User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Hitorijime my Hero (Memeco Arii)



    Deutscher Name: Hitorijime my Hero
    Original-Name: Hitorijime My Hero
    Autor: Memeco Arii
    Zeichner: Memeco Arii
    Demografie: Boys-Love-Fans
    Genre/Tags: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life
    Verlag: Ichijinsha
    Magazin: Gateau
    Bände: 11, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    Deutscher Starttermin: Juli 2022

    Beschreibung:

    Masahiro glaubt nicht an Helden. Als Mitglied einer kleinen Bande von Punks, die auf der Straße für Ärger sorgen, hat er keinerlei Perspektive für die Zukunft. Wer sollte jemanden wie ihn schon retten? Doch als ausgerechnet sein Lehrer sich als eine noch eine größere Plage auf den Straßen entpuppt und beginnt, Masahiro in Schutz zu nehmen, keimt in Masahiro ein neues Gefühl auf … Ist das Hoffnung? Oder mehr?
    Geändert von Ninelpienel (08.03.2022 um 23:45 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL bin ich fast immer dabei, aber elf Bände laufend? Puh, da muss ich erstmal in mich gehen und dann entscheiden.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Längere BL-Titel sind immer schön, aber mit LehrerxSchüler kann ich nur sehr, sehr selten etwas anfangen, und hier nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime gefiel mir damals ganz gut, deswegen hatte ich auch schon mal angefangen, den Manga auf Englisch zu kaufen. Aber irgendwie war mir die Erzählweise zu wirr und ich kam nicht richtig rein, sodass ich nach ein paar Bänden wieder abgebrochen habe.

    An sich eine tolle Lizenz und lobenswert, dass ein Verlag mal wieder eine lange BL-Reihe bringt. Ich werde zumindest darüber nachdenken, ob ich dem Titel auf Deutsch eine zweite Chance geben sollte.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL kaufe ich nur wenige. Hier spricht mich einfach nichts an: Schüler x Lehrer Story, 11 Bände, laufend, Großformat (und dadurch teurer) und die Zeichnungen sind jetzt auch nicht so Special. Für mich wird das nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich liebe MC dafür, dass sie auch längere Reihen bringern und jetzt einen längeren BL, der sogar einen Anime hatte und trotzdem nie hier erschienen ist! Danke!! !
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow da hat sich jemand dran getraut, ich hoffe es schlagen auch alle Fans dann zu. Ich weiß wer (neben mir) sich auch freuen wird, gell @Jassimini
    Ich mag u.a. die eher kantigen Zeichnungen & der Humor kommt auch nicht zu kurz.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Großformat hätte nicht sein müssen, (der übliche Refrain bei MC) aber zuschlagen tue ich gerne - war ein Wunschtitel~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil ist nicht mein Ding.
    Großformat, dass eventuell teuerer wird.
    Und 11 Bände, die kein Ende im sicht hat.

    wird leider kein Kauf.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #10
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das ist mal ein BL, den ich vor Ewigkeiten mal auf Deutsch haben wollte. Grossformat hätte aber echt nicht sein müssen bei dem Titel...

    Ich hoffe ja, dass bald ein Ende angekündigt wird. Längere BL schön und gut, aber die Story braucht auch keine 20+ Bände meiner Meinung nach.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wow, da schaue ich mal alle Jubeljahre hier rein und sehe meinen ersten MC Manga. Den habe ich mir vor Jahren, und so war es auch heute noch, auf Deutsch gewünscht und das Warten hat sich gelohnt. Ich bin gerade total baff, dass sich endlich ein Verlag an diesen Manga traut!!

    Großformat haut preislich natürlich etwas rein, aber diesen absoluten Wunschtitel muss ich mir einfach zulegen.
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. November ist in Japan Band 12 erschienen



    Cover der japanischen Bände 2 bis 11
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich kann die Kritiken mit dem wirren Erzählrhythmus zumindest nachvollziehen - er springt schon ordentlich in der Zeit herum. Man muss ordentlich aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren, was für einen Comedytitel ziemlich unüblich ist. Ich kann verstehen, warum der Manga einigen Leuten daher nicht gefällt. (Ich konnte der Geschichte bis jetzt dennoch gut folgen, aber das kann sich in den nächsten Bänden ändern, klar)
    Dass Hitorijime Boyfriend hier nicht lizenziert wurde (kann sich ja, wie im Englischen, noch ändern) spielt da, denke ich, auch rein - man merkt durchaus, dass da zum vollen Verständnis was fehlt, auch wenn die Mangaka einen guten Job macht, damit die Serie für sich stehen kann.

    Den Anime hatte ich vor Jahren mal gesehen und fand ihn ganz gut - tatsächlich kann ich mich aber kaum noch an ihn erinnern. Na ja, aber den Manga an sich fand ich ziemlich gut, was mich überrascht hat. Comedy-BL mit potenzieller Streckung? Ich war skeptisch, aber den ersten Band zumindest würde ich weiterempfehlen. Die Atmosphäre fand ich sehr schön und die Gesichtsausdrücke haben zur Stimmung gut gepasst.

    Ich gehe weiter skeptisch an die Reihe ran - in 12 Bänden kann die Luft irgendwann raus sein - aber bis jetzt bin ich für die nächsten paar Bände optimistisch. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der Gaming-Freund-Manga, aber nicht so gut wie Zombie Hide Sex. Trotzdem: Ich bin gespannt, zu entdecken, wie der Manga zu einem der Eckpfeiler der BL-Szene wurde~.

    Geändert von Alacrity (13.07.2022 um 22:26 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1

    Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die die Erzählweiße etwas wirr fand Mir persönlich waren es für den Anfang zu viele Personen und das Springen in der Zeitlinie hat das ganze nicht wirklich besser gemacht. Habe teilweise sogar Stellen mehrmals lesen müssen. Ich denke es wäre wohl besser gewesen, wenn erst Hitorijime Boyfriend hierzulande erschienen wäre, damit man mit zumindest mit dem anderen Pärchen vertraut gewesen wäre. So war mir nämlich auch längere Zeit nicht klar, dass die beiden ein Paar sind
    Ich frage mich, was in den weiteren 11+ Bänden erzählt werden wird. Schließlich sind die beiden ja am Ende des ersten Bandes bereits ein Paar. Ich hoffe, dass es nicht zu künstlich erzeugten Konflikten durch Rivalen/Missverständnisse/plötzlicher Gedächtnisverlust etc. kommen wird, sondern mal eine etwas andere Geschichte erzählt wird. So oder so werde ich aber definitiv erstmal dranbleiben ^^

    Insgesamt war der erste Band nicht schlecht, allerdings gibt es aktuell einige BLs, auch BL-Reihen, die mir deutlich ebsser gefallen als dieser Titel hier. Aber vielleicht entwickelt sich das ganza noch



    am 30. Juni ist in Japan Band 13 erschienen

    Geändert von Miss Morpheus (15.07.2022 um 09:14 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 wird im Mai als Variante mit einem Schuber zum Preis von 18 € erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zu der Reihe kann ich nie viel sagen, aber sie bietet gute Unterhaltung für zwischendurch. Ich wollte nur kurz eine Anmerkung machen wegen Seite 106. Ich glaube zumindest, es ist die Seite - etwas nach der Hälfte von Kapitel 19. Da wird anscheinend ein Wortspiel gemacht mit übernachten und Übersee - im Panel zeigt ein Pfeil auf einen Ort auf einem Land. Ich habe etwas recherchiert, falls das jemanden von euch auch verwundert hat:

    Die Stadt ist Tomakomai. Sie befindet sich in Hokkaido. Die kleine Schrift heißt im Original "dekkaido" - das ist auch ein Wortspiel, welches in der englischen Fassung erklärt wird. Die Glossarportion ist zum Glück bei Google Books einsichtbar - ich verlinke das einmal.

    Die Umsetzung von Manga Cult finde ich nicht schlecht und es gelingt ihr, in den meisten Fällen diese Probleme zu "umschiffen", aber ich muss schon sagen, dass die englische Fassung das für mich sehr viel besser macht. Dass es einen ganzen Abschnitt für Erklärungen gibt, finde ich großartig - auch andere Sachen, die mir bei dieser Ausgabe etwas komisch vorkamen, werden da kurz und bündig, aber treffend, erklärt. Geht fast schon in Penguin Classics-Richtung~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. März 2023 ist in Japan Band 14 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •