User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Time Paradox Ghostwriter (Kenji Ichime & Tsunehiro Date)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Time Paradox Ghostwriter (Kenji Ichime & Tsunehiro Date)



    Autor: Kenji Ichime
    Zeichner: Tsunehiro Date
    Verlag: Shueisha / Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Drama/ Mystery/ Sci-Fi/ Slice of Life

    Bandanzahl: 2 (abgeschlossen)
    Format: Taschenbuch, Softcover, 125 x 180mm, 192 Seiten
    Preis: 7,00 €
    E-Book: zeitgleich mit dem Print-Release, 4,99 € je Band
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: 03.05.2022
    Band 2: 02.08.2022

    Leseprobe(japanisch): Time Paradox Ghostwriter

    Beschreibung(von Carlsen Manga):
    Ein Blitzschlag, und das Leben eines jungen Mannes steht auf dem Kopf!

    Time Paradox Ghostwriter erzählt eine Geschichte voll Hoffnung, Angst, Enttäuschung, Akzeptanz und letztendlicher Klarheit der Gedanken und Gefühle.

    Teppei Sasaki ist ein angehender Mangaka und steht kurz davor, seinen Traum – eine Veröffentlichung im Weekly Shonen Jump – aufzugeben. Eines Tages erhält er durch unglaubliche Ereignisse jedoch eine Jump-Ausgabe aus der Zukunft in 10 Jahren. Daraufhin nimmt sein Schicksal eine dramatische Wendung...

    Für Fans von Steins;Gate, Weekly Shonen Hitman, Bakuman und Cross Account!
    Cover Band 2:

    Geändert von Bartomb (03.11.2021 um 07:08 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei nur 2 Bänden bin ich nicht sicher, ob die Geschichte halbwegs zufriedenstellend beendet wurde...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht geholt

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Bei nur 2 Bänden bin ich nicht sicher, ob die Geschichte halbwegs zufriedenstellend beendet wurde...
    Man konnte (oder kann vielleicht auch noch) sie in Shueishas Manga-Plus-App lesen. Die Geschichte fing meiner Meinung nach gut an, aber dann wurde sie ziemlich schnell beendet. (An dieser Stelle sollte eigentlich ein Axt-Emoji stehen, aber das ist im Forum seit dem Serverumzug nicht mehr möglich.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Erstellen Bartomb !


    Kurzer Manga , kann man machen ^^

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Manga habe ich während der Veröffentlichung viel Gutes gehört. Ich glaube, die meisten Leser waren überrascht, dass er so schnell wieder zu Ende ging.

    Vielleicht mache ich deshalb eine Ausnahme von meiner Regel, keine abgesägten Jump-Serien zu kaufen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dier ersten drei und die letzten drei Kapitel sind weiterhin auf MangaPlus kostenlos lesbar. https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100092

    Bei diesem Titel hatte ich den Eindruck, dass er im Westen viel besser ankam, als in Japan, wo das Hauptthema wohl eher gar nicht gut ankam. Die genauen Gründe für den Abbruch kenne ich aber nicht, das wurde seinerzeit in der Manga-Community sehr kontrovers diskutiert.

    Das Ende ist mEn recht wirr. Was genau der Manga uns sagen sollte, kommt für micht nicht klar rüber.

    Pluspunkte gibt es für das Artwork.

  8. #8
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Man konnte (oder kann vielleicht auch noch) sie in Shueishas Manga-Plus-App lesen. Die Geschichte fing meiner Meinung nach gut an, aber dann wurde sie ziemlich schnell beendet. (An dieser Stelle sollte eigentlich ein Axt-Emoji stehen, aber das ist im Forum seit dem Serverumzug nicht mehr möglich.)
    Super interessante Geschichte: Die Leser baten wohl teilweise darum den Manga zu beenden, da es einfach moralisch zu fragwürdig war das der "Held" ein "Plagiat" beging, was ich erstaunlich interessant als Trivia finde ^^ Aber ja, es ist ein Axed Off
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich kam dieses Thema so schlecht an in Japan, dass teilweise ganze Sprechblasen umgeschrieben wurden in der Band-Veröffentlichung, wobei vor allem die explizite Erwähnung des Wortes "Plagiat" aus der Handlung gestrichen wurde. Genützt hat es nichts, das Ende der Serie wurde schon vor dem Verkaufsstart des ersten Bandes entschieden.

    Beispieländerungen von einem Twitter-User:


  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade, dass der Titel wegen der Plagiat-Sache nicht weitergeführt wurde. Von der Story her fand ich den sehr interessant. Aber leider unwahrscheinlich das ich hier zugreife, wenn der nicht vernünftig abgeschlossen ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir ihn wohl holen, da ich das Thema interessant finde.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war eine der wenigen neuen Jump Serien, die mich angesprochen hat. Es ist eine interessante Prämisse, aber leider halt abgebrochen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erinnerung: Diese/Nächste Woche erscheint Band 1!

    Deutsche Leseprobe:

    https://www.carlsen.de/bic/media/widget/9783551793140

  14. #14
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band recht unterhaltsam. Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass Aino ihr Schicksal so schnell akzeptiert hat. Das ging mit ein wenig hopplahopp. Ansonsten fand ich das aus der Verzweifelung geborene Plagiat gut erklärt.

  15. #15
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension vom 1. Band:

    https://www.splashcomics.de/php/reze..._ghostwriter_1

    Fazit:
    Time Paradox Ghostwriter wartet mit einem interessanten Aufhänger auf und bietet zwar einen Hauch von Mystery, aber zugleich auch sehr interessante und spannende Einblicke in die japanische Mangaszene, in der es nur wenigen gelingt, wirklich schnell Fuß zu fassen.
    Auch hier freue mich schon auf den 2. Band, womit die Reihe dann ja leider schon vorbei ist. Aber den 1. Band fand ich richtig klasse!

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. August erscheint bei uns Band 2 und somit der Abschlussband der Reihe



    bin schon sehr gespannt darauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Toller Abschlussband, hat mir echt viiiieeeel besser gefallen als befürchtet bei so einer kurzen Reihe.

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zweite Band hat die Reihe meiner Meinung nach sehr gut abgeschlossen, kann jedem diese tolle Reihe nur ans Herz legen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher