User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation 18.09.2021 - Internationaler Batman-Tag

    Es ist wieder so weit. Am 18.09. ist internationaler Batman-Tag!

    Mittlerweile ist die offizielle Seite von Panini auch online gegangen: https://paninishop.de/batman-tag/?
    Aber die scheint noch gar nicht online zu sein. Wird wohl aber dann nicht mehr lange dauern.

    An diesem Tag gibt es, wie gewohnt, einen Gratis-Comic bei eurem Comic-Shop (teilnehmende Händler wird Panini wohl bald veröffentlichen).
    Außerdem erscheint passend zum Batman-Tag ein außergewöhnliches Projekt: Batman - The World

    Dabei handelt es sich um ein Kollaboration von 14 Autoren/Künstler-Teams aus der ganzen Welt mit Kurzgeschichten zu Batman die dann im jeweiligen Land spielen:
    https://panininewsroom.de/mit-batman...hneite-bayern/

    Also ich werde mir "The World" nicht entgehen lassen. Lee Bermejo und Brian Azzarello sind auch mit von der Partie und von daher ist das ein Must-Have für mich
    Geändert von Wicked Ninja (11.09.2021 um 23:36 Uhr) Grund: offizielle Website korrigiert
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja... Panini... man muss sie einfach lieben. Drucken die URL für die offizielle Seite schön fett in der PaniniVorschau ab und dann geht die halt einfach unter einer anderen URL online
    Also über die Panini-Seite bin ich jetzt auf die offizielle Seite gestoßen (habe das Ausgangsposting korrigiert).
    Neben dem Gratis-Comic gibt es kostenlos auch ein Trading-Card-Set.

    Und "Batman: the World" wird es in gleich 3 Versionen in die Läden schaffen: Softcover für 20€, Hardcover für 30€ und Premium-Edition (Hardcover mit Schuber und Autogrammen des deutschen Teams) für 49€.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ganz überrascht, dass ich gestern schon den ersten Knightfall Deluxe Band mitnehmen konnte, sollte doch erst in einem Monat erscheinen...
    Mein Konto hat sich daher auch überrascht, aber der Band ist es Wert und die folgenden beiden auch. So ein Highlight endlich auf Deutsch komplett.
    Batman The World habe ich mir in der Premium Edition gekauft, da ich Gung Ho schon mochte und den signierten Druck dann doch irgendwie haben wollte. Dazu noch den HC Band von Batman vs Ras Al Ghul, Catwoman 5 und Detective Comics 51 uhmm das war alles in allem mein teuerster Batman Tag.
    Mein Respekt wer sich da noch die Deluxe Edition von Die drei Joker gegönnt haben sollte...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knightfall ist ja echt so eine Sache. Ich habe die 3 US-TPB im Schrank stehen. Aber auch hier fehlen teilweise elementare Story-Stücke, wie z.B. die Heilung von Bruce Wayne. Das fehlt komplett in den Paperbacks, irgendwann ist er dann einfach geheilt.
    Deshalb habe ich mir mühsam die fehlenden Stories als Einzelhefte dazugekauft um das vollständig zu haben.

    Da ich derzeit die Kohle, aus diversen dämlichen Gründen, nicht so locker sitzen habe, hatte ich mir The World nun im Softcover geholt (sonst wäre es wohl auch Hardcover geworden) und dazu eben noch Detective Comics 51 mit den US-Heften aus der Jubelnummer 1027.

    Die Drei Joker steht auch schon seit längerem als US-Hardcover in meinem Regal, von daher: kein Bedarf.

    Bin aber noch nicht zur Sichtung gekommen. Werde das wohl die nächsten Tage angehen. Bin auch mal gespannt was man in den Gratis-Comic gepackt hat.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn die Heilung in dem neuen 100€ Band enthalten (bzw in den weiteren Bänden)?

  6. #6
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren - wäre schade, wenn es immer noch nicht komplett wäre.

    Weiß man eigentlich schon, wann Band 2 & 3 der Knightfall Deluxe Bände kommen sollen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von misterm86 Beitrag anzeigen
    Ist denn die Heilung in dem neuen 100€ Band enthalten (bzw in den weiteren Bänden)?
    Ich habe keine Ahnung. Die Heilung passiert in der Story "The Search" und fehlte in Band 2.
    In Band 3 fehlten aber auch einige Abschnitte und vor allem der Abschluss "Troika". Beides hatte ich mir dann als US-Einzelhefte zusammengekauft. Aber ich habe gerade mal im "Was lest ihr gerade"-Thread in meine alten Beiträge geschaut und offenbar fehlen da ja auch noch viel mehr Storyabschnitte.

    Die rundeste Erfahrung mit der "Knightfall"-Saga hatte ich dann am Ende tatsächlich mit dem Buch zu dieser Story. Ja, die ist zwar "gekürzt" aber im Prinzip "aufs wesentliche"! Es sind alle wichtigen Punkte mit drin. Es ist zwar straffer erzählt, aber dafür hat man am Ende nicht das Gefühl eine unvollständige Geschichte gelesen zu haben wie das bei den US-TPBs der Fall war. Ich hatte mich ja echt auf diese Story gefreut, aber das war ein deutlicher Dämpfer. Mit "The Search" und "Troika" wurde es dann für mich aber immerhin eine einigermaßen komplette Geschichte. Wie das nun bei der Neuveröffentlichung von Panini aussieht: Ich hoffe doch das die das besser können, als die Amis.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    106
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich das richtig sehe, ist der Panini Band 1:1 identisch mit dem Omnibus 1 aus den USA.

    Wenn das bei den Bänden 2 und 3 auch so ist, scheint eine große Lücke gefüllt worden zu sein.
    Denn in Band zwei sind dann die Batman Ausgaben 501-508 neu sowie die Detective Comics Ausgaben 667 bis 675.

    Das könnte ja die Heilung sein, scheint zumindest zeitlich zu passen?!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist eine komplette Übersicht:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Knightfall

    Bei "Reading order and release dates".

    The Search ist:


    • Justice League Task Force #5-6[note 5]
    • Batman: Shadow of the Bat #21-23[note 5]
    • Batman: Legends of the Dark Knight #59-61[note 5]
    • Robin #7

    Erstreckt sich also über 4 verschiedene Heftserien

    Und Troika ist:

    • Batman #515
    • Batman: Shadow of the Bat #35
    • Detective Comics #682
    • Robin #14

    Auch hier wieder 4 verschiedene Heftserien.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den drei US-Omnibussen sind sowohl "The Search" als auch "Troika" enthalten. Das war auch in den USA die erste Komplett-VÖ von Knightfall. Alle anderen Paperbacks zuvor waren lückenhaft.

    Wenn Panini also diese Omnibusse 1:1 veröffentlicht, haben wir endlich eine Komplett-VÖ in Deutschland.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Morgen gibt es übrigens unter https://paninishop.de/gratiscomics21 bis zum 07.10. Online-Gratis-Comics! Darunter natürlich auch Batman Comics
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •