User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Frnck

Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ist halt leichtes Entertainment. Aber schön, dass nach vier Bänden der erste Zyklus abgeschlossen ist und es auch Antworten gibt.
    Darauf hab ich mir jetzt noch den 4. zum Ferienpaket bestellt und werd dann entscheiden ob ich weiter dabei bin. Der erste hat mir sehr gut gefallen, nette Unterhaltungslektüre.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie auch nach dem 7. Band noch. Es gibt immer noch Neues zu erfahren über das Stammpersonal und dass Frnck nicht der erste Zeitreisende in die Urzeit war - kleine Reminiszenz an Lost, auch wieder ein paar gute Dialoge, wobei die subjektive Grenze zum Klamauk vllt auch mal überschritten wird. Bleibt aber kurzweilig.
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich endet das nicht auch wie bei Lost

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht zu befürchten, die haben ja bereits einen fixen Fahrplan für 3 Zyklen, s. # 44.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl einer der Wenigen, die das Ende von Lost richtig gut fanden. Gerade die Szene, in der Jack die Augen schließt. Genial.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die ersten 4 Teile gelesen und bin schwer begeistert. Nicht sehr anspruchsvoll, aber sehr emotional und unterhaltsam. Man fühlt sich beim Lesen wieder wie ein Teenager (ich bin 60). Hat echt Spaß gemacht.
    w

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir befinden uns wieder einmal in den 70er Jahren (des 20. Jahrhunderts). Die langhaarigen Geeks Cameron und Ryan werkeln in ihrer Garage daran, die Computertechnik von Grund auf zu revolutionieren, als Gerichtsvollzieher auftauchen, um ihre Geräte zu pfänden, weil die beiden einen Berg Schulden nicht bezahlen können. Da erscheint plötzlich eine junge Frau namens Anoukis, die verkündet, all ihre Probleme zu lösen, wenn Cameron und Ryan ihr einen Gefallen tun: Sie sollen so schnell wie möglich das Smartphone erfinden (das sie in der Zukunft sowieso erfinden werden). Um ihnen zu helfen, hat die Frau das alte Telefon von Franck mitgebracht (das erst in ein paar Jahrzehnten gebaut werden wird). Vierzig Jahre später ist es den Nerds gelungen, und jetzt kann Anoukis endlich versuchen, Franck und sein Telefon daran zu hindern, in die Urzeit zu reisen…
    https://www.splitter-verlag.de/frnck-8.html

Ich beneide alle Späteinsteiger. Denn spätestens bei Band 8 verspürt man als Früheinsteiger das starke Bedürfnis, noch einmal alles von Anfang an zu lesen, erhalten wir doch noch einmal eine andere Perspektive zu Fr(a)ncks Adoptionsverfahren.
    Wie überhaupt alles auf einmal wunderbar miteinander verflochten ist.

Liest sich weiterhin locker flockig und vergnüglich und hat dieses Mal (wieder) einen schönen emotionalen Moment. Doof nur, dass der Exodus droht ...

Mit den Vokalen klappt es bei den Urzeitbewohnern mittlerweile ganz gut, auch die grammatikalischen Konstrukte zum Thema Zeitreise werden von Gregor und Justine halbwegs bewältigt (Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Leser kennen das größte Problem beim Zeitreisen*...), aber warum gibt es noch keine Kommata? Jedenfalls nicht bei der Personalübersicht am Anfang des Comics. Da gibt es nur Punkte.

https://www.metabene.de/galerie/470

Nun denn, Die Apokalypse und somit das Zyklusfinale ist am 01.06.25 lieferbar, ich freue mich drauf!

*PS:

Das größte Problem [beim Zeitreisen] ist ganz einfach ein grammatikalisches, und das wichtigste Buch, das man zu diesem Thema heranziehen kann, ist Das Handbuch der 1001 Tempusbildungen für den Reisenden durch die Zeit von Dr. Dan Streetmaker. Es sagt einem zum Beispiel, wie man etwas auszudrücken hat, das in der Vergangenheit im Begriff war, einem zu widerfahren, bevor man ihm aus dem Weg ging, indem man in der Zeit zwei Tage nach vorn hopste. Das Ereignis wird nun unterschiedlich beschrieben, je nachdem, ob man aus dem Blickwinkel seiner natürlichen Zeit, einer Zeit in der weiteren Zukunft oder einer Zeit in der weiteren Vergangenheit darüber spricht, und es wird noch weiter kompliziert durch die Möglichkeit, daß man sich gerade darüber unterhalten kann, während man auf der Reise von einer Zeit zur anderen ist, um seine eigene Mutter oder sein eigener Vater zu werden.

Die meisten Leser kommen bis zum Futurum des semiconditional modifizierten, sub-umgedrehten Intentionals des subjunktiven Praeteritum Plagalis, bevor sie aufgeben: und tatsächlich sind in späteren Auflagen des Buches alle Seiten hinter diesem Kapitel weiß gelassen worden, um Druckkosten zu sparen.

Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, Kapitel 15

PPS: Stark vergrößert sind es dann doch Kommata und keine Punkte, eigenwillige Typografie.
    Geändert von Simulacrum (04.01.2025 um 18:42 Uhr)

Mitglied Avatar von Huckybear
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gegenwartsepisoden in den Siebzigern finde ich richtig stark

Beim Ende habe ich ein wenig Angst , glaube da möchte ich gar keine so genaue Auflösung , weil die Gefahr eines zusammengeschusterten "Lost" oder einst "Phenomenum" meist doch nur enttäuschend ist
    Für mich ist bei der Serie mehr das Spiel und die Abenteuer zwischen den Zeiten spannend so ala Time Tunnel oder die Zeitmaschine bei den Morlocks
    Eine metaphysische oder philosophische Aufklärung bräuchte ich am Ende selbst nicht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausblick und Cover aufs 10.Frnck Album "Das unmögliche Objekt" bei Spirou als Vorabdruck im deren Magazin auf dem fingerten Times Magazin Cover als Person of the Year
    https://www.dupuis.com/actualites/FR...ou-n-4533/5402 bzw. Dupuis als Album
    Ein wiedersehen mit dem Erwachsenen Franck der kurz in der Serie bereits auftauchte
    Franck ist erwachsen geworden ! Eine komplette Neuerfindung der Figur, sowohl geschichtlich als auch physisch !
    https://www.spirou.com/bonus-de-la-r...ntion-de-frnck
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, unterhaltsam wars in der Stampede und Apokalypse vom 9. Band. Wieder einmal die so bewährte wie gekonnte Mischung aus lustig, tragisch, emotional und Action.

Und irgendwie kommt mir am Ende vom 2. Zyklus Hannes Wader in den Sinn

Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muss ich fort
    Hab mich niemals deswegen beklagt
    Hab es selbst so gewählt, nie die Jahre gezählt
    Nie nach Gestern und Morgen gefragt
    ...

Und keine Frage, im Dezember gibt es ein Wiedersehen im 3. Zyklus: Das unmögliche Objekt

Mitglied Avatar von Tango
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es aussieht, soll Band 11 dann der letzte Teil werden.

https://www.stripspeciaalzaak.be/str...k-nadert-einde

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht im Widerspruch zu Bocquets Aussage von 2023 in # 44, wonach es 12 Bände werden sollten. Nun ja, wir werden sehen ...

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Tja, unterhaltsam wars in der Stampede und Apokalypse vom 9. Band. Wieder einmal die so bewährte wie gekonnte Mischung aus lustig, tragisch, emotional und Action.

Und irgendwie kommt mir am Ende vom 2. Zyklus Hannes Wader in den Sinn
    Hab ihn heute auch endlich mal in die Finger bekommen und, obwohl ich eigentlich draußen war, um ganz anderen Freizeitaktivitäten nachzugehen, dann doch gleich im Café verschlungen. Finde die Serie auch immer noch sehr stark. Stimme dir voll zu (auch, was Hannes Wader betrifft, großer deutscher Songschreiber).

Ich finde auch gut, dass die Autoren hieraus keine Endlosserie machen, in der dann immer wieder neue Geheimnisse eingeführt werden, sodass man nach einem oder zwei Dutzend Alben völlig den Faden verloren hat (wie bei allein), sondern dass sie das Ganze nach 11 oder 12 Alben in ca. genauso vielen Jahren dann auch zu einem hoffentlich runden Ende führen werden (bin da zuversichtlich). Danach können sie dann gerne zusammen eine neue Serie starten. Ich denke, das sind Künstler, von denen wir noch einiges erwarten dürfen.

Mitglied Avatar von frnck1960
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mitglied Avatar von Tsungam
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte ja, dass das eine ziemlich alberne Sache wird (und damit dem Comic nicht gerecht).

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja vielleicht. Aber den Trailer finde ich jetzt noch ganz ansprechend

https://www.superprod.net/en/our-projects/frnck

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer finde ich gut gelungen. Man „befindet sich“ im Comic. Einem animierten Comic, selbstredend. Abwarten wie die Serie dann wirklich wird, wobei da bin ich zuversichtlich, dass diese dem Comic sehr nahe umgesetzt wurde.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, soll Band 11 dann der letzte Teil werden.

https://www.stripspeciaalzaak.be/str...k-nadert-einde

Wenn ich das Gespräch mit Olivier Bocquet hier bei 2:38 im frz. Podcast vom Spirou-Magazin richtig verstanden habe, bleibt es bei 12 Bänden, jedenfalls habe ich nur ein douze und kein onze gehört.

https://www.spirou.com/podcast-consacre-a-frnck/

Dann gibt es wohl auch Spin-Off-Ideen, aber mein Französisch ist zu schlecht, um das alles verstehen zu können.
    Geändert von Simulacrum (14.11.2025 um 17:21 Uhr)

Mitglied Avatar von Tango
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Gespräch mit Olivier Bocquet hier bei 2:38 im frz. Podcast vom Spirou-Magazin richtig verstanden habe, bleibt es bei 12 Bänden.
    Ja, da hast du wohl recht. Da waren die tatsächlich schlecht informiert, ich hatte die Stripspeciaalzaak immer für eine seriöse Quelle gehalten…

Tatsächlich sagt Bocquet in diesem Interview (das 1 Monat nach dem holl. Bericht aufgenommen wurde), dass es 12 Bände werden. Ursprünglich seien 3 Staffeln mit je 4 Bänden geplant gewesen, doch die Aufteilung wird letztendlich 4-5-3 sein. Für danach habe er bereits einen Epilog im Kopf, der aus mehreren Bänden bestehen könnte, aber den hat er noch nicht zu Papier gebracht.

Dann schauen wir mal.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke, es geht doch nichts über französischsprachige Foristen

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 heute erhalten , noch nicht gelesen, , mich wundert etwas, das noch keiner hier etwas geschrieben hat
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab ihn letzte Woche gekauft. Ja, ist halt so ein Übergangsalbum, zehn Jahre später, das neue Setting muss erst etabliert werden. Ich denk mal, im nächsten Band wird das Tempo wieder deutlich angezogen.

Der Titel bezieht sich auf ein schönes Zeitreiseparadox: Wenn Franck sein Taschenmesser im 21. Jahrhundert von Leonard geschenkt bekam, der es aber selbst erst nach Francks Zeitreise in der Urzeit von dem bekam, wo kam es dann eigentlich ursprünglich her? Wurde es überhaupt jemals hergestellt?

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    …äh, liegt daran, dass ich den zehnten Band noch nicht bestellt habe. Dadurch kann man kaum etwas schlaues darüber schreiben.

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, andere können auch mal etwas zu ihrer Lektüre schreiben und sich nicht nur wundern, dass nichts von den immer selben kommt. So generell.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123