User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 420 von 420

Thema: DIGEDON-Kalender 2022

  1. #401
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde meine Meinung dazu jetzt nicht wiederholen und ändern schon gar nicht, nur weil ich keinen Tageskalender benötige.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #402
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Auf das Kalendarium habe ich eh nie geguckt.
    Bingo! Alles, das mit den Terminen und Verschiebungen und diese Aussage hier, so geht es mir nämlcich wie bestimmt auch vielen anderen, dazu noch die Ränder, dazu noch A4 zu klein, ALLES spricht GEGEN einen Kalender! Macht Hefte oder Bücher, dies sind immerwährend. Aber wer hört schon auf Borstel, das weiß ich jetzt schon.
    Kalender sind wie Filtertüten, zum einmaligen Gebrauch. Nun hör ich auf und äußere mich nie wieder zu dem Thema ;-). Einzig, ich kann nicht versprechen, dass meine zunehmende Demenz das verhindert. Bleibt geschmeidig, Euer Borstelo.
    Menno, menno, die einzige „Filtertüte zum einmaligen Gebrauch“ bist Du. Du laberst, laberst, laberst, versprichst die „letzte Wortmeldung“ zum Thema, gehorchst dann den eigenen Egoblähungen, um wieder zu labern, zu labern, zu labern. Dir würde ein Rand gut stehen – könntest ihn dann halten. Format egal! A4 oder auch A3. Besser passt aber ein „geschmeidig-borsteliges“ Format A-NULL …
    Und dann wundert sich der „stachlige Zeitgenosse“, dass einige hier nur lesen und sich gar selten zu Wortmeldungen hinreißen lassen …
    Wird `ne Igelallergie sein …
    Geändert von Uhrviech (06.01.2023 um 17:23 Uhr) Grund: Formatierungskorrektur

  3. #403
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    631
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Du hast sogar Recht damit, Bastos, danke für den Spiegel, ab und zu brauch ich den mal. Danke.
    Avatar Thanks to Pteroman

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Qualität des Kalenders leiden würde, wenn er nun doch noch herauskäme, muss niemand befürchten. Meine Texte und Skizzen liegen ja bereits vor und Jan als Künstler kann gar nicht huschihuschi. Der arbeitet seinen Stiefel runter in dem gleichmäßigen Tempo eines Dampfschiffes, das einen schlammigen Fluß hinauftuckert.

    Das Format wird sicher wieder A4 sein und weiße Ränder wird es auch wieder geben. (Tut mir leid, Borstel). Der Versand von A3 wäre zu umständlich für uns. Und ich möchte weiße Ränder, basta. Das einzige, das man aus meiner Sicht ändern könnte, wäre das Kalendarium wegzulassen. Dann wären es eben "Monatsblätter", wie weiland die Neumann'schen. Entschieden ist aber noch nix.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Wahlbayer
    Beiträge
    508
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie steht es denn um die Möglichkeit, einer der Geschichten der zwölf Varianthefte graphisch auserzählt in einem der zukünftigen Digedons zu bekommen? Mir ist klar, dass das seitens des Zeichners einiges an Zeit braucht und seitens der Digedonmacher einiges an Investition. Ist das unrealistisch? Die Mosapedia-Jahresgabe 2021 war ja ein Traum. Für die Geschichte könnten ja die Digedonmacher sorgen, da käme bestimmt etwas Tolles raus, z.B. bei der Zauberin von Naxos.

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Möglichkeit, eine von euch oder uns erdachte Geschichte über mind. 24 Seiten grafisch umzusetzen, scheitert seit Jahren schlicht am Budget. Würden wir gern machen, aber man muss realistisch bleiben. Von unserer 250er Auflage gehen rund 50 als Freiexpl. oder verschenkte Hefte weg, bleiben 200. Der Comicladen bekommt einen großen Anteil, aber verbilligt. Der Rest geht über den Klubbeitrag an die Fans. Vom Vereinnahmten gehen dann die Druckkosten weg, sowie weitere Posten wie Webservermiete, Programmupdates, Fachliteratur etc. Von dem Rest könnten wir einem guten Zeichner höchsten ein paar wenige Seiten zahlen und das liefe dann auf so unbefriedigende Fortsetzungsgeschichten über zig Jahre hinweg hinaus, die wir uns und euch ersparen möchten.

    Also leider nein, fänden wir auch gut (halbgare Skripte liegen einige herum), können wir uns aber nicht leisten. Wir sind kein Verlag, auch keine Wiki, nur kleene Krauter.

  7. #407
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    … Wir sind kein Verlag, auch keine Wiki, nur kleene Krauter.
    Klein, aber OHO. Die unterhaltsamsten "Kleinkrauter" der Szene …

  8. #408
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Bin gespannt auf die Geschichte. Ehemalige Chefredakteure hatten immer gute Kontakte, sicher auch ins Ausland.
    Die Geschichte ist jetzt online (Link an gewohnter Stelle).
    Wie ich bereits grob eingeschätzt hatte, ist das nichts für ganz Eilige (dann lieber drauf verzichten).
    komplette Präsentation: ab 60 Min. (alle Abschnitte 100%)
    verkürzte Präsentation : ab 35 Min. (Abschnitte bei grüner Ampel verlassen) - Kein Informationsverlust
    Turbo-Modus ca. 1 Min. - aber wie gesagt....
    zwischen verkürzt und Turbo gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten durch das Überspringen von Abschnitten (gelbe Ampel)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  9. #409
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Achtung, Uhrviech. Da hast Du ja meine Buratino-Nase nochmal ordentlich angespitzt, auf dass sie bis nach London reicht
    Nachdem ich nun nach einer Stunde bei 107% angekommen bin und Hegen als alter Beatnik enttarnt wurde, habe ich mir gleich meine alte Stones-Jacke umnähen lassen:

    https://www.comicforum.de/attachment...8&d=1673814100

    Da hast Du wirklich nochmal ein Feuerwerk an Effekten abgebrannt, ein würdiger Abschluss für diesen besonderen Kalender

    Überhaupt abschließend auch nochmal ein großes Dankeschön für Deine Initiative! Und natürlich für den Einbau meiner Geschichten in Deinen tollen Animationskosmos!

  10. #410
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @komnenos, nach meinen letzten Korrekturen sollte bei 100% ein Abschlussbild/Bemerkung kommen. Habe ich erst heute Abend verändert... werde ich aber noch mal überprüfen.
    Nachtrag: auf 101% habe ich es auch geschafft ... aber ich mache eh noch ein paar Abänderungen ...
    Geändert von Uhrviech (16.01.2023 um 12:33 Uhr) Grund: Nachtrag
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte mal den Link einbauen.

  12. #412
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Bitte mal den Link einbauen.
    Der Link ist da wo er jedem Monat war (Bildlink in der Monatseröffnung vom 1.12.)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #413
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt technisch aufwendig, den bitte hier noch mal zu verlinken? Dann muss man nicht jedesmal suchen, denn ich weiß auch nicht, wo ich ihn schnell finde.
    Danke

  14. #414
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt technisch aufwendig, den bitte hier noch mal zu verlinken? Dann muss man nicht jedesmal suchen, denn ich weiß auch nicht, wo ich ihn schnell finde.
    Danke
    Nein, technisch ist das überhaupt nicht aufwendig. Aber ich habe mich vor längerer Zeit dazu entschieden, direkte Links auf meine private Homepage auf ein Minimum zu reduzieren. Das dient auch dazu, "tote Links" zu vermeiden, denn Mosafilm wird es ja nicht immer geben. Aber Gegenfrage: Ist es wirklich so aufwändig, hier in diesem Thread auf den 1.12.22 zurückzublättern? In diesem Fall werdet ihr keine Freude am Mosafilm-Kalenderblatt 12/22 haben, denn die Auflösung wird dort auch nicht auf dem silbernen Tablett serviert. Das nur nebenbei, aber gerne verlinke ich hier zum 1.12.22 #304
    Geändert von Uhrviech (17.01.2023 um 08:36 Uhr)
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #415
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.735
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir und ja es ist schwierig, da ich hier immer mal reinschaue und auch nicht alle Artikel lückenlos gelesen habe, eher überflogen. Aber ich mir die Seiten deiner Page immer gern mal anschaue. Und da wäre es eben schön, gleich beim besprochenen Thema zu landen.

  16. #416
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Na da soll doch nochmal einer sagen, es lohnt sich nicht hier ab und zu vorbeizuschauen! Ein klassisches Drama - und wie es sich gemäß Horaz und seit dem 17. Jahrhundert soundso gehört, in fünf Akte gegliedert!
    Selbstverständlich wird dies auf geeignete Weise noch in die externe Kalenderblattbetrachtung Einzug finden und das dann an dieser Stelle bekanntgeben...
    Erledigt, hier geht es zum Update über #282.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist jetzt online (Link an gewohnter Stelle).
    Wie ich bereits grob eingeschätzt hatte, ist das nichts für ganz Eilige (dann lieber drauf verzichten).
    komplette Präsentation: ab 60 Min. (alle Abschnitte 100%)
    verkürzte Präsentation : ab 35 Min. (Abschnitte bei grüner Ampel verlassen) - Kein Informationsverlust
    Turbo-Modus ca. 1 Min. - aber wie gesagt....
    zwischen verkürzt und Turbo gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten durch das Überspringen von Abschnitten (gelbe Ampel)
    Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mir die Präsentation zum Kalenderblatt 12/22 auf Deiner Seite, Uhrviech, angesehen habe. Dennoch will ich nicht versäumen, hier mitzuteilen, das mir das großen Spaß gemacht hat. (Obwohl ich nicht sicher bin, ob meine "intuitive" Bedienung mir alle Inhalte der Seite präsentiert hat. Muss aber so gewesen sein, denn am Ende war ich bei 104%)
    Nun weiß ich endlich, wie das St. Pepper's Albumcover zustande gekommen ist.

  18. #418
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eddy richard Beitrag anzeigen
    ...Obwohl ich nicht sicher bin, ob meine "intuitive" Bedienung mir alle Inhalte der Seite präsentiert hat. Muss aber so gewesen sein, denn am Ende war ich bei 104%)...
    Ja, bei 104% hast du bestimmt mehr rumgeklickt als nötig war. Da es verschiedene Wege und Abkürzungen gibt, ist gut möglich dass du trotzdem was verpasst hast - probiere es doch im Dezember einfach noch mal aus...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun ist es amtlich: Für 2024 wird es wieder einen DIGEDON-Kalender geben. Motive liegen vor (natürlich wieder gestaltet von Großmeister Jannemann), nur acht von zwölf Rückseitentexten muss ich noch schreiben. Thema: "Was wurde eigentlich aus ...?"

  20. #420
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    So, nun ist es amtlich: Für 2024 wird es wieder einen DIGEDON-Kalender geben. Motive liegen vor (natürlich wieder gestaltet von Großmeister Jannemann), nur acht von zwölf Rückseitentexten muss ich noch schreiben. Thema: "Was wurde eigentlich aus ...?"
    Sehr schön. Da freue ich mich drauf. Jannemanns Zeichnungen und dein Humor ist einfach unschlagbar.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •