User Tag List

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 531

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Verlag bis jetzt nur durch den Start des Manga-Programms.
    Zu Band 1 von Nagatoro kann ich weiterhin sagen: es ist der Gold-Standard einer Lokalisierung und insbesondere im Genre Romance/RomComs sollten sich andere Verlage daran richten. .
    Die Qualität eines Produktes ist irrelevant, wenn das Produkt nicht erscheint. Und vor allem dann, wenn das der Grund für die Verschiebung ist. Was bringt mir ein Manga mit theoretisch toller Qualität, wenn ich ihn nicht lesen kann? Ich weiß, es soll ja nicht an Janos Seite liegen, dass wir nun seit 5 bis 7 Monaten auf den zweiten Teil warten. Mehr wissen wir aber auch nicht. Das sich Leute dann zu solchen emotionalen Aussagen hinreißen lassen ist auf der einen Seite verständlich, aber trotzdem natürlich unpassend und weit übers Ziel hinausgeschossen.
    Die letzten Monate haben halt mangels Kommunikation seitens Jano (aus welchen Gründen auch immer) viel Raum für Spekulationen und eigenen Interpretationen gelassen. Versteht mich nicht falsch: Ich meine das komplett Wertfrei und ohne irgendwelche Schuldzuweisungen. Letzters steht mir auch nicht zu, weil mir, wie Panthera ja erwähnt hat, auch kein Schaden entstanden ist.

  2. #327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Uhr tickt. Ende Dezember wird storniert. Ich finde die Kommunikation und die ganze Thematik ist noch immer eine totale Lachnummer sry aber das ganze kann ich nicht mehr ernst nehmen.

  3. #328
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du unzufrieden bist, steht es dir jederzeit frei zu stornieren. Erstattungen werden grundsätzlich taggleich vorgenommen. Mitleid oder "Kulanzbestellungen" sind nicht nötig.

  4. #329
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn du unzufrieden bist, steht es dir jederzeit frei zu stornieren. Erstattungen werden grundsätzlich taggleich vorgenommen. Mitleid oder "Kulanzbestellungen" sind nicht nötig.
    Gut dann storniere ich mal und hole mir die englische Version. Bis die deutsche Ausgabe mal auf den aktuellen Stand ist dauert es sowieso bei dem Tempo noch Jahre geschweige von den anderen Titeln. Ich hoffe du arbeitest mal besser an deiner so gut wie nicht existenten Kommunikation und such dir ne bessere Druckerei. Denen würde ich garantiert keinen Auftrag mehr geben. Und so wie du mit deinen Kunden umgehst hast du ja das Geld nicht nötig so wie es aussieht.

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2022
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich bin ich unzufrieden!

    Was soll ich auch sonst sein, wenn ein Buch, auf das ich warte, seit 6 Monaten "im Druck" ist?
    Wenn gesagt wird (vor einem halben Jahr!), dass jetzt genug Papier - auch für die Folgebände - da sei, die Daten an die Druckerei gesendet seien, die Daten für weitere Bande bereit stehen würden, es jetzt wirklich nur noch 2, 3 Wochen dauern würde ... und trotzdem das Erscheinen sich Monat um Monat um Monat um Monat verzögert ... weil ... weil ... weil ... ???
    Es geht uns als Kunden natürlich nichts an, warum ein Verlag nicht liefert, das ist Interna. Und so bleibt mir eben nichts anderes übrig, als auf den sauer zu sein, dem ich habhaft werden kann, und das ist hier eben der Verlag, sprich Jano. - Sorry - Besonders, wenn man ein Verlagsforum hat, in dem der Verleger persönlich mitliest und -schreibt. Nochmal: Sorry!
    Ich habe genug Einblick in die Verlagswelt, zu wissen, dass gerade bei Klein- und Kleinstverlagen gerne mal richtige Schxxße abläuft mit Druckereien, die nicht liefern, Murks drucken, schieben und vertrösten oder einfach mit dem Geld verschwinden.
    Und natürlich muss man schon ganz schön beschränkt sein, zu denken, dass jemand eine Serie, die erfolgreicher gestartet ist, als alles, was jener zuvor gemacht hat, vorsätzlich oder fahrlässig in den Sand setzt.
    Aber wir wissen es ja nicht, und es geht uns auch nichts an, also stehen wir da und warten und verstehen es nicht ... echt, das kann doch nicht wahr sein!
    Und wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe (https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5806890) mache ich mir als "Fan" des Verlags auch Sorgen, weil das "Nicht-Erscheinen" von Büchern eben in den letzten Jahren fast zum Normalfall geworden ist.

    Aber ... NEIN, ich werde meine Bestellungen nicht stornieren. Ich werde, wenn denn Nagatoro 2 und 3, sowie Kobayashi 1 und 2 jemals erschienen sein sollten (ist das korrektes Deutsch?) auch für die Serien Abos abschließen. So leicht kriegst du uns nicht los. Und beschweren werde ich mich - wenn nötig - aber auch weiterhin.

    (Und ... Bitte, Jano, mach jetzt dieses Thema nicht zu, wie schon "Monster Allergy", weil sich zu viele ungeduldige Nachfragen sammelten)

    [Nachtrag zum Rechtschreib-Edit] Und jetzt sehe ich, dass beim großen A schon die erste Ein-Sterne-"Rezi" zu Nagatoro 1 steht, weil die Fortsetzung nicht kommt. Das ist nicht gut!
    Geändert von Eik Svert (02.12.2022 um 23:55 Uhr)

  6. #331
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ... das Stichwort Monster Allergy ist gefallen!

    Gerne möchte ich hiermit meinen Senf dazu schreiben. Egal, wie lange es dauert, ich warte gerne. Selbstverständlich in der Hoffnung irgend eines schönen Tages die restlichen Alben lesen zu dürfen.

    Schade hingegen ist, dass der betreffende Thread geschlossen wurde. Wobei, irgendwie verständlich. Hätte auch ich zugemacht.


    Und wenn nun ein Druck halt sechs Monate - und mehr - wartet, so ist das kein wirklicher Weltuntergang, oder? Ein Kleinverlag ist nun mal ein Kleinverlag. Humanische Ressourcen sind limitiert. Ist der ausführende Mensch gesundheitlich angeschlagen so bleiben die anstehenden Projekte in der Pipeline. Ganz einfach.

    Sobald der gewünschte Band verlegt wird wird die Freude um so grösser sein.

    In diesem Sinne: eine erholsame Weihnachtszeit.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen

    Und wenn nun ein Druck halt sechs Monate - und mehr - wartet, so ist das kein wirklicher Weltuntergang, oder? Ein Kleinverlag ist nun mal ein Kleinverlag. Humanische Ressourcen sind limitiert. Ist der ausführende Mensch gesundheitlich angeschlagen so bleiben die anstehenden Projekte in der Pipeline. Ganz einfach.
    Ich kann mir vorstellen, dass es grade für einen Kleinverlag schon ein Weltuntergang sein kann, wenn man sechs Monate nichts veröffentlichen und somit auch nichts verkaufen kann. Wieviel Mangas hätte Jano in der Zeit verkaufen können?
    Ich glaube auch nicht, dass es am Ende die sechs Monate sind, die hier einige so verärgert. Es ist vielleicht eher der Umgang mit diesen sechs Monaten. Vor allem, wenn du, wie es scheinbar einige getan haben, bereits in Vorkasse gegangen bist. Ich kann Jano verstehen, wenn er das nicht mehr lesen kann, weil sich alle scheinbar seit Monaten nur noch beschweren. Aber ich kann halt auch die verstehen, die sich beschweren. Wäre halt schön, wenn wir in Zukunft einfach auf einem anderen Level miteinander kommunizieren könnten.

  8. #333
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Books ist doch schon seit Jahren so. Veröffentlichungstermine sind ja eher als Aprilscherze gedacht, denn als reale Termine.

    und zum Thema Ressourcen. Welcher Verlag ohne Ressourcen propagiert 11 Mangaserien mit 54 !!! Einzeltitel.

    Seit April 2021 wird geworben mit Titeln. Im Mai 2021 fragte ich mal nach der Erscheinungsweise.
    Die Reihen werden jeweils dreimonatlich bis zum Aufholen der japanischen Ausgabe erscheinen.
    Die ersten drei Starts sollen im Januar sein. Ggf. Dezember, aber davon ausgehend, dass es immer lange dauert, bis man dann tatsächlich die unterschriebenen Verträge und das Material hat, wird es wohl Januar. Die ersten Titel werden zwar vorher bereits druckfertig sein (Übersetzungen liegen mir zum Teil schon vor), aber ich halte die zurück, bis alles vorliegt, damit es zwischendrin nicht zu Unterbrechungen kommt und von jeder Reihe schon mal zwei Bände für das erste Halbjahr vorbereitet sind, wenn die ersten erscheinen



    Das waren im Mai 2021 die Antworten von Jano. Jetzt ist Ende 2022.



  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich verstehe das mit den gesundheitlichen Problemen, keine Frage, aber daran liegt es bei Band 2 offensichtlich nicht. Es liegt am Druck. Ich weiß, dass Papier ist deutlich hochwertiger, das merkt man wirklich, aber ich habe lieber regelmäßige Bandveröffentlichungen mit schlechterem Papier als monatelang auf einen Band mit hochwertigem Papier zu warten. Das Geld ist die Druckerei echt nicht wert, ich hätte mir schon längst eine neue gesucht. Andere Verlage veröffentlichen auch mehr oder weniger regelmäßig.
    Und wenn ich höre, dass Veröffentlichungsprobleme schon bei früheren Titel bestanden, bin ich leider nicht mehr zuversichtlich. Mit der Veröffentlichung von Band 2 in diesem Monat rechne ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe jetzt alle meine Abos bis auf Nagatoro wieder zurückgenommen. Ich werde keine Bände mehr von neuen laufenden Reihen abonnieren oder kaufen, und bei abgeschlossenen Reihen werde ich bis zur vollständigen Veröffentlichung warten. Falls das überhaupt jemals passieren wird...

    Ich wünsche trotzdem eine frohe und erholsame Weihnachtszeit!
    Geändert von Zeckro (05.12.2022 um 17:51 Uhr)

  10. #335
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Monaten lief die Kommunikation wirklich nicht bzw. gar nicht.
    Ich nehme an, dass Jano dafür gute Gründe hatte, denn davor war er wirklich ständig hier und hat uns detailliert und glaubhaft dargestellt, was gerade der Stand der Dinge.

    6 Monate halte ich auch nicht für problematisch.
    5 Jahre bei Monster Allergy hingegen schon. Und auch das war eine Reihe, die sich laut Jano gut verkauft hat. Warum diese also in den Sand setzen, wie oben jemand gefragt hat...
    Denn ich denke nicht, dass alle bisherigen Kunden noch an einer Fortsetzung interessiert sind.
    Kinder, die das gelesen haben, sind inzwischen aus dem Alter raus.

    Und zum Kommentar, dass man gerne wartet... Jein. Irgendwann bin ich raus. Ich werd auch nicht jünger.

    Ich bin auch an Skyward interessiert. Ich weiß, das schadet dem Verlag, aber ganz ehrlich: ich kaufe nur noch abgeschlossene Einzelbände oder vollendete Reihen, die bereits komplett erschienen sind.
    Ich fange keine Reihen an, die nach 1, 2 Bänden im Regal versauern.

    Deswegen lass ich auch die Finger von den Manga, so interessant sie sich auch anhören.
    Als er die ganzen Reihen angekündigt hatte, schwante mir schon, dass das nix wird mit regelmäßiger Veröffentlichung und ich bangte um die Fortführung der anderen Reihen.
    Tja nun, MA ist immer noch nicht fortgeführt, Skyward noch nicht mal erschienen und die Manga stocken auch.

    Irgendwie erinnert mich das ganze an den Epsilon Verlag, nur dass Jano meist freundlicher kommuniziert.
    Geändert von Atlan (18.12.2022 um 06:38 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich auf youtube bei Prouwn vor wenigen Tagen das Interview von Jonas Blaumann von Hayabusa mir komplett angehört hatte, wurde da indirekt auch auf die Problematik wer wo in der Nahrungskette steht hingewiesen bzw. bei Druckereien und in der Logistik
    Nicht nur von den Kosten und auch da wo man bei Druckereien in deren Reihenfolge / Priorität steht wenn man nicht genügend Eigenkapital in der Rückhand hat und auch keine Großkunde wie Carlsen ist
    https://www.youtube.com/watch?v=qyxG_neb2yU ab Min 19.45 bis Minute 23
    Zudem gibt es wohl auch Engpässe bei LKW Fahrern die die Waren auch die von Großkunden nicht alles auf einmal transportieren können
    Soll jetzt nur allgemein als Problematik und nicht direkt auf Dani Books oder diesen Thread bezogen werden , nicht das es um Gottes Willen als alleinige Ausrede auf Nagatoro bezogen wird
    Aber das ein Mini Verlag ohne viel Druckaufträge und wenig Eigenkapital im Vergleich zu Carlsen/Hayabusa nicht im vorteil ist aktuell sollte klar sein
    Oder er muss halt viel Geld zahlen um diesen Nachteil evtl. auszugleichen wo sich ja dann die Katze auch wieder selbst in den Schwanz beissen würde.
    Ist zwar alles ärgerlich für die Fans , aber mein ungelesener Lesestapel und der ganzen ständigen möglichen Neuerscheinungen ist eh hoch genug undausreichend deswegen tangiert mich das selbst jetzt nicht so
    Kann aber jeden verstehen der das aus unterschiedlichen Gründen anders sieht
    Bei Jano wird die öffentliche Transparenz im Vorfeld was er alles plant und eingekauft hat jetzt etwas zum Bummerrang , was bei anderen Verlagen woi man nichts erfährt ja so nicht passiert.
    Ich stelle mir das alles nicht so einfach vor wenn das jetzt mein eigenes begrenztes Geld wäre, dass ich da zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle optimal einsetzen müsste
    Geändert von Huckybear (18.12.2022 um 22:11 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh mal davon aus, dass Jano die Bände nicht seit Mai unter seinem Hochbett gestapelt hat ;-) Es wird also schon einen Grund geben. Ich frage mich, warum er die Gründe nicht einfach nennt. Dann würden die Menschen weniger spekulieren. Am Ende ist es aber natürlich Janos Entscheidung, was er kommuniziert und was nicht. Dann muss er aber auch mit solchen Reaktionen rechnen.
    Wo wir beim „rechnen“ wären: Zumindest bei LKW-Walter war das damals so, dass die ihre Fahrer über Weihnachten in die Depos zurück geholt haben. Andere machen das sicherlich auch. Es ist noch eine Woche bis Weihnachten. Jano, hast du schon einen Liefertermin bekommen?

  13. #338
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es wurde schon erwähnt, dass er anscheinend monatelang krank war.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das alles erklärt die Verspätungen der aktuellen Manga.
    Die Problematik ist aber nicht neu.
    Siehe Monster Allergy. Da werden wir seit 5 Jahren immer wieder vertröstet und es kommt nichts.
    Und das ist eine Serie, die sich laut Jano gut verkauft hat. Stattdessen erschienen andere. Ich versteh es halt nicht.
    Daher fürchte ich, dass es hier nicht anders laufen wird.
    Warten, verschieben, warten, verschieben. Dafür dann andere Neustarts.

  15. #340
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe sehr, dass sich die Probleme mit der Druckerei bald lösen lassen, und wir zukünftigt nicht auf jeden Band mehr als 6 Monate warten müssen. Bei einer Reihe, die in Japan bereits 15 Bände umfasst, ist das einfach viel zu lange. Und ich bange ehrlich gesagt etwas um die anderen angekündigten Manga-Titel, die mich interessieren.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut PPM Verlag kommen Nagatoro und Dragon Maid gemeinsam mit Skyward im Januar. Zumindest stehen die Titel da unter Vorschau für Januar 2023. Ob das jetzt Ende Januar 23 bedeutet oder ob die Sachen trotzdem Ende Dezember kommen weiß ich aber natürlich nicht.

  17. #342
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Es wurde schon erwähnt, dass er anscheinend monatelang krank war.
    Das erklärt aber nicht, warum die Druckerei so lange braucht. Jano hat ja geschrieben, dass er nicht wisse, woran es liegt bei der Druckerei.
    Und wenn ich mich recht entsinne, wurde mal gesagt, dass die Auflage kurz vorher noch erhöht wurde und sich Band 2 deswegen verschiebt, damit nicht da auch alles wieder schnell weg ist. Das heißt, es ist eigentlich schon von Anfang an klar, dass es an der Druckerei liegt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #343
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke mal zwischen den Jahren wird nichts großartiges mehr passieren und ich drücke die Daumen das es ab nächstes Jahr wesentlich besser läuft

  19. #344
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber nicht, warum die Druckerei so lange braucht. Jano hat ja geschrieben, dass er nicht wisse, woran es liegt bei der Druckerei.
    Und wenn ich mich recht entsinne, wurde mal gesagt, dass die Auflage kurz vorher noch erhöht wurde und sich Band 2 deswegen verschiebt, damit nicht da auch alles wieder schnell weg ist. Das heißt, es ist eigentlich schon von Anfang an klar, dass es an der Druckerei liegt.
    Das Problem liegt sicherlich noch einen Schritt vor der Druckerei. Denn Band 1 wurde ja schon nachgedruckt, ohne weiteren Probleme. Und auch andere Kleinverlage haben nicht dieses Problem. Keine Druckerei kann es sich leisten, einen schon bezahlten Auftrag einfach mehr als ein halbes Jahr einfach nicht auszuliefern, einen Monat OK, oder auch mal 2, aber nicht ganze 8 Monate.

    Ich hoffe dass es bald weitergeht und nicht so endet wie bei Pyramond.

  20. #345
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dani books steht für Band 2 aktuell Ende Dezember und für Band 3 Ende Januar. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das noch verschieben wird....
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #346
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist inzwischen ne unbefriedigende Situation für alle Seiten. Ich hoffe und drück die Daumen, dass das ab nächstes Jahr laufen wird, und nicht nur bei Nagatoro, sondern auch bei den anderen Serien, die auf den Start warten.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #347
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Thema Verschieben denke ich, muss sich Jano auch an die eigene Nase fassen. Ich weiss ja nicht wie die Verträge mit der Druckerei aussieht. Aber irgend wann ist da auch Schluss. Auch wenn die Druckerei im Ausland ist. Mir ist auch klar das er als klein Verleger schlechte Karten hat. Aber sich ewig auf der Nase herum tanzen zu lassen, ist irgendwann geschäftsschädigend. Die ganze Verschieberei bestätigt für einige Händler sicher, das Schlechte Image von Dani Books. Ich denke da haben schon einige die Vorbestellung storniert. Hoffen wir für Jano das die Idee die Erstauflage zu erhöhen und den Termin zu verschieben nicht zum Rohrkrepierer wird. Oft ist der Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach.

  23. #348
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt sicherlich noch einen Schritt vor der Druckerei. Denn Band 1 wurde ja schon nachgedruckt, ohne weiteren Probleme. Und auch andere Kleinverlage haben nicht dieses Problem. Keine Druckerei kann es sich leisten, einen schon bezahlten Auftrag einfach mehr als ein halbes Jahr einfach nicht auszuliefern, einen Monat OK, oder auch mal 2, aber nicht ganze 8 Monate.
    Streng genommen wissen wir nicht, ob Band 2 bei der gleichen Druckerei wie Band 1 gedruckt wird. Und ob der Band-1-Nachdruck bei derselben Druckerei war, auch nicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #349
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. Januar erscheint in Japan bereits Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #350
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Website von dani books steht der Band inzwischen für Mitte Januar drinnen und bei amazon für den 31. Januar.
    Interessant ist, dass wenn man bei amazon nach Nagatoro sucht, das erste Ergebnis eine englische Box mit den ersten 6 Bänden zum Preis von 54,72 € ist. Diese Ausgabe wird von der Qualtität her definitiv nicht an die deutsche heranreichen, aber ich kann mir vorstellen, dass ein paar Ungeduldige bei der Ausgabe zugreifen werden. Man erhält die Bände zu einem günstigeren Preis und noch eine Box dazu.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •