User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    So, jetzt konnte ich ihn dann auch lesen, den ersten Band von The malewife, äh, The Male Bride~. Nach nüchterner Überlegung und Mitleid, das ich zuerst empfunden habe, als die ersten negativen Rezensionen auftauchten und bevor ich ihn selber gelesen hatte, kommt jetzt - muss ich gestehen - ein wenig Schadenfreude dazu. Ich hatte nicht erwartet, dass der Titel soooo explizit wird - bei jeder Sexszene musste ich an das Gesicht denken, das die Männer, die den Titel wegen des Hypes gekauft haben, wohl machen würden und habe ein wenig in mich hinein gekichert. Aber nur ein ganz kleines bisschen - ich kann mich auch noch daran erinnern wie ein Freund mir Oreimo empfohlen hatte - "Der Titel könnte auch für dich was sein!". Dieses "Titel, den man ohne Empfehlung niemals gekauft hätte und der einem aus genau den Gründen, weswegen man sich den Titel eigentlich nicht gekauft hätte, dann tatsächlich nicht gefällt oder zumindest nicht so sehr wie der Hauptzielgruppe"-Schema kenne ich selbst, also will ich nicht zu hart sein. Dennoch weiterhin faszinierend. Jetzt gab's mit Alita und Rodmor zwei Rückstimmen abseits der Fumuke-Zielgruppe und beide negativ - würde mich weiterhin interessieren, ob das bei wem nicht der Fall ist.
    Mir hat der Band gefallen - wie gesagt war's auch bei mir so, dass ich ursprünglich ganz andere Erwartungen hatte. Hatte ja My Genderless Boyfriend gelesen und dann was ähnlich feinfühliges erwartet trotz des dramatischen Aufhängers. Aber wow! Tamekou! Die Mangaka legt los und das extremer als ihre Kolleginnen. XD Mal schauen, wie sich das entwickelt. Die einfachste Variante wäre ja, dass sich Lamhdan in sein Schicksal fügt und Ulji ihm dann wieder Kontakt zu seinem Dorf erlaubt, weil er sich sicher ist, dass er ihn nicht mehr verlassen wird. Lamhdan hat da aber sicher andere Vorstellungen und selbst wenn er die Beziehung an sich akzeptiert, ist er mit seiner Rolle als Ehe"frau" und seinen Pflichten sicherlich nicht einverstanden. Mal schauen, ob und wie er sich seine Abenteuerlichkeit behält - das ist ja auch gerade das, was Ulji an ihm schätzt. (Find's übrigens gerade gut, dass Ulji sofort Bescheid weiß - ein paar Kapitel hätte ich's ausgehalten, aber wenn die Scharade mehrere Bände aufrechterhalten worden wäre, hätte mich das ziemlich aufregen können XD)
    Na ja, freu mich auf Band 2~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 28.06.2022 erscheint Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 30.08.2022 erscheint Band 3

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25.10.2022 erscheint Band 4

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. Januar erscheint in Japan Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •