User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Sommerprogramm 2022

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    In den kleinen Buchhandlungen hier hörte ich, dass die SC von Egmont Kioskware seien und nicht über den Buchhandel zu beziehen wären... bei grossen Ketten wie Thalia freilich liegen auch diese aus. Aber die haben ja auch ein Zeitschriftensortiment...

    Und bei Deutschlands grösstem Online-Buchhändler Amazon gibts diese Egmont-SC auch nur via dessen "marketplace" und deren Händlern, und dann immer mit aufgeschlagenen Versandkosten.
    Die Buchhandlung ohne einen Anschluss an einen Zeitschriftengrossisten können die Ehapa-SC und LTB über die Barsortimente beziehen und machen das auch.

  2. #52
    451858164354
    Gast
    Offenbar aber nicht alle...

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In kleinen wie großen Düsseldorfer Buchhandlungen, die überhaupt Comics führen - viele sind das leider nicht mehr -, stehen sowohl Graphic Novels in HC als auch in SC im Regal. Wichtiger scheint mir da das Label Graphic Novel zu sein, damit sie es ordern. Oder es ist eben ein Asterix, Lucky Luke oder je nach Profil des Geschäfts auch ein Disney-Titel. Bei Thalia & Co. reihen sich ja auch regalmeterlang die Mangas und da habe ich noch nie gehört, dass SC sich schlechter präsentieren oder verkaufen ließen.

  4. #54
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wichtiger scheint mir da das Label Graphic Novel zu sein, damit sie es ordern.
    Hier gibt es eine eher kleinere, da ist der Aufdruck "SPLITTER" offenbar das vorrangige Bestellkriterium...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine eher kleinere, da ist der Aufdruck "SPLITTER" offenbar das vorrangige Bestellkriterium...
    Ja hoffentlich. Warum auch immer, bestellen, bestellen, bestellen und ganz wichtig nicht zurück geben. Die Nische muss noch ein paar Jahre durchhalten bevor sie in der Bedeutungslosigkeit verschwindet
    Geändert von jellyman71 (08.12.2021 um 19:38 Uhr)

  6. #56
    451858164354
    Gast
    Nur leider ist die Schnittmenge meines Interessenschwerpunkts mit den Veröffentlichungen des Splitter-Verlages trotz dessen immensen Outputs verschwindend klein.
    Da nimmt es nicht wunder, dass ich, nachdem meine Bestellungen von Comics anderer Verlage im örtlichen Handel zunehmend "vergessen" wurden und ich immer öfter vergeblich dort war, ich nun ausnahmslos online im Fachhandel bestelle, der auch andere Sortimente vorrätig hält...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine eher kleinere, da ist der Aufdruck "SPLITTER" offenbar das vorrangige Bestellkriterium...
    Ehrlich gesagt kaufe ich auch lieber SPLITTER, ALL oder KULT.
    Leider macht es Carlsen den Fans auch nicht einfach: TOP-Serien fristen ein Dasein als labbrige SC (z.B. neue Blake & Mortimer, neue Spirou,...), Reihen werden nicht fortgeführt oder sammlerfreundliche Artikel (z.B. Spirou-Schuber) eingestellt.

    Sorry, wenn ich das so deutlich hier im Forum sage, aber ich bin nicht bösen, wenn weitere Lizenzen nicht mehr bei Carlsen landen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ebenfalls lieber hart als labbrig, aber die Schlabber-Alben haben eine sehr gute Qualität. Papier und Druck können mich ebenfalls überzeugen - und Carlsen hat in letzter Zeit einige Highlights im Schlabberlook gebracht. Und dann noch HCs, wie "Die Bestie" oder "Aldobrando". Auch das neue Programm bietet wieder viel Kauf- und Lesestoff für mich.

    Verstehe den Verlags-Wettbewerb, den manche Stänkerer anfachen wollen, überhaupt nicht. Sind doch goldene Comic-Zeiten, in denen wir leben.

  9. #59
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kaufe ich auch lieber SPLITTER, ALL oder KULT.
    Es ging ja darum, was der örtliche Handel hier vorrätig hält, so dass man auch einfach mal in die Alben reinschauen könnte. Und das ist nunmal fast ausschliesslich von Splitter, dessen Programm mich zum allergrössten Teil thematisch noch nichtmal zum Reinschauen verführen kann...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns im Buchhandel finde ich neben den Graphic Novels schon noch Klassiker wie Tim und Struppi oder Spirou. SPLITTER und die anderen Verlage sind im normalen Buchhandel bei uns eher selten, aber natürlich überall in den Comic-Shops prominent vertreten.

    Aber vielleicht würde es Carlsen schon helfen, wenn sie die ein oder andere Serie bibliophiler anbieten würden.
    Nur genau hier scheint Carlsen in vielen Bereichten beratungsresistent zu sein.
    Warum ist es beispielsweise so schwer, auch die neuen Blake & Mortimer als vernünftige HC-Ausgabe, möglichst passend zur B&M-Bibliothek herauszubringen? Carlsen hatte ja sogar neue HC-Ausgaben angekündigt, nur sind diese nie erschienen.
    Wieso können die Spirou von Bravo nicht als bibliophile Ausgabe erscheinen, so wie es angemessen wäre?

    Wenn Carlsen hier seine Politik ändern würde, wären sicherlich ein anderes Product Placement im Handel möglich und gleichzeitig wären viele Leser zufriedener ...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich mag ebenfalls lieber hart als labbrig, aber die Schlabber-Alben haben eine sehr gute Qualität. Papier und Druck können mich ebenfalls überzeugen - und Carlsen hat in letzter Zeit einige Highlights im Schlabberlook gebracht. Und dann noch HCs, wie "Die Bestie" oder "Aldobrando". Auch das neue Programm bietet wieder viel Kauf- und Lesestoff für mich.

    Verstehe den Verlags-Wettbewerb, den manche Stänkerer anfachen wollen, überhaupt nicht. Sind doch goldene Comic-Zeiten, in denen wir leben.
    So isches. Carlsen hat sich ja dermassen gebessert bis auf wenige unnötige Schlabberaktionen und die Inhalte sind einfach nur Top.
    Wahnsinn was wir von allen Verlagen 2022 geboten bekommen.

    Das beste Aller Verlage Programmen together for ever! Besonders weil Avant nach dem letzten komisch Programm wieder voll abliefert und bei ALL hoff ich auch noch bei der Expansion um schöne Highlights und aufgemotzte hochfrisierte alt Serien. Splitter als Flottenschiff im Zentrum mit hervorragenden Begleitschiffen.
    Der Salleck zottelt mit dem angeschossenen Millenium Falken hinterher, da müssen wir immer mal schauen das er den Kontakt nicht verliert und in den unendlichen Weiten des Comic Universums verschwindet
    Geändert von jellyman71 (10.12.2021 um 15:36 Uhr)

  12. #62
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Warum ist es beispielsweise so schwer, auch die neuen Blake & Mortimer als vernünftige HC-Ausgabe, möglichst passend zur B&M-Bibliothek herauszubringen?
    Erscheinen die neuen B&M als HC-Sammlerausgabe nicht bei einem anderen Verlag für die, die es edel wollen? Mich reizt die Reihe nicht, meine mich aber an sowas zu erinnern...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Erscheinen die neuen B&M als HC-Sammlerausgabe nicht bei einem anderen Verlag für die, die es edel wollen? Mich reizt die Reihe nicht, meine mich aber an sowas zu erinnern...
    Es war einmal...

    https://www.comicguide.de/series/295...e-und-Mortimer

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde übrigens die Fortführung der Spirou & Fantasio ist SC logisch. Die Reihe ist in großer Auflagenhöhe eingeführt, mittendrin wechseln hat nur Sinn, wenn man dann alle Bände nach und nach so bringt. Wird viele Altsammler trotzdem maßlos ärgern.
    Ich hatte mich nur letztens bei einer Novi hier im Forum über das Format gewundert (schon wieder vergessen), weil es dort in meinen Augen von der Zielgruppe her (eher im Sortimentsbuchhandel zu Hause) keinen Sinn macht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Erscheinen die neuen B&M als HC-Sammlerausgabe nicht bei einem anderen Verlag für die, die es edel wollen? Mich reizt die Reihe nicht, meine mich aber an sowas zu erinnern...
    Ja, es gab Luxusausgaben bei Salleck.
    Nur hat man die Lizenz für Salleck nicht mehr verlängert, so dass die neusten B&M-Bände leider nicht mehr in dieser schönen Aufmachung erscheinen konnten. Grund dafür war wohl, dass Carlsen eben eigene HC-Ausgaben publizieren wollte, diese dann aber bisher nicht realisiert wurden.
    Also stehen die Fans jetzt wieder im Regen.

  16. #66
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Also stehen die Fans jetzt wieder im Regen.
    Stimmt natürlich, den hält eine HC-Ausgabe besser vom Kopf ab als ein schon trocken labberiges SC...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, den hält eine HC-Ausgabe besser vom Kopf ab als ein schon trocken labberiges SC...
    Ja, ja. Und wenn es dazu einen Schuber gäbe, wären die Alben und der Leser darunter, sogar noch besser vor Regen geschützt.

  18. #68
    451858164354
    Gast
    Ich fand (abseits jedes Spässchens) die Zweigleisigkeit bei B+M eigentlich vorbildlich: In dem einen Verlag die preiswerten SC für die, die nur lesen wollen, in dem anderen die hochwertigen Sammlerausgaben für die Nerds. Wobei es theoretisch natürlich auch möglich und lizenzrechtlich wohl einfacher wäre, beides in einem Verlag zu versammeln...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Ich fand (abseits jedes Spässchens) die Zweigleisigkeit bei B+M eigentlich vorbildlich: In dem einen Verlag die preiswerten SC für die, die nur lesen wollen, in dem anderen die hochwertigen Sammlerausgaben für die Nerds. Wobei es theoretisch natürlich auch möglich und lizenzrechtlich wohl einfacher wäre, beides in einem Verlag zu versammeln...
    Wie du schon schreibst, wären in einem Verlag vermutlich mehr Synergien zu heben. Aber mir hat dieser duale Ansatz auch gefallen, umso trauriger ist es, dass Carlsen das jetzt nicht mehr ermöglicht.

    Unabhängig davon wäre das aber nur eine Lösung für B&M.
    Auch bei den anderen Klassikern wäre deutlich mehr herauszuholen, z. B. bei Spirou oder Tim und Struppi.
    Es muss ja einen Grund haben, warum fast alle ehemals bei Carlsen als einfaches SC publizierten Serien (z.B. Bruno Brazil, Luc Orient, Prinz Eisenherz, Incal, Ritter Roland, Alix oder Thorgal) bei anderen Verlagen in mustergültigen Editionen erfolgreich veröffentlicht werden.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Aber mir hat dieser duale Ansatz auch gefallen, umso trauriger ist es, dass Carlsen das jetzt nicht mehr ermöglicht.
    Ja, hier muss es einen "Paradigmenwechsel" gegeben haben, der für uns Fans/Leser/Sammler zwar hinterfragt werden kann, dessen Entscheidungsgrundlage uns aber nie mitgeteilt wird - zu guter Recht, das ist eine Unternehmensentscheidung. Schade für den engagierten Eckart, der auf sein Risiko für 15 Jahre Sonderausgaben, Luxusausgaben unters Volk gebracht hatte zu BLAKE und MORTIMER. Und damit quasi als Werbetreibender für die Carlsen-SC-Ausgaben fungiert hatte. Das war, wie von Dir initiiert, ja sehr wohl eine "win-win-situation", beiderseits in den genannten Verlagen. Dual wird durch Konzerne offenbar nicht mehr gelebt. Das dürfte eine Entscheidung von ganz oben sein, meine ich. (Möglicherweise von den sog. "Vorstandsmenschen", mit einem Monatsnetto, das ich brutto jährlich nicht verdiene. Love you!)

  21. #71
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    (Möglicherweise von den sog. "Vorstandsmenschen", mit einem Monatsnetto, das ich brutto jährlich nicht verdiene. Love you!)
    Ich fürchte, "verdienen" tun diese "Vorstandsmenschen" ihr Einkommen weniger als Du, ich und die meissten anderen hier das eigene...

  22. #72
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    anscheinend gibt es schon Infos zum nächsten programm

    september z.b. ein Agatha Christie mit Poirot und nächstes jahr ein B+M Spezial 2

  23. #73
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  24. #74
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, das müssen sie heute gemacht haben, gestern abend war noch nichts dazu zu finden heute auch schon im Newsletter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher