Sollte der Titel bei Erscheinen auch als E-Book kommen, dann würde ich den ersten Band mal antesten, ansonsten wahrscheinlich wegen des Großformats passen. Dafür interessiert mich die Reihe nicht genug.
https://altraverse.de/aktuell/progra...fruehjahr-2022
"Der Manga erscheint bei uns im Großformat und wird zum Start außerdem eine Collectors Edition mit vielen Extras bekommen."
Bin gespannt welche Extras außer Acryl.
Sollte der Titel bei Erscheinen auch als E-Book kommen, dann würde ich den ersten Band mal antesten, ansonsten wahrscheinlich wegen des Großformats passen. Dafür interessiert mich die Reihe nicht genug.
Also ich freue mich sehr auf den Titel und werde ihn unterstützen! Außerdem ist es mal eine ganz andere Story! Bin sehr gespannt wo es die Elfe hinführt. Gerade wenn man so lange lebt.
Es sollte sowieso viel mehr solche Titel geben oder auch ähnliche. Ich kann diese ganzen Boye Love nicht mehr sehen...
Und dann sollen noch viele Extras dazukommen. Hippiiiee Von mir aus kann schon April sein.![]()
Geändert von Silistra (25.12.2021 um 10:47 Uhr)
Ein Frieren Kartenspiel erscheint mit Band 7.
Geändert von Hiiro (19.02.2022 um 02:48 Uhr)
Web Domain deutet bereits auf einen Frieren Anime hin.
5,6 Millionen Exemplare im Umlauf:
![]()
Geändert von Hiiro (25.02.2022 um 14:05 Uhr)
Es handelt sich hierbei in meinen Augen um einen der besten Fantasy-Mangas der letzten Jahre. Neben dem interessanten Storyansatz - die Handlung beginnt wo die meisten Geschichten enden - sind es zusätzlich zu den Charakteren für mich die Art und Weise, wie die typischen Fantasy-Tropen konsequent zu Ende gedacht werden und die Welt auf ihnen basiert. Z.B. Die Langlebigkeit der Elfen? Macht es für Frieren schwierig, sich mit Menschen entsprechend auszutauschen und bringt sie dazu, den Effekt von vergangenen Jahrzehnten auf Menschen zu unterschätzen. Ein mächtiger Zauberer, der vor Jahrzehnten versiegelt worden ist? Seine Magie wurde in der Zwischenzeit untersucht und es wurden Gegenmaßnahmen entwickelt. Auch das Geheimnis von Frierens Macht ist echt clever. Fast jedes Kapitel hat einen interessanten Twist. Das erste Kapitel ist ziemlich traurig, die darau folgenden deutlich optimistischer.
Geändert von Tacitus (17.03.2022 um 20:39 Uhr)
Bei amazon ist ein "Collectors Double Pack" zum Preis von 26 € eingetragen. In der Beschreibeung steht "Collectors Double Pack mit Acryl-Standee zum Start der Serie!"
Also doch keine "Collectors Edition mit vielen Extras"?
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Es steht immernoch mit vielen Extras auf deren Seite:
https://altraverse.de/aktuell/progra...fruehjahr-2022
Warum überhaupt erst sowas dann schreiben, einfach unprofessionell.
Geändert von Miss Morpheus (16.03.2022 um 19:38 Uhr)
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Also nur ein Acryl-Aufsteller? Hm, dann kauf ich mir die Bände lieber einzeln und spare mir die zusätzlichen 6€. Gut zu wissen C:
Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
-----------------------------------------------------------------
Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
[Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March
Die Karten könnte Altraverse mal bringen.
![]()
Wenn überhaupt ein Verlag sowas mal bringt, dann Altraverse, die hauen schon auch coole Extras raus... wobei EMA mit Atelier of witch hat auch coole Sachen raushaut.
Zur Serie: steht auf meiner Liste, aber ich weiß überhaupt nicht was ich erwarten soll. Lese sicher zwei Bände und entscheide dann.
Und ich dachte schon, es ginge hier um das neue Buch von Joachim Gauck...![]()
Frieren Farbseite
Geändert von Hiiro (11.05.2022 um 11:06 Uhr)
Gigguk hat auch ein Video über Frieren gemacht.
schönes Cover
Hat schon jemand die ersten beiden Bände gelesen und möcht hier einen ersten Eindruck hinterlassen?
Ja, und dann hätte der Manga 15 € oder so gekostet. Das Papier von Nagatoro wird es bei Dani wohl auch nur bei ausgewählten Titeln geben, und die kann Jano da bei 10 € für das Kleinformat besser einkalkulieren. Ergo: Spezielles Papier bei all den anderen Verlagen wohl nur bei Luxury Editions und dergleichen (und das ist auch gut so, sonst gehen die Preise bald durch die Decke).
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Ich hab jetzt Band 1-3 gelesen. Ich find die Idee super und die Umsetzung so weit gut, wenn auch etwas gleichartig (Flashback, Sache die damit in der Gegenwart zu tun hat und das immer wieder). Ich meine ich versteh das, es ist ja von der Prämisse her "Flashback, der Manga" das ergibt Sinn, aber die Formel ist manchmal etwas eintönig. Zudem werde ich mit den Charakteren nicht so richtig warm. Alle recht flach, dafür gefüllt mit viel Pseudo Philosophie und dramatischen Backstories.
Die Stories sind dafür weitetgehend sinnvoll und unterhaltsam, ich mochte z.B.
Nur eine Sache hat mich gewundert
Aber ich bleib da offen, die Story bleibt auf jeden Fall spannend und die Charaktere können ja noch etwas an "richtiger" Tiefe gewinnen, hoffe ich zumindest.
hübsches Cover![]()
Anime offiziell angekündigt.
![]()
Lesezeichen