User Tag List

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 531

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #51
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessanter Einblick, ich bin ja kein "Qualitätsfetischist" ich würde das auch mit dem jetzigen Aussehen kaufen . Ich hoffe, dass das alles gut klappt und zumindest nicht in allzu ferner Zukunft it dem Papier. Nagataro interessiert mich persönlich nicht, aber je schneller Nagataro und Kobayashi rauskommen, desto schneller kommt ja auch der Rest.

  2. #52
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Interessanter Einblick, ich bin ja kein "Qualitätsfetischist" ich würde das auch mit dem jetzigen Aussehen kaufen .
    Weiche, böser Geist!

    Nee, nee, das muss direkt von Anfang an perfekt sein, sonst könnt ich's ja gleich bleiben lassen. Anspruch ist immer, den Lesern die weltweit beste Ausgabe zu bieten. Oder zumindest so nah wie möglich ranzukommen. Ich würde auch als Leser nichts kaufen wollen, wo sich der Verlag oder die Bearbeiter gedacht haben: Egal, mittelmäßig passt schon, wird eh gekauft.

    (Jetzt mal unabhängig davon, dass ich bei so einem Digitaldruckexemplar zwei Euro mehr ausgebe, als ich daran im Handel verdienen würde. )

    Aber wenn die ersten Bände gut geworden sind, ist es zumindest produktionstechnisch bei den späteren Bänden einfacher, weil ich's bei denen dann einfach genauso machen kann. Dann ist nur weiterhin die Frage, wie zeitnah man Papier bekommt. Aber wenn ein paar Bände auf Vorrat vorbereitet sind, kann ich das auch mal für mehrere gleichzeitig bestellen bzw. vorbestellen. Ist nur gerade ein bisschen kompliziert, weil ich diese umständlichen Abläufe nicht gewohnt bin. Früher konnten halt immer direkt die Maschinen angeschmissen werden, wenn eine Datei fertig war, ohne dass man erst noch ewig auf Papier warten musste.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den interessanten Einblick! Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Drucken alles klappt und die Papierpreise nicht zu sehr steigen.

    Im Video wurde ja gesagt, dass der finale Band im Offsetdruck und nicht im Digitaldruck gedruckt wird. Worin liegt denn dabei der Unterschied? Ersteres soll ja anscheinend besser sein. Wikipedia hat mir da als Laien leider recht wenig geholfen .

  4. #54
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Digitaldruck kann man sich wie das Drucken daheim am Tintenstrahl- oder Laserdrucker vorstellen. Die entsprechenden Druckmaschinen sind praktisch das Gleiche, nur in sehr groß. Heißt, das Motiv oder der Text wird entweder mit Toner aufs Papier geschossen oder mit Tinte draufgestrahlt. Die Qualität der Digitaldruckmaschinen ist heute so gut, dass man bei reinen Textbüchern quasi keinen Unterschied zu Offsetdruck mehr wahrnehmen kann. Bei farbigem Bilderdruck ist die Qualität aber nur geht so und hier bei dem sehr feinen schwarz-weißen Halbtonraster geht's gar nicht gescheit, weil die Druckmaschinen da anscheinend noch mal automatisch ihre eigene Rasterung drüberlaufen lassen und man dann statt einer einheitlichen grauen Fläche einen Matsch aus quadratischen Klötzchen bekommt, auch wenn die Datei eine reine Schwarz- statt einer Graustufendatei war. Wobei ich da jetzt nicht zu hundert Prozent sagen kann, ob das zwingend der Fall ist. Das Muster hier ist nur günstig automatisch erstellt. Wenn da jemand die Maschine manuell justieren würde, könnte man die Raster vielleicht auch besser hinkriegen.

    Entscheidend ist aber vor allem der Kostenfaktor. Digitaldruck wird primär für sehr kleine Auflagen, so bis 200 Stück benutzt. Für solche Zwecke ist er deutlich günstiger als Offsetdruck. Beim Offsetdruck (der klassische Druck in großer Druckmaschine mit Platten, die Farbe aufs Papier drucken) hat man höhere Grundkosten, da hier erst die Druckplatten erstellt werden müssen, aber dafür wird dann das einzelne Exemplar deutlich günstiger, je mehr Exemplare man drucken lässt. Hingegen ist der Preis pro Exemplar beim Digitaldruck immer recht ähnlich, egal ob man 20 oder 2000 drucken lässt. Daher lohnt sich das halt vor allem für kleine Auflagen und ab einer bestimmten Menge ist dann Offsetdruck einfach günstiger (und gerade bei Comics und illustrierten Büchern qualitativ nach wie vor die erste Wahl, weil auf den Druckplatten alles ganz exakt dargestellt wird).

    Digitaldruck kann auch gut verwendet werden, wenn sich für ein Buch keine reguläre Auflage mehr lohnt. Dann kann man das z. B. über BoD (Books on Demand) oder einen anderen Service im Digitaldruck verfügbar machen und es wird dann vom Anbieter immer erst einzeln hergestellt, wenn jemand ein Exemplar bestellt.
    Geändert von Jano (14.03.2022 um 18:28 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Erklärung!

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den interessanten Einblick Jano
    der Band sieht schonmal nicht schlecht aus und ich finde es gut, dass du alles in einem einheitlichen Format rausbringen wirst

    Ich hoffe sehr, dass das Papier bald da sein wird, sodass wir Kunden den fertigen Band schnell in den Händen halten dürfen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Stand gestern soll die Anlieferung bis zur vorletzten Aprilwoche erfolgen, was einer Handelsauslieferung ab 26.4. oder 3.5. entsprechen würde. Vielleicht geht's ja auch etwas schneller, mal schauen. An Direktbesteller und Abonnenten schicke ich die Bände jedenfalls gleich raus, wenn sie bei mir ankommen (bzw. den Abonnenten vorher auch erst mal die Zahlungsinfo ).

  8. #58
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine sehr gut Nachricht ^^
    Wird es dann direkt in einem 2- oder 3-monatigen Erscheinungsrhythmus weitertgehen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nagatoro ist ja die einzige monatliche Reihe. Ich geh davon aus, dass es mit den Folgebänden dann auch wie geplant monatlich hinhaut, wenn der zweite jetzt im April auch schon in Druck gehen kann. Zumindest hab ich zwei und drei jetzt für Mai und Juni eingelistet.

  10. #60
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Laut Stand gestern soll die Anlieferung bis zur vorletzten Aprilwoche erfolgen, was einer Handelsauslieferung ab 26.4. oder 3.5. entsprechen würde. Vielleicht geht's ja auch etwas schneller, mal schauen. An Direktbesteller und Abonnenten schicke ich die Bände jedenfalls gleich raus, wenn sie bei mir ankommen (bzw. den Abonnenten vorher auch erst mal die Zahlungsinfo ).
    Also sollen wir erst mit Ende April mit Nagatoro rechnen ?

    Klick mich sanft

  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, wenn die Anlieferung beim Vertrieb bis 22.4. erfolgen soll, wird da am 1.4. oder so eher noch nichts da sein.

  12. #62
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (bzw. den Abonnenten vorher auch erst mal die Zahlungsinfo ).
    Kannst du dann eventuell die Zahlungsaufforderung etwas früher versenden ?

  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schick die Info üblicherweise raus, wenn ich höre, dass die Bücher von der Druckerei aus unterwegs sind. Dann dauert's eh mit Weiterleiten zu mir noch so anderthalb bis zwei Wochen, bis ich sie tatsächlich vorliegen habe. Ist also genug Vorlauf, dass im Idealfall bis zum Eintreffen bei mir alle Zahlungen schon verbucht wurden und ich mich dann nur noch ums Verschicken kümmern muss.

    Noch früheres Rausschicken der Mail macht nur Stress, weil dann fünfmal am Tag wer fragt: "Ja, aber ich hab doch die Zahlungsinfo gekriegt, kam das Geld denn an, ist mein Buch schon unterwegs? Ist das auch nicht kaputt? Gibt's denn eine Trackinginfo? Ist das irgendwo falsch zugestellt worden?", obwohl ich noch gar nichts verschickt haben kann.

  14. #64
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich schick die Info üblicherweise raus, wenn ich höre, dass die Bücher von der Druckerei aus unterwegs sind. Dann dauert's eh mit Weiterleiten zu mir noch so anderthalb bis zwei Wochen, bis ich sie tatsächlich vorliegen habe. Ist also genug Vorlauf, dass im Idealfall bis zum Eintreffen bei mir alle Zahlungen schon verbucht wurden und ich mich dann nur noch ums Verschicken kümmern muss.
    Kannst du mich via PN hier nochmal mit der Zahlungsaufforderung erinnern ?

    Ist ja nicht so das ich NIEEE aus versehen emails lösche

  15. #65
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer kein Abo haben möchte, kann die ersten drei Bände jetzt auch einzeln bei mir vorbestellen, wie üblich versandkostenfrei: https://www.danibooks.de/45-neck-mic...t-nagatoro-san

  16. #66
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, neck mich doch! Geht es endlich los

  17. #67
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier für euch der offizielle Ankündigungscomic.

    m2xSsI.jpgJRATsH.jpgTZO9gc.jpgOrhm9I.jpg]

  18. #68
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Andruckfotos aus der Druckerei bekommen, damit ich gucken kann, ob mit den Halbtonrastern alles in Ordnung ist und es kein Moiré gibt wie zum Teil bei den anderen ausländischen Ausgaben. Scheint ganz cool zu werden, denke ich.








  19. #69
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab Andruckfotos aus der Druckerei bekommen, damit ich gucken kann, ob mit den Halbtonrastern alles in Ordnung ist und es kein Moiré gibt wie zum Teil bei den anderen ausländischen Ausgaben. Scheint ganz cool zu werden, denke ich.
    Sehr geil

    Klick mich sanft

  20. #70
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hab Andruckfotos aus der Druckerei bekommen, damit ich gucken kann, ob mit den Halbtonrastern alles in Ordnung ist und es kein Moiré gibt wie zum Teil bei den anderen ausländischen Ausgaben. Scheint ganz cool zu werden, denke ich.
    Kann man solche Seiten als Gimmick für besonders gute Kunden ( wie mich z.b ) zur Bestellung mit dazulegen ?

  21. #71
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kann man solche Seiten als Gimmick für besonders gute Kunden ( wie mich z.b ) zur Bestellung mit dazulegen ?
    Die bekomm nicht mal ich (und würd auch nix damit anfangen können). Das sind aber eh auch nur verknitterte sehr große unhandliche Bögen, wie man auf den Bildern ja sehen kann.

  22. #72
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 13 erscheint im April.

    Quelle: Amazon Japan

    (im Vergleich zu den anderen Covern der Serie gefällt mir dieses Cover nicht so sehr).
    Geändert von Meister Yupa (30.03.2022 um 22:29 Uhr)

  23. #73
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Zahlungsinfo an die Abonnenten gerade per Mail rausgeschickt, damit die Zahlungen möglichst bis zum Eintreffen der Bücher in zweieinhalb Wochen alle da sind und ich dann nur noch den Versand erledigen muss. Falls ihr auf der Aboliste steht und sie nicht bekommen habt, schaut bitte erst in eurem Spamordner nach, bevor ihr bei mir nachfragt. Falls dort nichts sein sollte, bitte Bescheid geben, dann schick ich sie noch mal raus.

  24. #74
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe die Mail bekommen und muss mit einer Überweisung arbeiten.

    Ich finde den folgenden Satz missverständlich:

    Auch hier bitte, wie erwähnt, dran denken, dass der Name, der im Formular als Empfänger angegeben wurde, im Verwendungszweck mit dabei steht.
    Da nämlich direkt darüber die Bankdaten stehen, habe ich zunächst mit dem Formular das Bankformular assoziiert. Da aber "dani books" als Betreff für die Überweisung keinen Sinn macht, nehme ich an, du meinst das Bestellformular für den Manga.

  25. #75
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da nämlich direkt darüber die Bankdaten stehen, habe ich zunächst mit dem Formular das Bankformular assoziiert. Da aber "dani books" als Betreff für die Überweisung keinen Sinn macht, nehme ich an, du meinst das Bestellformular für den Manga.
    Ja, es ging um das Aboformular. Ich hatte ja am Anfang der Mail schon erwähnt, dass zwingend der Name mit angegeben werden muss, den ich auf meiner Liste habe, weil ich das sonst nicht zuordnen kann. Darauf war das der Rückbezug. (Bei "Formular" hätte ich selbst auch gar nicht mehr an Überweisen gedacht, weil man das heute ja in der Regel mit zwei Kästchen online macht statt mit so einem richtigen Formular. Aber ja, kann ggf. missverständlich sein, fällt mir jetzt auf.)

    Bei 99 % der Leute wäre das Ganze zwar nicht nötig, da bei denen der Absendername von Überweisung oder PayPal eh identisch mit dem Namen ist, den ich bei mir in meiner Liste habe. Aber es gibt immer den einen Prozent, wo in meiner Liste "Guildo Horn" steht und die Überweisung oder PayPal-Zahlung von "Avril Lavigne" kommt, ohne dass irgendwie angegeben wäre, dass das jetzt die Zahlung für "Guildo Horn" ist. Und ich hab auch keinerlei Möglichkeit, "Avril Lavigne" zu kontaktieren, um nachzufragen, für wen die Zahlung sein soll. Daher schreib ich lieber vorher schon fett in die Zahlungsinfo, dass man unbedingt den Namen mit angeben soll.

Seite 3 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •