User Tag List

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 531

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

  1. #401
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Also die US-Mangas, die ich verfolge, scheinen deutlich teurer zu sein als die deutschsprachigen Ausgaben.
    Ja, in der Regel schon, aber in dem Fall hier gibt es ja Ende Februar die US-Box mit den ersten 6 Bänden für genau den gleichen Preis (60 €).

  2. #402
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Angebot, das man kaum ablehnen kann.

  3. #403
    Junior Mitglied Avatar von Ley
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da warten manche trotzdem 6 Jahre nur um diese 6 Bände auf deutsch zu haben. (Wenn man von 1 Band pro Jahr ausgeht bei dani books)

  4. #404
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ley Beitrag anzeigen
    Und da warten manche trotzdem 6 Jahre nur um diese 6 Bände auf deutsch zu haben. (Wenn man von 1 Band pro Jahr ausgeht bei dani books)
    Seit dem letzten Monster Allergy sind 6 Jahre vergangen ohne einen einzigen Band.

  5. #405
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Seit dem letzten Monster Allergy sind 6 Jahre vergangen ohne einen einzigen Band.
    Ja - die Serie ist abgebrochen. Leider.

  6. #406
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ja - die Serie ist abgebrochen. Leider.
    Offiziell ja nicht...

  7. #407
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts ist abgebrochen! Jano hatte auf allerhöchster offizieller Stufe vor einem guten Jahr verkündet, dass 2022 alle drei restlichen Monster Allergy Alben veröffentlicht werden. Da hat er sein Wort dazu gegeben.

    Dasselbe gilt für die Nachfolgeserie Monster Allergy Evolution 2, welcher nach wie vor mit „Erscheint 2022“ auf seiner Page beworben wird. Das Jahr 2022 ist längst vorbei.






    Ich warte bereits länger drauf. Die kleinen Verwandten, denen ich früher daraus hervorgelesen habe sind mittlerweile längstens aus der Schule raus...

  8. #408
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find’s inzwischen ätzen. Wenn ich sehe, wie viele hier die Bestellung stornieren, wird die Idee die Auflagen von Nagatosan und Miss Kobayashi zu erhöhen, statt zu Liefern, nun wirklich zum Rohrkrepierer. Ich halte da auch nur die Stange weil ich die Mangas lieber auf Deutsch als auf Englisch lese. Wenn Fremdsprache dann lieber auf Japanisch.

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin habe ich als Schweizer den Vorteil, das ich jetzt nicht zwigend stornieren muss. Lastschrift ist bei mir nicht möglich, weshalb ich eh vorher bezahlen muss.

    Mein Pile-of-Shame ist hoch genug, dass mir das Manga-Material nicht so rasch ausgeht. Ob und wann jetzt der nächste Band kommt oder nicht, kann ich eh nicht ändern.

    Dass die Serie von dani book abgebrochen wird, sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Klar, haben einige wohl das Abo storniert. Jedoch war der Erfolg von Band 1 für den Verlag so gross, dass der Titel weiterhin eine Cash-Cow wäre. Entsprechend wird wohl vorzugweise einmal dieser Titel weiter veröffentlicht; aus finanziellen Gründen und weil es hier auch um die meisten Kunden geht.
    Wenn somit Band 2 kommt, vermute ich deshalb, dass die nächsten Volumes rascher erscheinen.
    Das Problem aus meiner Sicht: wenn ich hier alles richtig verstanden habe, ist eine solch lange Release-Pause auch für dani book (welche immer wieder verschieben musste -> als Ein-Mann-Betrieb jetzt nicht überraschend) extream lange und insbesondere die fehlende Kommunikation sei ungewöhnlich. Deshalb ist für mich fraglich, ob Band 2 wirklich je einmal erscheinen wird.

    Deshalb bleibt aber mein Abo bestehen. Denn mach meiner Einschätzung gibt es 2 wahrscheinliche Szenarien: entweder wir kriegen gar nichts mehr (da kein Lastschrift, passiert dann bei mir nichts) oder es kommt Band 2 und dann denke ich wie gesagt, dass die Folgebände rascher erscheinen.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  10. #410
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich wegen der Diskussion mal wieder den Band gelesen habe und auch gerade mal den dicken Fairy Tails von Carlsen am Start habe ist es so traurig, dass bei Dani nix kommt. Für mich der erste Manga auf Deutsch den man wirklich gut lesen kann ohne sich ständig zu fragen was soll das eigentlich bedeuten.

    Von daher hoffe ich schon, dass es hier noch weitergeht, auch im Hinblick auf andere Titel.

    Weil ich aber eben aus einer Zeit komme wo Abbrüche Standard waren und es ja heute viel zu viel gibt und man niemals alles haben/lesen kann und ich kein richtiger Sammler bin sehe ich das alles entspannter.

    Kommt es freue ich mich, wenn nicht auch kein Beinbruch.

    Wäre nur etwas erleichtert wenn ich wüsste, dass es Jano gut geht. Was er dann macht oder nicht macht ist sein Ding. Er ist nämlich ein netter Kerl!

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Für mich der erste Manga auf Deutsch den man wirklich gut lesen kann ohne sich ständig zu fragen was soll das eigentlich bedeuten.
    Ich habe mal grob überschlagen und bin auf knapp 80 Manga-Bände aus den letzten zwei Jahren gekommen, an die ich mich noch gut erinnern kann. Keins davon ließ sich nicht gut lesen oder die Übersetzung war irreführend. Klar hätte nicht immer alles übersetzt werden müssen, aber es sollte einen eigentlich nicht im Lesefluss stören, oder? Ich weiß, es ist dein subjektives Gefühl, dass will ich auch gar nicht schlecht reden. Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen. Der erste Band von Nagatoro sticht irgendwie aus der Maße hervor, aber das bedeutet nicht, dass der Rest schlecht ist und wir DaniBooks jetzt auf einen Thron heben sollten. Und da DaniBooks ja bekanntlich in den letzten 14 Monaten nur ein Band herausgebracht hat müssen die restlichen 79 ja von anderen Verlagen sein ;-)

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Haifisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal grob überschlagen und bin auf knapp 80 Manga-Bände aus den letzten zwei Jahren gekommen, an die ich mich noch gut erinnern kann. Keins davon ließ sich nicht gut lesen oder die Übersetzung war irreführend. Klar hätte nicht immer alles übersetzt werden müssen, aber es sollte einen eigentlich nicht im Lesefluss stören, oder? Ich weiß, es ist dein subjektives Gefühl, dass will ich auch gar nicht schlecht reden. Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen. Der erste Band von Nagatoro sticht irgendwie aus der Maße hervor, aber das bedeutet nicht, dass der Rest schlecht ist und wir DaniBooks jetzt auf einen Thron heben sollten. Und da DaniBooks ja bekanntlich in den letzten 14 Monaten nur ein Band herausgebracht hat müssen die restlichen 79 ja von anderen Verlagen sein ;-)
    Da stimme ich zu.
    Nagatoro Band 1 sehe ich zwar als Goldstandard an, jedoch gibt es nicht wenige Lokalisierungen, die zumindest Silber-Level sind, was sicherlich auch ordentlich ist.
    Heikel ist höchstens, dass es mindestens einen Verlag gibt, der gerade bei RomComs nur Holzklasse anbietet und trotz immer wieder auftretender Kritik den selben Lokalisierungsfehler erneut macht.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  13. #413
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Wäre nur etwas erleichtert wenn ich wüsste, dass es Jano gut geht. Was er dann macht oder nicht macht ist sein Ding. Er ist nämlich ein netter Kerl!
    Ja. Ich wünsche ihm auch alles Gute. Er ist wirklich ein feiner Kerl.

  14. #414
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Haifisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mal grob überschlagen und bin auf knapp 80 Manga-Bände aus den letzten zwei Jahren gekommen, an die ich mich noch gut erinnern kann. Keins davon ließ sich nicht gut lesen oder die Übersetzung war irreführend. Klar hätte nicht immer alles übersetzt werden müssen, aber es sollte einen eigentlich nicht im Lesefluss stören, oder?
    Hab mich auch gewundert.
    Habe eine dich beträchtliche Mangasammlung und Unverständnis kommt da heutzutage nicht auf.

  15. #415
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich das englische Box-Set zuzulegen: Bei Thalia gibt es bis morgen mit Gutschein BOOK17 noch 17% auf fremdsprachige Bücher, damit bekommt man die Box für 48,96 EUR, was mittlerweile über 30 EUR weniger als bei Amazon ist. Das Extra was dabei ist ist übrigens diese nette Acryl-Nekotoro:
    https://www.reddit.com/r/nagatoro/co...ft_in_box_set/ Dazu gibt es ggf. noch einen Gutschein für 3x Payback-Punkte in der App, mit dem man noch 1,44 EUR in Punkten bekommt.

    Ist nur ein Tipp, weder arbeite ich dort noch will ich jemanden dazu bewegen, die deutsche Ausgabe abzubestellen. Ich lasse mein Abo auch bestehen, in der Hoffnung, dass eines Tages auch meine Frau in den Genuss weiterer Bände kommt und wegen der Extras der SEs.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gefragt: was kommt wohl zuerst, der zweite Band bei Dani Books oder die englische Box von Vertical über Thalia. Das habe ich mich im November gefragt. Eben bekam ich eine Mail von Thalia das die Box unterwegs ist.
    Naja ich behalte mein Abo trotzdem bei Dani Books denn wie schon matze schrieb, die SEs sind es wert und bei dem Veröffentlichungsrythmus geht es auch nicht zu sehr aufs Geld.

  17. #417
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Box von buecher.de ist seit heute auch unterwegs^^.

  18. #418
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig finde ich, das heute niemand, auf der offiziellen Danibooks Seite das Release Datum geändert hat, dort steht immernoch "Erscheint: Ende Februar". Hat entweder niemand für nötig entfunden das Datum zu ändern, oder diese Woche kommt evtl. der 2te Band ????
    Aber an wahrscheinlichsten wurde es einfach vergessen...
    Vielleicht klappt es ja in März, die hoffnung stirbt ja zuletzt^^.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber seit der letzten Verschiebung steht auf der Startseite von DaniBooks doch Februar/März.

    Ich hab meine englische Box auch im November bestellt, aber bei Amazon. Da ist sie wohl auch auf Lager, in der Bestellübersicht steht aber, dass sie erst ab dem 15. März verfügbar ist. Komisch, aber auch egal, ich stornier sie auch. Mein Interesse an der ganzen Serie hat sich verflüchtigt.

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade sind die Gewinner der Anime2You Awards bekannt gegeben worden: https://www.anime2you.de/news/654339...2022-gewinner/

    Interessant finde ich, dass Nagatoro einen ausgezeichneten 4. Platz bei der Manga-Kategorie erhielt. Dies zeigt sicherlich, dass viele von der Qualität der Veröffentlichung überzeugt wurden.
    Denn wir sprechen bei Nagatoro immer noch von einem Genre, dass nicht ganz so beliebt ist und nicht die grossen Fan-Gruppen aufweist wie andere Genres (sieht man auch daran, dass RomCom in den Top 10 sonst nicht vertreten ist).

    dani books hat es hingegen nicht in die Top 5 der Manga-Verlage geschafft. Dies liegt sicherlich auch an den Verschiebungen; nicht nur bei Nagatoro sondern auch bei den anderen Titeln, da so die Masse fehlt, um genug Stimmen für solche Community Awards zu gewinnen.

    Zumindest für mich ist das Resultat bei Nagatoro ein klares Zeichen, dass die Community eine Veröffentlichung in dieser Qualität wünscht und dani books mit den Lizenzen gutes Potential hat, dann vielleicht auch als Verlag im nächsten Jahr in die Top 5 zu kommen. Aber hierfür müssten die Bände auch veröffentlicht werden und ich hoffe, der 4. Platz für Nagatoro motiviert.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  21. #421
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich find’s inzwischen ätzen. Wenn ich sehe, wie viele hier die Bestellung stornieren, wird die Idee die Auflagen von Nagatosan und Miss Kobayashi zu erhöhen, statt zu Liefern, nun wirklich zum Rohrkrepierer. Ich halte da auch nur die Stange weil ich die Mangas lieber auf Deutsch als auf Englisch lese. Wenn Fremdsprache dann lieber auf Japanisch.
    Ich will die Bände auch auf deutsch! Es ist echt schade, dass es heute immer noch keine neuen Infos gibt, wanns weiter geht. Band 1 hatte eine sehr gute Qualität und ich würde sehr gerne weiter lesen. Mein Abo besteht immer noch

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Gerade sind die Gewinner der Anime2You Awards bekannt gegeben worden: https://www.anime2you.de/news/654339...2022-gewinner/

    Interessant finde ich, dass Nagatoro einen ausgezeichneten 4. Platz bei der Manga-Kategorie erhielt. Dies zeigt sicherlich, dass viele von der Qualität der Veröffentlichung überzeugt wurden.
    Denn wir sprechen bei Nagatoro immer noch von einem Genre, dass nicht ganz so beliebt ist und nicht die grossen Fan-Gruppen aufweist wie andere Genres (sieht man auch daran, dass RomCom in den Top 10 sonst nicht vertreten ist).

    dani books hat es hingegen nicht in die Top 5 der Manga-Verlage geschafft. Dies liegt sicherlich auch an den Verschiebungen; nicht nur bei Nagatoro sondern auch bei den anderen Titeln, da so die Masse fehlt, um genug Stimmen für solche Community Awards zu gewinnen.

    Zumindest für mich ist das Resultat bei Nagatoro ein klares Zeichen, dass die Community eine Veröffentlichung in dieser Qualität wünscht und dani books mit den Lizenzen gutes Potential hat, dann vielleicht auch als Verlag im nächsten Jahr in die Top 5 zu kommen. Aber hierfür müssten die Bände auch veröffentlicht werden und ich hoffe, der 4. Platz für Nagatoro motiviert.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Anime2You Award als Spiegelbild der Community eignet. ;-) Zumal nur 2,67% aller abgegebenen Stimmen für ein Einzelband in der Kategorie "Manga-Reihe" gestimmt haben. Und wo steht eigentlich die Zahl der Stimmenabgabe? Bei 1000 Stimmen wären das 26 Leute, die für Nagatoro gestimmt haben. Selbst bei 10.000 Stimmen wären das nur 267 Stimmen. Das ist bei ner Auflage von über 5.000 Stück nicht unbedingt viel ;-) Ist es ne nette Geste? Ja, auf jeden Fall. Ist das ein Zeichen dafür, dass die "Community" eine bessere Papierqualität einer regelmäßigen Veröffentlichung vorzieht? Ich glaube das gilt es noch zu beweisen. Aber nicht durch den Anime2You Award. Da gibt es genug Leute, die Kanna in eine Waifu Liste wählen würden ;-)

  23. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Haifisch Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich der Anime2You Award als Spiegelbild der Community eignet. ;-) Zumal nur 2,67% aller abgegebenen Stimmen für ein Einzelband in der Kategorie "Manga-Reihe" gestimmt haben. Und wo steht eigentlich die Zahl der Stimmenabgabe? Bei 1000 Stimmen wären das 26 Leute, die für Nagatoro gestimmt haben. Selbst bei 10.000 Stimmen wären das nur 267 Stimmen. Das ist bei ner Auflage von über 5.000 Stück nicht unbedingt viel ;-) Ist es ne nette Geste? Ja, auf jeden Fall. Ist das ein Zeichen dafür, dass die "Community" eine bessere Papierqualität einer regelmäßigen Veröffentlichung vorzieht? Ich glaube das gilt es noch zu beweisen. Aber nicht durch den Anime2You Award. Da gibt es genug Leute, die Kanna in eine Waifu Liste wählen würden ;-)
    Solange du uns jetzt nicht erzählen möchtest, dass Awards anderer News- oder Fanseiten ein glaubwürdigeres "Spielbild der Community" aufzeigen, kann man das sicher gerade noch so stehen lassen. Dein letzter Satz klingt aber eher nach einem persönlichen Problem von dir und lässt mich demnach irgendwie leicht daran zweifeln.

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Solange du uns jetzt nicht erzählen möchtest, dass Awards anderer News- oder Fanseiten ein glaubwürdigeres "Spielbild der Community" aufzeigen, kann man das sicher gerade noch so stehen lassen.
    Wo genau ließt du das heraus? Gern auch per PN, da das ein wenig Off Topic ist.

    Dein letzter Satz klingt aber eher nach einem persönlichen Problem von dir und lässt mich demnach irgendwie leicht daran zweifeln.
    Zweifel woran? Das ich dir erzählen möchte, dass Awards anderer News- oder Fanseiten glaubwürdiger sind? Wie gesagt, wo genau hab ich das behauptet?

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht streiten, weil man wegen eines solchen Awards unterschiedlicher Meinung ist.
    Natürlich sind Community Awards nicht repräsentativ. Jedoch geben sie oft doch ein gewisses Bild ab. Dies sieht man auch an den Ergebnissen bei den anderen Kategorien (wo es auch weniger Möglichkeiten zur Auswahl gab als bei Manga). Da entscheidet dann doch oft z.B. die Grösse der Community.

    Was ich jedoch sagen muss: für einen statistischen Wert zu erreichen, braucht es gar nicht so viel. Mit 1000 Personen bekommt man da bereits recht gute Werte. Natürlich gibt es eine Fehlerquote. Aber selbst wenn Nagatoro einen halben Prozentpunkt weniger hätte (was fast ein Fünftel der Stimmen wäre), würde der Titel in den Top 10 sein.
    Ich habe selbst nicht teilgenommen, jedoch glaube ich, konnte man bei den grossen Kategorien mehere Stimmen abgeben. Wenn also 1000 Teilnehmer im Schnitt 5 Stimmen abgeben konnten, sieht dies doch etwas anders aus (mehrere Stimmen pro Teilnehmer würden die tiefen Prozentzahlen auch erklären aus meiner Sicht).

    Selbst bei 20-30 Stimmen für Nagatoro ist ja trotzdem die Frage: Warum haben diese Leute überhaupt eine Stimme abgegeben?
    Die sehr lange und noch andauernde Verschiebung von Band 2 war sicherlich nicht hilfreich, sondern hat ja eher Stimmen gekostet. Damit bleiben 2 mögliche Punkte (auch eine Mischung von beiden), die wohl ausschlaggebend waren, dass Nagatoro Stimmen bekommen hat:

    - Die Story ist einfach sehr stark
    - Die Lokalisierung ist qualitativ sehr stark

    Ersteres ist natürlich möglich. Wie jedoch erwähnt haben es RomComs in der Breite der (repräsentativen) Manga-Community in der DACH-Region schwer. Warum sonst wollten offenbar kein anderer Verlag Nagatoro veröffentlichen?
    Natürlich ist wie gesagt die Teilnehmerschaft nicht repräsentativ und RomCom-Fans sind überdurchschnittlich stark vertreten. Aber dann müssten andere RomComs auch in den Top 10 vertreten sein, da diese ja auch zur Wahl standen. Ich finde zwar Nagatoro auch von den Story sehr gut, aber ich bezweifle, dass innerhalb der RomCom-Fancommunity ein Konsens herrscht, dass Nagatoro von der Story massiv besser ist als alle anderen RomComs und somit die RomCom-Fans nur Nagatoro die Stimme gaben (und in diesem Fall hätte jeder Teilnehmer nur eine Stimme gehabt, was nach meinem Gedächnis nicht der Fall war, aber vielleicht weiss es jemand besser als ich).

    Die andere Möglichkeit ist wie gesagt die Qualität der Lokalisierung, die im Vergleich zu anderen Titeln überwiegt und somit eine gewisse Anzahl Teilnehmer für Nagatoro stimmten statt einer anderen RomCom oder Titeln aus anderen Genres.

    Wie gesagt ist natürlich eine Mischung von beiden möglich (ich glaube auch nicht, dass nur rein einer der beiden Gründe alleine für die Stimmen sorgte).
    Es bleibt aber dabei, dass man nicht von der Perspektive "es haben ja nur X Personen die Stimme gegeben" schauen sollte sondern eher von der Seite "Warum hat man dem Titel die Stimme gegeben und nicht einem anderen Titel?".
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •