User Tag List

Seite 30 von 74 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1844

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #726
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also, das Fahrrad hätte ich mir jetzt nicht auf Verdacht bestellt, schon gar nicht bei einer sooo langen Lieferzeit.
    Er ist nicht gezwungen das Fahrrad zu kaufen. Wenn mein Mann das Rad nicht will, findet sich schon jemand anderes. Der Verkäufer hat uns gesagt, dass es die meisten Räder eh nicht mehr in den Laden schaffen. Die werden schon vorher verkauft.

    Wieso dauert das denn bitte schön sooo lange?
    Konnte uns der Verkäufer nicht sagen, aber ich vermute mal, die Nachfrage ist einfach höher als das Angebot. Da kommen mehrere Faktoren infrage: Es ist bekannt, dass Corona einen Radboom ausgelöst hat. Seit zwei Jahren schon kaufen die Leute wie blöde Räder. Insbesondere E-Bikes sind sehr gefragt. Da hast du mittlerweile Wartezeiten von einem Jahr!
    Dann gibt es immer noch in manchen Bereichen Probleme mit der Materialbeschaffung, was auch die Folge von Corona ist.

  2. #727
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, wenn er es nicht abnehmen muss, dann geht es ja noch.

    1 Jahr Lieferzeit für ein E-Bike? Wow!
    Dass es auch bei Fahrrädern Probleme mit der Materialbeschaffung gibt, hatte ich bislang noch nicht gehört, erklärt aber einiges.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #728
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Konnte uns der Verkäufer nicht sagen, aber ich vermute mal, die Nachfrage ist einfach höher als das Angebot. Da kommen mehrere Faktoren infrage: Es ist bekannt, dass Corona einen Radboom ausgelöst hat. Seit zwei Jahren schon kaufen die Leute wie blöde Räder. Insbesondere E-Bikes sind sehr gefragt. Da hast du mittlerweile Wartezeiten von einem Jahr!
    Dann gibt es immer noch in manchen Bereichen Probleme mit der Materialbeschaffung, was auch die Folge von Corona ist.
    In der Großstadt, in der ich wohne, hätte ich zu viel Angst, dass mir das Rad irgendwo geklaut wird. Und gerade Diebstähle von Rädern sind, glaube ich, Straftaten, wo die Aufklärungsrate eher gering ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #729
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In der Großstadt, in der ich wohne, hätte ich zu viel Angst, dass mir das Rad irgendwo geklaut wird. Und gerade Diebstähle von Rädern sind, glaube ich, Straftaten, wo die Aufklärungsrate eher gering ist.
    Wir nutzen das Rad auch nur als reines Sportgerät. Wenn wir unterwegs sind, lassen wir es nicht unbeaufsichtigt. Wir haben dann eh nix zum Abschließen mit. Allerdings könnte das Rad aus dem Keller geklaut werden (ist hier in der Stadt schon öfter passiert), aber dann ist es halt so. Zumindest wird das dann durch die Hausratversicherung abgedeckt.

  5. #730
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut ihr euch schon auf die kommenden heißen Tage?

  6. #731
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sei nicht so fies, @Black Sheep!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #732
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch Folter aber ich habe die 37° überlebt also schaffe ich 31° auch.

  8. #733
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Überleben ja, aber angenehm nein.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #734
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist es doch noch angenehmer als anfangs angekündigt.

  10. #735
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glück gehabt. Bei uns wars über 30 Grad.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #736
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Glück gehabt. Bei uns wars über 30 Grad.
    Angenehmer Wind und immer wieder Bewölkung machte es bis jetzt erträglich. Nachts kühlt es sich auch schön ab

  12. #737
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Freut ihr euch schon auf die kommenden heißen Tage?
    Klar, weil nichts schöner ist, als wenn die Wohnung zu nem Ofen wird. Wenn es mich wenigstens umbringen würde, aber nein, ich überlebe den Scheiß auch noch ständig.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #738
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Klar, weil nichts schöner ist, als wenn die Wohnung zu nem Ofen wird. Wenn es mich wenigstens umbringen würde, aber nein, ich überlebe den Scheiß auch noch ständig.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #739
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Angenehmer Wind und immer wieder Bewölkung machte es bis jetzt erträglich. Nachts kühlt es sich auch schön ab
    Die nächtliche Abkühlung haben wir zum Glück auch noch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #740
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch toll, wenn es so warm ist, dass das T-Shirt und die Unterwäsche am Körper kleben. Nicht zu vergessen das Arschwasser.

    Ich weiß ja nicht, ob man da noch von Abkühlung sprechen kann, wenn es nachts nur auf 19 Grad abkühlt.

    ----

    Musste mir grad ein YT-Video anschauen mit Tipps, wie man die versperrte Waschmaschinentür aufbekommt. Die Sperre ging nach dem Ende des Programms nicht weg und warten und das Schleudern-und-abpumpen-Programm haben nichts gebracht. (Geholfen hat dann, von der Seite gegen die Tür, wo das Schloss ist, zu schlagen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #741
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute hat es sogar geregnet… na ja… es war eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein Aber angenehme 21-23 Grad und Bewölkt. So kann es gerne bleiben
    @Anti
    Das ist ja doof, wenn die Maschine nicht aufgehen will. Da kann man nur hoffen, dass das nicht noch einmal vorkommt.

  17. #742
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glück gehabt, @Black Sheep, bei uns warens über 30 Grad.

    Dagegen sind 19 Grad definitiv ne Abkühlung, @Anti.
    Was ist denn mit Deiner Waschmaschine los? So was hab ich noch nie gehört.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #743
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und, schon alle geschmolzen? *holt schon den Wischmop*

  19. #744
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Du malst mit Worten.

    Deine Waschmaschine mag es also grob. <.<
    Na solange das Schloss nun nicht kaputt ist.

  20. #745
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof, wenn die Maschine nicht aufgehen will. Da kann man nur hoffen, dass das nicht noch einmal vorkommt.
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Deiner Waschmaschine los? So was hab ich noch nie gehört.
    Hoffe ich auch. In der Anleitung stand, dass die Türsperre aktiv bleibt, wenn noch Wasser in der Waschmachine ist, und man deswegen das Schleudern-und-abpumpen-Programm ausführen soll. Aber es war kein Wasser mehr drin.
    Der dritte Tipp in dem Video war, dass man die obere Seite aufschraubt und abmacht und dann mit einem Schraubenzieher von innen die Türsperre löst.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Du malst mit Worten.
    Ich hab mir das Wort nicht ausgedacht.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Deine Waschmaschine mag es also grob. <.<
    Na solange das Schloss nun nicht kaputt ist.
    Nee, ist nicht kaputt.
    Ich hab sie seit neun Jahren und vier Monaten. (Ich stelle sie ein bis zweimal pro Woche an, wobei zweimal eher selten ist.) Sie kann ruhig noch eine Weile halten.
    Geändert von Anti (14.08.2022 um 19:27 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #746
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fahrrad muss jetzt mal in die Werkstatt -.- Die Vorderbremse quietscht schon seit einer Weile. Hab schon vieles versucht: Die Scheibenbremsbeläge mit Isopropanol gereinigt. Hat nicht geholfen. Dann hab ich noch die Bremsbeläge angeschliffen. Hat auch nicht geholfen. Müssen anscheinend neue rein. Dann scheint die Bremsscheibe auch nicht i.O. zu sein. Wahrscheinlich verbogen, da die Scheibe immer an einer Stelle zwischen den Bremsbelägen schleift.

  22. #747
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh weh, hoffentlich hält sich das finanziell im Rahmen, @Black Sheep.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #748
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh weh, hoffentlich hält sich das finanziell im Rahmen, @Black Sheep.
    80€ voraussichtlich, sagte man mir heute in der Werkstatt. Die machen auch gleich Inspektion mit. Da hatte ich schon 4 Jahre keine mehr.


    Uuuuuund ich konnte mir gerade eine PS5 ergattern Durch Losverfahren bin ich bei Playstation ausgewählt worden eine kaufen zu dürfen
    Eigentlich passte es jetzt nicht so richtig, da ich in letzter Zeit große finanzielle Ausgaben hatte. Aber ich will nicht jammern…

  24. #749
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Krass, dass viele immer noch auf ne PS5 warten aber schön, dass du nun Gelegenheit hast.

    Piercing rausgenommen, bleibt wohl auch dauerhaft draußen und Mal wieder Haare geschnitten, i feel great.

    Hat eigentlich noch wer den Eindruck, dass das Forum ausstirbt?
    Ich hänge mittlerweile vermehrt auf Twitter rum. <.<

  25. #750
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep

    Krass, dass viele immer noch auf ne PS5 warten aber schön, dass du nun Gelegenheit hast.
    Seit dem Erscheinen der Konsole gibt es Lieferprobleme. Die kommen gar nicht erst in den Laden. Die werden schon vorher verkauft. Ist wie mit den Fahrrädern zurzeit

    Piercing rausgenommen, bleibt wohl auch dauerhaft draußen und Mal wieder Haare geschnitten, i feel great.
    Du hattest ein Piercing? Wo denn?
    Haare muss ich auch mal wieder schneiden.

    Hat eigentlich noch wer den Eindruck, dass das Forum ausstirbt?
    Ich hänge mittlerweile vermehrt auf Twitter rum. <.<
    Sommerloch. Da ist in Foren generell weniger los. Ansonsten sind Foren am Aussterben. Das sehe ich auch bei anderen Foren, wo ich noch aktiv bin. Ich selbst bin auch mehr Mitleser als Mitschreiber, aber man merkt schon das die Aktivität in Foren immer mehr nachlässt. Die Leute sind eben mehr auf Twitter, FB & Co.

Seite 30 von 74 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher