User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 429 von 429

Thema: [Manga] Neck mich nicht, Nagatoro-san (Nanashi)

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Solange du uns jetzt nicht erzählen möchtest, dass Awards anderer News- oder Fanseiten ein glaubwürdigeres "Spielbild der Community" aufzeigen, kann man das sicher gerade noch so stehen lassen.
    Wo genau ließt du das heraus? Gern auch per PN, da das ein wenig Off Topic ist.

Dein letzter Satz klingt aber eher nach einem persönlichen Problem von dir und lässt mich demnach irgendwie leicht daran zweifeln.
    Zweifel woran? Das ich dir erzählen möchte, dass Awards anderer News- oder Fanseiten glaubwürdiger sind? Wie gesagt, wo genau hab ich das behauptet?

Mitglied
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht streiten, weil man wegen eines solchen Awards unterschiedlicher Meinung ist.
    Natürlich sind Community Awards nicht repräsentativ. Jedoch geben sie oft doch ein gewisses Bild ab. Dies sieht man auch an den Ergebnissen bei den anderen Kategorien (wo es auch weniger Möglichkeiten zur Auswahl gab als bei Manga). Da entscheidet dann doch oft z.B. die Grösse der Community.

Was ich jedoch sagen muss: für einen statistischen Wert zu erreichen, braucht es gar nicht so viel. Mit 1000 Personen bekommt man da bereits recht gute Werte. Natürlich gibt es eine Fehlerquote. Aber selbst wenn Nagatoro einen halben Prozentpunkt weniger hätte (was fast ein Fünftel der Stimmen wäre), würde der Titel in den Top 10 sein.
    Ich habe selbst nicht teilgenommen, jedoch glaube ich, konnte man bei den grossen Kategorien mehere Stimmen abgeben. Wenn also 1000 Teilnehmer im Schnitt 5 Stimmen abgeben konnten, sieht dies doch etwas anders aus (mehrere Stimmen pro Teilnehmer würden die tiefen Prozentzahlen auch erklären aus meiner Sicht).

Selbst bei 20-30 Stimmen für Nagatoro ist ja trotzdem die Frage: Warum haben diese Leute überhaupt eine Stimme abgegeben?
    Die sehr lange und noch andauernde Verschiebung von Band 2 war sicherlich nicht hilfreich, sondern hat ja eher Stimmen gekostet. Damit bleiben 2 mögliche Punkte (auch eine Mischung von beiden), die wohl ausschlaggebend waren, dass Nagatoro Stimmen bekommen hat:

- Die Story ist einfach sehr stark
    - Die Lokalisierung ist qualitativ sehr stark

Ersteres ist natürlich möglich. Wie jedoch erwähnt haben es RomComs in der Breite der (repräsentativen) Manga-Community in der DACH-Region schwer. Warum sonst wollten offenbar kein anderer Verlag Nagatoro veröffentlichen?
    Natürlich ist wie gesagt die Teilnehmerschaft nicht repräsentativ und RomCom-Fans sind überdurchschnittlich stark vertreten. Aber dann müssten andere RomComs auch in den Top 10 vertreten sein, da diese ja auch zur Wahl standen. Ich finde zwar Nagatoro auch von den Story sehr gut, aber ich bezweifle, dass innerhalb der RomCom-Fancommunity ein Konsens herrscht, dass Nagatoro von der Story massiv besser ist als alle anderen RomComs und somit die RomCom-Fans nur Nagatoro die Stimme gaben (und in diesem Fall hätte jeder Teilnehmer nur eine Stimme gehabt, was nach meinem Gedächnis nicht der Fall war, aber vielleicht weiss es jemand besser als ich).

Die andere Möglichkeit ist wie gesagt die Qualität der Lokalisierung, die im Vergleich zu anderen Titeln überwiegt und somit eine gewisse Anzahl Teilnehmer für Nagatoro stimmten statt einer anderen RomCom oder Titeln aus anderen Genres.

Wie gesagt ist natürlich eine Mischung von beiden möglich (ich glaube auch nicht, dass nur rein einer der beiden Gründe alleine für die Stimmen sorgte).
    Es bleibt aber dabei, dass man nicht von der Perspektive "es haben ja nur X Personen die Stimme gegeben" schauen sollte sondern eher von der Seite "Warum hat man dem Titel die Stimme gegeben und nicht einem anderen Titel?".
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

Change my mind!

Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer bei einem Manga Schuber passende Maße will bekommt bei der US Box nen schock xD

Da ist so viel Platz das man Locker noch Band 7 reinbekommt ( dank der Acrylfigur ) und dein das ist nicht so geplant da die 2 Box von Band 7-12 schon angekündigt ist .

Naja ich werde die wenn dann eh für die Bände von @Jano verwenden , ja ich glaube immer noch drann das die Kommen werden !

Felidae Avatar von Panthera
    Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also wer bei einem Manga Schuber passende Maße will bekommt bei der US Box nen schock xD

Da ist so viel Platz das man Locker noch Band 7 reinbekommt
    Hab's gerade ausprobiert: Mit etwas Drücken passt der 1. deutsche Band genau rein, von daher bin ich sogar froh über die größerere Schuberbreite^^.
    (Dass "locker" ein 7. Band reinpassen würde bezweifel ich stark, vor allem in der Breite des 5. & 6. Bandes niemals.)

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718