User Tag List

Seite 9 von 74 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #201
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Grippeimpfung habe ich meinen Arzt heute auch gefragt. Aber ich darf erst frühestens in 3 Wochen was spritzen lassen. Durch die Kolik wurden zu viele Stresshormone ausgeschüttet und das ist nicht gut für das Immunsystem und da würde jetzt eine Impfung mehr schaden als nutzen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mit meinem Vater ist auch ein ständiges Auf und Ab. Meine Mutter hat mir heute früh echt ein Schrecken eingejagt von dem ich mich jetzt immer noch versuche zu erholen. Es ging ihm wohl wieder ziemlich schlecht - körperlich und psychisch. Medizinisch kann man ihm nicht mehr wirklich weiter helfen. Der Körper muss jetzt von allein versuchen sich zu regenerieren. Man hat ihn gestern auch plötzlich aus der Klinik geworfen und gesagt, dass er zügig seine Sachen für die Reha packen soll. Innerhalb von 2h musste er alles alleine packen. Keiner hat geholfen. So geschwächt wie er ist, hat ihn das natürlich enorm angestrengt. Dann noch die einstündige Fahrt in die Reha. Eine Stunde am Stück hat er schon seit über 3 Wochen nicht mehr gesessen. In der Reha wurde er dann noch von einem arroganten Schnösel von Arzt begrüßt und wurde von ihm mit Vorwürfen bombardiert. Wie wir später noch erfahren haben, ist der Arzt selbst bei seinen Kollegen äußerst unbeliebt und jeder versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Man sollte also seine Aussagen nicht so zu Herzen nehmen.
    Jetzt ist mein Vater aber erst mal angekommen und hat sich etwas erholt. Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr freundlich. Er wird auch vorerst nur auf seinem Zimmer therapiert. Er muss also nirgendwohin gehen. Da war er dann auch sehr erleichtert, denn er hatte schon die Befürchtung, dass er von Therapie zu Therapie hetzen muss.

    Sorry, dass ich euch hier immer so zutexte

  3. #203
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wegen Grippeimpfung habe ich meinen Arzt heute auch gefragt. Aber ich darf erst frühestens in 3 Wochen was spritzen lassen. Durch die Kolik wurden zu viele Stresshormone ausgeschüttet und das ist nicht gut für das Immunsystem und da würde jetzt eine Impfung mehr schaden als nutzen.
    Kann ich nachvollziehen. Dann kannste wirklich besser noch abwarten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #204
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dass mit meinem Vater ist auch ein ständiges Auf und Ab. Meine Mutter hat mir heute früh echt ein Schrecken eingejagt von dem ich mich jetzt immer noch versuche zu erholen. Es ging ihm wohl wieder ziemlich schlecht - körperlich und psychisch. Medizinisch kann man ihm nicht mehr wirklich weiter helfen. Der Körper muss jetzt von allein versuchen sich zu regenerieren. Man hat ihn gestern auch plötzlich aus der Klinik geworfen und gesagt, dass er zügig seine Sachen für die Reha packen soll. Innerhalb von 2h musste er alles alleine packen. Keiner hat geholfen. So geschwächt wie er ist, hat ihn das natürlich enorm angestrengt. Dann noch die einstündige Fahrt in die Reha. Eine Stunde am Stück hat er schon seit über 3 Wochen nicht mehr gesessen. In der Reha wurde er dann noch von einem arroganten Schnösel von Arzt begrüßt und wurde von ihm mit Vorwürfen bombardiert. Wie wir später noch erfahren haben, ist der Arzt selbst bei seinen Kollegen äußerst unbeliebt und jeder versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Man sollte also seine Aussagen nicht so zu Herzen nehmen.
    Jetzt ist mein Vater aber erst mal angekommen und hat sich etwas erholt. Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr freundlich. Er wird auch vorerst nur auf seinem Zimmer therapiert. Er muss also nirgendwohin gehen. Da war er dann auch sehr erleichtert, denn er hatte schon die Befürchtung, dass er von Therapie zu Therapie hetzen muss.

    Sorry, dass ich euch hier immer so zutexte
    Nee, brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Ich kann Dich gut verstehen. Und stehe gerade vor nem Wutanfall. Ein Patient mit der Vorgeschichte Deines Vaters und den kurz hintereinander erfolgten Einschlägen und den schmeißen die einfach raus? Setzen eine Frist von 2 Stunden und lassen ihn dann alleine alles zusammenpacken, obwohl die A...s ganz genau wissen, dass er hochgradig geschwächt ist, herzkrank ist? Für mich wäre das ein Grund für ne Anzeige gegen die Klinik.

    Wie ist er denn in die Reha gekommen? Hat ihn Deine Mutter begleitet? Und dann gleich das nächste A... von Arzt. Ich glaub, da wär ich als Begleitperson ausgerastet.

    Aber gut, dass er jetzt gut behandelt wird und auf seinem Zimmer therapiert wird. Wenigstens das Personal ist anständig. Wenigstens etwas Positives.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #205
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon meiner Mutter gesagt, dass es sich im Grunde nicht lohnt sich darüber aufzuregen. Es ist einiges schei*e gelaufen, ohne Zweifel, aber es ist jetzt wichtiger nach vorn zu sehen. Ich sehe es so: Aufgrund des Besucherstops und durch Corona läuft in den Kliniken jetzt scheinbar alles drunter und drüber. Dinge, die sonst Angehörige erledigt haben, müssen jetzt auch noch die Pflegekräfte übernehmen und sei es eben sowas banales, wie das Packen einer Tasche. Aber es hatte halt niemand Zeit für ihn die Tasche zu packen. Mein Vater hätte das Packen auch besser allein geschafft, wenn er mehr Zeit gehabt hätte. Aber es gab wohl wieder Kommunikationsprobleme. Denn man hat vergessen, ihm am Morgen zu informieren, dass es Nachmittags in die Reha geht und Mittags hat man plötzlich festgestellt, dass mein Vater ja noch gar nicht informiert wurde, dass er in die Reha kommt

    Wie ist er denn in die Reha gekommen? Hat ihn Deine Mutter begleitet?
    Es gibt Fahrdienste zwischen den Kliniken. Das zahlt die Krankenkasse.
    Meine Mutter war nicht dabei. Geht ja jetzt aufgrund von Corona nicht mehr. In der Reha ist ja jetzt auch Besucherstop.

    Und dann gleich das nächste A... von Arzt.
    Zum Glück wird mein Vater nicht so viel Kontakt zu ihm haben. Wichtiger ist, dass er sich mit den Therapeuten und Pflegekräften versteht. Diese wird er ja jeden Tag sehen, mitunter sogar mehrmals am Tag.
    Ar***löcher Ärzte wird es leider immer wieder geben. Ich habe selbst schon mal welche kennenlernen dürfen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir haben jetzt schon so lange Corona, da finde ich es einfach nur peinlich, dass die Ärzte und das Personal rumlaufen wie gackernde aufgescheuchte Hühner und dann noch vergessen, wichtige Informationen weiterzugeben. Abgesehen davon: Ein Patient ist krank. Entweder hilft man ihm als Personal selbst oder man lässt wenigstens eine nahestehende Person als Hilfe zu. Manche Menschen können nicht mehr allein klarkommen, wie z. B. meine demente Mutter. Das geht einfach nicht!

    Besucherstop ist das eine, aber die Aufnahme, das ist für mich was anderes.

    Aber wenn er auf diesen fiesen Arzt nicht mehr treffen muss, das wäre gut. Stimmt schon, Therapeuten und Pflegekräfte sind die wichtigsten Personen dort und die scheinen nach Deiner Beschreibung ja sehr nett zu sein.

    Wenn Deine Mutter nicht dabei war, wie hat sie dann eigentlich davon erfahren? Hat Dein Vater es ihr per Telefon erzählt?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #207
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Lass alles raus, was auf der Seele brennt, auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist, ich schau immer rein und lese definitiv was bei euch oder in dem Falle dir los ist. Leider weiß ich manchmal nicht was ich dazu schreiben soll.
    Das mit deinem Vater läuft wirklich alles andere als optimal, da kann man nur hoffen, dass es an der pandemiebedingten Situation liegt, wobei auch das schon schlimm genug ist. Zumal Mal hier etwas mit dem Herzen vorliegt, immerhin der Motor des Körpers und dann funktioniert einfach Mal nix.
    Ich kann nachvollziehen, dass in den Kliniken jeder überfordert ist, Standardmäßig und dann noch die derzeitige Situation aber dann muss ich schauen, welche Vorkommen ein besonderes Augenmerk benötigen und welche auch Mal getrost, salopp gesagt, 5 Minuten warten können.
    Nun kann man nur hoffen, dass in der Reha alles besser läuft und dein Vater bald wieder soweit fit ist, dass er ohne Sorge nach Hause kann.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch allen. Es ist immer gut zu wissen, dass jemand zuhört
    Wie es aussieht, kommt er zu Weihnachten auch noch nicht raus. Man denkt dort jetzt schon über eine Verlängerung der Reha nach, weil man weiß, dass es viel Zeit brauchen wird, bis er wieder auf die Beine kommt. Ziel ist, dass er 60 Treppenstufen schafft. Das ist die Anzahl, die er zur Wohnung benötigt. Na ja, in der Sächsischen Schweiz hat er ja genug Berge zum erklimmen Hoffen wir mal, dass es nicht noch ein Coronaausbruch in der Rehaeinrichtung gibt. Die Inzidenzen in der Gegend sind ja mit am höchsten in Deutschland.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Beschrei es bloß nicht mit dem Ausbruch. Das mit Weihnachten ist ziemlich traurig. Hoffen wir mal, dass es aber wenigstens was bringt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #210
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Nachmittag musste ich noch eines meiner Zebrafinken (ein Männchen) einschläfern lassen Er konnte sich schon in den letzten Wochen nicht mehr richtig auf der Stange halten. Heute Nachmittag ist er runter gefallen, hat gekrampft und schwer geatmet. Hab noch ein paar Minuten gewartet, bis mein Mann nach Hause kam und dann sind wir zusammen zum Tierarzt. Ich wollte den Vogel nur noch erlösen. Mir war schon klar, dass da nix mehr zu retten ist. Die Tierärztin sah das genau so.

  11. #211
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich euch hier immer so zutexte
    Ich hatte jetzt auch nichts geschrieben dazu, aber das heißt nicht, dass es mich stört. Ich hab in der letzten Zeit hier nur gelesen.

    Aber das mit der Reha scheint schon schwierig zu werden. Ich mein, es ist ja anscheinend so schlimm, dass er nicht in seine Wohnung kommt. Vielleicht wäre eine barrierearme Wohnung besser, bei 60 Stufen scheint er ja schon in nem eher höheren Stockwerk zu wohnen. Aber ein Umzug wäre auch noch mal einiges an Aufwand.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #212
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag musste ich noch eines meiner Zebrafinken (ein Männchen) einschläfern lassen Er konnte sich schon in den letzten Wochen nicht mehr richtig auf der Stange halten. Heute Nachmittag ist er runter gefallen, hat gekrampft und schwer geatmet. Hab noch ein paar Minuten gewartet, bis mein Mann nach Hause kam und dann sind wir zusammen zum Tierarzt. Ich wollte den Vogel nur noch erlösen. Mir war schon klar, dass da nix mehr zu retten ist. Die Tierärztin sah das genau so.
    Ach Mensch, muss das denn jetzt auch noch sein? Aber für das Tier war es wohl das Beste!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #213
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Schäfchen, das tut mir sehr leid.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt auch nichts geschrieben dazu, aber das heißt nicht, dass es mich stört. Ich hab in der letzten Zeit hier nur gelesen.

    Aber das mit der Reha scheint schon schwierig zu werden. Ich mein, es ist ja anscheinend so schlimm, dass er nicht in seine Wohnung kommt. Vielleicht wäre eine barrierearme Wohnung besser, bei 60 Stufen scheint er ja schon in nem eher höheren Stockwerk zu wohnen. Aber ein Umzug wäre auch noch mal einiges an Aufwand.
    Bis jetzt hat nur ein Arzt gesagt, dass es besser wäre umzuziehen. Ansonsten sieht es jeder als Herausforderung und Training. Ich sag mal so: Wer diese Stufen nicht schafft, der schafft auch vieles andere nicht mehr. Im Grunde sollte es auch für ältere kein Problem sein. Falls doch, dann sind diese Menschen meist schon Pflegebedürftig und brauchen auch von Dritten Unterstützung.
    Man muss jetzt eben abwarten, wie sich das bei meinem Vater entwickelt. Selbst bei einem jungen Menschen kann es mal schnell soweit kommen, dass dieser keine Treppen mehr schafft - ich war selbst auch schon mal an diesem Punkt. Das ist aber noch lange kein Grund umzuziehen. Falls aber das ganze Aufbautraining nichts bringt, wird man wohl über einen Umzug nachdenken müssen.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, muss das denn jetzt auch noch sein? Aber für das Tier war es wohl das Beste!
    Ja, das war es. Es war auch schon länger abzusehen, dass er bald sterben wird. Von daher kam das für mich jetzt auch nicht so überraschend. Aber es ist halt trotzdem traurig

  15. #215
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Black Sheep: Klar, man liebt sein Tier ja schließlich und ist dann traurig, wenn es gehen muss.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #216
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch alles Mist Die Nacht musste mein Vater in die Notaufnahme. Husten, Fieber... aber kein Corona. Hängt wohl noch mit der Lungenentzündung zusammen.

    Edit:
    Wasser und Eiter in der Lunge. Soll punktiert werden und man will der ganzen Sache jetzt mal genauer auf den Grund gehen. Man scheint sich in dem Krankenhaus wo er jetzt ist besser zu kümmern, als in der Uniklinik wo er war. Man hat ihn eindeutig zu zeitig entlassen. Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch, so wütend bin ich
    Geändert von Black Sheep (11.11.2021 um 12:25 Uhr)

  17. #217
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Mist Die Nacht musste mein Vater in die Notaufnahme. Husten, Fieber... aber kein Corona. Hängt wohl noch mit der Lungenentzündung zusammen.

    Edit:
    Wasser und Eiter in der Lunge. Soll punktiert werden und man will der ganzen Sache jetzt mal genauer auf den Grund gehen. Man scheint sich in dem Krankenhaus wo er jetzt ist besser zu kümmern, als in der Uniklinik wo er war. Man hat ihn eindeutig zu zeitig entlassen. Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch, so wütend bin ich
    Oh nein, da scheint aktuell ja alles zusammenzukommen bei Dir. Dann hoffe ich mal, dass es Deinem Vater bald wieder besser geht, immerhin scheint man sich nun in der neuen Klinik ja endlich richtig darum zu kümmern.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  18. #218
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das ist doch alles Mist Die Nacht musste mein Vater in die Notaufnahme. Husten, Fieber... aber kein Corona. Hängt wohl noch mit der Lungenentzündung zusammen.

    Edit:
    Wasser und Eiter in der Lunge. Soll punktiert werden und man will der ganzen Sache jetzt mal genauer auf den Grund gehen. Man scheint sich in dem Krankenhaus wo er jetzt ist besser zu kümmern, als in der Uniklinik wo er war. Man hat ihn eindeutig zu zeitig entlassen. Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch, so wütend bin ich
    Oh Mann, das kann doch wohl nicht wahr sein. Das grenzt ja schon an Körperverletzung. Hoffentlich kriegen es die Ärzte im neuen KH hin und es geht ihm bald besser. Wenn ich darüber nachdenke, wie anstrengend das Packen für ihn war, könnte ich die Leute im alten KH auspeitschen. Grrrrrrrrrrrrrr
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #219
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, was die da am Herzzentrum verzapft haben war echt fahrlässig! Habe nochmal bei meiner Mutter nachgefragt und sie haben ihn mit Schatten in der Lunge (also Infektion war noch aktiv) entlassen UND auch das Antibiotika bereits abgesetzt. Da muss ich doch kein Arzt sein, um zu wissen, dass DAS nach hinten los geht. Ein Wunder, dass er noch keine Sepsis entwickelt hat.
    Sie bereiten ihn gerade für die Punktion vor. Gestern konnten sie es noch nicht machen, weil erst die Blutverdünner abgesetzt werden mussten.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Heftig, hoffentlich geht es deinem Vater schnell besser. Habt ihr vor das in irgendeiner Form zu verfolgen? Immerhin ist das mehr als fahrlässig gewesen.

    Sorry, für den kurzen Zwischeneinwurf aber wen könnte man anrufen, wenn ein Obdachloser im Hausflur schläft um ihm zu helfen? Ich hatte jetzt nen bisschen recherchiert aber irgendwie fehlt die richtige Stelle und die Kältebusse machen erst am Abend auf.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eine Stelle gefunden.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, was die da am Herzzentrum verzapft haben war echt fahrlässig! Habe nochmal bei meiner Mutter nachgefragt und sie haben ihn mit Schatten in der Lunge (also Infektion war noch aktiv) entlassen UND auch das Antibiotika bereits abgesetzt. Da muss ich doch kein Arzt sein, um zu wissen, dass DAS nach hinten los geht. Ein Wunder, dass er noch keine Sepsis entwickelt hat.
    Sie bereiten ihn gerade für die Punktion vor. Gestern konnten sie es noch nicht machen, weil erst die Blutverdünner abgesetzt werden mussten.
    Ich glaub's doch wohl nicht. Diese Klinik sollte wirklich angezeigt werden. Das ist ja wirklich lebensgefährlich. Ein Riesenglück, dass Dein Vater noch lebt. Die wollten ihn bloß loswerden. S.c.h.w.e.i.n.e!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #223
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Heftig, hoffentlich geht es deinem Vater schnell besser. Habt ihr vor das in irgendeiner Form zu verfolgen? Immerhin ist das mehr als fahrlässig gewesen.
    Das müssen meine Eltern entscheiden, ob sie dagegen vorgehen. Und wenn, dann wird es sehr schwer. Meine Mutter hatte sich schon mal in der Vergangenheit einer Sammelklage gegen einen Arzt angeschlossen. Das ist auch irgendwie im Sande verlaufen.

    Sorry, für den kurzen Zwischeneinwurf aber wen könnte man anrufen, wenn ein Obdachloser im Hausflur schläft um ihm zu helfen? Ich hatte jetzt nen bisschen recherchiert aber irgendwie fehlt die richtige Stelle und die Kältebusse machen erst am Abend auf.
    Wüsste ich jetzt auch nicht, wo man sich da hinwenden kann. Das wird wahrscheinlich in jeder Stadt anders geregelt. Ich würde bei der Stadtverwaltung nachfragen, ob sie Anlaufstellen kennen.

    Hab eine Stelle gefunden.
    Sehr gut

  24. #224
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Zwischenstand: Die Punktion ist so lala verlaufen. Man hat Wasser aus der Lunge ziehen können. Allerdings hat sich an manchen Stellen irgendwas verkapselt. Ob Eiter oder was anderes, kann man nicht sagen. Es muss aber von allein abheilen. Bakterien sind zumindest keine im Blut nachweisbar. Daher hat man das Antibiotika wieder abgesetzt.
    Heute hat man noch ein Herzecho gemacht. Das sah soweit i.O. aus. Es ist also keine weitere OP am Herzen notwendig. Allerdings ist das Herz noch aus dem Takt. Das muss man neu starten bzw. schocken. Wie genau das abläuft, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls nicht ganz ungefährlich. Ich weiß nicht, ob man das heute noch macht oder morgen.
    Auf jeden Fall geht es meinem Vater heute schon deutlich besser. Fieber scheint er auch keines mehr zu haben. Auch der Blutdruck scheint sich wieder etwas normalisiert zu haben. Aber ganz okay ist es auch noch nicht.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Mann! Gut, dass es ihm besser geht, schade, dass es noch nicht vorbei ist und besorgniserregend, dass die Behandlung nicht ungefährlich ist.

    Da drücke ich doch alles, was ich habe, für Deinen Vater, @Black Sheep.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 9 von 74 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher