User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: MoMo - the blood taker - (Akira Sugito)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MoMo - the blood taker - (Akira Sugito)



    Autor & Zeichner: Akira Sugito
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shuukan Young Jump
    Zielgruppe: Seinen
    Genre (laut Mangaupdates): Action/ Drama/ Mature/ Mystery/ Psychological/ Supernatural

    Bandanzahl: 9 (abgeschlossen)
    Format: Großformat (14,9 x 21 cm), Softcover, 2 Farbseiten pro Band
    Preis: 10,00€
    E-Book: geplant, 8,99€ pro Band
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 07.04.2022

    Leseprobe: MoMo - the blood taker -

    Beschreibung (von Kaze):
    Eine groteske Mordserie erschüttert Japan: Nicht nur, dass die Leichen zerteilt und „hübsch“ arrangiert werden, sondern sie sind auch völlig blutleer. Die Mordkommission witzelt schon, dass es sich bei dem Täter wohl um einen Vampir handelt, und geben dem unbekannten Täter den Namen „V“. Keigo Mikogami ist einer der leitenden Ermittler und geht bei den Ermittlungen seinen eigenen Weg. Denn er weiß: Vampire existieren wirklich. Einer von ihnen hat vor 10 Jahren seine Freundin getötet. Seitdem sinnt er auf Rache und tötet so viele Vampire wie möglich, in der Hoffnung eines Tages IHM wiederzubegegnen.

    Seine Gebete werden erhört, doch das Aufeinandertreffen verläuft ganz anders, als er es sich immer vorgestellt hat: Er wird im Handumdrehen besiegt und ist kurz davor, seinen letzten Atemzug zu machen. Da kommt ihm eine Vampirin namens Momo zu Hilfe. Sein menschliches Leben ist jedoch verwirkt: Sie kann Keigo nur helfen, indem sie ihn zu ihresgleichen macht. Um seine Rache doch noch zu bekommen, willigt Keigo ein, doch das Dürsten nach Blut ist eine fast noch größere Herausforderung, als diesen einen Vampir zur Strecke zu bringen
    Cover Band 2-9:

    Geändert von Bartomb (24.10.2021 um 16:46 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnungen und Story sagen mir zu und abgeschlossen mit einer angenehmen Anzahl an Bänden ist die Reihe auch, kauf.

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Lizenz für den Desty ^^

    Nice

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte was werden. Die Cover sehen auch toll aus *O*
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind klasse und der Anfang der Story klang gut, aber Vampire und Rache sind so zwei Themen die mich nicht wirklich (mehr) abholen. :/
    Ich werde wohl abwarten bis alles bekannt ist und dann entscheiden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin angetan von den Covern und dem Zeichenstil und die Story ist auch mein Beuteschema, wird also gekauft *-* Ich bin allerdings überrascht zu sehen, dass es im Großformat kommt. Das bin ich von Kazé gar nicht gewohnt und wenn ich mich recht erinner, haben sie bisher noch keine Großformate gebracht? Interessant das sie nun auch damit anfangen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich klingt es interessant und mit 9 Bänden eine angenehme Bandanzahl. Die Story würde mir ohne Vampire ehrlich gesagt besser gefallen. (und nachdem ich die Leseprobe angeschaut habe, weiss ich nicht, was ich von dieser Loli-aussehenden Vampirin in Dessous halten soll, die da den MC küsst)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch mein Beuteschema aber da der Vampirpart sicher überwiegen wird warte ich hier erst mal mit dem Kauf ab.
    (Ich wünsche mir noch eher so etwas wie Funouhan, Trace: Kasouken Houi Kenkyuuin no Tsuisou bzw. Brutal: Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku) .
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie dürfte genau mein Ding sein. Cover und Leseprobe wissen auf jeden Fall zu gefallen. Wird entsprechend geholt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunschtitel wird Safe gekauft

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Leseprobe und überhaupt eine interessante Serie, die ich allerdings nicht zwingend im Großformat gebraucht hätte. Den ersten Band kaufe ich trotzdem und dann schaue ich weiter.

    Ich hoffe, die Aufmachung bleibt bei Kazé nur eine Ausnahme. Ich brauche nicht noch einen Verlag, der Großformat und 10€+ als überwiegenden Standard etabliert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Storybeschreibung erinnert mich total an Tokyo Ghoul , scheint also für Leser und Verlag eine ganz sichere Nummer zu sein

    Warum macht Kazé jetzt eigentlich auch wie die anderen plötzlich Großformat für 10,00 € ?
    Weil sie sich jetzt langsam anpassen müssen oder weil sie es wollen ?
    (Es erfolgreich durch die Hintertür von anderen Verlagen eingeführt, etabliert und es nun akzeptiert wird und man mehr daran allgemein verdienen kann )
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Großformat liegt für mein Begriff am japanischen Original Amazon.jp oder hier Twitter_Bild (thailändische Ausgabe?)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es schon Meinungen zum 1. Band?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den 1. Band spitze!
    Die Aufmachung ist für den ersten Großformatigen Manga von Kaze! super gelungen da gibts wohl nicht viel dran zu nörgeln, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht wie man ein schickes Produkt liefert.

    Zum Inhalt ansich:
    Zeichnungen sind schön wertig, auch wenn ich da schon anderes gehört habe muss ich sagen das ist Humbug, das Großformat ist gerechtfertigt auch wenn sich der Stil sicherlich nicht vom gewohntem Abhebt.

    Die Story bietet einen guten Mix aus Ernsthaftigkeit, Comedy und einem hauch Ecchi.
    Ich glaube der "normale" Shounen und Seinen Leser sollte seinen Spaß damit haben.
    Band 3 kann kommen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit gefällt mir der Manga ganz gut, mich stören vor allem zwei Kleinigkeiten: Der Running-Gag mit Dante der sich immer selbst einnässt wenn er Angst bekommt, was halt vllt. beim ersten Mal noch witzig ist und dann nur noch nervt sowie die doch etwas gezwungen wirkende Ecchi-Szene nach dem Aufwachen des Protagonisten (die zwar später teilweise gerechtfertigt wird, aber doch insgesamt unnötig wirkt). Davon abgesehen hat mich die Handlung aber durchaus abgeholt und ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn der Ebook-Preis doch ziemlich hoch ist.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich meine Kazè Bestellung von Ende April erhalten, so dass ich endlich MoMo Band 1 lesen kann. Die hier geposteten Cover und die Inhaltsangabe waren gleich nach meinem Geschmack.

    Band freudig aufgeschlagen und dann gleich auf Seite 2-3 ein Bild erblickt, wo ein maximal 6-8 Jähriges Mädel im Dessous, Strapsen und fast nacktem Popöchen (Stringtanga) auf einem erwachsenen bärtigen Mann liegt.

    börg... Band gleich wieder zugeschlagen. Auf so einen Mist habe ich so etwas von keinen Bock. Die einzige Freude war dann leider die Vorfreude

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua Gray:
    Ein Blick in die oben verlinkte Leseprobe hätte wahrscheinlich dabei geholfen, dir diesen Fehlkauf zu ersparen. Dort sieht man die Szene nämlich sehr deutlich in Farbe. Alleine aufgrund von Coverbildern und Inhaltsangaben kaufe ich persönlich schon lange keinen Manga mehr, da kann man ganz schön in die Falle tappen.

    Hier habe ich mich am Ende auch dazu entschlossen, erstmal abzuwarten, auch wenn ich die Leseprobe von den Loli-Momenten abgesehen ziemlich vielversprechend fand.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erinnert mich stark an "Dance in the Vampire Bund"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    @Joshua Gray:
    Ein Blick in die oben verlinkte Leseprobe hätte wahrscheinlich dabei geholfen, dir diesen Fehlkauf zu ersparen. Dort sieht man die Szene nämlich sehr deutlich in Farbe. Alleine aufgrund von Coverbildern und Inhaltsangaben kaufe ich persönlich schon lange keinen Manga mehr, da kann man ganz schön in die Falle tappen.

    Hier habe ich mich am Ende auch dazu entschlossen, erstmal abzuwarten, auch wenn ich die Leseprobe von den Loli-Momenten abgesehen ziemlich vielversprechend fand.
    Ja zukünftig sollte ich das so machen. Hatte in letzter Zeit zu viele Fehlkäufe. Zuletzt erst "My Home Hero".

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann verstehen, wenn einem danach die Lust vergeht, wie ich ja angeführt habe, hat mir die Szene auch nicht gefallen. Allerdings handelt es sich dabei um eine Ausnahme (was es umso unnötiger macht) und eine vergleichbare Szene ist mir danach nicht mehr aufgefallen.

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir heute den ersten Band im Laden näher ansehen, aber der Band scheint bereits verlagsvergriffen zu sein und muss erst nachgedruckt werden
    Scheint also ein recht beliebter Manga zu sein ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Nachdruck von Band 1 ist schon länger beauftragt, die neue Pressung sollte ab Donnerstag oder Freitag lieferbar sein. Band 2 ist auch schon wieder im Nachdruck, also ja, läuft bei MoMo.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also stehen die Chancen ziemlich gut, dass alle 9 Bände veröffentlicht werden?

  25. #25
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, warum denn nicht? Wir haben noch nie wegen mangelnder Verkäufe abgebrochen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher