User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 198

Thema: Comic Salon 2022

  1. #26
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    632
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun ist ein weiterer Meilenstein eingetreten, die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt. Sachsen hätte sie nicht untersagt, es waren wohl die Menge der Absagen der Verlage und noch einige Dinge mehr. Mit schwant auch für Erlangen nichts Gutes. Es muss schon echt viel zusammenkommen, dass ich dieses Jahr hinfahre. Schön wärs, aber ich werde es verdammt kurzfristig entscheiden (müssen) und auch nicht das ganze WE, wenn. Da sollte in der weiteren Umgebung dort ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen sein. Der Veranstalter hat es da viel schwerer. Ich wünsche und drücke die Daumen, dass bald Klarheit herrscht.
    Avatar Thanks to Pteroman

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ihr seid ja alle sehr optimistisch. Nachdem heute die Leipziger Buchmesse überraschend doch abgesagt wurde, glaube ich eigentlich immer noch nicht richtig dran, ob Erlangen wirklich stattfinden wird. Bei der absurden deutschen Corona-Politik werden wir wahrscheinlich eh nie aus der Ausnahmesituation rauskommen, während in allen Ländern um uns herum schon längst wieder das "normale" Leben geführt wird. Jetzt entscheidet Söder auch noch selbst, ob er Bundesgesetze umsetzt oder nicht. Langsam wird's lächerlich. Naja, vielleicht schaffe ich es statt nach Erlangen im Sommer endlich mal nach Skandinavien und kauf mir dann ein paar dänische oder schwedische Comics.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das war ein Crossposting.

    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Da sollte in der weiteren Umgebung dort ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen sein.
    Nach meiner Erfahrung ist das auch in der Stadt selbst gar kein Problem.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde noch 2 - 3 Wochen abwarten. Bis dahin dürfte die Lage klarer sein und es ist immer noch früh genug ein Hotel zu buchen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  5. #30
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Comic-Salon Webseite wird jedenfalls weiterhin geplant.

    Zur Messe:

    Die Messe des 20. Internationalen Comic-Salons Erlangen wird vom 16. bis 19. Juni 2022 stattfinden. Mit rund 200 Verlagen, Händlern, Agenturen, Dienstleistern und Anbietern von Produkten mit Bezug zu Comic, Graphic Novel, Cartoon, Manga, Illustration und Animation ist sie die wichtigste Comic-Messe im deutschsprachigen Raum. Auf Wunsch der Mehrheit der Aussteller sowie zahlreicher Besucher*innen hatten wir die Messe 2020 wieder in Zelthallen geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Festival jedoch nicht stattfinden. Die Messe des 20. Internationalen Comic-Salons 2022 wird deshalb erneut in modernen Zelthallen durchgeführt. Als Standorte sind der Schlossplatz und der Schlossgarten vorgesehen. Ab Anfang April finden Sie hier ein Verzeichnis aller Messe- und Klein-Aussteller 2022.

    Zur Börse:

    Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass es auch 2022 eine Comic-Börse geben wird. Die Entscheidung darüber ist erst jetzt gefallen, weil wir ein attraktives Angebot machen wollten. Wir sind davon überzeugt, dass uns dies gelungen ist. Die Börse wird erstmalig am Salon-Sonntag, 19. Juni, stattfinden, weil an diesem Tag der Marktplatz direkt gegenüber dem großen Messezelt frei ist. Gegen Sonne und unerwartete Schauer werden wir allen Ausstellern kostenlos Pavillon-Zelte zur Verfügung stellen, die von uns aufgebaut werden. Bei schlechter Wetterprognose wird die Börse in die Heinrich-Lades-Halle verlegt. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie daran teilnehmen und mitwirken! Anmeldeunterlagen für die Börse stehen nachfolgend zum Download bereit.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #31
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich plane auch hinzufahren, es wäre das erste Mal für mich. Wie kann man es sich vorstellen, kann man durch die Stadt laufen und jeder kann in die Zelte rein? oder gibt es ein abgeschlossenen Bereich welches nur mit einen Ticket betreten kann?
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  7. #32
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pixelgrotte Beitrag anzeigen
    Ich plane auch hinzufahren, es wäre das erste Mal für mich. Wie kann man es sich vorstellen, kann man durch die Stadt laufen und jeder kann in die Zelte rein? oder gibt es ein abgeschlossenen Bereich welches nur mit einen Ticket betreten kann?
    Naja, beim letzten Mal eben mit Ticketkontrolle am Zelteingang, nächstes Mal dann eben zusätzlich mit Kontrolle des Impfnachweises oder was auch immer dann gerade bei solchen Veranstaltungen verlangt wird. Durch die Innenstadt selbst bzw. die Fußgängerzone, wo das Hauptzelt aufgebaut wird, kann natürlich jeder laufen, du kannst ja nicht für so eine Veranstaltung die ganze Innenstadt absperren.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand das ja viel besser, als alles noch im Rathaus war...naja. Bis auf die Austellungen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pixelgrotte Beitrag anzeigen
    Ich plane auch hinzufahren, es wäre das erste Mal für mich. Wie kann man es sich vorstellen, kann man durch die Stadt laufen und jeder kann in die Zelte rein? oder gibt es ein abgeschlossenen Bereich welches nur mit einen Ticket betreten kann?
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde einmal das Ticket kontrolliert, dann gab es für den Tag einen Stempel auf die Hand, und dann musste man nur noch den vorzeigen. Ein Grund, warum ich da immer gerne hinfahre, ist die hervoragende Organisation und das entspannte Klima – jedenfalls wenn man ansonsten hauptsächlich Berliner Verhältnisse gewohnt ist, ist das schon fast wie Erholung. Du musst nur gut zu Fuß sein, weil man wirklich viel laufen kann. Aber eventuell gibts da inzwischen auch den ganzen Elektroschrott zum Rollern.

    Vielleicht findest du noch ein früheres Programmheft als PDF irgendwo, dann siehst du auch gleich noch, was in den vier Tagen alles geboten wird. Ich habe schon drei Salons á vier Tage gebraucht, um da halbwegs durchzusteigen, weil es wirklich viel ist, woraus man auswählen kann.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke euch für eure Einblicke. Ich bin sehr gespannt, wie das alles in der Praxis abläuft. Auf jeden Fall habe ich die Reise schon gebucht und hoffe, dass Corona nicht wieder alles kaputt macht. Ein Hygiene Konzept wäre tatsächlich eine feine Sache, die Bilder von 2018 sehen aus, als wäre es eine große Kuschelparty.
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Salon Erlangen
    Gute Aussichten für Juni
    Der Comic Salon Erlangen zeigt sich sehr optimistisch für den Juni – auch die Comic-Börse wird es in diesem Jahr wieder geben. Aber an einem anderen Ort.
    https://www.boersenblatt.net/news/ve...er-juni-227325

    Stand 18.02.2022, aber was heisst das heute in diesen Zeiten schon , was nicht in wenigen Tagen, Stunden, Minuten schon wieder gesundheitlich oder politisch völlig anders sein kann ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Planungsstand Erlangen:

    https://www.ppm-vertrieb.de/news/305...ngen-2022.html

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon eine Gästeliste? Hab auf der Homepage nix gefunden dazu.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher nur gesehen, dass Schreiber & Leser André Taymans (Caroline Baldwin) angekündigt hat.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  15. #40
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Ende März mal angerufen, weil ich wissen wollte, ob es schon irgendwelche Pläne oder Vorbereitungen bezüglich Corona etc. gibt, weil das für mich entscheidend wäre, ob ich überhaupt mitmachen kann. Man weiß ja nicht, wie die Lage im Juni dann aussieht. Es war noch nichts geplant, weil man ja auch nicht weiß, wie die Situation dann aussieht. Allerdings hatte man im vorigen Jahr wohl für eine andere Veranstaltung Teststationen länger offen gehalten, damit es zu den Veranstaltungszeiten paat.

    Ich habe auch gefragt, wie es denn bis dahin mit den zu erwartenden Gästen und Besuchern aussieht. Angeblich wäre alles in etwas so wie bem letzten Salon. Vielleicht gibts ja in absehbarer Zeit auch hier mal wieder eine Wortmeldung aus dem Veranstaltungsbüro.

    Vielleicht war das ja für jemanden interessant.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Salleck Verlag wird TeDuc (Chinaman) signieren.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #42
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und Philipp Luguy (Tassilo).

  18. #43
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    ..und Philipp Luguy (Tassilo).
    Das höre ich aber gerne!
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der ICOM Independent Comic Preis wird wie gewohnt am Donnerstag um 19 Uhr vergeben. Neu ist der Veranstaltungsort:

    Clubbühne im E-Werk
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns (Carlsen) ist u.a. ein japanischer Gast geplant: Eldo Yoshimizu, Zeichner von GAMMA DRACONIS und Schöpfer von RYUKO sowie HEN KAI PAN!
    https://www.manga-passion.de/news/53...deutschland-an
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini hat Nachfolgende Künstler am Stand.

    Daniela Schreiter (alle Tage)

    Flavia Scuderi (Donnerstag und Freitag)

    Jonathan Kunz (Donnerstag und Freitag)

    Michael Vogt und Olaf Brill (Donnerstag und Freitag)

    Jonas Scharf (Samstag)

    Nic Klein (Samstag)

    Eric Herenguel
    (Samstag)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen:

    Sabrina Schmatz (München 1945)
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem bei Carlsen: MARINI, BRAVO, VAN DONGEN, KRAPP, DAHMEN...

  24. #49
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taymans, Luguy, Bravo, Marini… da sind subjektiv schon einige Hochkaräter am Start.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gung Ho Team bei Cross Cult

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •