User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster (Tomoko Yamashita)



    Originaltitel: Sankaku Mado no Sotogawa wa Yoru
    Englischer Titel: The Night Beyond the Tricornered Window
    Autor/Zeichner: Tomoko Yamashita ~ Twitter
    Genre: Comedy, Drama, Horror, Mystery, Slice of Life, Supernatural, (BL)
    Jap. Verlag:
    Libre Shuppan ~ Magazin: Magazine Be x Boy
    Deutscher Verlag:
    Panini Manga
    Bandanzahl:
    10 Bände, abgeschlossen
    Preis:
    8,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    18 x 13 / Softcover
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint:
    Band 1:
    12.04.2022 (vorher 22.03.2022)
    Band 2:
    24.05.2022
    Band 3:
    26.07.2022
    Band 4:
    27.09.2022
    Band 5:
    22.11.2022
    Band 6:
    ...

    Leseprobe:
    englisch japanisch

    Inhaltsbeschreibung: "Der Buchladenangestellte Mikado hatte schon immer die Fähigkeit, unheimliche Dinge wie Geister und Gespenster zu sehen. Sein Leben lang hat er diese ignoriert, bis eine schicksalshafte Begegnung mit dem Exorzisten Hiyakawa alles über den Haufen wirft. Mikado wird schließlich dazu gezwungen, bei Exorzismen auszuhelfen und muss sich eingestehen, dass sich das Austreiben zusammen mit Hiyakawa richtig gut anfühlt. Während sie jeden Tag in diverse Fälle hineingezogen werden, stoßen sie plötzlich auf einen kaltblütigen Mordfall …"

    weitere Cover:


    Anime Umsetzung: auf Crunchyroll
    Geändert von Shima (28.04.2022 um 17:06 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich sehr unsicher. Ich mag die Idee und Zeichnungen, aber über den Anime habe ich gehört, dass die Dynamik zwischen den Figuren nicht wirklich gesund ist und dass Mikado von Hiyakawa besitzergreifend behandelt wird. Für so was habe ich keine Lust. Kennt jemand die Reihe besser und kann mehr dazu sagen?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuallererst die Zeichnungen angeschaut und die sind sehr gut, die Story holt mich zwar erstmal nur so halb ab aber dennoch greife ich zu.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat mir Panini glatt einen Titel weggeschnappt, den ich gerne irgendwann in meinem Shounen-Ai- und Yaoi-Thread vorgestellt hätte. Schade, aber darüber schreiben kann ich ja zur Not auch hier. XD

    Aktuell stecke ich noch nicht so tief in der Materie, dass ich VampireNaomis Frage beantworten könnte. Aber ich freu mich sehr darauf, bald richtig in die Reihe abzutauchen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wird wohl ein Kauf, denke ich - BL und noch dazu mit pschologischem Fokus...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der BL könnte was werden, man mag es nicht glauben, aber es passieren noch Wunder und das ausgerechnet bei Panini.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte den längst auf englisch angefangen wenn es nicht eine reine eBook-Ausgabe wäre von daher bin ich Panini sehr dankbar das sie ihn bringen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.04.2022 erscheint Band 1. Panini wird einen deutschen Titel verwenden, mir hätte der englische Titel besser gefallen auch weil der Anime so lautet aber Hauptsache die Reihe erscheint.

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 13:45 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Die Krimi-Aspekte von dem Manga waren solide und es wurde schön langsam das Gefahrenlevel der Geister erhöht, damit man sich erstmal reinfinden kann, genau wie unser Protagonist, mit dem man ganz klassisch eine Identifikationsfigur hat. Hat mich stellenweise and Lockwood & Co. erinnert - die Reihe habe ich mir mal bei einem Freund ausgeliehen - aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich noch nicht viele Geisterjägergeschichten gelesen habe - ist wahrscheinlich bei den meisten ähnlich. Ich hatte im Internet gelesen, dass die BL-Aspekte eher im Hintergrund auftreten und je nachdem, was man darunter versteht, stimmt das entweder oder ist ein wenig irreführend - von einer Beziehung merkt man noch nichts, klar, aber ich war ziemlich überrascht, wie sehr der eine dem Protagonisten an die Wäsche geht - und das noch in Gesellschaft und am helllichten Tage. XD Das führt dann auch zu einigem an Situationskomik - und damit kann ich mich ein (zumindest ein paar Bände lang) über eine fehlende Beziehungsentwicklung "hinwegtrösten".
    Ich bin schonmal gespannt, ob die Varietät der Geister erhalten bleibt und ob das System des Exorzierens noch ein bisschen mehr erläutert wird. Ob der Wahrsager zum supporting cast kommt und was seine zukünftige Rolle ist, interessiert mich auch~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Wir fahren fort mit der Reihe "Die offensichtlichste Metapher für Sex, seit es Vampire gibt" - mir gefällt die Mischung aus episodische und plot-vorantreibenden Szenen - besonders die, die beides hinbekommen - in jedem Kapitel wirklich sehr gut. Sehr schön auch, wie der supporting cast wächst - mit Erika haben wir eine freundlich gesinnte "Gegenspielerin" - solche Dynamiken mag ich auch immer ziemlich gerne. Was als nächstes kommt, ist diesmal unklarer als beim ersten Band - außer den weiteren Entwicklungen in der Beziehung der beiden Hauptcharaktere und noch mehr Eifersucht, die sich anbahnt~. Mal schauen, wann das große Übel im Sinne des "Gruselendbosses" eingeführt wird - die Reihe kommt mir bis jetzt so vor, als würde in der Zukunft so was auf uns zukommen - vielleicht mit Kousukes Vater zusammenhängend~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist bereits erschienen und der dritte ist ab 26.07.2022 im Handel zu finden

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 4



    und am 22.11.2022 erscheint Band 5

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin gerade mit meinem BL-Marathon fertiggeworden - alle BLs, die als solche in MyAnimeList markiert sind - dieser hier war auch dabei. Ich hatte Glück, dass ein wenig vorher Band 10 erschienen war und ich so nicht "warten musste", bevor ich den Anime anschauen konnte, der (hat mich etwas überrascht) die Geschichte vollständig adaptiert!
    Mehrere Jahre, nachdem die Frage gestellt wurde, kann ich jetzt auch darauf eingehen, wie gesund die Beziehung ist. Ohne allzu viel zu spoilern: Ist ungesund, aber bewusst so gewählt - Grund ist Kindheitstrauma und im letzten Band wird der Charakter zur Rede gestellt.
    Fazit:

    Ich mochte den Anime etwas mehr als den Manga, muss ich zugeben. Die Dynamik der thematisch dreieckigen Zaubersprüche und Erikas Nekromantie kamen animiert noch einmal viel besser rüber. Aber der Manga war als Vorlage natürlich auch nicht schlecht und obwohl der Anime nicht viel ausgelassen hat, kann man den Manga als praktisch entschleunigte Variante sehr gut lesen. Ich mochte besonders die Kultthematik und die Charakterentwicklungen. Tatsächlich hatte er für mich, besonders gegen Ende hin, ein paar Längen - das Finale war für mich etwas gestreckt. Aber jetzt nicht allzu dramatisch. Durch die Mystery-Komponente kann man den Manga am besten zweimal lesen - einmal alles auf sich zukommen lassen und einmal mit dem Wissen um das Ende nochmal anfangen. Der Anime war für mich praktisch das zweite Lesen - ab dem dritten Anlauf kommen bei solchen Serien dann "diminishing returns", deswegen reicht's dann auch, aber ich empfehle die Reihe, jaja. Für einen Avatarwechsel reicht's aber nicht - der Zeichenstil ist eindrucksvoll und passt gut zur Reihe, aber ganz oberflächlich subjektiv betrachtet trifft er jetzt auch nicht meine ästhetischen Sensibilitäten. (Und ich mag diese Brillen mit diesen hängenden Schnüren überhaupt nicht, muss ich zugeben! Führt mich fast dazu, aus Protest Mukae x Hiyakawa zu shippen, hehe~)

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade mit meinem BL-Marathon fertiggeworden - alle BLs, die als solche in MyAnimeList markiert sind -
    Geht das nicht in die tausende? Und die hast du alle hintereinander gelesen? Oder verstehe ich gerade was falsch?^^

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Geht das nicht in die tausende? Und die hast du alle hintereinander gelesen? Oder verstehe ich gerade was falsch?^^
    Anime-Marathon! Das hält sich in Grenzen - ein bisschen über 200 Stunden, hab' ich zusammengezählt, also ungefähr so viel wie Naruto+Shippuuden oder 60% von One Piece. BL-Manga sind noch nicht bei 100% XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •