Na ja, streng genommen hat er noch ne ganze Woche Zeit, oder wurde der Termin schon verschoben?
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie es beim ersten Band war. Wann kam der raus? März oder April letzten Jahres?
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass nächste Woche was kommt, weil sich Jano dann sicherlich schon gemeldet hätte. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich mich bei einer Sache irre![]()
das müsste April gewesen sein. Und wir können froh sein, wenn der zweite Band im April erscheinen wird. Bei dem Erscheinungsrhythmus wird mir aber ganz schön schlecht
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Auf amazon ist der Band nach wie vor für den 31. Januar gelistet
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Wobei das doch immer wieder dann verschoben wurde.
Sonst hätten die Abonnenten ja auch schon ne Mail bekommen müssen. Denke ich zumindest. Die Tatsache, dass Jano seit nem Monat nicht mehr im Forum eingeloggt war spricht ja auch eher dafür, dass er entweder weiterhin krank ist oder keine Lust auf unser Gemecker hat![]()
Naja. Als Jano da war, hat er immer alle Fragen gut und schnell beantwortet. Und mir kam es dabei nicht so vor, als würde er das nicht mögen.
Option 3 halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Zumindest würde ich ihm keine Böswilligkeit unterstellen
Oder Option 4: Die Druckerei trödelt immer noch und er hat einfach keine neuen Infos.
Laut PPM sind wir jetzt bei Februar 2023. Selbst wenn es Option 4 ist: Warum tun sich Verlage so schwer damit, die Gründe für die Verschiebung zu nennen? Ist ja nicht nur bei DaniBooks so, sondern auch bei anderen…
Ich habe am Wochenende meine Manga-Abos storniert, und die Antwort zu meiner Mail kam schnell und war sehr hilfreich. Also Kundenservice ist immer noch prima. Falls die Titel, die mich interessieren, doch später ercheinen, kaufe ich sie selbstverständlich.
Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono
Naja ich habe eigentlich gar kein Interesse mehr an den Titeln.
Die Gründe sind mir eigentlich mittlerweile herzlich egal - ich will nicht tot sein, bevor ich zum Ende der Reihe komme.
Ich hoffe dani books kauft sich keinerlei Manga Rechte mehr ein...
Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono
Alles klar, dann werde ich das morgen mal machen. Vielen Dank für die Antwort.
Wie ist das eigentlich, wenn man sich so eine Lizenz sichert, verpflichtet man sich dann nicht auch dazu, mit dieser Lizenz etwas zu machen bzw. sie innerhalb eines gewissen Zeitrahmens zu nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass es auch im Interesse des Lizenzgebers ist, dass mit seinen Rechten etwas geschieht und sie nicht einfach nur herumliegen.
Ich habe mich letztens auch dazu entschieden, meine Vorbestellung für Band 2 und 3 zu stornieren.
Immerhin kam relativ schnell das Geld zurück. Schade, dass man hier als Kunde so hängengelassen wird und keinerlei Infos bekommt. Gerne hätte ich die Special Editions von Band 2 und 3 gekauft und dani books unterstützt, aber da ich schon bezahlt hatte und es seit über 9 Monaten eine Verschiebung nach der anderen gibt, über deren Gründe man nur wenig bis keine Informationen erhält, wollte ich lieber mein Geld zurückbekommen, bevor es am Ende vielleicht weg ist. Sollten die Bände irgendwann mal erscheinen, kann ich sie ja theoretisch immer noch bestellen. Aber wahrscheinlich schließt sogar der Anime eher zum originalen Manga auf, als die deutsche Manga Ausgabe.![]()
Geändert von Dennis_Berlin (31.01.2023 um 11:11 Uhr)
liegt sicherlich nicht an irgendeiner druckerei lol
Geändert von Rejiii (31.01.2023 um 16:11 Uhr)
Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein. Das kann zu unschönen und oft falschen Gerüchten führen.
Lesezeichen