User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 87

Thema: [Manga] Miss Kobayashi's Dragon Maid (coolkyousinnjya)

  1. #51
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir gute Besserung, egal was ihn so umgehauen hat.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat das eigentlich negative Auswirkungen aus Japan, wenn man ständig die Titel verschiebt und nicht bringt? 22 November ist jetzt der neue Termin.
    Geändert von Nebeljongleur (14.10.2022 um 22:02 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #53
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Hat das eigentlich negative Auswirkungen aus Japan, wenn man ständig die Titel verschiebt und nicht bringt? 22 November ist jetzt der neue Termin.
    Interesseánte Frage. Die ganzen anderen Serien haben ja noch nicht mal einen Starttermin für den ersten Band. Jetzt könnte man sagen: Was noch nicht dran ist, macht noch keine Gefahr, aber auf Dauer... Ich hoffe, das Jano das alles gewuppt bekommt, Kobayashi und Nagatoro bald kommen, und der Rest auch bald los gehen kann. Durch die vielen Verlage und die ganzen Lizenzen, die pro Jahr kommen, geraten so manche Serien sicher schnell in Vergessenheit, nicht, das nachher gar nix mehr läuft, und das Programm im absoluten Desaster endet.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne mich zwar nicht mit der Materie aus, könnte mir aber vorstellen, dass der Lizenzgeber nicht unbedingt Glücklich darüber ist, da der Hype, der die Verkäufe scheinbar anheizt, ja meistens mit der nächsten Season verpufft. Ich glaube Nagatoro und Dragon Maid wären bei einem anderen Verlag auch deutlich besser aufgehoben als bei Dani Books. Die Qualität vom ersten Nagatoro Band ist zwar echt toll, aber ich könnte auch nichts schlechtes über Altraverse&Co sagen und die bringen ihr Programm (zumindest die Reihen die ich lese) regelmäßig heraus. Aber vielleicht ändert sich zukünftig ja was und die Produktion wird zuverlässiger. Weil soweit ich weiß scheint es ja nur an der Produktion zu liegen, dass die Bände nicht kommen...

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das hier offensichtlich noch etwas dauern kann (und ich, auch wenn denn mal Band 1 kommt, nicht mehr an eine 2-monatliche Veröffentlichung der restlichen Bände glaube) habe ich bis auf weiteres mit der englichen Ausgabe vorlieb genommen. Nun scheinen hier zur Zeit die Bände 5, 6 und 8 nicht zu bekommen sein. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob die dann irgendwann wieder nachgedruckt werden. So verstehe ich das zumindest, was auf der Verlags-HP steht. Oder wird das jetzt auch nichts mehr?

    Ach ja: Da ich keinen Faden für die englischen Miss Kobayashi Mangas gefunden habe, poste ich das jetzt hier.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest Band 5 gibt es bei Bookdepository zu vernünftigem Preis.

    Schade, dass der Manga auf Englisch bei Seven Seas Entertainment erscheint. Sonst würde ich auch zur englischen Version greifen.
    Der Verlag genießt nicht gerade den besten Ruf und hat in der Vergangenheit schon einige Kontroversen ausgelöst. Insbesondere aufgrund übertriebener Zensur, Entfernung von Inhalten oder Mal eben das Umschreiben eines Charakters.

  7. #57
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eik Svert Beitrag anzeigen
    Ach ja: Da ich keinen Faden für die englischen Miss Kobayashi Mangas gefunden habe, poste ich das jetzt hier.
    Hier: https://www.comicforum.de/showthread...Dragon-(Manga)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es ende Januar immer noch nichts wird, verabschiede ich mich glaub ich gedanklich vom Titel. Hatte so bock drauf, aber so langsam versiegt auch die Vorfreude.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #59
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. November 2022 ist in Japan Band 13 erschienen




    Meine Vorfreude ist so langsam auch verpufft. Selbst wenn jetzt dann mal Band 1 erscheinen sollte, kann es ja trotzdem sein, dass wir trotzdem Monate auf den nächsten Band warten müssen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Meine Vorfreude ist so langsam auch verpufft. Selbst wenn jetzt dann mal Band 1 erscheinen sollte, kann es ja trotzdem sein, dass wir trotzdem Monate auf den nächsten Band warten müssen.
    Das geht mir genau so. Ich werd die Serie daher nicht mehr anfangen, selbst wenn der erste Band jetzt im Januar rauskommen sollte. Vielleicht steige ich in einem Jahr ein, wenn die erste 3 bis 4 Bände verfügbar sind, ich zu viel Geld übrig und nichts mehr anderes zu lesen habe.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ärgert mich, dass ich meine englischen Bände verkauft habe. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #62
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, dass es hier wie bei Nagatoro nicht auch so einen englische Sammelschuber gibt, ich glaube dann wäre ich ebenfalls schwach geworden.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mein Abo gekündigt. Sollte der Band jemals erscheinen und ich nochmal gewillt sein die Serien anzufangen. Werde ich da erst zuschlagen, wenn die Bände regelmäßig erscheinen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  14. #64
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leser,

    da sich einige von euch dies gewünscht haben, hier ein kurzer Zwischenstand zur Mangaproduktion. Leider dauert diese derzeit sehr viel länger als üblich, sodass wir immer noch auf die Anlieferung warten. Uns wäre es natürlich auch deutlich lieber, die Sachen eher gestern als morgen verschicken zu können, da Jano für die drei derzeit in Produktion befindlichen Titel schon vor Monaten über 20000 Euro bezahlt hat und es natürlich nett wäre, die bald mal durch Verkäufe wieder reinzubekommen. Wir geben zeitnah Bescheid, sobald wir hier etwas Neues wissen und danken euch für eure Geduld.

    Dann noch einige Punkte zur Klarstellung diverser Online-Spekulationen (wer sich von den jeweiligen Punkten nicht angesprochen fühlt, braucht sie nicht weiter zu beachten, wir wollten nur generell mal darauf eingehen ):

    1) Der Verlag ist nicht pleite o. Ä. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, seine Bestellung gegen Erstattung zu stornieren, wenn man möchte. Diese wird üblicherweise innerhalb von ein paar Minuten oder maximal ein paar Stunden durchgeführt. Es liegen allein bei Nagatoro immer noch rund 7000 Vorbestellungen für Band zwei vor (Handel und Direktbesteller/Abos). Es ist also nichts eingestellt oder kann nicht mehr finanziert werden o. Ä. Die Bücher sind bereits mehr als kostendeckend ... wenn sie dann endlich in den Verkauf kommen.

    2) Es liegen alle Lizenzen noch vor, es gab seitens Japan keinen Entzug, es wurde auch nicht damit gedroht o. Ä. Wir konnten sogar kürzlich eine neue Partnerschaft mit Kadokawa eingehen, von denen schon bald ein Überraschungstitel folgen wird. Generell gehen wir davon aus, dass nach den Problemen der aktuellen Bände der Rest wieder wie geplant folgen wird und es nicht mehr zu weiteren langen Wartezeiten kommen sollte. Dafür haben wir uns auch nach zusätzlichen neuen Produktionspartnern umgesehen, auf die wir dann bei Bedarf zurückgreifen können, um nicht nur die zwei aktuellen auf Reserve zu haben. Zu den manchmal kommenden Forderungen "Dann produziert doch woanders!": Das geht nicht so einfach, wie sich mancher das vielleicht vorstellt. Wir probieren durchaus immer mal neue Partner aus, das ist dann aber immer nur mit einem kleinen Nischentitel, von dem eh nur unter 500 Stück abgesetzt werden und bei dem im Zweifel nicht viel verloren ist, wenn was schiefgeht oder in der Qualität nicht den Erwartungen entspricht. Wir können keine 10000er-Auflage von irgendwas an jemanden geben, mit dem wir noch nie zu tun hatten. Zum einen wäre da zu viel verloren, wenn die Qualität nicht so ist wie gewollt, zum anderen würden wir das aktuell sowieso nicht parallel zur schon bezahlten laufenden Produktion können, das wäre zu teuer.

    3) Generell möchten wir darum bitten, sowohl in Mails als auch in sonstigen Kommentaren so zu kommunizieren, wie ihr auch angesprochen werden möchtet. Die Nachrichten, die bei uns ankommen, sind oft absolut jenseits von Gut und Böse und reichen teilweise von frech bis absolut unverschämt. Es muss sich wohl niemand wundern, dass auf Fragen wie "Gibt's einen Grund oder seid ihr einfach blöd?" keine Reaktion kommt ... und das ist noch eine der harmloseren Nachrichten gewesen. Jano geht es gesundheitlich inzwischen langsam wieder etwas besser, er hält sich allerdings derzeit von allen Onlinediskussionen fern und liest diese auch nicht mehr, da ihn die oft völlig unverschämten Kommentare immer sehr mitnehmen, was dem Fitterwerden nicht unbedingt förderlich ist. Die Leute vergessen anscheinend gerne, dass jegliche Hatemessages und Unflätigkeiten nicht bei irgendeinem anonymen Kundendienst landen, dem eh alles egal ist, weil er nichts mit den Produkten zu tun hat, sondern direkt beim Verantwortlichen, der sich um alles kümmert und alles aus eigenen Mitteln finanziert, um den Lesern schöne Titel zu bringen, auf die er sich selbst am meisten freut (sonst würde er auch kein Geld für sie ausgeben).

    4) Bezüglich Aussagen wie "Hoffentlich verlieren die alle Lizenzen und jemand anders macht." u. Ä.: Erstens: Was ist das für eine Art, jemandem zu wünschen, *zigtausende* an Euro zu verlieren? Man kann unzufrieden sein, und das sicherlich durchaus berechtigt, das gibt einem als Käufer eines 10- bis 20-Euro-Buchs aber nicht das Recht, jemandem zu wünschen, dass er pleite geht oder zigtausend Euro verliert.

    Zweitens: Und es ist etwas absurd, dass dies noch mal so ausdrücklich gesagt werden muss: Die Titel, die bei dani books geplant sind, hätte sonst niemand gemacht und würde sonst niemand machen. Das ist ein Fakt. Sämtliche Titel wären niemals an dani books verkauft worden, wenn an ihnen jemals jemand anderes Interesse gehabt hätte. (Denkt jemand im Ernst, ein winziger Kleinverlag würde die sonst kriegen?) Konkret ist es sogar oft so, dass die Lizenzgeber bei Titelanfragen erst mal alle anderen deutschen Verlage fragen, ob die den entsprechenden Titel nicht machen möchten, und ihn dann erst verkaufen, wenn das absolut nicht der Fall ist und sonst alle nur abwinken. Würde dani books irgendwelche "Lizenzen verlieren", würde da also kein "altraverse retten" oder sonst irgendjemand. Dann gäbe es die Titel schlicht weiterhin nicht auf Deutsch.

    5) Als generelle Info bezüglich Terminen: Bitte benutzt zur Information hinsichtlich Erscheinungsmonaten und Verschiebungen ausschließlich die dani-books-Website (www.danibooks.de). Das sind die Infos, die direkt von uns stammen. Auf der Startseite findet ihr direkt, was zuletzt erschienen ist und als Nächstes erscheinen wird, außerdem sind auch bei jedem Titel selbst die derzeit angedachten Erscheinungsmonate oder -zeiträume gelistet.

    Alle anderen im Internet herumgeisternden taggenauen Termine (bei Amazon, Thalia etc.) sind lediglich ungefähre Platzhalter, die nicht verbindlich sind. Uns sind die gar nicht so recht, weil dann ständig wer mit "aber bei Amazon steht doch xyz" ankommt, aber das ist leider technisch nicht anders lösbar. Wenn wir einen Titel ins VLB - Verzeichnis lieferbarer Bücher - als vorbestellbar einlisten, muss man dort zwingend einen genauen Tag angeben, selbst wenn wir noch gar keinen wissen. Um nicht ständig einen Monat weiterschieben zu müssen, haben wir das nun (wie teils gewünscht wurde) auf 31.12.2099 als Platzhalter gesetzt. Dies wird dann wieder angepasst, sobald wir den konkreten Termin wissen.

    Dass wir vorab keine exakten Tage nennen, liegt daran, dass wir diese gar nicht so lange im Voraus absehen können. Bei unserer Produktion funktioniert das so, dass die Druckereien die Bücher an unsere Auslieferung schicken und die Auslieferung sie dann direkt in der Folgewoche oder der übernächsten an den Handel ausliefert. Es gibt also nicht wie bei anderen Verlagen nur einen festen Termin im Monat, sondern es kann durchaus vorkommen, dass mal ein Band zu Monatsanfang ausgeliefert wird und dann zwei Wochen später noch einer von einer anderen Reihe. Bei den anderen Verlagen liegen die Bücher teilweise ein paar Wochen auf Halde, weil diese jeweils bei ihrer Auslieferung nur einen einzigen festen Monatsslot haben. Das ist bei uns etwas flexibler, weil wir immer darauf angewiesen sind, die Druckkosten möglichst zeitnah nach Auslieferung wieder reinzubekommen. Deshalb wird alles immer direkt ausgeliefert, sobald es aus der Druckerei kommt. Dadurch steht der finale genaue Tag erst ein bis zwei Wochen vorher fest.

    So viel erst mal für den Moment, wir melden uns hoffentlich bald wieder mit guten Neuigkeiten bei euch.

    Viele Grüße
    eure dani-books-Redaktion

  15. #65
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im August gibt es ein Event zum Dragon Maid Anime auf der AnimagiC.
    Zu Besuch kommen:
    Yuki Kuwahara - Seiyu von Tohru
    Maria Naganawa - Seiyu von Kanna
    Masashi Nishikawa - Animation Producer und Drehbuchautor

    Hoffentlich können wir bis dahin auch den Manga in den Händen halten. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert und, wenn es zeitlich beieinander liegt, auch passend.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano
    Wie sieht es den mit dem Erscheinungstermin des Manga aus? Die Animagic ist schon in einer Woche.

  17. #67
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Hallo Jano
    Wie sieht es den mit dem Erscheinungstermin des Manga aus? Die Animagic ist schon in einer Woche.
    Einem Monat

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist bei mir die Mail für die Zahlung angekommen für Band 1.
    Ich vermute deshalb, dass Abonnenten und Direktbesteller den Band wohl noch vor September erhalten (September ist auf der Webseite angegeben als Release), bei den Händlern dann wohl Anfang September.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Email steht doch "Band 1 wird laut aktueller Info Anfang September endlich hier eintreffen". Vor September kommt da also nichts.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muckelchen Beitrag anzeigen
    In der Email steht doch "Band 1 wird laut aktueller Info Anfang September endlich hier eintreffen". Vor September kommt da also nichts.
    Ah, OK. Ich habe die Mail offenbar zu schnell überflogen. Normalerweise kommt die Mail ja recht zeitnah zum Release (etwa 2 Wochen vor Release, damit man noch genug Zeit fürs Zahlen hat).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  21. #71
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band kommt laut Vertrieb (PPM) am 29. August. Der Band liegt also dem Vertrieb schon vor.
    Miss Kobayashi's Dragon Maid 1 - PPM Vertrieb (ppm-vertrieb.de)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine lokale Comicbuchhandlung hat Dragon Maid anscheinend heute reinbekommen. Auch interessant zu sehen, dass wir Abonnenten diesmal scheinbar nach dem Einzelhandel dran sind.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Großteil der Abo-Lieferungen gingen gestern raus. (Und kamen teilweise auch schon an)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah okay, danke für den Hinweis. Dann behalte ich mal meinen Briefkasten im Blick.

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band ist heute angekommen. Es gab zwar vor zwei Wochen oder so eine E-Mail, dass man seine aktuelle Anschrift mitteilen möge, weil der Band demnächst versandt werde, aber ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Hab die E-Mail von DHL gesehen, dass ich eine Sendung in der Packstation hätte, und eine ganze Weile gegrübelt, was angekommen sein könnte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •