User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Anfängerfrage: Comics heute?

  1. #76
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als da auch noch wären. Danger Maus, Motor Maus, Mighty (Oskar) Maus, Mausi, Jerry, Speedy Gonzales.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Mäusen kann ich heute nicht dienen, aber der Lotto-Laden führt doch ein paar mehr Titel. Man(n) darf halt nur nicht dort suchen, wo die Micky Maus und Donald Duck liegen. Zwar fast ausschließlich Panini, aber das ist ja okay. mosaik hat mir überraschend gut gefallen, also kam es wieder in die Einkaufstüte.


  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück, dass es hier keinen richtigen Comicladen gibt! Ich kann schon an diesem Lottoladen nicht vorbeigehen.


  4. #79
    451858164354
    Gast
    Würdest Du Lotto spielen und gewinnen, könntest Du Dir einen richtigen Comicladen kaufen

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein eigener Comicladen, wie Stuart bei TBBT - das wäre es! Aber für den Lottoladen bin ich echt dankbar. Die bauen ihr Sortiment an Comics immer weiter aus. Heute habe ich sogar das Phantom bekommen.




  6. #81
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Heftchen

    Die geben aber wirklich Gas in deinem Lottoladen, blauesauto! Respekt.
    Phantom mit seinen EUR 9,90 (!!) ist ja eigentlich schon keine klassische Kiosk- Ware mehr, die anderen Hefte atmen aber den 'alten Geist'.
    Wäre mal interessant zu hören, wer die Sachen in dem Lottoladen kauft. Sind da auch Kinder und Jugendliche darunter?

    Ich konnte letzen Samstag diese 'Schätze' auf einer Comicbörse für jeweils EUR 1,- abgreifen:



    Alles echte Büdchenware aus meiner aktiven Zeit als Heftchenleser (Ende der 60er/ Anfang der 70er Jahre im letzten Jahrhundert) in sehr akzeptablen Zustand (hier und da ein bißchen Kuli, eine ausgeschnittene Sammelmarke oder Speiseflecken). Im Fix & Foxi hat es sogar noch den Lokomotivenbastelbogen und den Mini- Comic zum Ausschneiden - herrlich!
    Inhaltlich gut gealtert sind imo die Bessy- und die Felix- Hefte. Die Kauka- Sachen mit ihrem schnoddrigen Ton sind so gar nicht (mehr) so mein Ding ...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Fund!

    Da schlage auch ich immer wieder gerne zu, wenn es ältere Heftchen für wenig Geld gibt. Das ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Das Lesen macht einfach Spass!



    Die Kauka Sachen sind nicht so dein Ding? Eh Mann, vergiss bitte nicht, dass Onkel Rolf all die hübschen Zeichnungen selbst erfunden und selbst gezeichnet hatte. So jemanden gibt heute schon gar nicht mehr. Also bitte mehr Ehrfurcht von diesen Werken.

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @peter schaaff: Sollen wir da jetzt die verdeckten Hefttitel raten? Ich würd sagen, Felix, Fix & Foxi aus verschiedenen Phasen, Lupo und seine Freunde und Micky Maus.

    Warum findest du Felix besser gealtert als Kauka? Doch wohl nicht wegen der Titelserie, die mMn ähnlich beliebig war.

  9. #84
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Onkel Rolf, die ComicMaschine! Stimmt, dessen selbstlosen Einsatz für die Sache ähnlich Walt Disney habe ich verdrängt ...

    Okee - Felix ist auch keine Lektüre für Raketenwissenschaftler. Ich wollte die Sachen aber auch nicht schlechtreden. Die drei Bessys habe ich halt von vorne bis hinten gelesen inklusive Anzeigen für Fasermalstifte, Klebemittel, Schokoladenriegel oder Lesezirkel von Bastei ...
    Die verdeckten Titel sind kompetent benannt.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Die geben aber wirklich Gas in deinem Lottoladen, blauesauto! Respekt.
    Nicht wahr? Muss man doch auch mal lobenswert erwähnen.

    Nun habe ich mit dem Phantom ein Problem. Da die Serie ja relativ frisch gestartet ist, sah ich meine Chance, durch Nachbestellung die Serie zu komplettieren. Also habe ich bei Zauberstern im Shop (guckt ihr hier: https://www.audioroman.de/Zauberster...rstern-Comics/) nachbestellt. Nr. 2 gab es nur noch als B-Ware. Habe ich zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Heute trifft die Lieferung ein und ich bin ein klein wenig enttäuscht.
    Was an Nr. 2 B-Ware sein soll, erkenne ich zwar, aber die A-klassigen Nummern haben an der oberen linken Ecke teilweise Knicke/Stucker/Kratzer, die ich persönlich als viel unschöner empfinde. Was meint ihr dazu? Ist das was, wo ein Sammler schon meutern würde?

    Zuerst die B-Ware, dann die Nummern, die mir als reguläre Ware verkauft wurden. Die Handykamera hat nicht die optimale Schärfe, aber man sollte erkennen können, worum es geht. Ist das in euren Augen noch aktzeptabel? Ein Monk oder ein Sheldon Cooper würden mit sicherheit reklamieren.


  11. #86
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Finde ich auf jeden Fall auch beschwerdefähig.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestenfalls 5.5

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort auf die Nachfrage bei Zauberstern/Audioroman erfolgte nach wenigen Stunden. Inklusive einer Erklärung, dass ausgefranste Ecken durch stumpfe Schneidwerkzeuge und nachlässige Handhabung durch den Pressevertrieb passieren können. Trotzdem wurde für die beiden beanstandeten Exemplare Ersatz geliefert. Bei den Exemplaren sind jetzt die unteren Ecken angeschlagen. Kein Wunder, wenn bereits der Pappumschlag eingedrückte und abgeknickte Ecken hat. Meiner Meinung ist der Fehler bei der Versandverpackung zu suchen. Als Vergleich kann ich nur Panini heranziehen, da ich bis jetzt nur dort nachbestellt habe. Die verwenden einen richtigen Karton, keinen steifen Pappumschlag. Und eine Verstärkungspappe legen sie auch hinter jeden Comic, so dass abgekinckte Ecken weitestgehend ausgeschlossen sind. Schade, denn so werde ich bei Zauberstern kein Abo abschließen, was ich eigentlich vorhatte.

  14. #89
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aaach - Comicheftchen holt man sich beim Händler seines Vertrauens ‚um die Ecke‘. Das ist ja gerade das Besondere an PHANTOM und Co. das die wieder im Laden zu haben sind! Mit der Post schicken lassen kann man sich alles andere für das Leben. Zumal das knitterfreie Versenden ja auch Mehraufwand und -kosten generiert, die ein Verlagsriese wie Panini eher wegstecken kann als die bei Zauberstern (Amazon z.B. beginnt, Waren mit Umverpackung schon gar nicht mehr zu verpacken sondern nur noch das Adresslabel draufzupappen und ab!).

    Gehet los und kauft Comics

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher