User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen sind wir bei Band 4 angelangt und so richtig abgeholt hat mich die Reihe leider immer noch nicht. Aber es interessiert mich zumindest vorerst doch etwas, wie es weitergeht, weswegen ich vermutlich dran bleiben werde

    Kangmu kennt Kirin Lee also tatsächlich bereits von früher bzw. er kannte eben dessen Schwester und wollte herausfinden, wie sich dieser Rächen würde. Außerdem scheint es wohl sein Ziel zu sein sämtliche Mitglieder der Organisation umzulegen. Auf jeden Fall ist er ein eiskalter Psychopath ^^
    Ich frage mich, ob der Geheimbund eine Person, die ihm Nahe stand umgebracht bzw. stark verletz hat. Grundsätzlich denke ich nicht, dass Kangmu das nur aus Blutrauschgründen machen wollte.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 29.11.22 erscheint Band 5, das Cover ist wieder

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So inzwischen sind wir bei Band 5 und die Reihe hat es endlich geschafft, mich richtig zu überzeugen und ich bin doch froh, dass ich dran geblieben bin

    Durch die Ereignise bzw. Erläuterungen in diesem Band ergeben die Geschehnisse in den vorherigen Bänden deutich mehr Sinn. Die Figuren haben sich so verhalten, wie Kangmu es wollte, und viele scheint von ihm schon von langer Hand geplant worden zu sein.
    Für mich beginnt jetzt das spannende Katz-und Mausspiel zwischen den Hinterblieben von den Personen, die Kangmu auf dem Gewissen hat und Kangmu sowie Kirin Lee, der sich eigentlich nur rächen wollte, aber auch die Option hätte, Kangmu ans Messer zu liefern.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Ich füge den Titel meiner erstaunlich schnell wachsenden Liste an halbsymptathischen Depiktionen von Soziopathie/Psychopathie hinzu - der letzte Titel war slow damage~. Ich hatte schon Vertrauen, dass Kangmu eine eigene Agenda hatte, aber mich hat überrascht, wie tiefgehend alles nochmal aus seiner Perspektive aufgearbeitet wurde! Jetzt beginnt wohl die "Werden sie geschnappt oder nicht?"-Phase vom Manhwa, bei der ich dann doch noch ein wenig Angst habe, ob die Spannung erhalten bleibt. Aber ich hoffe natürlich drauf~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayabusa plant am 28. November den Extraband Sweet Bitter auf Deutsch zu veröffentlichen. Bei Sweet Bitter handelt es sich um Extra Stories, welche nach dem Abschluss der Reihe spielen.

    Quelle: manga passion
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Fazit:

    Die Reihe hat mir gefallen~. Wie ich bei Band 5 geschrieben habe, bin ich eigentlich gar kein sooo großer Fan von ausgedehnten Verfolgungsjagden bzw. dem "auf die Spur kommen versus ihr entkommen" - aber hier habe ich das ganz gerne gelesen; es wurde auch immer gut und subtil auf die Ereignisse in früheren Bänden hingewiesen und so wurde der Nachteil von zweimonatlich erscheinenden Reihen gut ausgeglichen. (Ich beneide Leute, die noch mehr Titel als ich monatlich kaufen und sich trotzdem alle Handlungsstränge seperat merken können!) Der Zusatzband war praktisch eine Anekdotensammlung - wirklich ein Zusatz und nicht absolut notwendig als Abschluss, aber hat sich noch gelohnt, den abzuwarten. Fand's ganz gut, dass es noch ein wenig closure für den Dozentermittler gab - auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr über ihn gelesen hätte. Das leicht offene Ende - weniger handlungstechnisch, sondern eher, dass Kirin emotional immer noch nicht ganz mit seiner Rolle klarkommt, obwohl er sich an seinen neuen Alltag gewöhnt hat - fand ich sehr gut!

    Hyeon-Sook Lee bleibt weiterhin meine eine meiner wenigen Ausnahmen für Webtoons, die ich sonst ungerne kaufe - ihren nächsten hole ich mir auch~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •