rücken hat.
    Unter diesen Bedingungen ist es fast schon schade, dass Carlsen damals von niemandem verklagt worden ist. Dann hätten wir nämlich heute wahrscheinlich ein höchstrichterliches Urteil, aus dem hervorginge, dass und bis wohin Comics "Kunst" oder "Dokumente des Zeitgeschehens" sein können.
    Ein solches Urteil fehlt nach wie vor - während der Kunststatus von Filmen gerichtlich bereits mehrfach abgesichert worden ist. [Übrigens sind auch dort Hakenkreuze zu Werbezwecken (also z.B. auf DVD-Hüllen) weiterhin nicht erlaubt.]

    Wer über die mangelnde Risikobereitschaft deutscher Verlage [bzw. deren Rechtsabteilungen] jammert, sollte stattdessen vielleicht einfach mal € 100.000 auf ein Sperrkonto einzahlen ... zur Finanzierung eines Hakenkreuzprozesses bis vor ein Bundesgericht. Das wäre hilfreich.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #18
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    Da ich mir das ganz knapp nicht leisten kann, werde ich wenn möglich bei englischsprachigen Comics auf's Original zurückgreifen. Hitman muss ich halt in den sauren Apfel beißen, weil es da derzeit keine aktuelle englische Ausgabe gibt. Ist ja jetzt auch nicht das Riesendrama, da hier Nazis wohl eher nicht so oft vorkommen. Bei Hellboy z.B. wäre es hingegen ganz schön bitter.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition) #2



    Enthält US: Hitman (1996) #15-33

    Schon eine ganze Weile her seit ich diese Geschichten erstmals gelesen habe, von ihrem Reiz haben sie in meinen Augen nichts verloren, ganz besonders der erste Mehrteiler im Band...

    Ace of Killers, Teil 1-6

    Ohne zuviel zu verraten keht hier Marzwir zurück dieser Dämon aus dem letzten Band, die Meister der Waffen haben ihn zurück gebracht und diesmal wollen sie sich rächen. Doch zunächst muss eine Waffe beseitigt werden die Marzwir gefährlich werden kann die Ace of Winchester die man durch Catwoman stehlen lässt. Und so hat der Dämon freie Hand um Monaghan zu jagen, und dabei setzt er alle Mittel ein auch sich eine eigene Armee zusammen zustellen.

    Klar das er das nicht alleine schafft, nicht nur spannt er Catwoman ein auch Erdogan der die Waffe aus der Hölle Beschaffen soll, auch wenn nicht ganz freiwillig. Doch mit einer Hilfe hat er nicht gerechnet Six Pack und seine Heldentruppe Section Eight, mit Hundschweißer, Fensterstürzer, Freundesfeuer, Der Schüttler, Jean der Baton, Speister und Bueno Excellente mit der Kraft der Perversion :grins:

    Die wohl abgefahrendste Truppe die es je gab, und das lässt sich auch schwer toppen, und spätestens mit der Story hab ich Hitman geliebt.

    Danach folgt Küss mich quasi der Epilog zu Ace of Killers wo man sich zu einer geselligen Runde im Nonans trifft und Tommy mit Tiegel den nächsten Schritt in ihrer Beziehung machen. Und in Der Nikolaus Job müssen Tommy und Nat einen Job erledigen an Weihnachten, aber für Geschenke macht Tommy alles auch ein radioaktiv verstrahlten Weihnachtsmann jagen, der Amok läuft. Das passende Abenteuer zu Weihnachten, kann man eigentlich immer dann lesen.

    Hier endete im übrigen auch die Ära des Dino Verlages und Panini übernahm mit dem ersten Mehrteiler...

    Wer wagt, gewinnt

    In der Tommy und Nat ihre Vergangenheit während des Golfkrieges einholt bei der sie ein paar Überlebende einer Einheit in der Nacht töteten, quasi Friendly Fire wie man sagt. Doch um es zu verschleiern hat man sie verscharrt und nun kommt eine Spezialeinheit der SAS nach Gotham um sie zu erledigen, ob sie den entkommen können und dann haben sich die zwei noch mit Pissoar Louie verkracht dem Mafia Paten von Gotham...

    Eine ziemlich explosive Story, bei der Ennis seine Stärke in Sachen Kriegsgeschichten ausspielt.

    Was auch noch weiter geht in Eine Wüste voller Helden welche in ihrer ersten Übersetzung noch Tommys Helden hieß, warum die Änderung keine Ahnung aber die Handlung bleibt die gleiche.

    Denn nach den vorigen Ereignissen wird das Pflaster Gotham zu heiß für Tommy und seine Freunde, und so verdingen sie sich in einem kleinen Staat in Afrika als Söldner um wie es heißt gegen Drogen verkaufende Rebellen vorzugehen, doch alsbald stellen sie fest das sie auf der falschen Seite stehen.

    Insgesamt ist es eine Freude diese ganzen Geschichten Mal am Stück zu lesen, die nachwievor bestens unterhalten aber auch zum Nachdenken anregen, denn neben all der Action gibt es auch Sachen die Tief gehen. 9 von 10 Punkte

    Auf Deutsch erstmals zu finden in

    - Hitman Sonderband #2 : Ace of Killers (Dino Verlag)
    - Lobo (1999) #37 (Dino Verlag)
    - Hitman #1 : Wer wagt, gewinnt (Panini Verlags GmbH)
    - Hitman #2 : Tommys Helden (Panini Verlags GmbH)
    Geändert von Kal-L (22.07.2022 um 12:01 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade bei Band 2 und fühle mich durchgehend höggschd professionell unterhalten. Derb, brutal, witzig, mit Herz. Garth Ennis war auch schon in seinen frühen Zeiten ein herausragender Comic-Autor.


    Geändert von electrified (15.06.2022 um 02:05 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #22
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Garth Ennis bei Uncanny Omar. Wusste nicht wo ich es hinpacken soll, da hab ich es einfach mal hier abgestellt.
    Geändert von electrified (29.06.2022 um 07:08 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition) #3





    Mit US: Hitman (1996) 34-50 & 1.000.000


    Gleich mehrere längere Geschichten erwarten den Leser hier, angefangen mit


    Von dir ich Sing (Of thee i Sing)


    Eines Abends wartet Tommy auf einem Dach, wegen eines Auftrages, und die Wartezeit vertreibt er sich damit im Newstime Magazin zu blättern, auf dessen Cover Superman prangt. Da ist es umso verwunderlicher das er als er sich umdreht Superman nicht weit entfernt stehen sieht, also den echten!


    Doch was macht er dort? Superman selbst ist in Gedanken versunken, er hat gerade etwas erlebt was ihn an sich zweifeln lässt und Tommy schafft es das er ihm von einer Misslungenen Rettungsmission erzählt die er im All erlebt hat, doch das beste am Ende bekommt er noch ein Autogramm, denn Tommy ist ein Fan


    Eine wundervolle Geschichte, die vor allem wegen der Dialoge bewegend ist und lange in Erinnerung bleibt, und nicht umsonst hat diese Augabe 1999 einen Eisner Award gewonnen.


    Katie, Teil Eins - Zwei (Katie, Part 1-2)


    Tommy wird in der Geschichte überrascht als seine Schwester nach Gotham kommt, nicht nur weil er sie nicht kennt und nichts über von ihr wusste, um über das Schicksal ihrer Mutter mehr zu erfahren. Und so erfährt er auch mehr über ihr tragisches Schicksal, von der sein Ziehvater Sean mehr wusste als er je erfahren hat, und seinen Mistkerl oder sollte ich lieber sagen Monster von einem Vater erfährt er mehr als er wollte...


    Düster, erschütternd und emotional bewegend. Wohl die beste Hitman Geschichte, zumindest für mich auch wenn Ace of Killers geil ist, so bewegt diese auf ganz andere Weise.


    Stadt der Toten, Teil 1-2 (Dead Man's Land, Part 1-2)


    Vom Niemansland, hat man ja bisher noch nicht viel mitbekommen, doch spielten die letzten Ausgaben alle während dieser Zeit, und Ennis zeigt es hier etwas mehr, und nutzt es gleich um über diese Art der Events herzuziehen in einem Gespräch im Noonans. Was sich ändert als eine Mutter Tommy um Hilfe bittet ihren verschwunden Jungen zu finden. Doch er findet nicht nur ihn sondern auch eine Bande von Untoten Vampiren die ihm und Natt ein unmoralisches Angebot machen...


    Ihr könnt mir glauben auch Vampire können sterben, und Ennis zieht den Mythos wunderbar durch den Kakao, eine Story mit schön schwarzem Humor


    Für das Morgen, Teil 1-4 & Der Morgen danach, Die Nacht davor (For Tomorrow, Part 1-4 & The Morning After, the Night Before)


    Wer ist der beste Killer, Ringo Chen oder Tommy Monaghan eine frage die sich beide schon mehrfach gefragt haben. Doch dies könnte sich bald nicht mehr stellen, als nach einem Job von Ringo der Vater des Opfers einen kleinen Zwerg schickt um diesen zu finden und zu töten, und Tommy gerät mitten hinein. Und dazu trifft er noch seine Ex die von ihm nichts mehr wissen wollte, und ich meine nicht Tiegel, den mit ihr wird es wieder ernst.


    Die Geschichte bleibt in Erinnerung, auch weil man mehr über Ringos Vergangenheit erfährt, welche keine schönen Erinnerungen für ihn enthält nur Armut und Leid, welche ihn geprägt haben.


    Frischfleisch, Teil 1-3 (Fresh Meat, Part 1-3)


    Als Tommy und Natt mal wieder im Injuk Peak landen, die Forschungseinrichtung dem man die Zombie Aquarium Sache zu verdanken hat, um das Geld für einen Job zu kassieren. Stolpert Natt aus versehen in ein Zeitreise Experiment, wodurch man in die Zeit der Saurier stolpert. Und Tommy war schon immer Fan dieser Zeit, doch so toll ist es nicht, nicht nur das sie von Jägern begleitet werden, auch ein andere Jäger kommt auf ihren Geschmack. Scarback, ein T-Rex der hier quasi als Erzähler fungiert, und Anführer einer Rotte der Jäger ist, und auf der Flucht vor ihnen bringen Tommy und Nat die Saurier in das Gotham der Neuzeit....


    Chaos ist das vorprogrammiert!


    Aber auch wunderbare Unterhaltung, ein Jurassic Park für Erwachsene, Blutig und triefend voll schwarzem Humor!


    Alte Killer, Teil 1-3 & Epilog (The Old Dog, Part 1-3 & Epilogue)


    Isabella Ferretis Hochzeit steht bevor, doch vorher will sie noch ein ganz besonderes Geschenk von ihrem Onkel Benito, einem alten Killer in Rente, dem Kopf dessen der ihren Großvater Pissoir Louie ermordet haben soll... Tommy Monaghan...


    Die Geschichte geht in eine ganz andere Richtung als die zuvor, nicht nur erfahren wir mehr über Sean Noonans Vergangenheit, und wo Ennis seine Vorliebe für Kriegsgeschichten gekonnt ausspielt, auch ist es ein bewegend erzählers Drama das noch lange Nachwirkt.


    Zur Hölle mit der Zukunft (To Hell with wih the Future)


    Der Titel passt ganz wunderbar, wird doch Tommy ungewollt in die Zukunft und mitten ins One Million Crossover gebeamt, obwohl er doch gerade noch ein Bierchen trinken wollte. Und dann muss er sich mit ein paar Nerds rumschlagen die ihn wegen einer völlig verklärten Geschichte seiner selbst als Helden aus der Vergangenheit feiern.


    Ganz unabhängig von dem ganzen Event schafft es Ennis wieder eine Geschichte zu erzählen in dem er die Welt der 90er Superhelden karikiert. Wunderbar komisch.


    Insgesamt also wieder eine Abwechslungsreiche Mischung zwischen 8-10 von 10 Punkten


    Auf Deutsch erstmals zu finden in


    - Hitman #3 : Helden, Väter und Untote
    - Hitman #4 : Für das Morgen
    - Hitman #5 : Frischfleisch
    (Das Annual welches hier drin war ist schon im ersten Deluxe Band zu finden)
    - Hitman #6 : Alte Killer
    - Hitman Messe Special

  24. #24
    Mitglied Avatar von Psiclops
    Registriert seit
    03.2022
    Ort
    Astro City
    Beiträge
    103
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt nach schönem Oldschool-Spaß aus ... wusste gar nicht, dass Ennis sowas geschrieben hat. Vollkommen an mir vorbeigegangen. Danke für den Thread.
    Meine Reaktion auf God_W.'s Rezensionen: "Bei der Dämonenscheisse aller neun Höllenkreise ... ich muss 'ne Hypothek aufnehmen." - F'tar'gn'thr, Herr der Apostrophe (aus 'Code Pru')

  25. #25
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Amazon Review von mir zu dieser Ausgabe. Musste einfach sein.

    Guter Comic, aber überteuert und fragwürdige Druckqualität

    Über die 4 Bände gesehen kostet ein Band dieser Hitman Reihe im Schnitt 64,50€ bei ebenfalls im Schnitt 436 Seiten. Das ist weit mehr, als ich normalerweise gewillt bin für Comics zu bezahlen, auch für hochwertige Hardcover. Und diese Bände sind alles Andere als hochwertig. Die Druckqualität lässt leider zu wünschen übrig. Weder das Schwarz noch die Farben weisen eine zufriedenstellende Sättigung auf, alles wirkt trübe und verwaschen, bei allen 4 Bänden. Kein Vergleich z.B. zu einem englischsprachigen DC Omnibus, den man zudem idR auch noch wesentlich günstiger bekommen kann. Das ist schon sehr enttäuschend, zumal bei diesem Premium+ Preis. Aber wenigstens ist die Bindung stabil, nicht wie bei den Spawn Origins Bänden aus dem gleichen Verlag, wo selbige sich quasi schon beim streng Anschauen in Wohlgefallen auflöst. Fazit: Panini zeigt hier wieder einmal deutlich, dass der Liebhaber hochwertiger Hardcover Comics lieber zu englischsprachigen Ausgaben greifen sollte. Ich habe diese 4 Bände nur gekauft, weil es eine solche z.Zt. leider nicht gibt. Zufrieden bin ich nicht.

    2 von 5 Sternen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher