User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hardball Films

    https://www.anime2you.de/news/494521...u-ray-release/
    https://www.anime2you.de/news/517112...ardball-films/

    Ich weiß, es ist noch extrem früh, darüber zu spekulieren, in welche Richtung dieses neue Sublabel gehen wird und anhand von dem einen einzigen Titel auch gar nicht möglich, aber ist halt schon ein sehr ungewöhnlicher Starttitel. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

    "Emma" spricht mich persönlich nicht an, aber im Interview schwang ja schon eine gewisse Sport-Affinität mit, was mich ja son bisschen auf ein Disc-Release von "Die Champions - Anpfiff für elf Freunde" hoffen lässt.
    Außerdem gibt es halt echt noch viele ältere Animes, die damals nur auf zig Einzelvolumes verteilt erschienen sind, die schon ewig vergriffen sind. Da würde ich mir z. B. eine Gesamtausgabe von "Ragnarök - The Animation" wünschen und einigen CLAMP-Titeln, die auch in der Kommentarsektion genannt wurden, allen voran "Card Captor Sakura" und "Angelic Layer".

    Interessant finde ich auch, dass Südkorea erwähnt wurde und damit assoziiere ich irgendwie automatisch Live-Actions. Da gibt es tatsächlich ne Menge, die ich mir noch wünschen würde, wie z. B. den Film zu "Last Hero Inuyashiki".

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, Emma erschien damals ja bei TP als Manga und Anime.
    Interessant das ausgerechnet dieser Titel ein Re-Release bekommt. Immerhin als Gesamtausgabe für knapp 60 Euro.

    Edit: Anscheinend aber wieder nur die erste Staffel.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grade mal nachgeschaut. Die zweite Staffel wurde hier noch gar nicht lizenziert. Eigentlich eine kluge Entscheidung den TV Anime neuzuveröffentlichen. Damit spart man sich schon mal die Kosten für die Synchro. Und von dem was ich in der ersten Episode gehört habe ist die echt gut gemacht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einer Lizenzierung von Ace of the Diamond wäre ich dabei. Emma ist toll, aber dann sollten sie gleich die zweite Staffel herausbringen. Man hat nicht gerne etwas unvollständiges im Regal.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Columbo
    Es gibt einige Anime auf deutsch (manche sogar nur OmU), an die heutzutage kein rankommen mehr ist (außer man möchte für gebrauchtware Mondpreise zahlen) und ggf sogar in Japan eine restaurierte Version (im besten Fall HD Remaster) erhalten haben.
    Da sind dann Neuveröffentlichungen möglicherweise eine gute Entscheidung, wenn man einen guten Mix aus alt und neu findet. Auch ältere noch nicht lizenzierte Titel können dabei sein.

    Wie ich aber einem Interview entnommen habe, wird die Lizenzierung der 2. Staffel von Emma mit davon abhängen, wie gut sich die 1. Staffel verkaufen wird.


    Mit bisher einem Titel kann man natürlich noch nicht abschätzen, was man alles bei Hardball Films erwarten kann, aber so wie ich das sehe, scheinen sie offen für alles zu sein, auch altes (z.B. Miyuki, das vermutlich nur wenige von uns, mich eingeschlossen, kennen, lief damals auf alt-Tele 5, sowie Touch vom gleichen Mangaka)
    Auch sind sie nicht unbedingt beschränkt auf Anime sondern auch asiatische Realfilme und -serien, was dann evtl den einen oder anderen J-Drama oder K-Drama zu uns bringen kann abseits von Streamingservices (VIKI, Netflix), wenn das Interesse daran hoch genug ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch ein Haufen Titel die zwar im Fernsehen liefen aber nie auf VHS oder DVD erschienen sind. Ich weiß noch wie ich mich im Februar aufgeregt hatte als PIDAX Die Königin der tausend Jahre lizenzierte und einen Tag später man die Veröffentlichung wegen fehlenden Rechten absagte. Und ja Miyuki fällt genau in die gleiche Kategorie. Spontan fällt mir da auch noch Cutie Honey Flash und City Hunter ein. Hoffen wir das sich Emma gut verkauft und noch mehr aus dieser Richtung kommt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Columbo
    Die TV-only Titel wie Cutey Honey Flash (weit oben auf meiner Wunschliste) habe ich damit eingeschlossen

    So ein Fall wie bei Pidax ist die Ausnahme und genau deswegen kündigt ja keiner etwas an solange nicht alles fix ist und nicht doch an etwas scheitert während sich darauf gefreut wird.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Gibt auch ein Haufen Titel die zwar im Fernsehen liefen aber nie auf VHS oder DVD erschienen sind. Ich weiß noch wie ich mich im Februar aufgeregt hatte als PIDAX Die Königin der tausend Jahre lizenzierte und einen Tag später man die Veröffentlichung wegen fehlenden Rechten absagte. Und ja Miyuki fällt genau in die gleiche Kategorie. Spontan fällt mir da auch noch Cutie Honey Flash und City Hunter ein. Hoffen wir das sich Emma gut verkauft und noch mehr aus dieser Richtung kommt.
    "Cutey Honey" wäre mega Würde ich richtig hart feiern!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es entgangens ein sollte:

    Hardball Films veröffentlicht mit Gunslinger Girl und Murder Princess 2 weitere vergriffene auf deutsch erhältliche Titel. Geplant Frühjahr '22

    https://twitter.com/HardballF/status...13109714837507
    https://twitter.com/HardballF/status...38023304421384

  10. #10
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Falls es entgangens ein sollte:

    Hardball Films veröffentlicht mit Gunslinger Girl und Murder Princess 2 weitere vergriffene auf deutsch erhältliche Titel. Geplant Frühjahr '22

    https://twitter.com/HardballF/status...13109714837507
    https://twitter.com/HardballF/status...38023304421384
    Not what I expected. "Murder Princess" sagt mir leider gar nichts, aber von "Gunslinger Girl" hab ich Folge 1 auf DVD da und die ersten beiden Manga-Bände. Vielleicht sollte ich den Re-Release mal zum Anlass nehmen, die endlich zu lesen, um für mich zu entscheiden, ob ich die Serie brauche oder nicht Wobei der Manga ja leider auch inzwischen ultrahart vergriffen ist. Hoffentlich führt die DVD-Neuauflage auch zu einem Nachdruck der Manga-Reihe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und wieder eine Klassiker-Ankündigung:

    Chibi Maruko Chan – Hardball Films sichert sich den Klassiker

    https://www.animenachrichten.de/news...-den-klassiker

    Liest sich so, dass es nur eine Blu-Ray-Veröffentlichung sein wird.
    Ich verstehe ja grundsätzlich, dass man von DVDs weg will und hin zu BDs, sehe aber auch nur bei Serien den Sinn dahinter, die auch wirklich in HD vorliegen. Ich bin kein großer Fan von SD on Blu-ray. Die SD-Sachen bitte lieber auf DVD, dann kann ich sie auch aufm Lappi gucken und mir ne mp4 für die digitale Sammlung daraus machen. Dementsprechend wird das bei mir kein Kauf. Zumal man die 52 Folgen eh schon seit geraumer Zeit ganz offiziell auf YouTube gucken kann: https://www.youtube.com/watch?v=ZU-t...1OdH8_9BZysanG
    Geändert von ulxTIMxate (27.01.2022 um 15:29 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sich um SD auf BD handelt, dann will man hier einfach den Speicher der BD nutzen und es ist für die Zukunft ausgelegt. Da wird man keine Rücksicht auf paar wenige nehmen, die noch auf DVD setzen. Man wird sich damit in Zukunft arrangieren müssen. Wenn ich die Wahl zwischen einer mörder DVD Box oder paar wenige Blu-rays mit gleicher Qualität hätte, würde ich wohl auch zur Blu-ray greifen.

    Notfalls externes BD Laufwerk für den Laptop, die mittlerweile ja auch standardgemäß gar nicht mehr mit einem Laufwerk ausgestattet werden. Mein Laptop hat auch keins, in meinem Fall, weil an der Stelle, die für eins vorgesehen ist, eine 2. Festplatte verbaut ist.


    Und nett gemeinter Rat:
    Auch wenn es viele machen, so ist es offiziell eigentlich nicht erlaubt sich Sachen von Youtube zu ziehen, insbesondere weil es extrem viel Copyright Material (Musik, ganze Filme und Serien) gib, das man sonst käuflich erwerben muss. Entsprechend würde ich das nicht rausposaunen. Plus in diesem Fall der Fakt, dass es das Prinzip "warum kaufen wenn gratis auf anderen Wegen" entspricht.
    Geändert von Ayumi-sama (27.01.2022 um 15:25 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hast du. Hab es mal geändert^^'''

  14. #14
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Offensichtlich ist Hardball zur Besinnung gekommen. Man kann "Chibi Maruko Chan" auch auf DVD vorbestellen

  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber löblich bzw. ungewöhnlich, dass die Blu-ray-Variante scheinbar günstiger sein wird.

  16. #16
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Gurren Lagann" wird von ihnen wiederveröffentlicht:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5834425

  17. #17

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch unsicher, ob irgendwas davon bei mir landet. D.Gray-Man ist halt nicht vollständig.
    Ich hoffe, dass sich Hardball die Lizenz zu Mermaid Forest sichert. Würde den Titel echt gerne auf Blu-ray sehen. Hab nur die Befürchtung, dass es kein besseres Material gibt. Hab zwar die alten DVDs, aber eine Blu-ray Komplettbox wäre schick.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #19
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gurren Lagann reizt mich wegen des Mecha-Designs sehr.
    Wäre echt zu überlegen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Lorio
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir sowohl Gurren Lagann als auch D.Gray-man auf Blu ray zulegen.
    Beides Titel die ich eher bei Nipponart erwartet hätte. Naja man merkt halt, dass der Gründer von Hardball Films zuvor für die Lizenzeinkäufe bei Nipponart zuständig war.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lorio Beitrag anzeigen
    Beides Titel die ich eher bei Nipponart erwartet hätte.
    Ich denke wir werden irgendwann die Meldung bekommen, dass sich Nipponart auflöst. Sie kündigen nichts neues mehr an, können sich scheinbar nicht gegen die anderen durchsetzen und zum anderen haben sie Ladenhüter noch aus OVA Films Zeiten.
    Man könnte fast sagen, dass Hardball Films Nipponart ablösen wird. Wobei sich Hardball Films aktuell noch auf 2000er Jahre Titel zu fokussieren scheint (Chibi Maruko Chan war aktuell eher ein Sonderfall) während Nipponart auch mal tiefer in den Archiven gegraben hat, Beispiel Kimba, Royal Space Force, Reideen und Metal Jack.

    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass sie auch mal zu was noch älterem greifen oder sich, wenn sie Fuß gefasst haben, auch vielleicht einen Titel holen, der zwar einige Jahre auf dem Buckel hat, aber noch nie auf deutsch erschien oder bei uns nur OmU zu bekommen war (die ersten Veröffentlichungen). Also quasi ein Mix aus Nipponart und SPV, welche sich damals diverser OmU only Titel annahmen wie Record of Lodoss War OVA, Armitage OVA/Neusynchro Film, Quantom Quest Corp.

    Und ich hoffe, auch wenn die Serie mich persönlich nicht interessiert, dass sie bei D.Gray-man die Absicht haben es fortzuführen, wenn es sich gut verkauft. Es hängt also von den Fans ab zu zeigen, dass ihnen die Serie wichtig ist.
    Andernfalls macht die Lizenz ehrlich gesagt keinen Sinn und hätten lieber was anderes lizenzieren sollen.
    Geändert von Ayumi-sama (24.02.2023 um 16:14 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    514
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man bei Hardball Films mit dem Gedanken spielt selbst Synchros anzufertigen. Es ist halt einfacher bereits existierende Synchronisationen auf Disc zu pressen - vor allem dann, wenn es die Titel erstmals hierzulande auf Blu-ray gibt.
    Bei D.Gray-Man mache ich mir 0 Hoffnung oder Illusionen, dass es da nach den 51 Episoden weitergehen wird.

    Aber selbst bei Nipponart, wo es mit Hellsing Ultimate OVA ja auch ein Werk geschafft hat mit deutscher Synchro zu Ende gefuehrt zu werden, war das eher die grosse Ausnahme. Bei School Rumble und Slayers wurden nur die bereits auf deutsch vorliegenden Episoden veroeffentlicht (bei letzterem bekamen wir aber dadurch immerhin erstmals die 3. Staffel auf Disc, die seinerzeit nur im PayTV lief aber nicht von OVA Films veroeffentlicht wurde), bei Full Metal Panic bekamen wir 2nd Raid nur in OmU und den neusten Ableger gar nicht.

    ~ MfG Smart86 ~

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nipponart hat aber ein paar eigene neue Veröffentlichungen gebracht und sogar paar Titel als Simulcast gehabt bevor das große Crunchyroll Monopol herrschte.
    Der Film Nasu, der Escaflowne Film (in Zusammenarbeit mit Dybex), Scums Wish, sogar die Realserie dazu (aber diese OmU), Servamp, GANGSTA, Blood Lad, Highschool of the Dead etc.

    Die Sache ist: Vieles scheint nicht genügend Interessenten zu finden.

    Was Slayers angeht: Das wird mitunter das gleiche Problem wie bei OVA Films sein, weshalb dort die 3. Staffel nicht kam: Verkaufszahlen zu niedrig.
    Aber es stimmt schon, dass die Wahrscheinlichkeit so oder so eher niedrig war.

  24. #24
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Dokomi hab ich mal mit den Leuten von Hardball Films geredet. Offenbar ist "Chibi Maruko Chan" HD remastered und auf den DVDs ist dasselbe Material wie auf den BDs entsprechend runterskaliert. Hab mir dann also die BDs gegönnt, war auch super preiswert dort (nur 70 euro beide Volumes). "Gunslinger Girl" gleich noch on top. Selber Preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •