User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Das Biest des Königs (Rei Toma)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Biest des Königs (Rei Toma)



    Japanischer Titel: Ou no Kemono
    Autorin & Zeichnerin: Rei Toma
    Verlag: Shogakukan / Magazin: Cheese!
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre (laut Mangaupdates): Fantasy/ Gender Bender/ Martial Arts/ Mystery/ Romance/ Supernatural

    Bandanzahl: 8 (laufend)
    Format: Taschenbuch, Softcover
    Preis: 7,00€
    E-Book Release: geplant, 5,99€ pro Band
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 05.05.2022
    Band 2: Juli 2022
    Band 3: September 2022

    Leseprobe: Das Biest des Königs

    Beschreibung (von Kaze):
    Die beiden Zwillinge Sogetsu und Rangetsu sind „Bestien“, Mischwesen aus Mensch und Tier, in ihrem Fall Füchse. Das Leben der Bestien ist nicht eben rosig: Zeigen die Jungen besondere Begabung, werden sie an den Herrscherhof geschickt und haben dort der königlichen Familie zu dienen. Die Mädchen werden zu Prostituierten. Bereits in jungen Jahren zeigte Sogetsu eine außergewöhnliche Begabung und sollte dem vierten Prinzen Tenyo am Hof dienen. Dort verstarb er jedoch bereits nach kurzer Zeit unter mysteriösen Umständen. Um seinen Tod zu rächen, kleidet sich Rangetsu fortan als Mann und wird zu einer begabten Kämpferin unter dem Nickname „Shogun“, bevor „er“ als neuer Bestien-Diener von Tenyo ausgewählt wird. Und dieser eröffnet Rangetsu eine Wahrheit, die all das bisher Geglaubte auf den Kopf stellt. Kann Rangetsu die wahren Drahtzieher hinter dem Tod ihres Bruders finden oder wird sie ihm in den Tod folgen, noch bevor sie ihr Ziel erreicht hat?
    Cover Band 2-8:

    Geändert von Bartomb (24.10.2021 um 16:46 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Thread.

    Auf die Lizenz hatte ich gehofft und bewusst auf die englische Ausgabe bisher verzichtet, soweit ich weiß spielt die Geschichte in der Welt von Dawn of Arcana (wobei ich diese Reihe nicht gelesen habe ).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Auf die Lizenz hatte ich gehofft und bewusst auf die englische Ausgabe bisher verzichtet, soweit ich weiß spielt die Geschichte in der Welt von Dawn of Arcana (wobei ich diese Reihe nicht gelesen habe ).
    Das sollte passen, Myanimelist listet bei dem Titel Dawn of Arcana als "Alternative Setting". Zudem trägt die Reihe den Untertitel " Enpei no Arcana", die sollten also in derselben Welt spielen. Obs Berührungspunkte gibt, kann ich aber nicht sagen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, die Dawn of Arcana Leser werden ggf. mehr wissen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Dawn of Arcana schon nicht gelesen und hier spricht mich die Inhaltsangabe auch nicht an. Daher lass ich den Titel aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel sieht schon toll aus. Aber wenn ich daran denke, wie viel ich jetzt bei Manga Cult habe Wird höchstens ein Nachkauf.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Dawn of Arcana erst spät für mich entdeckt und war sehr begeistert von der Reihe. Dementsprechend freue ich mich mehr zu dem Setting lesen zu können. Der Die Braut des Wasserdrachen Titel erreichte aber aus meiner Sicht nicht das Niveau von Dawn of Arcana. Mal sehen ob Rei Toma hier wieder zu alter Form zurückfindet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga bzw Dawn of Arana genauso langsam im Storytelling wie Yona ?

    Falls ja ist der nix für mich .

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rei Toma ist Pflicht. Freue mich drauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals spontan doch zu Die Braut des Wasserdrachen gegriffen und bin auch bis jetzt drangeblieben, obwohl ich den Titel echt langweilig finde. Die Zeichnungen und Hintergründe sind schmucklos, die Story langatmig und die Charaktere teilweise reichlich unsympathisch. Keine Ahnung wie Dawn of Arcana ist, aber Die Braut des Wasserdrachen war definitiv nix und deshalb lasse ich diesen Titel aus.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist stark in Erinnerung geblieben, wie enttäuscht ich von Dawn of Arcana war und danach habe ich Rei Toma keine weitere Chance gegeben. Auch hier nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dawn of Arcana" fand ich damals höchstens mittelprächtig. Wenn das neue Werk im selben Universum spielt, passe ich wohl, auch wenn mich der Gender-Bender-Aspekt gereizt hätte.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen und Hintergründe sind schmucklos, die Story langatmig und die Charaktere teilweise reichlich unsympathisch.
    Anscheinend hat die Zeichnerin seit damals nicht viel dazugelernt. Eine ganz ähnliche Beschreibung hätte ich nämlich für "Dawn of Arcana" abgegeben. Die Charaktere sind in Ordnung, allerdings ohne wirkliche Tiefe. Generell wirkte auf mich damals alles sehr oberflächlich ausgearbeitet und die Welt und Geschichte gerade für den Fantasy-Rahmen erstaunlich leer.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird auch jedenfalle gekauft

  14. #14
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ja dieses "leere" und unaufgeregte. Die Braut des Wasserdrachen gefällt mir auch sehr gut. Nur habe ich Dawn of Arcana nicht gelesen und die Reihe ist auch schon sehr lang. Deshalb werde ich sie wohl erstmal auslassen und auf Reaktionen hier im Forum warten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gehofft das der Manga noch kommen würde. Bin froh dass Kazé sich nach Die Braut des Wasserdrachen noch an weitere Rei Toma Reihen macht

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  16. #16
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Serie freue ich mich sehr. Dawn of Arcana habe ich damals gerne gelesen
    Als Kaze die Braut des Wasserdrachen lizensiert hat, hatte ich gehofft, dass sie auch diese Reihe von ihr bringen würden.

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Februar ist in Japan Band 9 erschienen



    am 5. Mai erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. Juni ist in Japan Band 10 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand ob das ganze noch etwas besser wird? Band 1-3 war ok, aber nicht zu vergleichen mit den anderen 2 Serien.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es genau anderherum. Ich fand Arcana nur ganz ok, Wasserdrache ziemlich schwach und Biest des Königs deutlich besser. Zum einen hat Rei Toma anscheinend endlich vernünftige Assistenten für die Hintergründe gefunden (in ihren anderen Werken waren die Hintergründe, wenn überhaupt vorhanden, sehr schwach, es kam überhaupt kein Fantasyfeeling auf) und ihr Paneling und Storytelling ist besser geworden. Könnte mir vorstellen, dass sie einen neuen Redakteur hat.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher