User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Frnck

Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ist halt leichtes Entertainment. Aber schön, dass nach vier Bänden der erste Zyklus abgeschlossen ist und es auch Antworten gibt.
    Darauf hab ich mir jetzt noch den 4. zum Ferienpaket bestellt und werd dann entscheiden ob ich weiter dabei bin. Der erste hat mir sehr gut gefallen, nette Unterhaltungslektüre.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie auch nach dem 7. Band noch. Es gibt immer noch Neues zu erfahren über das Stammpersonal und dass Frnck nicht der erste Zeitreisende in die Urzeit war - kleine Reminiszenz an Lost, auch wieder ein paar gute Dialoge, wobei die subjektive Grenze zum Klamauk vllt auch mal überschritten wird. Bleibt aber kurzweilig.
    Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich endet das nicht auch wie bei Lost

Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht zu befürchten, die haben ja bereits einen fixen Fahrplan für 3 Zyklen, s. # 44.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl einer der Wenigen, die das Ende von Lost richtig gut fanden. Gerade die Szene, in der Jack die Augen schließt. Genial.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die ersten 4 Teile gelesen und bin schwer begeistert. Nicht sehr anspruchsvoll, aber sehr emotional und unterhaltsam. Man fühlt sich beim Lesen wieder wie ein Teenager (ich bin 60). Hat echt Spaß gemacht.
    w

Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir befinden uns wieder einmal in den 70er Jahren (des 20. Jahrhunderts). Die langhaarigen Geeks Cameron und Ryan werkeln in ihrer Garage daran, die Computertechnik von Grund auf zu revolutionieren, als Gerichtsvollzieher auftauchen, um ihre Geräte zu pfänden, weil die beiden einen Berg Schulden nicht bezahlen können. Da erscheint plötzlich eine junge Frau namens Anoukis, die verkündet, all ihre Probleme zu lösen, wenn Cameron und Ryan ihr einen Gefallen tun: Sie sollen so schnell wie möglich das Smartphone erfinden (das sie in der Zukunft sowieso erfinden werden). Um ihnen zu helfen, hat die Frau das alte Telefon von Franck mitgebracht (das erst in ein paar Jahrzehnten gebaut werden wird). Vierzig Jahre später ist es den Nerds gelungen, und jetzt kann Anoukis endlich versuchen, Franck und sein Telefon daran zu hindern, in die Urzeit zu reisen…
    https://www.splitter-verlag.de/frnck-8.html

Ich beneide alle Späteinsteiger. Denn spätestens bei Band 8 verspürt man als Früheinsteiger das starke Bedürfnis, noch einmal alles von Anfang an zu lesen, erhalten wir doch noch einmal eine andere Perspektive zu Fr(a)ncks Adoptionsverfahren.
    Wie überhaupt alles auf einmal wunderbar miteinander verflochten ist.

Liest sich weiterhin locker flockig und vergnüglich und hat dieses Mal (wieder) einen schönen emotionalen Moment. Doof nur, dass der Exodus droht ...

Mit den Vokalen klappt es bei den Urzeitbewohnern mittlerweile ganz gut, auch die grammatikalischen Konstrukte zum Thema Zeitreise werden von Gregor und Justine halbwegs bewältigt (Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Leser kennen das größte Problem beim Zeitreisen*...), aber warum gibt es noch keine Kommata? Jedenfalls nicht bei der Personalübersicht am Anfang des Comics. Da gibt es nur Punkte.

https://www.metabene.de/galerie/470

Nun denn, Die Apokalypse und somit das Zyklusfinale ist am 01.06.25 lieferbar, ich freue mich drauf!

*PS:

Das größte Problem [beim Zeitreisen] ist ganz einfach ein grammatikalisches, und das wichtigste Buch, das man zu diesem Thema heranziehen kann, ist Das Handbuch der 1001 Tempusbildungen für den Reisenden durch die Zeit von Dr. Dan Streetmaker. Es sagt einem zum Beispiel, wie man etwas auszudrücken hat, das in der Vergangenheit im Begriff war, einem zu widerfahren, bevor man ihm aus dem Weg ging, indem man in der Zeit zwei Tage nach vorn hopste. Das Ereignis wird nun unterschiedlich beschrieben, je nachdem, ob man aus dem Blickwinkel seiner natürlichen Zeit, einer Zeit in der weiteren Zukunft oder einer Zeit in der weiteren Vergangenheit darüber spricht, und es wird noch weiter kompliziert durch die Möglichkeit, daß man sich gerade darüber unterhalten kann, während man auf der Reise von einer Zeit zur anderen ist, um seine eigene Mutter oder sein eigener Vater zu werden.

Die meisten Leser kommen bis zum Futurum des semiconditional modifizierten, sub-umgedrehten Intentionals des subjunktiven Praeteritum Plagalis, bevor sie aufgeben: und tatsächlich sind in späteren Auflagen des Buches alle Seiten hinter diesem Kapitel weiß gelassen worden, um Druckkosten zu sparen.

Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, Kapitel 15

PPS: Stark vergrößert sind es dann doch Kommata und keine Punkte, eigenwillige Typografie.
    Geändert von Simulacrum (04.01.2025 um 18:42 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123